Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nicht unbedingt, N64 und Gamecube haben damals trotz der Nintendofrachises auch nix gerissen, da muss schon mehr kommen als ein Mario Bros aus dem Levelgenerator wenn man die Casuals (von den Cores mal gar nicht zu reden) für sich gewinnen will.
Andere Zeiten, damals. Seit der Wii (und Move und Kinect) hat sich die Zielgruppe radikal verändert und Konsolen werden auch von Nongamern gekauft. Die hauen mittlerweile nicht umsonst ein NSMB nach dem anderen raus, der Absatz ist ja auch wahnsinnig. Natürlich spielt bei dem Ganzen auch der Preis der Konsole ne wichtige Rolle und die Werbung (aber was will man da schon verkehrt machen, grinsende Familie auf dem Sofa vor der Glotze).

Man muss halt die anderen mit runterziehen

man muss gar niemanden "runterziehen". die sony pk galt schon als durchschnittlich als nintendo noch nicht mal dran war. ;)

wenns nur um 3 games gehen würde, bräuchte man keine pk, das tun trailer auch. geht eben um die gesamtkonzeption und da haben alle 3 versagt.

:ugly: Nicht wirklich. Beyond könnte man ohne einbußen im Gameplay auch locker auf das CD-i porten.. Wird dennoch ein guter Film, den ich sehr gerne auf Youtube durchspielen werde. Das Adventures wenig an Action zu bieten haben sollen, zeigt nur, dass Du mal wieder keine Ahnung hast wovon Du sprichst. ^^

Glaub mir während er das Game zockt im Gegenteil zu dir, hat er durchaus mehr Ahnung als du, sprichst du ihm jetzt das ab, sprichst du dir ne ganze Menge mehr ab :rofl:

ich fand sony nicht mies.

ich frage mich was ihr als maßstab nehmt.

Dass ein Hersteller 3 große exklusive Games (SSB Klon nicht mitberechnet) zeigt, von denen 2 sogar noch völlig neu sind ist nicht mies. Erinner dich doch bitte mal an die letzten Sony PKs, die waren mies.

Ich fand Sony auch am besten.
Sogar das Sackboy Kart könnte endlich Mario Kart ablösen.Und das Sonic Kart.

:ugly: Nicht wirklich. Beyond könnte man ohne einbußen im Gameplay auch locker auf das CD-i porten.. Wird dennoch ein guter Film, den ich sehr gerne auf Youtube durchspielen werde. Das Adventures wenig an Action zu bieten haben sollen, zeigt nur, dass Du mal wieder keine Ahnung hast wovon Du sprichst. ^^

und ich bashe hier :uglyclap:

wenns nur um 3 games gehen würde, bräuchte man keine pk, das tun trailer auch. geht eben um die gesamtkonzeption und da haben alle 3 versagt.

naja für mich zählt am ende nur der content. 3 Große Games, 2 davon neu. das ist verglichen mit allen PKs der letzten Jahre eine gute Ausbeute.

*Gähn* Ja Baphomets Fluch, Mystik und wie sie nicht alle hießen hatten natürlich immer ne Wagenladung Action im Gepäck. Aber da Heavy Rain/Beyond ja von Sony kommen muss es Müll sein. Wäre Nintendo vor ein paar Jahren mit sowas angekommen hätten die Fanboys sich wahrscheinlich direkt überschlagen ob der Genialität dieses Machwerkes.

Aber Nintendoland ist hardcore :goodwork:

Im direkten Vergleich kann man das sogar sagen ;) Da hat schon ein einziges Minispiel mehr Gameplay als der gesamte Beyond Film.

@KennyPowers
Allein schon bei der Nutzung des WiiUpads kann man sehen das sich die Entwickler auch bei einfachen ports Mühe gegeben haben, im falle von Ninja Gaiden 3 wurde auch das Spiel selbst, aufgrund der Kritik zur Originalversion geändert. Was kann man da schon z.B. bei der PS4 erwarten? Eine höhere Auflösung und leichtes grafisches aufpolieren ist ja auch nicht gleich wirklich mit viel Mühe verbunden, der PC Version dürfte die PS4 Version sowieso unterliegen, mehr content wäre eine Möglichkeit aber wenn die Spiele zeitgleich erscheinen sollen wie z.B. Assassins Creed 3 für WiiU wäre das bis auf möglich Ausnahmen eher unwahrscheinlich.

Mal sehen ob du dich genauso enttäuscht auskotzt wenn die PS4 hauptsächlich mit ports bedient wird oder einfach schweigst ;)

Andere Zeiten, damals. Seit der Wii (und Move und Kinect) hat sich die Zielgruppe radikal verändert und Konsolen werden auch von Nongamern gekauft. Die hauen mittlerweile nicht umsonst ein NSMB nach dem anderen raus, der Absatz ist ja auch wahnsinnig. Natürlich spielt bei dem Ganzen auch der Preis der Konsole ne wichtige Rolle und die Werbung (aber was will man da schon verkehrt machen, grinsende Familie auf dem Sofa vor der Glotze).
Diese Nongamer kaufen aber nicht zwangsläufig eine WiiU nur weil sie eine Wii gekauft haben, Nintendo hatte mit der Wii einfach Glück genau einen Nerv zu treffen. Wie schnell man was die Verkaufszahlen angeht abstürzen kann sieht man an Sony, da haben die 150 Million verkauften PS2 auch nicht viel gebracht, obwohl Sony im Prinzip noch Glück hatte, das hätte auch schlimmer ausgehen können.Dass die WiiU den Erfolg der Wii so wiederholen kann ist extrem unwahrscheinlich.

man muss gar niemanden "runterziehen". die sony pk galt schon als durchschnittlich als nintendo noch nicht mal dran war. ;)

Ich hab auf Spiele gehofft und hab sie bekommen, hey Beyond hatte keiner so auf dem Radar :goodwork:
The Last of US Gameplay, wo die meisten angst hatten, das es gar nicht so aussehen kann wie im Trailer und dann God of War. von Little Big Karting, Royal Battle und co red ich nicht mal sowie den Multi Titeln, zudem bekam man bei AC 3 das beste zusehen was man so gar nicht erwartet hat, und zwar das mit dem Schiff.

Du magst die die art von SPIEL nicht.okay.
Aber viele können damit was anfangen.
Beyoud wird ein meisterwerk von SPIEL.Genauso wie Heavy rain eins war.

Auf youtube kannste dir so viel scheisse reinziehen wie du wilsst.
Aber ich will das SPIEL erleben mit emotionen und spannung.

Hatte man beim 3ds auch gesagt: Extrem.unwahrscheinlich Blabla. Was ist? Bisher sehr gut. Aber immer noch seid ihr der Meinung, das wird nichts. Auch nach 10 Jahren wärt ihr der Meinung. :D

Mal sehen ob du dich genauso enttäuscht auskotzt wenn die PS4 hauptsächlich mit ports bedient wird oder einfach schweigst ;)
Sollte das PS4 Lineup auch nur annähernd so armselig daherkommen wie das der WiiU kannst du dir sicher sein, dass ich dazu die passende Meinung abgeben werde.

Ich habe wohl die ganzen NSMB Spiele verpasst, den ich kann mich nur an jeweils einem NSMB für die Wii (vor 3 Jahren) und dem DS (vor 6 Jahren) erinnern. Davor war das letzte neue 2D Mario, SMW das 1991 auf dem Markt kam.

Armselig? Was waren die Launch-Lineups denn all die Jahre bzw. Konsolen davor? Ne missratene Geburt? :ugly:

Jojo eure Niedergang-Aussagen werden jetzt schon zutreffen. :ugly: Irgendwann nach 50 Jahren ist es ja dann eventuell so weit. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom