Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@gelegenheitsposter...ich glaub du hast die termine nicht ganz im kopf. ^^ smash kam nach paper mario und das lineup hier war schon anfang 2007 bekannt. lässt sich ergo mit der wiiu-situation nicht ganz vgl.

@gelegenheitsposter...ich glaub du hast die termine nicht ganz im kopf. ^^ smash kam nach paper mario und das lineup hier war schon anfang 2007 bekannt. lässt sich ergo mit der wiiu-situation nicht ganz vgl.

tatsächlich
hab die jahreszahlen nicht mitgelesen :)
macht das ganze für wii ja nicht besser, eher umgekehrt
will damit auch nicht sagen das wiiu scheisse wird oder so
auch die wii hatte dann nach 2 jahren die kurve noch gekriegt. nur das erste halbe jahr wird wohl eher mau
kann ja sein das dann zur herbstkonferenz die titel die erst nach 6 monaten erscheinen gezeigt werden und da dann die kracher kommen
aber bisher sieht es zumindest für den third party support wieder eher durchwachsen aus

GIGA: Dieses „next“ sieht folgendermaßen aus: Wischen auf dem Touchscreen, fuchteln mit dem Touchscreen, den Touchscreen vor den Bildschirm halten, den Touchscreen neben den Bildschirm halten. Im Inventar kramen, auf die Minimap starren. Das ist super. All die Dinge, die ich bisher auf dem normalen TV-Screen machen konnte, kann ich jetzt also auch auf einem zusätzlichen Bildschirm erledigen. Denn das ist, so Nintendo, „the most immersive experience...“.

Ich spüre schon förmlich, wie mich die ständigen Blick- und Tastenwechsel mit dem Zusatz-Screen tiefer in das Spielerlebnis hineinziehen. Warum in „Batman Arkham City“ per D-Pad schnell und bequem die Gadgets wechseln, wenn ich dafür auch meine Hand vom Pad nehmen, auf den Screen führen, dort herumwischen und drücken kann, um so eine ursprüngliche, wenige Augenblicke dauernde Aktion in etwas so viel...öh, zukunftsweisenderes zu verwandeln.

ziemlich bashig geschrieben aber der kopierte text beschreibt recht gut was mich auch sehr am wiiu controller stört.

dieses ewige hin und her schauen zwischen tv und controller ist imo einfach nur fail....

dieses ewige hin und her schauen zwischen tv und controller ist imo einfach nur fail....

Also beim DS kam ich schon vor Jahren mit zwei Bildschirmen klar und dort gab es echt manche Spiele, die deswegen echt... fordernd geworden sind. Wer TWEWY gespielt hat, weiß, was ich meine :)

Insofern bin ich schon durch die "schwierige" Schule gegangen und kann auf 2 Dinge gleichzeitig aufpassen.

Ich hoffe, du fährst niemals Auto, wenn du nicht mindestens 3 Dinge gleichzeitig im Auge behalten kannst... denn die WiiU erfordert hierbei nur zwei Bildschirme :ol:

Und bisher wird die Zusatzsteuerung ja ganz gut gelobt. Aber gut, wenn Giga keine 2 Dinge gleichzeitig machen kann, zum Beispiel Denken und Tippen, dann sollen sie halt ihre Bashes verfassen :ol:

Also beim DS kam ich schon vor Jahren mit zwei Bildschirmen klar und dort gab es echt manche Spiele, die deswegen echt... fordernd geworden sind. Wer TWEWY gespielt hat, weiß, was ich meine :)

Insofern bin ich schon durch die "schwierige" Schule gegangen und kann auf 2 Dinge gleichzeitig aufpassen.

Ich hoffe, du fährst niemals Auto, wenn du nicht mindestens 3 Dinge gleichzeitig im Auge behalten kannst... denn die WiiU erfordert hierbei nur zwei Bildschirme :ol:

Und bisher wird die Zusatzsteuerung ja ganz gut gelobt. Aber gut, wenn Giga keine 2 Dinge gleichzeitig machen kann, zum Beispiel Denken und Tippen, dann sollen sie halt ihre Bashes verfassen :ol:

Beim DS hast du beide Screens aber direkt beieinander, bei der Wii U musst du deinen Blick vom Fernseher zum Controller richten. Ich gehe mal nicht davon aus, dass du du den Controller die ganze Zeit auf Höhe des Fernsehers hältst.

Naja, wenn man sich mal Videos zu Zombi U anschaut kann man schon sehen wohin die Reise geht. Jedes Mal wenn man die Truhe öffnet muss man auf den Screen schauen um den Inhalt der Truhe zu untersuchen. Und Waffen müssen kompliziert mit Touchscreen und Stylus ausgewöhlt werden. Also so viel intuitiver wirds dadurch nicht.

Bei Rollenspielen mit riesen Inventar und MMOs könnts da schon mehr Sinn machen.

War schon vornerein klar wohin die reise geht. Die meisten werden es als unnötigen gimmick nutzen wie ne karte oder waffenmenü...

nur meine meinung...ka warum du gleich so gereizt reagierst :nix:

und der ds vergleich wo die beiden bildschirme direkt übereinander liegen ist ziemlich komisch....

Wird man sehen müssen, aber der Vergleich mit den DS zieht nicht ganz. Beim DS hast du die beiden Screens direkt vor dir. Bei der Wii U hast du deinen Fernseher und das Gamepad ja nicht auf einer Ebene wie beim DS. Du musst also viel stärker deinen Kopf und Fokus ändern, entweder vom Bildschirm zum Fernseher oder umgekehrt.

Failposting. Es geht nicht ums Können, sondern darum ob es Spaß macht. :-)

Da Nintendo glücklicherweise bei MS ein Praktikum in Sachen Controllerdesign gemacht hat, ist man ja wenigstens nicht mehr auf die bisher völlig überflüssigen, eher behindernden Gimmicks angewiesen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom