Das Problem von P-100 war glaube ich folgendes:
1. Nintendos Casual E3 2012 Pressekonferenz ohne echte Überraschungen.
2. Die enttäuschten "Coregamer" hören von Gametrailers, usw., dass es ein exklusives Spiel von Platinum Games geben soll für die WiiU.
3. Die "Coregamer" sind irritiert. Warum hat Nin das Spiel nicht gezeigt? Genau sowas muss es doch auf einer PK zu sehen geben wenn man die Coregamer ins Boot holen möchte(und genau das hatte Nin ja offiziell vor)
4. Die "Coregamer" rennen zu Gametrailers, usw. und suchen nach dem Trailer.
5. Sie klicken auf den Trailer, erwarten etwas wie Bajonetta, Vanquish, usw.
6. Und bekommen stattdessen das hier :
Ich kann die Aufregung verstehen. Sie ist unfair Kamija gegenüber und dem Spiel , welches ich interessant finde, aber verstehen kann ich es.
Für "Coregamer" aus dem PC/PS3/xbox 360 Lager sieht das auf den ersten Blick aus wie.
1. ein Spiel für die WII
2. wie ein Arcade/PSN-Titel für 10€-15€
Der Stil ist vollkommen ok, hat ein wenig was von Viewtiful Joe, aber die Leute hatten zu diesem Zeitpunkt auf ein AAA von Platinum Games gehofft und nicht auf sowas.
Das Spiel und das Konzept ist vollkommen in Ordnung, aber außerhalb von Nintendo verkauft sowas kein Publisher als Vollpreisspiel. Hätte Nin das Game auf der PK als WiiU-Ware Titel zum Launch präsentiert hätte keiner was gesagt, aber selbst dann wäre es grafisch immer noch weit, weit unter den Möglichkeiten der WiiU.