Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hm seh ich anders. der cube erschien einfach viel zu spät, mitten in der ps2-gen, die die totale dominanz hatte, gegen subventionierte konkurrenten.

da hat nin gesehen, dass sie finanziell nicht ankommen können.

Also ich hätte mich über Waverace sehr gefreut. xD
Klar war das Lineup nicht der Weißheit letzter Schluss aber immerhin gabs die ein oder andere Perle,die ich bei der WiiU leider vermisse.

Du darfst eins nicht vergessen: Nintendo tickt (zu) anders bzw. sieht bewusst nur auf sich.

Sie betonen ja stets, dass es ihnen egal ist, was die Konkurrenz macht - inwieweit das stimmt, sei mal dahingestellt.

Für einen Wii-only-Besitzer ist der technische (nicht nur grafische) Sprung enorm - und es wird viele geben, die z.B. ein Mass Effect 3 oder Batman nicht kennen und nun spielen/kaufen werden.

Ob der Plan aufgeht, werden wir dann beim Launch sehen - bleiben die Spiele wie Blei im Regal liegen, hat Nintendo falsch gepokert ;).

Nintendoland zeigt einem doch auch was die WirDu drauf hat, sogar ne halbe stunde lang :goodwork:
Wo ist dein Problem :-?

Es kam mir wie 2 Stunden vor! :ugly:

Nintendoland zeigt einem doch auch was die WirDu drauf hat, sogar ne halbe stunde lang :goodwork:

Wo ist dein Problem :-?

Meh... zurück an's Zeichenbrett, was deine Bashes angeht, MTC 8-)

@hutzelmann:
Das Problem mit dem "Wow-Effekt" ist halt, dass er höchst subjektiv ist. Manche lassen sich zufälligerweise nur von Sony-Produkten "wow"en, manche nur durch Engines ohne Gameplay und wiederum andere schauen sich das Gesamtbild des Spieles und die Ideen dahinter an.

Nintendo hat seine "wow"-Titel zurückgehalten, ED2 ist wohl auf Eis und das Retro-Spiel wird dieses Jahr sicher noch irgendwo erwähnt werden. Wenn die Jungs auch noch an einer neuen Engine schrauben, wird die Sache gleich noch interessanter.

Nintendo ist sich sicher selbst bewusst, dass für 2013 mehr solcher "wow"-Titel angekündigt werden müssen. Aber kommt Zeit, kommt Rat...

Bin ebenfalls enttäuscht.
Wo blieben die Versprechen, Core-Titel zu präsentieren ? Außer von 2-3 Multi-Games sah man davon nichts.

So wie es nun aussieht waren die durchaus für die PK geplant. Aber Retros Rückzieher und Silicon Knights Untergang (ED2) haben Nintendo halt einen Strich durch die Rechnung gemacht. Was anderes war dann nicht vorzeigbar oder erscheint erst viel später. Ich denke die Games werden schon noch kommen.

jo, wii sports hatte auch den wow-effekt, auch wenns grafisch keine kanone war!tennis und bowling waren einfach kracher!
sowas hab ich jetzt noch nich von ninland gehört...

Da dieser WOW-Effekt auf dieser und in der letzten E3 einfach ausblieb - man erinnere sich noch an die E3, als die Wii bzw. die Wiimote richtig vorgestellt wurde und ALLE zum Nintendo-Stand gerannt sind und sich endlos lange Schlangen vor den Anspielstationen gebildet haben, während Sony, MS und co. ignoriert wurden.

Dieses Mal war es anders und daher bin sicherlich nicht nur ich gespannt, ob Nintendos Plan aufgeht.

Du darfst eins nicht vergessen: Nintendo tickt (zu) anders bzw. sieht bewusst nur auf sich.

Sie betonen ja stets, dass es ihnen egal ist, was die Konkurrenz macht - inwieweit das stimmt, sei mal dahingestellt.

Für einen Wii-only-Besitzer ist der technische (nicht nur grafische) Sprung enorm - und es wird viele geben, die z.B. ein Mass Effect 3 oder Batman nicht kennen und nun spielen/kaufen werden.

Ob der Plan aufgeht, werden wir dann beim Launch sehen - bleiben die Spiele wie Blei im Regal liegen, hat Nintendo falsch gepokert ;).

Aber wer der sich ernsthaft für Videospiele/Konsolen interessiert ist denn Wii only Besitzer? Vielleicht ne ganz kleine Minderheit. Ansonsten sind das wohl eher Casuals und die kaufen keine Koonsole wegen Mass Effect un Co.

Meh... zurück an's Zeichenbrett, was deine Bashes angeht, MTC 8-)

Ich brauch nichts zeichnen, Nintendo malt sich schon selbst eine schwarze Zukunft :D

Und außerdem kann ich mich auf meinen Lorbeeren ausruhen, und auf Nintendos verpatzte E³ anstoßen, Prost!

Es kam mir wie 2 Stunden vor! :ugly:

Ja, ich glaub meine 30 Minuten warn auch übertrieben, es waren eigentlich "nur" 15 Minuten oder so, exklusive des bombastischen Feuerwerks zum Schluss :aargh:

Aber wer der sich ernsthaft für Videospiele/Konsolen interessiert ist denn Wii only Besitzer? Vielleicht ne ganz kleine Minderheit. Ansonsten sind das wohl eher Casuals und die kaufen keine Koonsole wegen Mass Effect un Co.

ich bin im konsolenbereich wii only aber dankt pc und nds diese gen so ausgelastet gewesen, dass ich vermutlich meinen backlog nie wieder abarbeite. :ugly:

Schon richtig, deshalb müssen wir mal abwarten, wie der Launch verlaufen wird - Nintendo pokert hoch und muss zusehen, dass auch alles ihren Wünschen entsprechend geschieht (mit viel agressiver Werbung, Preisstruktur etc.).

Also ich hätte mich über Waverace sehr gefreut. xD
Klar war das Lineup nicht der Weißheit letzter Schluss aber immerhin gabs die ein oder andere Perle,die ich bei der WiiU leider vermisse.
Jo, Nintendo hats definitiv verpatzt ihre Prestige-Projekte zu zeigen.

Andererseits, ich nehme mal an, dass die Großprojekte einfach nicht so weit sind zum vorzeigen.

Pikmin 3 ist schon lange in Entwicklung seit der Wii (sieht man imo auch, sieht aus wie ein Wii - Game in HD mit aufgebohrten Texturen) und NSMB U ist denke ich mal auch recht schnell zamgeschustert.

Ich hoffe mal sie zeigen es so bald wie möglich, der Gedanke, dass die Games kommen ist einfach nicht so greifbar wie ein Trailer, da hat man verständlicherweise keine Motivation.

jo, wii sports hatte auch den wow-effekt, auch wenns grafisch keine kanone war!tennis und bowling waren einfach kracher!
sowas hab ich jetzt noch nich von ninland gehört...

Also die Spielberichte zu NintendoLand sind schon sehr positiv, so wie ich das mitbekommen habe. Aber klar, Nintendo hat mit dem U-Pad keine so heftige Revolution geschaffen, wie damals mit der WiiMote. Aber das geht ab einem Punkt nicht mehr so einfach. Deswegen setzt Nintendo ja auch auf Online und MiiVerse und vermutlich, ähnlich wie MS und Sony, auf das Gesamtpaket.

Netflix auf das WiiU-Pad zu streamen, ist sicher ein Argument für viele. eBooks im Store könnte auch ein gutes Argument sein, etcetc.

Das und eine stärkere Ausrichtung auf Corespiele. Läuft für die Spieler imho doch echt gut :nix:

BatmanVergleichBig.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom