Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja was soll es denn anderes sein? Es ist ne Lobby, wo man mit seiner Figur doof rumstehen und Kommentare posten kann und um einen herum stehen arcadige Minispielchen, die keiner braucht.

In Nintendoland steht keiner doof rum und postet Kommentare, in Nintendoland hat jeder Spaß bei tollen Minispielen :neutral:

Also ka hab keine Videos von Nintendoland angeschaut, waren aber ne menge Mini Games wohl dabei, aber ka jetzt was Nintendo damit will, obs jetzt eine Art Home ist, oder obs wirklich was kostet wie ein Spiel.

Nintendo war so dumm, das sie statt für antworten zusorgen, mehr fragen aufgeworfen haben...

Wann genau der Release, wieviel kostet die Konsole, wieviel der Controller, ich mein okay Inhalt haben die nie verraten aber sowas sollte man dann doch schon sagen...

Naja warum bist du sonst verwarnt :goodwork:

meine zweite verwarnung in sieben jahren! und dass nachdem ich nen user, der meinen kompletten, extrem erfolgreichen blog (:brit: ) durch neurotisch, asoziales verhalten ruiniert hat. :kruemel:

aber ich weiß jedenfalls aus erfahrung, dss die nintedos noch mit dem letzten vollhonk ne ganze zeit lang versuchen, sachlich zu diskutieren.

ausnahmen gibts aber sicherlich auch hier.

du meinst so wie bei der vita? :D

mal im ernst, da geb ich dir vollkommen recht. das hat nintendo versaut. allerdings muss man dazu sagen, dass nintendo schon seit langem titel kurzfristiger ankündigt und ein neues mario und zelda, sowie das retro spiel sicher sind. dennoch will ich genauso erst mehr sehen bevor ich bereit bin das ding zu kaufen. leider hilft hier nichts außer abwarten.

Wegen der Vita: Ich glaube Sony hat eingesehen dass das Teil nicht zu retten ist und will das Teil mit möglichst wenig Verlusten sterben lassen. Aber nur meine Theorie.
Ist mir auch schnuppe da mich Handhelds nicht interessieren.

Nintendo war so dumm, das sie statt für antworten zusorgen, mehr fragen aufgeworfen haben...

Wann genau der Release, wieviel kostet die Konsole, wieviel der Controller, ich mein okay Inhalt haben die nie verraten aber sowas sollte man dann doch schon sagen...

Wahrscheinlich wollen die es so machen wie beim 3DS und erstmal die Reaktionen der Fans abwarten und danach den Preis bemessen. Somit könnte die WiiU die billigste N-Konsole aller Zeiten werden. :goodwork:

...
Was ich mich halt frag: Will man wirklich nicht oder kann man einfach nicht? Kann ja auch sein dass es technische Probleme gibt und die Entwickler derzeit noch nicht mit der HD Technik klarkommen, was eine Katastrophe wäre ..

Also da Nintendo uns bei der E³-PK 2011 diese Zelda HD-Demo gezeigt hat, glaube ich zumindest, dass sie Wissen, wie sehr die Fans diese Optik wollen! Und ich glaube ehrlich gesagt, dass die Optik noch mit dem Endgültigen Produkt getoppt wird...

Ganz ruhig, ist alles gut :-)...witzig das du gerade eigentlich dich selber beschreibst, kaum hörst andere Meinung solll die Person sonst wohin geschickt werden - ein ganz Großer :goodwork:
Nicht irgendwohin, sondern vor die Tür. Und nicht wegen einer Meinung, sondern wegen diskussionsstörenden Verhaltens.

Also ka hab keine Videos von Nintendoland angeschaut, waren aber ne menge Mini Games wohl dabei, aber ka jetzt was Nintendo damit will, obs jetzt eine Art Home ist, oder obs wirklich was kostet wie ein Spiel.

Das Zauberwort heisst: N-Direct (eine interne PK, welche Nintendo alle 2 Monate abhält)
Also alles nötige werden wir noch erfahren!
Und Nintendoland erfüllt einen ähnlichen zweck wie WiiSports! Es gibt Spiel-Beispiele, wie man das uPad verwenden kann!
zudem ist es jetzt auch eine Art Werbung für N-Franchises, wo die leute auf F-zero und Co. aufmerksam gemacht werden ...

Also da Nintendo uns bei der E³-PK 2011 diese Zelda HD-Demo gezeigt hat, glaube ich zumindest, dass sie Wissen, wie sehr die Fans diese Optik wollen! Und ich glaube ehrlich gesagt, dass die Optik noch mit dem Endgültigen Produkt getoppt wird...

Es gab zwischenzeitlich auch böse Gerüchte dass Nintendo in der Zwischenzeit die Hardware Power der Wii U abgespeckt hat um einen günstigeren Launchpreis anzubieten. Hoffe dass daran nichts dran ist. Aber Nintendo tut ja auch gar nichts um diesen Gerüchten entgegenzutreten

Wegen der Vita: Ich glaube Sony hat eingesehen dass das Teil nicht zu retten ist und will das Teil mit möglichst wenig Verlusten sterben lassen. Aber nur meine Theorie.
Ist mir auch schnuppe da mich Handhelds nicht interessieren.

Das wäre aber wirklich Kunden-vergraulung erster Sahne...
Aber IMO nichts neues (Bin ein PSP Go-"Opfer" xD)

Die Presse nicht, aber Gamer schon. Außer natürlich spezifische Fans, wie eben Sony-Fans, die sich N-Direct natürlich nicht angucken, dafür die E3-Konferenz.

Wofür brauchst du Nintendo-Directs um Nintendoland zu erklären?

Sie haben ganz klar gesagt es ist ihr WiiSports-Spiel für die WiiU. Eine Minispiel-Sammlung um die Möglichkeiten des Controllers aufzuzeigen. Die Themes sind gewählt, damit es auch Nintendo-Fans anspricht. Außerdem erhoffen sie sich so Casuals dazu zu bewegen Donkey Kong oder ähnliche Titel zu kaufen.(der letzte Satz ist Spekulation meinerseits)

Die einzige Frage ist ob sie so dreist sind, wie in Japan, und es NICHT der Konsole beilegen sondern wie in den USA und Europa es wieder als Bundle zu verkaufen.

Preis und Launch werden sie schon an wichtige Pressevertreter schicken, damit es die Runde macht.

Wahrscheinlich wollen die es so machen wie beim 3DS und erstmal die Reaktionen der Fans abwarten und danach den Preis bemessen. Somit könnte die WiiU die billigste N-Konsole aller Zeiten werden. :goodwork:

Für Nintendoland würde ich 200 Euro Extra zahlen, weil das sind haufenweise Spiele in einem und jedes ist supertoll und innovativ! :D

Es gab zwischenzeitlich auch böse Gerüchte dass Nintendo in der Zwischenzeit die Hardware Power der Wii U abgespeckt hat um einen günstigeren Launchpreis anzubieten. Hoffe dass daran nichts dran ist. Aber Nintendo tut ja auch gar nichts um diesen Gerüchten entgegenzutreten

Naja, es sind Gerüchte! Aber die gibt es immer!
Nintendo wird nicht so blöd sein, erstmal die Leute mit so einer Hammergrafik geil zu machen und es dann nicht zu halten (sage ich zumindest)!
Aber wenn ich mir das bisherige WiiU-Material ansehe (AC3,P-100, ZombiU) bin ich zuversichtlich!
AC3 hat klasse Grafik und die WiiU-Version sieht wirklich gut aus, P-100 sieht irgendwie richtig "dynamisch" aus (kann ich schlecht erklären) und ZombiU sieht auf einigen Bildern fast wie echt aus (jetzt ohne scheiss) ...
Also wenn das launchtitel sind, dann wartet mal ab, wie von Grund auf entwickelte Spiele aussehen werden

Ich kritisiere auch nicht den Launch, sondern die unklare Zukunft.
Man hat nichts gezeigt, was über die ersten Monate des Launches hinausgeht. Find ich bedenklich. Und ich verstehs einfach nicht wenn da Spiele geheim gehalten werden, es hätte absolut nicht geschadet die Zukunft, meinetwegen die kommenden zwei Jahre, schon mal im vorraus anzuteasen. Allein schon der Presse wegen, denn es macht sich immer gut wenn da ein beeindruckender Prestige Titel wie es seinerzeit Super Mario Galaxy war vorgeführt wird, da ist es auch erstmal wurscht wenn dann am Ende eines Trailer "Fall 2013" oder ähnliches steht.
Was ich mich halt frag: Will man wirklich nicht oder kann man einfach nicht? Kann ja auch sein dass es technische Probleme gibt und die Entwickler derzeit noch nicht mit der HD Technik klarkommen, was eine Katastrophe wäre ..

Gut auf den Punkt gebracht.

Zwar muss Nintendo noch den 3DS supporten und sie haben vor kurzem noch viel Resourcen in Skyward Sword gesteckt, aber dass ausser Pikmin3 keine grösseren Coregames im Launchfenster kommen, verwundert mich doch.

Ich habs schon bei der Wii nicht verstanden, wieso es so wenige Spiele gab, welche die Wiihardware ordentlich ausreizten.
Da hatte Nintendo eh schon nen fetten Vorteil in Form der verwandten Cubearchitektur und brachte ausser den beiden Mario Galaxys nichts, was die veraltete Wii zum Schwitzen gebracht hätte.

Mit der WiiU wirds hoffentlich besser. Ich brauch keine Unchartedoptik bei Nintendospielen. Wenn das meiste so ausschaut wie Pikmin3 bin ich mehr als zufrieden damit. Aber der Spieleoutput muss diesmal stimmen und die grafische Qualität sollte wenigstens dieses Normalmass haben.

Ein schlecht animiertes Wario Ware im Flash Grafik Look nur halt in HD und das Ganze um 40 oder 50 Euro will ich ehrlich gesagt auch nicht mehr sehen. Das war schon auf Cube und Wii veraltet und geht bei der WiiU echt nicht mehr in Ordnung.

Das Zauberwort heisst: N-Direct (eine interne PK, welche Nintendo alle 2 Monate abhält)
Also alles nötige werden wir noch erfahren!
Und Nintendoland erfüllt einen ähnlichen zweck wie WiiSports! Es gibt Spiel-Beispiele, wie man das uPad verwenden kann!
Nicht halb so gut wie Wiisports. Bei Zelda spielen 3 Leute mit der Mote und schwingen das Schwert, der andere hat die Arschkarte und den Tablet mit Pfeil und Bogen (wobei ich nicht verstehe wozu man da unbedingt das Tablet braucht). DK-Minigame hätte man genauso gut mit Mote spielen können. Allein das Animal Crossing Minispiel macht Sinn und da fand ich das "Chasing"-Minigame, was sie letzte E3 gezeigt haben sogar noch wesentlich lustiger.

zudem ist es jetzt auch eine Art Werbung für N-Franchises, wo die leute auf F-zero und Co. aufmerksam gemacht werden ...
Es wird wohl kaum jemand bei nem 08/15 Arcade Game Lust aufs Original bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom