Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Problem ist wirklich, wenn man Platinum Games hört, dann erwartet man Baynonetta, MGR Revengeance, Vanquish oder so etwas in der Art, nicht P-100. Hab auch bisher nur den Trailer gesehen, mehr nicht.

Das ist so als würde Naughty Dog auf einmal ein Move Sportspiel machen.

Sicher. Man muss sich aber der Zielgruppe einer Wii oder WiiU anpassen. Das haben Sie auch gemacht, dann kommt sowas eben raus. Ist doch klar, dass ein Vanquish, Bayonetta oder auch Spiele von anderen Studios (GTA, RDR, Battlefield, etc) nicht die Zielgruppe der Konsolen von Nintendo ist. Da machen solche Spiele wenig Sinn bei Nintendo.

Das Problem ist wirklich, wenn man Platinum Games hört, dann erwartet man Baynonetta, MGR Revengeance, Vanquish oder so etwas in der Art, nicht P-100. Hab auch bisher nur den Trailer gesehen, mehr nicht.

Also ich fand P-100 schon recht ansprechend, nur ist das leider kein Titel der einen Konsolenlaunch alleine trägt, eher eine Ergänzung.

Tja, der gute Herr Kamiya hat aber zu PS2/Wii-Zeiten schon Okami entwickelt. Ist halt das was ich meine..es wird sich nicht informiert sondern sinnlos gehated.

@Hagi: nicht Nintendo entwickelt das Spiel. Sie sind nur Publisher daher dumme Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat Nintendo wieder mit der Wii und DS überzeugen können, vom Gamecube wurde ich sehr enttäuscht, der GBA hatte zwar gute Spiele, aber auch der konnte mich nicht so überzeugen wie der frühere Gameboy und vor allem der DS. N64 gefiel mir sehr, dort fehlten aber RPGs und andere Genres, Spielemangel halt.

Der DS ist ohne Frage Nintendos bester Handheld und die Wii die beste Konsole seit dem Snes für mich!
Ich war seit Snes/Gameboy Zeiten nicht so zufrieden mit Nintendo Spielen wie bei Wii/DS :-)

Wird die WiiU für mich der nächste Snes, wenn man die Wii als NES ansieht? Ich hoffe es jedenfalls, aber dann muss Nintendo wirklich Gas geben mit den Games!!

Zuletzt bearbeitet:
Das "Problem" von P-100 ist dass es vollkommen anders aussieht und - ohne dem Spiel die Qualität absprechen zu wollen - nicht wie ein High Budget Spiel. Die einen kriegen MGR, die anderen P-100 was optisch halt nicht viel her gemacht.

Bei guter Werbung könnte es sich für ein Launch Spiel dennoch gut verkaufen.

Sicher. Man muss sich aber der Zielgruppe einer Wii oder WiiU anpassen. Das haben Sie auch gemacht, dann kommt sowas eben raus. Ist doch klar, dass ein Vanquish, Bayonetta oder auch Spiele von anderen Studios (GTA, RDR, Battlefield, etc) nicht die Zielgruppe der Konsolen von Nintendo ist. Da machen solche Spiele wenig Sinn bei Nintendo.

Das Problem ist aber auch, wenn Nintendo einen auf "Wir sind auch für Cores da" macht und gleichzeitig bei der PK Ports von Batman, ME3 und später AC3 zeigt. Da kann man nicht von sprechen Spiele vom Schlag für die Platinum Games bekannt sind hätten keinen Anspruch auf der Wii U.

Liegt wohl eher deutlich daran, dass Nintendo der Auftragsgeber ist und entweder bestimmte Anforderungen stellte oder Platinum Games schon großteils mit MGR beschäftigt war.

Ich glaube irgendwie auch nicht, dass Nintendo sich ärgern würde GTA, RDR oder BF abzubekommen.

Man hätte auch ein im Gameplay "typisches" Platinum Games bringen können mit weniger gewaltsamer Thematik.

was ist daran dumm, ist doch so.

Das Spiel bekommt den hate nur wegne Nintendos PK ab, weils zudem noch extra Hoffnung geschnürt hat, gleich bekommt ihr ein Exklusives Spiel von Platinium Games, und dann war das eher so ein verschnitt

Tja, der gute Herr Kamiya hat aber zu PS2/Wii-Zeiten schon Okami entwickelt. Ist halt das was ich meine..es wird sich nicht informiert sondern sinnlos gehated.

@Hagi: nicht Nintendo entwickelt das Spiel. Sie sind nur Publisher daher dumme Aussage.

Ich habe schon Mr. "Okami" Kamiya gehört, aber Okami sah vom Stil eben einzigartig aus und hatte einen fantastischen Stil.
Der Stil bei Project P-100 sieht leider nicht besonders aus. Wenn man es nicht vorher wüsste, würde ich nie auf ein Highbudget Spiel tippen, geschweige eines mit Qualität. Sieht eher wie ein Smartphone Spiel aus.

Als Publisher kann Nintendo aber sagen, ob das Gezeigte gefällt oder nicht. Nin entscheidet in welche Richtung das Projekt sich entwickelt.

Das Spiel bekommt den hate nur wegne Nintendos PK ab, weils zudem noch extra Hoffnung geschnürt hat, gleich bekommt ihr ein Exklusives Spiel von Platinium Games, und dann war das eher so ein verschnitt
jup, wären auf der PK Spiele gezeigt worden, dann hätte der ein oder andere das Spiel wohl nur milde belächelt, aber sicher nicht seinen ganzen Frust auf diesen letzten Strohhalm abgelassen.

Das Problem von P-100 war glaube ich folgendes:

1. Nintendos Casual E3 2012 Pressekonferenz ohne echte Überraschungen.

2. Die enttäuschten "Coregamer" hören von Gametrailers, usw., dass es ein exklusives Spiel von Platinum Games geben soll für die WiiU.

3. Die "Coregamer" sind irritiert. Warum hat Nin das Spiel nicht gezeigt? Genau sowas muss es doch auf einer PK zu sehen geben wenn man die Coregamer ins Boot holen möchte(und genau das hatte Nin ja offiziell vor)

4. Die "Coregamer" rennen zu Gametrailers, usw. und suchen nach dem Trailer.

5. Sie klicken auf den Trailer, erwarten etwas wie Bajonetta, Vanquish, usw.

6. Und bekommen stattdessen das hier :

lkepo.jpg

:hmm:

Ich kann die Aufregung verstehen. Sie ist unfair Kamija gegenüber und dem Spiel , welches ich interessant finde, aber verstehen kann ich es.

Für "Coregamer" aus dem PC/PS3/xbox 360 Lager sieht das auf den ersten Blick aus wie.

1. ein Spiel für die WII

2. wie ein Arcade/PSN-Titel für 10€-15€

Der Stil ist vollkommen ok, hat ein wenig was von Viewtiful Joe, aber die Leute hatten zu diesem Zeitpunkt auf ein AAA von Platinum Games gehofft und nicht auf sowas.

Das Spiel und das Konzept ist vollkommen in Ordnung, aber außerhalb von Nintendo verkauft sowas kein Publisher als Vollpreisspiel. Hätte Nin das Game auf der PK als WiiU-Ware Titel zum Launch präsentiert hätte keiner was gesagt, aber selbst dann wäre es grafisch immer noch weit, weit unter den Möglichkeiten der WiiU.

Zuletzt bearbeitet:
Ob nun gut oder schlecht, dass P-100 Hate abbekommt ist imo nachvollziehbar.

Die reine Nintendopräsentation war schon ein einziger Schwinger in die Magengrube der Fans, und dann kommt Platinum Games, von denen man ja gute und corige Sachen gewohnt ist und kommtt den Nintendos mit einem Spiel, das aussieht als wäre es ein Downloadtitel. Setzt quasi neben Nintendoland und WiiUfit noch einen drauf. Die Leute fühlen sich verschaukelt und nicht für voll genommen.

Das hat die Wut nur noch mehr angeheizt. Wäre die PK einigermaßen in Ordnung gewesen hätte sich keiner für dieses Spiel interessiert. So gesehen Pech, das die jetzt den Hate mit abbekommen.

Edit: sieh jetzt erst, dass 5th das alles schon zwei Comments vor mir gepostet hat, naja dann halt: Dito. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ob nun gut oder schlecht, dass P-100 Hate abbekommt ist imo nachvollziehbar.

Die reine Nintendopräsentation war schon ein einziger Schwinger in die Magengrube der Fans, und dann kommt Platinum Games, von denen man ja gute und corige Sachen gewohnt ist und kommtt den Nintendos mit einem Spiel, das aussieht als wäre es ein Downloadtitel. Setzt quasi neben Nintendoland und WiiUfit noch einen drauf.

Das hat die Wut nur noch mehr angeheizt. Wäre die PK einigermaßen in Ordnung gewesen hätte sich keiner für dieses Spiel interessiert. So gesehen Pech, das die jetzt den Hate mit abbekommen.

Dies kann man aber nur bedingt Platinum Games anlasten, denn Nintendo hätte immer sagen können macht was Bayonetta oder etwas in der Art.

Ich denke mal Nintendo wird Platinum genau gesagt haben was die für ein Spiel wollen und da kam halt kein brutales Bayonetta-Spiel in Frage. ;)

Klar ist der Giga.de Artikel übertrieben bashig geschrieben, das könnte glatt von hier kopiert sein.

ABER inhaltlich spricht der Artikel doch an was viele seit der E3 PK denken.
Insbesondere was die Funktionalität des UPads und die Qualität der gezeigten Spiele betriff teilt der Artikel meine Bedenken voll und ganz.

was stimmt denn mit der qualität von pikmin, p100, zombiu oder rayman nicht? natürlich gibts auch crapgames, wie bei jeder anderen konsole. muss man ja nicht kaufen.

Stimmt. Aber jede Grundschule mit Niveau liest diesen Text. :goodwork:

wo genau hast du das niveau gefunden? im keller? xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal Nintendo wird Platinum genau gesagt haben was die für ein Spiel wollen und da kam halt kein brutales Bayonetta-Spiel in Frage. ;)

Das Spiel war parallel in Entwicklung und Nintendo kann nichts dafür, dass Sega den Bach runter geht ;)

Auch solltet ihr das eine Bild von einem NPC noch viel häufiger posten, bei all den guten Videos die vorhanden sind...... Am Ende ist Nintendo schuld, wenn Platinum schließt xD

Das Game rockt, Platinum rockt, hier gibt es zu viele Nongamer :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom