Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Genau das meinte ich. Ehrliche Meinungen anderer kannst Du nicht akzeptieren, Kritik nur solange wie Du sie selbst vertrittst, alles andere wird dann als "Toben" und "Haten" diffamiert. Leute wie Dich sollte man zur Tür geleiten bis sie gelernt haben anständig zu diskutieren.

Ganz ruhig, ist alles gut :-)...witzig das du gerade eigentlich dich selber beschreibst, kaum hörst andere Meinung solll die Person sonst wohin geschickt werden - ein ganz Großer :goodwork:

Übrigens dein " Leute wie dich" ist nicht gerade nett ^^ wir sind hier in einem Gamingforum und in keinem Knast oder so....

Und noch zum Thema Aufmerksamkeit. Ja, stimmt, Spiele die wenig Aufmerksamkeit haben können trotzdem sehr viel Spaß machen. Dennoch wäre das wieder mal ein fatales Zeichen, wenn es "nur" Zombi U geben sollte und die ganzen "Big Ones" ausgelassen werden.
Deswegen hoffe ich, dass da rasch mal Ankündigungen folgen.
Also man kann sich zumindest mal sicher sein, dass Nintendo den vollen Support geben wird (ist ja logisch)!
Und wenn man der PK was positives abverlangen will, dann gewisse Ambitionen seitens Nintendo, die 3rds an Bord zu holen! Man darf nicht vergessen, es ist ein Konsolenlaunch! Nintendo hat keine VKZ vorzuweisen! Aber sie haben zumindest teils Alte und teils Neue 3rd-Titel angekündigt (wofür sie natürlich blechen mussten)! Zudem ist es nicht mehr die Wii-Situation, dass die Technik eine wirkliche Hürde für Ports ist!
Ich glaube schon, dass die WiiU erstmal mit Ports und dann auch mit Exklusiven beglückt wird!
Mit den VKZ bessert sich dann die Situation...

Speziell für den launch kann man die Anzahl der Spiele eigentlich nicht wirklich gross kritisieren! Ich meine, welche Konsole hat das bisher besser gemacht???

Also man kann sich zumindest mal sicher sein, dass Nintendo den vollen Support geben wird (ist ja logisch)!
Und wenn man der PK was positives abverlangen will, dann gewisse Ambitionen seitens Nintendo, die 3rds an Bord zu holen! Man darf nicht vergessen, es ist ein Konsolenlaunch! Nintendo hat keine VKZ vorzuweisen! Aber sie haben zumindest teils Alte und teils Neue 3rd-Titel angekündigt (wofür sie natürlich blechen mussten)! Zudem ist es nicht mehr die Wii-Situation, dass die Technik eine wirkliche Hürde für Ports ist!
Ich glaube schon, dass die WiiU erstmal mit Ports und dann auch mit Exklusiven beglückt wird!
Mit den VKZ bessert sich dann die Situation...

Speziell für den launch kann man die Anzahl der Spiele eigentlich nicht wirklich gross kritisieren! Ich meine, welche Konsole hat das bisher besser gemacht???

Ich kritisiere auch nicht den Launch, sondern die unklare Zukunft.
Man hat nichts gezeigt, was über die ersten Monate des Launches hinausgeht. Find ich bedenklich. Und ich verstehs einfach nicht wenn da Spiele geheim gehalten werden, es hätte absolut nicht geschadet die Zukunft, meinetwegen die kommenden zwei Jahre, schon mal im vorraus anzuteasen. Allein schon der Presse wegen, denn es macht sich immer gut wenn da ein beeindruckender Prestige Titel wie es seinerzeit Super Mario Galaxy war vorgeführt wird, da ist es auch erstmal wurscht wenn dann am Ende eines Trailer "Fall 2013" oder ähnliches steht.
Was ich mich halt frag: Will man wirklich nicht oder kann man einfach nicht? Kann ja auch sein dass es technische Probleme gibt und die Entwickler derzeit noch nicht mit der HD Technik klarkommen, was eine Katastrophe wäre ..

Ich kopiere mal meinen Post aus dem N-Forum hierher. Irgendwie wollte mir keiner zustimmen oder widersprechen:-P

Die Frage ob man die WiiU zum Launch kaufen will, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich kommt das momentan nicht in Frage, weil auf dem 3DS genügend Spiele alleine in diesem Jahr erscheinen(NSMB2, Castlevania, Heroes of Ruin, Paper Mario, Luigis Mansion). Hab sowieso das Gefühl, dass ich mich mehr und mehr zum Handheldfan entwickle, denn der DS war ein Monster.

Bezogen auf die Konsolen kann man allerdings enttäuscht von Nintendo sein, ohne gleich als Troll zu gelten.
Sie geben mir nicht genügend Kaufgründe für die WiiU. Schon traurig, wenn ich mir überlege N-Only gewesen zu sein (in dieser Gen) und das erste was ich mir nach der PK dachte, war: "Kommt die PS3 halt vor der nächsten Preissenkung, auf die ich eigentlich warten wollte, ins Haus."
Der Kauf war schon länger geplant und auch wenn ich mich mehr mit Nintendo "verbunden" fühle, hatte ich immer auch eine Playstation 1/2 daheim, bevor gleich irgendwelche dummen Kommentare kommen, egal von welcher Seite.

Vielleicht bin ich auch von der allgemeinen Entwicklung auf dem Konsolenmarkt enttäuscht. Mit Spielen wie Uncharted oder Heavy Rain kann ich nix anfangen und die Zeiten der alten JRPGs z.B sind leider schon lange vorbei (Wild Arms, Suikoden, Breath of Fire usw.), aber das wird jetzt zu viel offtopic-Geblubber.

Edit: Das mit der WiiU bezog sich nur auf den Launchzeitraum. Später wird sie natürlich gekauft. WENN die Blockbuster erscheinen, wird man zwangsläufig schwach.
Die hätte man imho zum Launch haben müssen. EINE Ankündigung auf der E3 hätte wahrscheinlich schon gereicht. Dann wäre auch die Stimmung hier eine andere.

Hmm, bin ich jetzt ein Pika-Fanboy oder schätze ich die Lage realistisch ein? Mutiere ich langsam zum Zorny oder war ich schon immer eher Multi? Wird auf meinen Post nicht eingegangen, weil er keine Bashs enthält?;)Dieses ständige über einen Kamm scheren von einigen hier nervt.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig, ist alles gut :-)...witzig das du gerade eigentlich dich selber beschreibst, kaum hörst andere Meinung solll die Person sonst wohin geschickt werden - ein ganz Großer :goodwork:

Übrigens dein " Leute wie dich" ist nicht gerade nett ^^ wir sind hier in einem Gamingforum und in keinem Knast oder so....

ConsoleWars - the prison for everyone :goodwork:

Die WiiU ist schon ein heikles Thema. Glaube keiner hätte gedacht, dass Nintendo ihre eigene pressekonferenz auf der E3 so verkackt.
Gekauft ist die Konsole sowieso. Allein schon wegen Zelda und Mario. Aber ich will auch endlich die ganzen 3rd-Partys auf einer Nintendo-Konsole spielen. Eine andere Konsole kommt mir für deren Spiele nicht mehr ins Haus.
Es wird einfach zeit für ne Monopolstellung seitens Nintendo. :coolface:

funktioniert zombiu eigentlich auch mit wii motion controller oder werden die armen nfans zum zocken mit controller gezwungen ?

ist ja angeblich voll unmöglich und so...

Naja was soll es denn anderes sein? Es ist ne Lobby, wo man mit seiner Figur doof rumstehen und Kommentare posten kann und um einen herum stehen arcadige Minispielchen, die keiner braucht.

Einziger Unterschied ist, dass Nintendo den Second Life-Kram weggelassen hat, wie Bude einrichten und Avatar mit Klamotten einkleiden).

Zuletzt bearbeitet:
Man hat nichts gezeigt, was über die ersten Monate des Launches hinausgeht. Find ich bedenklich. Und ich verstehs einfach nicht wenn da Spiele geheim gehalten werden, es hätte absolut nicht geschadet die Zukunft, meinetwegen die kommenden zwei Jahre, schon mal im vorraus anzuteasen. Allein schon der Presse wegen, denn es macht sich immer gut wenn da ein beeindruckender Prestige Titel wie es seinerzeit Super Mario Galaxy war vorgeführt wird, da ist es auch erstmal wurscht wenn dann am Ende eines Trailer "Fall 2013" oder ähnliches steht.

Ja, Nintendo ist da schon etwas komisch! Die haben Strikt ihr "Launch-Window" durchgezogen! Ich kann verstehen, wenn es von vielen bemängelt wird!
Aber okay, es war "nur" die E³-PK! Nintendo wird in ihren 2 Monatigen N-Directs noch genügend Situationen bekommen, weitere Details zur Hardware, Preis, Lauch-Datum und der Software bekannt zu geben...

Was ich mich halt frag: Will man wirklich nicht oder kann man einfach nicht? Kann ja auch sein dass es technische Probleme gibt und die Entwickler derzeit noch nicht mit der HD Technik klarkommen, was eine Katastrophe wäre ..

du meinst so wie bei der vita? :D

mal im ernst, da geb ich dir vollkommen recht. das hat nintendo versaut. allerdings muss man dazu sagen, dass nintendo schon seit langem titel kurzfristiger ankündigt und ein neues mario und zelda, sowie das retro spiel sicher sind. dennoch will ich genauso erst mehr sehen bevor ich bereit bin das ding zu kaufen. leider hilft hier nichts außer abwarten.

btw ist genau das was darthsol macht konstruktive kritik. von ihm könnt ihr noch viel lernen :)

In Nintendoland konstruktiv kritisieren wir nicht, dafür innovieren wir konstruktiv! :happy3:

findest du nicht, dass du dich etwas lächerlich machst? erst beinharter nintendo, dann hater. ein zweiter jd ist echt mal unnötig. finde das ziemlich kindisch :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom