Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, wenn man sich mal Videos zu Zombi U anschaut kann man schon sehen wohin die Reise geht. Jedes Mal wenn man die Truhe öffnet muss man auf den Screen schauen um den Inhalt der Truhe zu untersuchen. Und Waffen müssen kompliziert mit Touchscreen und Stylus ausgewöhlt werden. Also so viel intuitiver wirds dadurch nicht.

Bei Rollenspielen mit riesen Inventar und MMOs könnts da schon mehr Sinn machen.
So etwas wird aber eben auch auf dem 3DS angenehmer sein, weil da die beiden Bildschirme schön übereinander sind.

Das wird viele Gelegenheitsgamer verwirren warum sie das jetzt unbedingt als Heimkonsole brauchen.

lol Lego City.

Mach einen Trailer der GTA imitiert und schon glauben alle du hast ein Meisterwerk in der Mache.

ziemlich bashig geschrieben, aber der artikel bringt es irgendwie auf den punkt.
hoffe nintendo verschließt vor dieser ganzen unmut nicht die augen wie die ganzen fanboys.

doch, machen sie ... denn nintendo ist das mothership der ignoranz schlechthin.
und genau das wird ihnen das genick brechen.

giga :lol: ... klingt als hätte das ein 10 jähriger geschrieben.

"Oder nehmen wir „Wii Fit U“ (das leider den Vorzug gegenüber dem von uns vorgeschlagenem „Wii Fuck U“ erhalten hat) ..." :uglyclap:

und selbst wenn, wer ist denn bitte nicht von der nintendo pk enttäuscht?

Haha, geiler Artikel! Sollte Pflichtlektüre an allen Grundschulen werden. :lol:

nicht jeder text, der grundschulniveau hat, gehört automatisch in die grundschule.

Ich mag es wenn Leute direkt und ohne geschwollene wischi-waschi Sülze alles auf den Punkt bringen. Hart aber fair und für jedermann sofort einleuchtend, perfekt! :-)

Aber ganz so mies wird die Wii U dann nicht. Mir fiel schon dieses Jahr sehr stark auf, wie "amerikanisch bzw westlich" die E3 geworden ist. Das die Wii U keine westliche Konsole wird empfinde ich als ein gutes Zeichen, ich wünsche der Wii U viele Ostentwicklungen und typisch japanische Games von dort ansässigen Publishern und Studios. Ich lege meine Hofffnungen auf die Tokyo Game Show, wenn Nintendo da nichts bahnbrechendes von Capcom, SE, NamcoBandai, Konami und SEAG zeigt, dann haben sie wirklich gefailt.

Nintendo selber hat zwar auch nichts bombastisches gezeigt, aber jeder weiß, das Nintendo ein neues Mario, Zelda usw bringn werden. Würde mich freuen, wenn sie sich in Zukunft auf mehr frische neue tolle IP's konzentrieren und sich mehr Zeit für die anderen alten Franchises lassen.

Klar ist der Giga.de Artikel übertrieben bashig geschrieben, das könnte glatt von hier kopiert sein.

ABER inhaltlich spricht der Artikel doch an was viele seit der E3 PK denken.
Insbesondere was die Funktionalität des UPads und die Qualität der gezeigten Spiele betriff teilt der Artikel meine Bedenken voll und ganz.

nur meine meinung...ka warum du gleich so gereizt reagierst :nix:

und der ds vergleich wo die beiden bildschirme direkt übereinander liegen ist ziemlich komisch....

Ich bin nicht gereizt :) Die Smileys sollten doch die Stimmung des Postings gut ausdrücken könne, wofür haben wir die denn sonst? :kruemel:

Der DS-Vergleich ist imho zulässig. Ob du jetzt deinen Blickpunkt am Auge leicht versetzt oder deinen Nacken leicht nach unten neigst... macht nicht so den Unterschied. Man macht es sich auch irgendwie etwas schwer, gibt ja noch genug Leute, die von "Arm abfallen" sprechen, wenn es um das Wii zocken geht.

Ob es Spaß macht, oder nicht, kann man aus unserer Perspektive übrigens nicht bestimmen... insofern: Failposting@Hasenauge!
Oder haste schon WiiU gezockt? :)

Wie ist das denn nun mit Pikmin 3. Spielt man das mit Wiimote oder mit dem UPad? Beides zusammen wird ja wohl kaum gehen, oder gibts Koop?

Gerade nochmal die Präsentation angeschaut und beides du kannst Wiimote und Nunchuck nutzen oder ganz allein auf das Wii Gamepad setzen.

Der Giga Artikel ist einzig auf plumbe Konfrontation aufgebaut, aber einige Punkte benennt er dennoch richtig. Man darf nun auch nicht vergessen auf welcher Seite dieser Blog kam.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom