Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

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Nicht offen für weitere Antworten.
Ist ja klar das man nun die Spiele verteidigen muss.

Aber es ist nunmal so :sorry:

Sony entwickelt Spiele die man mit einer Hand durch Spielen kann und nebenbei noch gemütlich die Zeitung lesen.
Dann klatschen sie noch ein wenig Blut usw drauf um ein 16er oder 18 Rating zu bekommen.

Nintendo macht Spiele die für eine Gruppe an 12-16 Jahre sind und fügen dann einen Easy Mode ein, damit auch die Jüngeren Spieler ihren Spass daran haben können.

Ich kann nichts dafür das zu viele Leute hier im Forum anscheinend Spiele nur noch anhand ihrer Easy-Modes vergleichen :shakehead:

Solange man noch wie ein mündiger Bürger behandelt wird und selbst entscheiden kann wie schwer ein Spiel sein soll, solange soll imo jeder das bekommen was er will.

Bei Sony gibt es 5 verschiedene Schwierigkeitsgrade im Spiel, wobei die ersten zwei für Einsteiger sind und einem stark geholfen wird, oder halt wie bei Nintendo, wo man 1 Schwierigkeitsgrad auswählen kann und das Spiel nicht sonderlich schwerer wird(siehe 3D Land, Galaxy, Galaxy 2). Und für Leute die es noch leichter brauchen gibts dann den Supermodus oder wie das heißt und das Spiel läuft auf autopilot.
 
Spielst du alles auf Normal oder easy?

Wofür gibt es denn überhaupt Schwierigkeitsgrade ind den meisten Games?

Klar ist God of War, Uncharted oder Killzone zu leicht wenn du es uf Easy oder normal spielst.


Spiele sind seit JAhren immer leichter geworden. Das heutige Hard ist da Normal von gestern.


Und Schwer an Uncharted ist der Shooterpart, genauso wie bei jedem anderen 3rd-Person Shooter und Ego-Shooter auf dem Markt.

Bei eine Jump'n run zählt Geschicklichkeit und Timing.

Bei einem Shooter zählt Taktik, Timing, Ressourcenmanagment(Munition, usw.) und räumliches denken(Gegner bewegen sich in offenem Gelände in 3 Dimensionen).

Ach ja und treffen sollte man auch noch, besonders, da auf höheren Schwierigkeitsgraden die Zielhilfe wegfällt ohne die die meisten Mainstream "Auf-easy oder normal" Gamer nicht verzichten können.


Also nur weil die Hater immer auf Easy und normal mit Zielhilfe gegen dämliche KI-Deppen kämpfen und sich nicht auf Schwer oder höher trauen, ist ein Spiel wie God of War, uncharted oder Killzone nicht einfach.

Du sagst selbst du spielst GoW wegen Trophys auf höheren Spielgrad. Ich halte von dieser Art Trophy wenig und deshalb sagt es mir nicht zu. Ich verstehe zwar das es einen Mehrwert für mich haben? Nein.
Uncharted hat für mich auch keinen Mehrspielwert. Gerade da es so kurz ist.

Ist meine Meinung daher verkehrt? Nein, denn wie die meisten Spieler spiele ich zum Spaß. Ich verstehe deinen Punkt, aber ein Spiel daran zu messen ob man den Schwierigkeitsgrad hochstellen kann ist blödsinn. Ein Spel muss auf jedem Schwierigkeitsgrad überzeugrn und in meinem Fall tut es Uncharted nicht. Ändert nichts daran das viele ihren Spaß haben und es ändert auch nichts daran das Uncharted nicht dafür bekannt ist wie ach so schwer es ist.
 
Dark Souls und co hab ich auch wegen den trophys gespielt... ja klar wenn man schwere spiele spielt bzw auf schwierigen einstellungen, dann ist das trophy jagd, was trotzdem ein netter bonus ist, und für herausforderung sorgt.

Wie gesagt, die wahl zuhaben ist echt scheiße...
 
Ich glaube langsam einigen hier ist das Konzept des verstellbaren Schwierigkeitsgrades unbekannt.
 
Satoru Iwata schrieb:
This time, the fact is that we've seen something of this nature come out within a one-year time frame from when we first announced the Wii U. That suggests to me that they clearly see value in what we're trying to do. I think that an approach that nobody follows is one that few people see value in.

Du dämlicher Schwätzer! Erst beleidigst du alle Gamer ("Die Leute sind zu dämlich um den Unterschied zwischen dieser und nächster Konsolengeneration zu sehen") und jetzt tust du auch noch so als hätte Nintendo das Tablet erfunden. Das WiiU-Pad ist doch ganz offensichtlich eine (nintendotypisch sehr dilettantisch umgesetzte) iPad-Kopie.
Außerdem bietet die schon seit einigen Monaten verfügbare Kombination aus PS3 und Vita alles (und noch viel mehr) was auch die WiiU können wird. Spätestens da sollte klar sein wer hier von wem kopiert.
Aber immerhin wird jetzt auch klar warum die N-Fans glauben Nintendo hätte alles erfunden. Wenn ihr großer Messias ihnen das erzählt müssen sie es ja glauben.

Satura Iwata schrieb:
What you don't have on smartphones and tablets are the buttons and the control sticks that [gamers] prefer to use. Now, if they could hold a controller with two hands and hold a tablet or a smartphone with another hand, there would be no issue. Unfortunately, since it is not possible for humans to do that, you can't play a game in a way you can play with the Wii U.

Stimmt, wir Gamer lieben Buttons und Sticks. Vor allem zwei Sticks. Also warum hat der 3DS dann nur einen? Erkläre uns das mal, du Labersack! :goodwork:

Quelle
 
Schon lustig wie die ewig gestrigen vom Gameplay oder Schwierigkeit reden :lol:
Dabei kenne ich kein Spiel das so einfach war wie das Mario Spiel für den 3DS wo man schon nach ein paar Leveln 50 leben hatte :lol:

Bei einem UC hab ich wenigstens noch die Wahl zwischen einfach und schwer und kann selbst entscheiden wie schwer das Spiel am ende sein wird :)
 
Du sagst selbst du spielst GoW wegen Trophys auf höheren Spielgrad. Ich halte von dieser Art Trophy wenig und deshalb sagt es mir nicht zu. Ich verstehe zwar das es einen Mehrwert für mich haben? Nein.
Uncharted hat für mich auch keinen Mehrspielwert. Gerade da es so kurz ist.

Ist meine Meinung daher verkehrt? Nein, denn wie die meisten Spieler spiele ich zum Spaß. Ich verstehe deinen Punkt, aber ein Spiel daran zu messen ob man den Schwierigkeitsgrad hochstellen kann ist blödsinn. Ein Spel muss auf jedem Schwierigkeitsgrad überzeugrn und in meinem Fall tut es Uncharted nicht. Ändert nichts daran das viele ihren Spaß haben und es ändert auch nichts daran das Uncharted nicht dafür bekannt ist wie ach so schwer es ist.

Wsa man dabei allerdings bedenken sollte ist, dass Videospiele ein großes finanzielles Budget haben und am Ende Gewinn erwirtschaften müssen. Ergo will man so viele Kunden wie möglich ansprechen, da sind schwere Spiele kontraproduktiv. Deswegen werden Spiele immer einfacher, egal ob bei Sony oder Nintendo. Der Trend ist überall spürbar.

Genau deswegen verdienen EA und Konsorten auch Geld mit ihren tollen "3 spezielle Waffen" oder "Superrüstung XYZ" DLCs.

Viele User(besonders unser geliebter Mainstream) wollen nicht erst 5 Stunden in ein Spiel investieren um das tolle Auto zu bekommen, sondern sofort.

Diese Leute nehmen sich nicht die notwendige Zeit für Videospiele und konsumieren diese nur wie Filme. Da müssen schnelle Erfolge und viel Krach Bumm rein um zuu gefallen. Man soll ja bald wieder 60€ für das nächste Spiel raushauen.


Dies jetzt aber Uncharted oder Killzone vozuwerfen ist unfair und verdreht die Tatsachen. Vor allem jedem Holywoodgamer indirekt vorzuwerfen auf Normal zu spielen...

Dann darf man sich nicht wundern, wenn man Mariospieler auch nicht länger ernst nimmt, denn die spiele ja eh nicht selber sondern nutzen den Supermodus...


Und genau da kommen, genauso wie bei Mariospielen, Trophies zum tragen. Man kann direkt erkennen ob jemand ein Oldschool Gamer ist, der sich alles erarbeitet hat, oder bloß auf easy durchhuscht ohne etwas geleistet zu haben.

Bei Mario erkennt man sowas an den gesammelten Sternenmünzen pro Level, usw.

Früher war es der Highscore...


Also hat sich doch nichts geändert, nur dem Mainstream wurde es schmackhaft gemacht. :)
 
Trophys sind halt die Highscore von heute, sie enthalten auch viel Information sowie Herausforderungen, ich mein ich hab bei leibe nicht bei jedem game Platin, nur bei welchen die mir wirklich Spaß gemacht haben wie Trine, Uncharted, God of war und co. oder auch Dark Souls, und auch allein durch die infos konnte man oft genug leute enttarnen die scheiße gelabert haben, das sie spiel xyz durchgespielt haben, wobei sie nur ein Trophy geholt hatten... (selbe gilt für Gamescore9
 
Ich glaube langsam einigen hier ist das Konzept des verstellbaren Schwierigkeitsgrades unbekannt.

...und dir sind anscheinend leute fremd, die sowieso nur den härtesten schwierigkeitsgrad nutzen UND sich trotzdem noch beschweren, dass das spiel zu einfach ist.

DiabloIII act3-4 inferno ist schwer. Alles darunter ist pippifax.
 
Du sagst selbst du spielst GoW wegen Trophys auf höheren Spielgrad. Ich halte von dieser Art Trophy wenig und deshalb sagt es mir nicht zu. Ich verstehe zwar das es einen Mehrwert für mich haben? Nein.
Uncharted hat für mich auch keinen Mehrspielwert. Gerade da es so kurz ist.

Ist meine Meinung daher verkehrt? Nein, denn wie die meisten Spieler spiele ich zum Spaß. Ich verstehe deinen Punkt, aber ein Spiel daran zu messen ob man den Schwierigkeitsgrad hochstellen kann ist blödsinn. Ein Spel muss auf jedem Schwierigkeitsgrad überzeugrn und in meinem Fall tut es Uncharted nicht. Ändert nichts daran das viele ihren Spaß haben und es ändert auch nichts daran das Uncharted nicht dafür bekannt ist wie ach so schwer es ist.


Du redest hier um den heissen brei.
Fakt ist: bei super mario, zelda und co gibt es keinen variablen schwierigkeitsgrad zu beginn des spiels, ein zelda oder super mario ist fuer kinder ausgelegt. Das ist fakt.
Ich versichere dir, ich hatte in nsmb und in galaxy 1 und 2 am ende noch 30 leben aufm konto und bin so gut wie nie gestorben.
Bei uncharted 2 und 3 hingegen war ich stellenweise mit dem normalen schwierigkeitsgrad (auf dem ich uebrigens jedes game spiele) ueberfordert.

Sony und ms lassen einem die wahl beim schwierigkeitsgrad, bei nin spielt man automatish auf easy, das ist fakt.
 
@5th
Ist oft dasselbe wie wenn Leute bei einem Mario usw... nur die Hälfte aller Sterne sammeln und danach der Meinung sind sie können sich eine Meinung über den Schwierigkeitsgrad bilden.
(oder sie spielen nich einmal alle versteckten Levels frei usw...)

Wenn ich ein Spiel auf einer meiner Konsolen Spiele, dann wähle ich zu Beginn bei fast allen Spielen (wo es möglich ist) Hart aus (ausser man hört etwas neues zur Schwierigkeit). Trotzdem werden die meisten Spiele nicht schwerer dadurch, auch werden zu viele Spiele durch die Schwierigkeitsgrade unnötig in die Länge gezogen, vor allem wenn man dann noch den EasyModus Spiel muss um 100% zu bekommen (<-- ist das schlimmste überhaupt).

Von daher würde ich nicht von Mündig oder nicht sprechen, da du oft nur wirklich zwei Möglichkeiten hast.
Option A: Einmal spielen und alles erleben
und
Option B: Mehrmals Spielen um alles zu erleben

Ich für meinen Teil bin für Option A, es ist einfach nur pure Langeweile wenn ich ein Spiel zwei oder gar 3 mal durch Spielen muss um alles zu bekommen und alles zu sehen.
Es gibt einzelne Ausnahmen wo ich das gerne gemacht habe, aber die kann ich an einer Hand abzählen. (PN03, FF9, SoE, Soul Reaver waren ein paar davon).
Bei SMG habe ich das auch nicht gemacht, das ich vor Lv Start einen Stern auswählen musste und dann diesen hohlen musste (Mario 64 war in der und vielen anderen Bereichen einfach besser).
 
Schon lustig wie die ewig gestrigen vom Gameplay oder Schwierigkeit reden :lol:
Dabei kenne ich kein Spiel das so einfach war wie das Mario Spiel für den 3DS wo man schon nach ein paar Leveln 50 leben hatte :lol:

Bei einem UC hab ich wenigstens noch die Wahl zwischen einfach und schwer und kann selbst entscheiden wie schwer das Spiel am ende sein wird :)

genauso siehts aus :kruemel:

erinner mich auch noch, wie man in galaxy und nsmb nur so mit leben zugeschüttet wurde ... wo ich mir auch nur noch so dachte: "what the ...". (und dabei hab ich alle sterne geholt etc.)

und dann versuchen die pikas hier einem was vom pferd zu erzählen bzgl. schwierigkeitsgrad & co. :lol:
 
genauso siehts aus :kruemel:

erinner mich auch noch, wie man in galaxy und nsmb nur so mit leben zugeschüttet wurde ... wo ich mir auch nur noch so dachte: "what the ...".

und dann versuchen die pikas hier einem was vom pferd zu erzählen bzgl. schwierigkeitsgrad & co. :lol:
Ob man jetzt 100 Leben hat oder gleich am selben Ort wieder respawnt ändert meiner Meinung nach nicht viel. ;)

Außerdem seid ihr dezent Off-Topic.
 
Ob man jetzt 100 Leben hat oder gleich am selben Ort wieder respawnt ändert meiner Meinung nach nicht viel. ;)

Außerdem seid ihr dezent Off-Topic.

nein, ändert es nicht. aber schaoli hat es oben gut beschrieben: bei ms/sony & co. hab ich die wahl. bei nintendo gibts nur familientauglichen einheitsbrei bzgl. des schwierigkeitsgrades. das ist nun mal fakt da braucht keiner drumherum zu reden. hab genug mario, zelda & co. gespielt, um das so beurteilen zu können.
 
Hab ja neulich Max Payne 3 gespielt und das auf schwer, wie jedes Spiel das ich anfange und an manchen szenen musste ich wirklich 20 mal wiederholen, klar okay nach zig versuchen gibt das Spiel sogar einen extra Painkiller aber trotzdem :goodwork:
 
Hab ja neulich Max Payne 3 gespielt und das auf schwer, wie jedes Spiel das ich anfange und an manchen szenen musste ich wirklich 20 mal wiederholen, klar okay nach zig versuchen gibt das Spiel sogar einen extra Painkiller aber trotzdem :goodwork:

Da werden nhinterher noch mehr Schwierigkeitsgrade freigeschaltet, schwer ist nur der Anfang.:lol:
 
nein, ändert es nicht. aber schaoli hat es oben gut beschrieben: bei ms/sony & co. hab ich die wahl. bei nintendo gibts nur familientauglichen einheitsbrei bzgl. des schwierigkeitsgrades. das ist nun mal fakt da braucht keiner drumherum zu reden. hab genug mario, zelda & co. gespielt, um das so beurteilen zu können.
Wie viele Nintendo Franchises kennst du denn? :ugly:

Ich seh hier nur über Mario und Zelda rumheulen, wo es auch nur bedingt stimmt.

Smash Bros. kann man bis Schwierigkeitsgrad unmöglich einstellen, Fire Emblem, Metroid, Punch-Out, Mario Kart ist bedingt durch die Items nicht leicht (obwohl man es meist sowieso mit Freunden zockt und die sind keine dummen Computergegner ;)), blabla
 
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