Ich kopiere mal meinen Post aus dem N-Forum hierher. Irgendwie wollte mir keiner zustimmen oder widersprechen
Die Frage ob man die WiiU zum Launch kaufen will, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich kommt das momentan nicht in Frage, weil auf dem 3DS genügend Spiele alleine in diesem Jahr erscheinen(NSMB2, Castlevania, Heroes of Ruin, Paper Mario, Luigis Mansion). Hab sowieso das Gefühl, dass ich mich mehr und mehr zum Handheldfan entwickle, denn der DS war ein Monster.
Bezogen auf die Konsolen kann man allerdings enttäuscht von Nintendo sein, ohne gleich als Troll zu gelten.
Sie geben mir nicht genügend Kaufgründe für die WiiU. Schon traurig, wenn ich mir überlege N-Only gewesen zu sein (in dieser Gen) und das erste was ich mir nach der PK dachte, war: "Kommt die PS3 halt vor der nächsten Preissenkung, auf die ich eigentlich warten wollte, ins Haus."
Der Kauf war schon länger geplant und auch wenn ich mich mehr mit Nintendo "verbunden" fühle, hatte ich immer auch eine Playstation 1/2 daheim, bevor gleich irgendwelche dummen Kommentare kommen, egal von welcher Seite.
Vielleicht bin ich auch von der allgemeinen Entwicklung auf dem Konsolenmarkt enttäuscht. Mit Spielen wie Uncharted oder Heavy Rain kann ich nix anfangen und die Zeiten der alten JRPGs z.B sind leider schon lange vorbei (Wild Arms, Suikoden, Breath of Fire usw.), aber das wird jetzt zu viel offtopic-Geblubber.
Edit: Das mit der WiiU bezog sich nur auf den Launchzeitraum. Später wird sie natürlich gekauft. WENN die Blockbuster erscheinen, wird man zwangsläufig schwach.
Die hätte man imho zum Launch haben müssen. EINE Ankündigung auf der E3 hätte wahrscheinlich schon gereicht. Dann wäre auch die Stimmung hier eine andere.
Hmm, bin ich jetzt ein Pika-Fanboy oder schätze ich die Lage realistisch ein? Mutiere ich langsam zum Zorny oder war ich schon immer eher Multi? Wird auf meinen Post nicht eingegangen, weil er keine Bashs enthält?
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)
Dieses ständige über einen Kamm scheren von einigen hier nervt.