Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja viel einfach als Sony Spiele können N Spiele schon gar nicht mehr werden.

Bitte drücke jetzt X: --> Gratulation sie haben den Boss bsiegt

oder

Sie haben vergessen X zu drücken, darum müssen sie nun O drücken --> Gratulation sie haben den Boss besiegt

:scan:

Die einfachsten Spiele in dieser Gen waren nun einmal God of War und UC 1-3

Was war god of war :ugly:

Also ohne witz: ich habe sowohl super mario galaxy 1 und 2 als auch nsmb durchgespuelt.
Diese spiele sind EXTREM einfach gewesen.

Kann mich noch an mario64 erinnern, das war anspruchsvoller. Bei galaxy hab ich vielleicht jeden 2. Stern gesammelt und bin bis zum endboss gekommen :ugly:

Ein nsmb ist kein vergleich zun einem super mario world...das war imo wesentlich anspruchsvoller.

Ein god of war hingegen, ist seit eh und je noch heute genauso anspruchsvoll wie bereits auf der ps2.

Mal ehrlich: die wii richtete sich mehr an die familygamer und kinder und das hat man am schwierigkeitsgrad in games gemerkt. Ich sage nur "super assistent" :lol:

Die wii hat natuerlich auch core titel die echt schwer sind, aber die hd konsolen hatten wesentlich mehr davon.

Oder gab es fuer eine wii ein dark souls?
Spiele im allgemeinen werden imo nicht unbedingt einfacher.....wenn ich z.b rayman origins hernehme......die entwickler wissen schon warum es keine continues und leben gibt, denn da stirbt man nicht selten 50x an der ein und der selben stelle :ugly:

Also dieses gemecker ueber zu einfache games ist laecherlich, lediglich so nen dreck wie der super assistent usw vereinfacht games.

Genau darum geht es doch..Es ist eine Herausforderung wenn es frustrierend ist. Erhôht den Spielspaß.

Nein es ist einfach nur frustrierend und zeugt von einer Inkompetenz in Sachen Gamedesign :) Das wird dir jeder Entwickler genauso sagen, es kommt auf das Gleichgewicht an. Spielspaß erhöht sich auch bestimmt nicht mit der Frustration, sondern mit dem Fluss des Gameplays, es muss in sich einfach stimmig sein.

ma kurz ne frage, ich weiß das ich bei Uncharted mehrere Schwierigkeiten habe, generell bei den ganzen Sony bzw HD Games. Meist sogar Crushing, oder sowas wie Dark Souls wo das ganze Spiel schwer ist.

Wie sieht es bei Zelda aus ? ist das eher eine Schwierigkeit für jeden ?

Naja viel einfach als Sony Spiele können N Spiele schon gar nicht mehr werden.

Bitte drücke jetzt X: --> Gratulation sie haben den Boss bsiegt

oder

Sie haben vergessen X zu drücken, darum müssen sie nun O drücken --> Gratulation sie haben den Boss besiegt

:scan:

Die einfachsten Spiele in dieser Gen waren nun einmal God of War und UC 1-3

Nicht dein Ernst oder? ich würde flüchten an Deiner Stelle, Du hast für mich heute den Vogel abgeschossen, herzlichen Glückwunsch :lol:

ma kurz ne frage, ich weiß das ich bei Uncharted mehrere Schwierigkeiten habe, generell bei den ganzen Sony bzw HD Games. Meist sogar Crushing, oder sowas wie Dark Souls wo das ganze Spiel schwer ist.

Was an uncharted soll schwer sein? Scheint mir als wärest du schnell überfordert.

@Schaoli:

Ich finde Super Mario 64 zu großen Teilen sogar einfacher als Galaxy 2 :D.
Bei mir war es so, dass SM64 vor allem dadurch schwer war, weil es für mich das erste JnR im dreidimensionalen Raum war und ich lange gebraucht habe, bis ich relativ gescheit koordinierte Bewegungen in alle Richtungen durchführen konnte.

Und wer sich über den Super Assistenten aufregt, sollte auch den leichten Schwierigkeitsgrad von God of War verteufeln - beides optional. Den Super Assistenten habe ich kein einziges mal benutzt. Ich verstehe nicht, was man sich derartig darüber echauffieren kann.

Ansonsten geht mir die Diskussion über zu einfache Spiele auch auf den Popo (auch, wenn ich es selbst mal wieder angesprochen habe :ugly: ).
Ich mags mal so und mal so. Demon's Dark Souls finde ich große Klasse, aber dann gibt es wieder andere Spiele (wie God of War), die ich einfach am Stück erleben will und sie deswegen auf einem einfachen Schwierigkeitsgrad durchspiele. Ich bin froh, dass es beides gibt :).

Also hast du Uncharted überhaupt gespielt ?

übrigens meine ich nicht das ich probleme mit Uncharted hatte, aber es gab einfach - normal - schwer und crushing, gibt sowas bei Zelda und co ?

Satoru Iwata, die Dritte: "Nächste Playstation und Xbox machen keine großen Leistungssprünge!"

Und schon wieder meldet sich Satoru Iwata zu Wort. Scheinbar hat er einfach viel zu erzählen. Auf jeden Fall hatte das Online-Magazin The Telegraph ein Interview mit ihm gehalten, in dem Herr Iwata einiges Interessante über die nächste Konsolengeneration zu sagen hatte. Laut ihm würden die nächsten Konsolen von Sony und Microsoft bei der Grafik keine gewaltigen Sprünge machen.

Iwata könnte sich ebenso nicht vorstellen, dass die Kunden in der Lage wären, einen Unterschied zwischen den aktuellen und neuen Konsolen zu entdecken, wenn die beiden Konkurrenten nur die Technik der Konsolen verbessern würden.

http://www.ntower.de/News/24516-Sat...nd-Xbox-machen-keine-großen-Leistungssprünge/

Jo, habe ich.

Bei Zelda kannst auch später den Heldenmodus spielen, in dem alles begrenzt und erschwerter ist.
Bei DKC hatte ich mehr Probleme, auch im Vergleich zu Zelda,..aber naja. Dark/Demon Souls stimme ich dir zu, aber das ist im Vergleich zur gesamten Gen schwer , egal welche plattform ;)

Ist ja klar das man nun die Spiele verteidigen muss.

Aber es ist nunmal so :sorry:

Sony entwickelt Spiele die man mit einer Hand durch Spielen kann und nebenbei noch gemütlich die Zeitung lesen.
Dann klatschen sie noch ein wenig Blut usw drauf um ein 16er oder 18 Rating zu bekommen.

Nintendo macht Spiele die für eine Gruppe an 12-16 Jahre sind und fügen dann einen Easy Mode ein, damit auch die Jüngeren Spieler ihren Spass daran haben können.

Ich kann nichts dafür das zu viele Leute hier im Forum anscheinend Spiele nur noch anhand ihrer Easy-Modes vergleichen :shakehead:

Jo, habe ich.

Bei Zelda kannst auch später den Heldenmodus spielen, in dem alles begrenzt und erschwerter ist.
Bei DKC hatte ich mehr Probleme, auch im Vergleich zu Zelda,..aber naja. Dark/Demon Souls stimme ich dir zu, aber das ist im Vergleich zur gesamten Gen schwer , egal welche plattform ;)

Also muss ich den quarkmodus erst durchspielen, bevor ich richtig los legen kann ? Aber Mario Galaxy hat sicher mehrere Schwierigkeiten von anfang an oder ?

Schwierigkeit für jeden gibt es nicht also nö. Die spiele haben ein sehr unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad meiner Meinung nach werden die immer einfacher aber meine ersten Zelda games waren auch die NES teile da ist man andere härten gewöhnt.

Edit: das was Zelda meist schwer macht sind die Bosse und die Rätsel. Die Rätsel waren meiner Meinung nach bei SS leichter dafür waren seit langem die Bosse wieder schwerer. was aber wohl auch an der Steuerung lag und damit an der neu Ausrichtung des Kampfsystems..

Zuletzt bearbeitet:
Was an uncharted soll schwer sein? Scheint mir als wärest du schnell überfordert.

Spielst du alles auf Normal oder easy?

Wofür gibt es denn überhaupt Schwierigkeitsgrade ind den meisten Games?

Klar ist God of War, Uncharted oder Killzone zu leicht wenn du es uf Easy oder normal spielst.

Spiele sind seit JAhren immer leichter geworden. Das heutige Hard ist da Normal von gestern.

Und Schwer an Uncharted ist der Shooterpart, genauso wie bei jedem anderen 3rd-Person Shooter und Ego-Shooter auf dem Markt.

Bei eine Jump'n run zählt Geschicklichkeit und Timing.

Bei einem Shooter zählt Taktik, Timing, Ressourcenmanagment(Munition, usw.) und räumliches denken(Gegner bewegen sich in offenem Gelände in 3 Dimensionen).

Ach ja und treffen sollte man auch noch, besonders, da auf höheren Schwierigkeitsgraden die Zielhilfe wegfällt ohne die die meisten Mainstream "Auf-easy oder normal" Gamer nicht verzichten können.

Also nur weil die Hater immer auf Easy und normal mit Zielhilfe gegen dämliche KI-Deppen kämpfen und sich nicht auf Schwer oder höher trauen, ist ein Spiel wie God of War, uncharted oder Killzone nicht einfach.

Hagi, was hat der Schwierigkeitsgrad mit dem Spiel zu tun? Wenn ein Spiel einem nicht zusagt dann ist das so. Muss man nun jedes Spiel erst auf hardcore schalten, damit man es gut findet? Da sagt mir Dark/Demon Soul mehr zu und andere mögen es einfacher. Ich finde Mario mittlerweile auch zu einfach, aber das ändert nichts daran das ich meinen Spaß haben kann. Tust mir leid.

Also nur weil die Hater immer auf Easy und normal mit Zielhilfe gegen dämliche KI-Deppen kämpfen und sich nicht auf Schwer oder höher trauen, ist ein Spiel wie God of War, uncharted oder Killzone nicht einfach.

Ja, ist schon erstaunlich wie sich die Sonyhater immer wieder als absolute Gaming-Noobs outen. :goodwork:

also ihr meckert und meint doch das Sony Games einfach wären, ja sie bieten einen Easy Mode, aber auch Schwierigkeiten die einen fördern und ich frage ob überhaupt die meisten Nintendo Games überahaupt sowas anbieten oder universal Schwierigkeiten, die total für versager getrimmt sind.

Ist bei FF13 auch so, muss nur x drücken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom