Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
-Thema: Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)
-Giga-Bashkollumne mit Kindervokabular und Kinderwitzen

stay-classy.png

Der Giga Artikel ist einzig auf plumbe Konfrontation aufgebaut, aber einige Punkte benennt er dennoch richtig. Man darf nun auch nicht vergessen auf welcher Seite dieser Blog kam.

Der Thread heißt aber ja "Der kritische WiiU Thread. Man kann kritisch und auf gutem Niveau darüber diskutieren. Man kann sagen, wie scheiße die PK ist und was man hätte besser machen sollen.
Aber sowas wie der GIGA-Artikel ist für solche Leute geschrieben, die anscheinend nach Jahren immer noch Spaß am "Bashen" haben, obwohl das selbst ziemlich arm ist...

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht über den Artikel nicht viel diskutieren, die Dinge die hier aufgezählt wurden, sind seit der E3 Streitthema :nix:

Ich spüre schon förmlich, wie mich die ständigen Blick- und Tastenwechsel mit dem Zusatz-Screen tiefer in das Spielerlebnis hineinziehen. Warum in „Batman Arkham City“ per D-Pad schnell und bequem die Gadgets wechseln, wenn ich dafür auch meine Hand vom Pad nehmen, auf den Screen führen, dort herumwischen und drücken kann, um so eine ursprüngliche, wenige Augenblicke dauernde Aktion in etwas so viel...öh, zukunftsweisenderes zu verwandeln.

so true... :)

Ich freue mich auf die WiiU aus folgenden gründen.

1. Die Technik ist endlich ausreichend.

2. Der Pad\Bildschirm überzeugt.

3. Der Preis wird wohl moderat sein.

4. Die WiiU ist tatsächlich eine neue Konsole. Die Wii war das nicht.

5. Endlich Nintendo Games in HD.

6. Endlich ein vernünftiges Online Konzept.

1. Die Technik ist ausreichend für das Jahr 2012-2014
2. Das Pad hat nach wie vor keine Daseinsberechtigung, außer der Möglichkeit auf ihm statt dem TV zu spielen.
3. Der Preis darf garnicht über 250 Euro liegen.
4. Die WirDu ist zwar "neu" aber in einem Jahr gehört sie zum alten Eisen, genauso wie PS360.
5. HD Games von Nintendo kann man auch auf nem Wii Emulator haben :ugly:
6. Vom Online Konzept hat man absolut nichts gesehen was Grund zur Freude wäre....

Bei all meiner Kritik an Nintendo habe ich gerade folgenden Beitrag im PS4-Präsentation-Thread gefunden:
Hauptsache ein grafisch beeindruckendes Spiel. Gameplay ist da erstmal egal. Ein Next-Gen Uncharted wäre hier sicherlich am besten geeignet.
Genau wegen diesem Punkt weiß ich warum ich bisher Nintendo-Fan war.

Bei all meiner Kritik an Nintendo habe ich gerade folgenden Beitrag im PS4-Präsentation-Thread gefunden:

Du verstehst nicht die Intention hinter dieser Aussage.

Wenn die PS4 vorgestellt wird, zeigt sie ja keine fertigen Spiele, genausowenig wie es die WiiU getan hat.
Aber man muss zeigen können, welche Leistung das neue Maschinchen unter der Haube hat und das geht am besten über die Optik. Es heißt ja nicht umsonst Videogames

Zunächst muss ich die Leute begeistern und bei ihnen das Bedürfnis wecken die neue Konsole haben zu wollen.
Dann kann ich mich darum kümmern die Spiele so gut wie möglich zu machen, auch abseits der Grafik.

Nintendo hat diesen Punkt halt voll und ganz in den Sand gesetzt

Da werden die Hardcore-Gamer sicher in Scharen zugreifen - denn immerhin gibt es bei der WiiU die Wahl zwischen einem Controller, der ein funktionierendes, in sich geschlossenes Spiel um zusätzlichen Wisch-Fuchtel-Schüttel-Kram erweitert.

:goodwork:

Sauber auf den Punkt gebracht, das Tablet Gimmick macht bis jetzt einen recht nervigen und überflüssigen Eindruck.

Das ist doch nur die Meinung eines Einzelnen , und im Prinzip hat er ja auch nicht ganz unrecht, auf so kurzen Präsentationen kann man vom Gameplay meistens soweiso nicht viel zeigen. Da dient die Grafik dann erstmal als Aushängeschild für die neue Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, Moment. Er war natürlich schon immer Nintendo-Fan, zu NES, SNES, N64 und GC-Zeiten, erst ab der Wii kein Fan mehr, weil Nintendo scheiße wurde.

Ging mir genauso, die Wii war die erste Konsole von Nintendo die ich mir nicht gekauft habe, mit allen anderen hatte ich immer sehr großen Spaß.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom