Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja von ms würde ich das gerade nicht behaupten. Vorallem nicht im zeitraum der letzten drei jahre.^^ ;-)

Ich würde MS nicht so einfach schlecht reden, auch wenn sie seit zwei Jahren wirklich nur wie EA aggieren, haben sie anfang der Konsolengeneration wirklich viele genres bedient. Ich mein sie haben sogar JRPG bedient und das ganz gut, das hat Sony zb diese Gen nicht geschafft, auch wenn die ersten videos von White Knight C richtig geil aussah.

Ich würde MS nicht so einfach schlecht reden, auch wenn sie seit zwei Jahren wirklich nur wie EA aggieren, haben sie anfang der Konsolengeneration wirklich viele genres bedient. Ich mein sie haben sogar JRPG bedient und das ganz gut, das hat Sony zb diese Gen nicht geschafft, auch wenn die ersten videos von White Knight C richtig geil aussah.

ne versteh das bitte nicht falsch. Ich will ms auf keinen fall schlecht reden und wie du schon sagtest die haben vorallem am anfang mächtig rausgehauen. Es geht aber um den zeitraum der letzen drei jahre und das hat in der zeitspanne doch deutlich nachgelassen und beschränkt sich fast nur auf halo, fable, gears, forza, den kinect dreck mal weggelassen. Abwechslung ist da für mich doch was anderes. ;-)

Es wird hier immer gesagt das nintendo nur mario, mario, mario und zelda bringt. Aber in der gen hat nintendo auch weit mehr gebracht hat als nur die games und das geht bei einigen halt vorbei aus unwissenheit oder so. Nintendo hat zb. die letzten monate auch drei jrpgs gebracht, wovon eins mit abstand das beste der letzten jahre war und das genre vorrangebracht hat.

Hier wird immer so relativiert, dass es mir vorkommt, als müsste ich die Erörterung eines Siebtklässlers lesen.

Auf der einen Seite beschwert man sich, dass man in Mario 50 Leben hat, auf der anderen Seite ignoriert man, dass man in Uncharted (und vielen anderen) einfach bei der selben Stelle respawnt, was aufs selbe hinausläuft, wenn nicht sogar noch schlimmer, weil man nicht zum Anfang des Levels zurückgeschickt wird. :lol:

Dann hat man natürlich nur wieder zwei Beispiele zu nennen, Mario und Zelda (wie wir wissen, sind in einer Erörterung mindestens drei Beispiele von Belang), wobei Skyward Sword deutlich fordernder war als die Vorgänger und noch einen Heldenmodus bietet und Mario kann man natürlich auch nach Level 2 aufhören zu spielen und sich dann über die Schwierigkeit beschweren. :awesome:

Und zum guten Schluss noch vergessen, dass Smash Bros., Mario Kart, Fire Emblem, Advance Wars / Battalion Wars, Xenoblade, Punch-Out!!, Donkey Kong Country, Kid Icarus und Co. exisiteren

Zurück zur Schulbank! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei MS bin ich mir vorallem wegen der aktuellen art, wie sie mit den Kunden umgehen, bzw besser gesagt in welchen Gewässern sie versuchen zufischen, sehr skeptisch. Ich weiß nicht ob sie wirklich noch ne richtige Gamerkonsole rausbringen oder sofort so ein zwitter ding, Kinect hat ja auch gut reingehauen.

Nintendo hat das Problem, es sind viele Marios, es sind auch klar einige andere Titel dabei, aber der Mario Wahn hört nicht auf, sie haben jetzt drei New Super Mario ableger gebracht, aber das zu den falschesten Zeiten die man wohl bringen kann, man hat wirklich das gefühl, das nintendo 400 stück davon gebracht hat, und sowas für die neue Konsole... wo man eher mit 3D ein neues Universum für Mario erschaffen könnte, bringt man wieder so einen Mario der wirkt als ob man den Leveleditior angeschmissen hat und alles rausgespuckt hat, optisch wirkt es nicht mal wirklich toll, da gibt es genug Downloadtitel die besser aussehen. Das ist auch gar nicht jetzt böse oder so gemeint, finde halt das Nintendo alles falsch gemacht hat, was man falsch machen kann. Und ich glaube da steckt mehr Arroganz dahinter als man vermutet, vorallem diese letzten Aussagen von Iwata, wie der Kunde wird keine Unterschiede erkennen zeigen für mich wohin der Weg geht.

Und zudem kommt der Punkt wohl dazu, was ich mir immer gedacht habe, wie wird Nintendo die HD Titel auf die Konsole bringen, generell haben die Japaner probleme mitzuhalten... Wird noch interessant und das nicht mal das mario spiel auf 1080p bringt, gebt mir grad noch recht im moment (kann türlich auch alles anders kommen.

Ja stimmt, bei Mario gibts ja überhaupt keine Checkpoints......oh wait!
Soll das ein Argument sein? :rofl3:

Du beziehst dich auf eine kleine Aussage aus dem ganzen Text. :lol:

Und wir bleiben immer noch bei Mario.

Und auch wenn Mario Checkpoints hat, ändert nichts am Respawnen der anderen Spiele und das es aufs selbe hinausläuft.

Aber, aber Uncharted überfordert mich so sehr auf "Ultra-Modus". :cry:
Fire Emblem auch, und? :ugly:

Wie viele Nintendo Franchises kennst du denn? :ugly:

Ich seh hier nur über Mario und Zelda rumheulen, wo es auch nur bedingt stimmt.

Smash Bros. kann man bis Schwierigkeitsgrad unmöglich einstellen, Fire Emblem, Metroid, Punch-Out, Mario Kart ist bedingt durch die Items nicht leicht (obwohl man es meist sowieso mit Freunden zockt und die sind keine dummen Computergegner ;)), blabla

über smash bros. kann ich mir kein urteil bilden. aber alle anderen von dir aufgeführten titel kannst du diesbezüglich in der pfeife rauchen. wenn sich der user schon selber durch das nichteinsammeln von items etc. das spiel schwerer machen muss, spiegelt das doch genau die nintendo-situation wider :ugly:
dann kann ich auch uncharted auf easy spielen und sammel einfach keine munition mehr ein. same procedure :kruemel:

über smash bros. kann ich mir kein urteil bilden. aber alle anderen von dir aufgeführten titel kannst du diesbezüglich in der pfeife rauchen.
Ois klar. :ugly:

wenn sich der user schon selber durch das nichteinsammeln von items etc. das spiel schwerer machen muss, spiegelt das doch genau die nintendo-situation wider :ugly:
dann kann ich auch uncharted auf easy spielen und sammel einfach keine munition mehr ein. same procedure :kruemel:
Auf welches Spiel beziehst du dich bitte?

Aber ich fürchte nur wieder, dass das selektive Argumentationssuche anhand von vereinzelten Beispielen wird, die im Zweifel noch falsch dargelegt ist.

@ Smoker: Warum verteidigst du eigentlich die ganzen lahmen N-Games ohne sie überhaupt zu spielen? Nur aus dem Bedürfnis heraus Nintendo zu verteidigen? :goodwork:

@ Smoker: Warum verteidigst du eigentlich die ganzen lahmen N-Games ohne sie überhaupt zu spielen? Nur aus dem Bedürfnis heraus Nintendo zu verteidigen? :goodwork:
Im Gegensatz zu manchen anderen, die sich anscheinend einem Leben des sinnlosen Forumbashings verschrieben haben, werde ich wohl kaum darüber reden ohne es gespielt zu haben. ;)

Ois klar. :ugly:

Auf welches Spiel beziehst du dich bitte?

Aber ich fürchte nur wieder, dass das selektive Argumentationssuche anhand von vereinzelten Beispielen wird, die im Zweifel noch falsch dargelegt ist.

mir ist schon klar, dass dir die wahrheit weh tut und du dir wieder nur das rausspickst, was du grad gebrauchen kannst.
vereinzelte beispiele (mario, zelda, metroid ... die wohlgemerkt den hautpteil von nintendos portfolio ausmachen) zählen für dich nicht, aber führst selber vereinzelte beispiele auf, um krampfhaft das gegenteil zu beweisen.
das ist die typische tatsachenverdrehende pika-logik :shakehead:

mir ist schon klar, dass dir die wahrheit weh tut und du dir wieder nur das rausspickst, was du grad gebrauchen kannst.
Wer in einem fast kaputten Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

vereinzelte beispiele (mario, zelda, metroid ... die wohlgemerkt den hautpteil von nintendos portfolio ausmachen) zählen für dich nicht, aber führst selber vereinzelte beispiele auf, um krampfhaft das gegenteil zu beweisen.
Wo habe ich geschrieben, dass sie nicht zählen, ich bin in einem Post drunter noch darauf eingeganen. :ugly:

SS -> schwerer + Heldenmodus
Mario -> Vielleicht nicht nach dem zweiten Level aufhören

Und das du Metroid in die selbe Kerbe schlägst, naja. Noch dazu habe ich nicht "vereinzelte Beispiele" genannt, sondern 10 an der Zahl im Gegensatz zu "Mario und Zelda", wo das wie gesagt eher, aber auch nicht in diesem Umfang zutrifft.

Ich glaube, ich sehe mir jetzt lieber eine Politikerdiskussion an, selbst da dürfte ich mehr Inhalt erwarten. :)

Trophys sind halt die Highscore von heute, sie enthalten auch viel Information sowie Herausforderungen, ich mein ich hab bei leibe nicht bei jedem game Platin, nur bei welchen die mir wirklich Spaß gemacht haben wie Trine, Uncharted, God of war und co. oder auch Dark Souls, und auch allein durch die infos konnte man oft genug leute enttarnen die scheiße gelabert haben, das sie spiel xyz durchgespielt haben, wobei sie nur ein Trophy geholt hatten... (selbe gilt für Gamescore9

Das hier kann ich so ziemlich unterschreiben. WENN MIR EIN SPIEL SPAß macht, DANN hole ich Trophys. Die Einstellung ist gut. Ich kann ein Spiel, welches mir gefällt öfters durchspielen, den Schwierigkeitsgrad hochstellen damit es mich fordert. Gefällt mir ein Spiel nicht, dann hole ich nicht das maximum raus. Da ist es egal ob es Zelda, Mario, Uncharted etc. ist.

Stimmt der Spielspaß nicht dann macht man sich auch nicht die Mühe es total zu beenden. Daer ist es grundsätzlich egal ob ich auf Hardcore oder normal spiele, denn letztlich entscheidet das Spiel und nicht wie sehr es mich fordert.

Zuletzt bearbeitet:
Wer in einem fast kaputten Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

das wäre mal ein gutes credo für die verzweifelten pikas, die es anscheinend nicht vertragen, das hier endlich mal tacheles geredet wird - auf höchst objektivem grade. die ständige schönrednerei und selbstbeweihräucherung kann einfach nicht gesund sein.
aber ich verzeihe dir :)

das wäre mal ein gutes credo für die verzweifelten pikas, die es anscheinend nicht vertragen, das hier endlich mal tacheles geredet wird - auf höchst objektivem grade. die ständige schönrednerei und selbstbeweihräucherung kann einfach nicht gesund sein.
aber ich verzeihe dir :)
Auf die eigentliche Argumentation kannst du nicht mehr eingehen?

:) :) :smile2:

:)

Edit:
Whatever, ich bin erstmal raus aus der Diskussion, bringen tuts eh nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom