Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Diese Argumentation, dass Spiele keine Herausforderung mehr seien, ist einfach so 2006. Außer man bezieht sich nur auf Nintendo, deren Spiele werden stetig einfacher.

Diese Argumentation, dass Spiele keine Herausforderung mehr seien, ist einfach so 2006. Außer man bezieht sich nur auf Nintendo, deren Spiele werden stetig einfacher.

Alle Spiele werden einfacher :)

In Shootern hast du Zielhilfen, immer mehr Savepoints, usw. Nicht nur Nintendospiele werden einfacher, sondern auch die anderer Hersteller^^

Prince of Persia hat auch nie jemand für Kletterpassagen kritisiert, aber auch nicht so getan als wäre es ein außergewöhnliches Spiel.

Wegen den Kletterpassagen wird das Game auch nicht gelobt (UC) sondern wegen seiner Erzählweise und die Art wie mann Zwischensequenzen und Gameplay verbindet anstatt wie bisher getrennt zu behandeln. Auch die schauspielerische Fähigkeiten und die Animationen sind es die UC zu dem machen was es ist, ein interaktives Abentuer auf höchstem Niveau (Grafik, Musik, Dynamik, Charaktere).

Genauso wie der Prince es damals auf der PS2 gezeigt hat, nur dann hat Ubisoft abgebaut bei den NextGen Titeln, Naugthy Dog und andere etlich eben nicht.

Dafür zeigt Ubisoft mit Assasins Creed wie man ein Abenteuer glaubhaft erzählt und vermittelt.

Das ist einfach Gehate. Gehört verwarnt
Klar, Nintendo hat keine Spiele, deshalb zeigen sie nichts. Iwata hochstpersönlich hat den Grund auf der Investorenkonferenz zwar gesagt, aber das blenden wir mal aus. Du bist ein typischer Fanboy, egal ob du das Gegenteil behauptest.

Wirklich ALLES scheint für dich schlecht zu sein, das ist schlicht Gehate und dumm. Dann auch noch behaupten, man ist neutral. :lol: Peinliche Aktion von dir.

Lass´ den armen Kenny doch. Wahrscheinlich braucht er das. Und, so wie er den Threadtitel gewählt hat ("...für alle Vertriebenen") gehe ich davon aus, daß er zu mindest unbewusst damit ausdrückt, daß er nur diesen Ort hat, wo sporadisch Leute seine geistigen Ergüsse wahrnehmen. Er hat ausser uns ja niemanden. :cry:

Naja viel einfach als Sony Spiele können N Spiele schon gar nicht mehr werden.

Bitte drücke jetzt X: --> Gratulation sie haben den Boss bsiegt

oder

Sie haben vergessen X zu drücken, darum müssen sie nun O drücken --> Gratulation sie haben den Boss besiegt

:scan:

Die einfachsten Spiele in dieser Gen waren nun einmal God of War und UC 1-3

Alle Spiele werden einfacher :)

In Shootern hast du Zielhilfen, immer mehr Savepoints, usw. Nicht nur Nintendospiele werden einfacher, sondern auch die anderer Hersteller^^

Aber keines der Games hat ein "super easy Mode" eingebaut wie die letzten Nintendogames.
Genau das find ich dann immer wieder komisch wenn bei Nintendo vom Gameplay par excellence gesprochen wird, wobei die Titel immer einfacher werden, immer mehr Funktionen werden eingebaut um das Game auch ja einfach zu machen.

Savepoints sind übrigens nichts schlechtes, sondern was gutes :) Ich verstehe einfach nicht warum hier einfach mal so etwas herbei gewünscht wird, womit die Games wieder oldschooliger und damit frustrierter werden.

Jo, sehe ich auch so. Reine Geschmackssache denn spielerisch ist UC sicher für viele nicht verkehrt, auch wenn es mir persönlich zu kurz ist. Liegt aber wahrscheinlich da sonst die Präsentation nicht möglich wäre wie sie möglich ist.

Ich verstehe das irgendwie nicht, der Thread hier ist ja angeblich ganz ganz pfui und böse und nur da um zu haten, trotzdem strömen die Nintendofanboys hier in Scharen rein. Irgendwas stimmt doch da nicht. xD

Aber keines der Games hat ein "super easy Mode" eingebaut wie die letzten Nintendogames.
Genau das find ich dann immer wieder komisch wenn bei Nintendo vom Gameplay par excellence gesprochen wird, wobei die Titel immer einfacher werden, immer mehr Funktionen werden eingebaut um das Game auch ja einfach zu machen.

Savepoints sind übrigens nichts schlechtes, sondern was gutes :) Ich verstehe einfach nicht warum hier einfach mal so etwas herbei gewünscht wird, womit die Games wieder oldschooliger und damit frustrierter werden.

Genau darum geht es doch..Es ist eine Herausforderung wenn es frustrierend ist. Erhôht den Spielspaß.

Ich verstehe das irgendwie nicht, der Thread hier ist ja angeblich ganz ganz pfui und böse und nur da um zu haten, trotzdem strömen die Nintendofanboys hier in Scharen rein. Irgendwas stimmt doch da nicht. xD

Gibt zum glück Leute wie Vater oder Squall, die durchaus gewillt sind auch mal normal zu diskutieren und nicht permanent grundlos dumm bashen, so wie du z.B.

Naja viel einfach als Sony Spiele können N Spiele schon gar nicht mehr werden.

Bitte drücke jetzt X: --> Gratulation sie haben den Boss bsiegt

oder

Sie haben vergessen X zu drücken, darum müssen sie nun O drücken --> Gratulation sie haben den Boss besiegt

:scan:

Die einfachsten Spiele in dieser Gen waren nun einmal God of War und UC 1-3
Erstmal wiederspricht deine Beschreibung deinen Beispielen, speziell Uncharted und zudem wieder eine fette Lüge :lol2:

@DeinVater

Im Bezug auf QTEs habe ich nicht einen Spielenamen genannt, warum? Weil ich solche Spiele i. d. R. relativ uninteressant finde. Fahrenheit wäre hier ein Beispiel, in dem ich persönlich den QTE-Einsatz zu umfangreich finde. Ich habe auch nicht davon gesprochen, dass QTEs im Vordergrund stehen, vielmehr bezog ich mich darauf, dass viele AAA-Spiele sich scheinbar hauptsächlich auf die Inszenierung verlassen. Womöglich leidet darunter der interaktive Umgang mit dem Medium, der mir persönlich wieder wichtig ist. Merke ich momentan an Tales of Symphonia 2, wo selbst in Dungeons die Erkundung etc. andauernd durch Gespräche unterbrochen wird.

Ansonsten, Resident Evil 4 habe ich sogar selber gespielt, aber QTEs gab es dort wahrlich wenig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom