Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja sorry, war auch nicht so von mir gemeint. Kam nur ein bischen komisch rüber, da sind bei mir ein paar Schubladen bei mir aufgegangen. :lol:

Kein Problem.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Publisher wie EA sehr wohl nur auf PS720 setzen werden damit die kleineren/mittelgroßen Publisher draufgehen und somit mehr vom Kuchen für Ea etc. bleibt (große Publisher die Geld scheißen) und damit entsteht eine noch größere Spiele und Genrearmut,...klingt rosig die Zukunft :awesome:

Ich sage dir bis 2015 wird die Wii U keine Probleme mit dem Support haben. Glaubst du die 3rds legen ihr ganzes Risiko 2014 allein auf die PS4/720. Die Hardwarebasis von beiden zusammen wird bis Ende 2014 unter 15 Millionen liegen. Da wird man die Wii U noch mit ins Boot holen, um die Einnahmen zu maximieren. Nach 2015 hängt der Support halt von der Beliebtheit der Wii U ab. Das kann niemand vorhersagen.

Also eine Konsole mit 2 Jahren vollem 3rd Support und 5 Jahre Nintendo Games ist doch in Ordnung für 250-300 Euro. Zumal sich ja auch viele denken könnten: "Kaufe mir die Wii U jetzt, dann muss ich nicht die horrenden Launch-Kosten von Sony und Microsoft mittragen." Die PS4/720 kann man sich ja immernoch 2015/2016 holen, wenn die U anfängt zu schwächeln und besagte Konsolen viel günstiger sind und ihr Potenzial so richtig entfalten.

Naja oder viele denken sich: "Hmm, Wii U ist ziemlich teuer und bekommt auch nur die Titel von 360/PS3 und hui schau mal die vielen Exklusivtitel auf diesen Konsolen."
Denn dein 2015/2016 Szenario lässt doch die beiden Konsolen von MS/Sony außen vor. Ist ja nicht so als wären MS/Sony anscheinend scharf darauf eine neue Konsole zumindest anzukündigen.

Ein weiterer Schwachpunkt deiner "die Konsolen von MS/Sony werden arsch teuer" ist, dass MS in den USA einen Test fährt mit 99 Dollar Vertrag Xbox 360.
Kann auch gut sein, dass MS seine Next Box für 199 anbietet plus 2 Jahres Vertrag (ja ich weiß nicht der beste Deal dann ;) ).

Also nochmal während dann in den letzten Zügen die 360/PS3 goldig verabschiedet werden und riesigen Backkatalog, soll sich jemand eine 250-300 teure Wii U kaufen für 2 Jahre Multititel....

Wäre schön wenn Nintendo sich da mal anschließen würde, und zwar mit handfesten Kommentaren zum Onlinegaming, diese Miischwachsinn interessiert mich nullkommanull.

Miiverse

• Integrierte Community-Plattform und Startscreen der Wii U.

• Die "Plaza" beinhaltet Icons. Diese symbolisieren Spiele, Applikationen und anderen "Entertainment Content".
• Das System rückt hierbei Spiele/Apps in den Vordergrund, die einen persönlich interessieren könnten, oder die gerade weltweit am meisten genutzt sind.
• Auf der Plaza sammeln sich zusätzlich Miis, also andere Personen aus dem gleichsprachigem Raum.
Je nach Spiel/App die eine Person gerade benutzt, sieht man deren Mii darunter.
• Man kann sich mit Textnachrichten/Gekritzel mitteilen bzw. mit anderen kommunizieren. Zusätzlich gibt es eine Video-Chat-Funktion.
• Inhalte werden durch 4 Ebenen überprüft. Nachrichten verzögern sich nicht, außer man wird gemeldet und somit überprüft.

• Man kann das Spiel das man gerade spielt jederzeit pausieren und zum Miiverse wechseln und zurück. (durch den Home-Button)
• Man kann Screenshots machen vom Gameplay und sie teilen.
• Man kann auch selbsterstellten Spielecontent teilen. (ist aber wohl abhängig vom Spiel)

• Drittanbieter werden anscheinend auch eigene Applikationen anbieten können.

Nintendo Network (Online-Gaming)

• Die Wii U ist Accountbasierend. Auf der Konsole kann man bis zu 12 Accounts anlegen.
• Der Mii, den man hierfür erstellt, repräsentiert quasi den Account.
• Nachrichten, Achievements, Onlinefunktionen und Einkäufe sind an den Account gekoppelt.

• Dieser Account wird auch für zukünftige Nintendosysteme verwendbar sein.

• Es gibt eine überarbeitete Version der Friend Codes, die kundenfreundlicher sein soll.
• Um eine Person zu befreunden muss man nicht erst deren Friend Code eintippen.

• Die Wii U wird eine Art eShop anbieten.
• Publisher können ihre Retail-Spiele auch als digitalen Download anbieten. (Es ist bestätigt, dass es zum Launch auch solche Angebote gibt)
• DLC und Demos sind zwar nicht bestätigt, aber in Anbetracht des 3DS darf man annehmen, dass das auch für die Wii U kommt.

• Alles was man online auf der Wii erworben hat, kann man auch auf die Wii U übertragen. (wie genau weiß man noch nicht)

Allgemeine Onlineangebote

• Streamingdienste wie Youtube, Netflix, Hulu, AmazonVideo sind integrierter Bestandteil der Konsole.
• Ein Browser für das Surfen im Internet dürfte ebenfalls integrierter Bestandteil der Konsole sein.

Da das ganze noch nicht final ist dürfte da in zukunft noch was da zukommen.

Interessiert ihn nicht, sagte er doch bereits. "Dieser Miiverse Kack",...er will trollen also trollt er auch.

Das erinnert mich an die böse Phase im Vita vs. 3DS Warthread. :-)

Da war es genau anders herum und das Sonyprodukt wurde absolut unfair von der größeren Handheldgruppe auf CW fertig gemacht. Damals sagte man mir das wäre Karma und absolut fair wegen dem Hate gegen die Wii. Jetzt geht es wieder in die andere Richtung und dann ist es natürlich wieder doof.

Sachen gibts...
Das ist ziemlich leicht zu erklären. Angenommen, die kosmische Energie der universalen Fairness ist im Gleichgewicht. Dann hauen ein paar Hater sinnlosen Hass gegen die Wii raus, was die Balance stört. Dann kommen die Mächte des Lichts, lassen diese bösen Patronen ihre eigenen Worte fressen und stellen damit die Balance wieder her. Zu dem Zeitpunkt herrscht wieder Fairness.

Jetzt rate aber mal, was passiert, wenn die ursprünglichen Krachmacher wieder kommen und die harmonische Weltordnung ins Dunkel zu reißen versuchen. Herrscht dann Balance? Ich denke nicht. Ergo gleich sein lassen oder an späterer Stelle wieder dafür kassieren - nur so kann die Entität des Seins im Gleichgewicht bewahrt bleiben. Und als Teil der Mächte des Lichts sage ich ganz offen, dass es mir lieber wäre, wenn es gleich bleiben gelassen würde, dann müsste ich nämlich keine Überstunden machen.

Das ist ziemlich leicht zu erklären. Angenommen, die kosmische Energie der universalen Fairness ist im Gleichgewicht. Dann hauen ein paar Hater sinnlosen Hass gegen die Wii raus, was die Balance stört. Dann kommen die Mächte des Lichts, lassen diese bösen Patronen ihre eigenen Worte fressen und stellen damit die Balance wieder her. Zu dem Zeitpunkt herrscht wieder Fairness.

Jetzt rate aber mal, was passiert, wenn die ursprünglichen Krachmacher wieder kommen und die harmonische Weltordnung ins Dunkel zu reißen versuchen. Herrscht dann Balance? Ich denke nicht. Ergo gleich sein lassen oder an späterer Stelle wieder dafür kassieren - nur so kann die Entität des Seins im Gleichgewicht bewahrt bleiben. Und als Teil der Mächte des Lichts sage ich ganz offen, dass es mir lieber wäre, wenn es gleich bleiben gelassen würde, dann müsste ich nämlich keine Überstunden machen.

Was nimmst du ? ich will auch xD

Da steht aber auch was zum online gaming, danach hat er ja gefragt. ;-)

Du könntest ihm eine Zusammenfassung schicken mit dem was beim PSN möglich ist, schreibst stattdessen Miiverse+NiN(Nintendo Network) hin und er würd behaupten es wäre der größte Mist, den er jemals gesehen hätte.

Meinst du den Typen interessiert ernsthaft ob Nintendo im Online-Bereich auf gleicher Höhe mit den anderen Herstellern ist oder ob Nintendo einen anderen Weg einschlägt, welcher interessant sein könnte?

Du könntest ihm eine Zusammenfassung schicken mit dem was beim PSN möglich ist, schreibst stattdessen Miiverse+NiN(Nintendo Network) hin und er würd behaupten es wäre der größte Mist, den er jemals gesehen hätte.

Meinst du den Typen interessiert ernsthaft ob Nintendo im Online-Bereich auf gleicher Höhe mit den anderen Herstellern ist oder ob Nintendo einen anderen Weg einschlägt, welcher interessant sein könnte?

das ist mir egl. recht egal ob den das interessiert oder nicht. Er schreit hier nintendo soll infos zum online gaming rausgeben, dabei ist dies die tage schon längst geschehen.

it's the ciiiiiircle of liiiiiiiife...

d3Gxn.jpg

Du hast Rafiki vergessen :v:

Ja ne, ich kann schon verstehen, dass einige Leute gekränkt von der Vita wieder etwas anderes bashen wollen, ist schon klar :sorry:
Das ist ja auch nicht das Problem. Das Problem ist eher die Art und Weise, wie das hier gegen die WiiU betrieben wird.

Hier werden Infos, die auch nur einen Hauch positiv sein könnten, übergangen und News ohne Quelle auf Bildzeitungsniveau als die einzig wahre Wahrheit angesehen. Dazu werden noch neutrale Aussagen so verdreht, dass es wehtut, damit man auch nur einen Funken Flame aus der Sache rausholen kann... das ist keine Diskussion mehr und von "Kritik" so meilenweit entfernt, dass die Hater sich hier gerade auf einer einsamen Insel den Ball zuwerfen, während die wahre Diskussion noch immer im Herstellerbereich stattfindet.

Bezeichnend ist natürlich auch, dass die feinen Herren noch keinen "kritischen" Vita-Thread, keinen "kritischen" PS3-Thread und auch keinen "kritischen" XBOX360-Thread hier eröffnet haben und man dafür komischerweise niemals einen Bedarf hatte, weil die Trolle, die sich bei im "feindlichen" Herstellerbereich die Fingerchen wund getippt haben mit Bashes und Flames und infolgedessen rausgeworfen wurden, einfach eingesehen haben, dass sie Stuss gepostet haben und die Strafe einfach angenommen haben.

Aber manche Leute brauchen halt die Aufmerksamkeit :smile5:

Ich wäre allerdings für die Einführung eines kritischen Sony vs. Nintendo vs. Microsoft-Warthreads. Das würde sehr viel mehr Spaß machen :-D Würde auch sicher genauso gut funktionieren, wie dieser hier :-D

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread ist ganz sicher nicht objektiv oder "nur" kritisch. Dieser Thread macht aus jeder News eine negative, egal ob diese News positiv oder neutral ist. Alles wird ins Lächerliche gezogen. Wäre dafür, dass der Thread geschlossen wird, verstehe eh nicht so ganz den Sinn, wenn es zwei WiiU-Threads gibt.

Es wurden Leute gebannt aus dem WiiU thread (deshalb der hier), gabs das bei PS3 oder Vita?

Ich mag den thread selber nicht, ABER Nintendo liefert bashnews am laufenden band:

Wii U: Stellt laut Nintendo eine eigene Generation dar
http://www.gamezone.de/Wii-U-Misc-H...t-Nintendo-eine-eigene-Generation-dar-890847/

Wii U: Free to Play-Spiele und E-Commerce - Nintendo setzt auf alternative Vermarktung
http://www.videogameszone.de/Wii-U-...ndo-setzt-auf-alternative-Vermarktung-890869/

Shigeru Miyamoto

"Es stimmt, durch die verwendeten Sensoren kommt es zu einer Limitierung der Präzision. Unsere Aufgabe ist nun, einen Weg zu finden das Problem zu umgehen oder den Kalibrierungsprozess ins Gameplay einzubauen.Genau daran arbeiten wir zur Zeit."

Akku hält 3stunden ....

PS4 und Xbox 720: Nintendo-Präsident Iwata erwartet keinen sichtbaren Grafiksprung
http://www.onlinewelten.com/games/k...wata-erwartet-sichtbaren-grafiksprung-114353/

Sony behauptet: Es ist ein Traum, dass die Wii U stärker als die PS4 wird
http://www.ntower.de/Wii U/News/24511-Sony-behauptet-Es-ist-ein-Traum-dass-die-Wii-U-stärker-als-die-PS4-wird/

Wie die Pikas wieder auf die Tränendrüse drücken weil sie nicht verkraften dass jemand ihr tolles neues Spielzeug nicht genauso toll findet wie sie. Warum verkriecht ihr euch nicht wieder in den WiiU-Thread im Nintendoland? Da könnt ihr soviel hypen und schönreden und euren Messias huldigen wie ihr nur wollt. Allerdings sollte es auch weiterhin einen Thread geben wo man Tacheles reden kann und wo Platz für Wahrheit und Objektivität ist und wo man keine Angst haben muss wegen Bashen im Herstellerbereich gebannt zu werden wenn man Nintendo nicht tief genug in den Arsch kriecht. :goodwork:

Das erinnert einfach alles viel zu sehr an die Wii als das man da noch irgendetwas Positives bei sehen könnte. :shakehead3:

Laut "Shuhei Yoshida", das ist ein Mitarbeiter bei Sony. Kein Wunder, dass er die WiiU schlecht macht. :ugly:

Was verdammt ist daran schlecht, F2P-Spiele anbieten lassen zu können für Third-Party-Hersteller? Das ist sehr positiv und zeigt, wie offen Nintendo ihren Online-Dienst macht.

PS4 und Xbox 720: Nintendo-Präsident Iwata erwartet keinen sichtbaren Grafiksprung

Und er hat recht? Du hast selbst in einem Thread gesagt, dass der grafische Unterschied zwischen UE4 und UE3 kaum vorhanden ist... viele hier sehen sogar keinen Unterschied zwischen UE3.9 und UE4. Ne, viele finden UE3.9 gar besser.

http://www.ntower.de/Wii U/News/24511-Sony-behauptet-Es-ist-ein-Traum-dass-die-Wii-U-stärker-als-die-PS4-wird/

Sony behauptet das? Wäre ja auch komisch, wenn sie das Gegenteil behaupen würden?

...

Ich sags ja, aus jeder News wird was Negatives gemacht. :fp:

@JD: Nintendo hat so was gar nicht gesagt. Das behauptet irgendein Typ bei Sony. :ugly:

Ich mag den thread selber nicht, ABER Nintendo liefert bashnews am laufenden band:

Wo liefert Nintendo Bash-News? Wo? Zwei von vier News, die du gepostet hast, kommen von Sony. :rofl3: Die anderen beiden machen die WiiU nicht mal schlecht, ganz im Gegenteil. Eine News ist positiv, eine News ist neutral, da gehts nicht mal um die WiiU.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurden Leute gebannt aus dem WiiU thread (deshalb der hier), gabs das bei PS3 oder Vita?
Vermutlich nicht. Vermutlich wurden die einfach nicht so sehr angefeindet, weil sie viel mehr auf Konformität und Standardware setzten als Nintendo und seine Philosophie.

Was die Threads angeht... es ist natürlich nachvollziehbar, dass ein Forum nicht unbedingt dem echten Leben entspricht. Aber verstehe ich es richtig, du findest es eine vernünftige Reaktion, wenn man für ein falsches Verhalten aus einem Bereich verwiesen wird, dass man dieses Verhalten nicht aufgibt, sondern einfach an anderer Stelle wiederholt?

Sonys vollmundige Behauptungen sind im Übrigen wohl kaum eine Bashnews, die Nintendo abliefert. Dein Posting scheint exakt das zu bestätigen, was Kretshar bereits auf den Punkt gebracht hat.

Laut "Shuhei Yoshida", das ist ein Mitarbeiter bei Sony. Kein Wunder, dass er die WiiU schlecht macht. :ugly:

Was verdammt ist daran schlecht, F2P-Spiele anbieten lassen zu können für Third-Party-Hersteller? Das ist sehr positiv und zeigt, wie offen Nintendo ihren Online-Dienst macht.

Und er hat recht? Du hast selbst in einem Thread gesagt, dass der grafische Unterschied zwischen UE4 und UE3 kaum vorhanden ist... viele hier sehen sogar keinen Unterschied zwischen UE3.9 und UE4. Ne, viele finden UE3.9 gar besser.

Sony behauptet das? Wäre ja auch komisch, wenn sie das Gegenteil behaupen würden?

...

Ich sags ja, aus jeder News wird was Negatives gemacht. :fp:

@JD: Nintendo hat so was gar nicht gesagt. Das behauptet irgendein Typ bei Sony. :ugly:

Wo liefert Nintendo Bash-News? Wo? Zwei von vier News, die du gepostet hast, kommen von Sony. :rofl3: Die anderen beiden machen die WiiU nicht mal schlecht, ganz im Gegenteil.

Um die zeit noch alles Zitieren ...

Ja ich denke auch die WiiU grafik wird sichtbar schlechter, aber Laien merken kaum nen Unterschied.

Alles andere ist schön gerede - Nintendo und F2P? Man die sollen mal was ernstes machen! Das kann ja "gerne" kommen - aber doch nicht zu Pikmin-3-only-Zeiten!

Das glaub ich nicht mit Shuhei Yoshida!

Ich sags ja, aus jeder News wird was Negatives gemacht.

Ja aber du machst das gleiche in Rosa-pink. Alles schön reden ...

Das glaub ich nicht mit Shuhei Yoshida!

Was glaubst du nicht? Die Fakten sind vor deiner Nase, klicke mal die Quelle an und lese dir die Originalnachricht durch. Da brauchste mir auch nicht glauben, weil du es dir selbst einsehen kannst.

Alles andere ist schön gerede - Nintendo und F2P? Man die sollen mal was ernstes machen! Das kann ja "gerne" kommen - aber doch nicht zu Pikmin-3-only-Zeiten!

Sag mal, wie liest denn du News? Nintendo distanziert sich zurzeit sogar von F2P, bietet aber die Möglichkeit für Third-Party-Hersteller. Das ist vorbildlich und positiv, absolut nichts Schlechtes.

mal ne kleine frage, wo sind das bashnews?^^:awesome:

http://www.gamezone.de/Wii-U-Misc-H...t-Nintendo-eine-eigene-Generation-dar-890847/

Shuhei Yoshida, Chef der Sony Worldwide Studios, ist der Ansicht, dass die Wii U ihre eigene Generation darstellt. Mit den anderen Konsolen will sich Nintendo nicht unbedingt vergleichen lassen.

vorher vllt. mal lesen^^Btw. wurde das bei der wii auch schon gesagt.

Wii U: Free to Play-Spiele und E-Commerce - Nintendo setzt auf alternative Vermarktung
http://www.videogameszone.de/Wii-U-...ndo-setzt-auf-alternative-Vermarktung-890869/

Sie selber wollen es ja nicht anbieten halt nur für die drittentwickler. Sehe da jetzt keinen nachteil dran, ist halt momentan angesagt und wird auch sicher wieder abklingen. Zumal es angesichts der tatsache das schon letztes jahr ein F2p spiel (ghost recon online auf dem pc f2p)angekündigt wurde egl. recht logischt schritt. Die anderen beiden werden da wohl sogar nachziehen denke ich.

http://www.onlinewelten.com/games/k...wata-erwartet-sichtbaren-grafiksprung-114353/

wurde gestern hier schon durchgekaut afaik.

ist demnach ja keine wirkliche N news.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread ist ganz sicher nicht objektiv oder "nur" kritisch. Dieser Thread macht aus jeder News eine negative, egal ob diese News positiv oder neutral ist. Alles wird ins Lächerliche gezogen. Wäre dafür, dass der Thread geschlossen wird, verstehe eh nicht so ganz den Sinn, wenn es zwei WiiU-Threads gibt.

In Nintendoland wird bestimmt alles kritische gegenüber Nintendo gelöscht und gesperrt, hier sind wir aber auf einer objektiven Seite und das noch im War Bereich, wenn es dich stört, dann kannst du dich mit deinen kleinen Freunden im Herstellerbereich weiter berauschen :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom