Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei all meiner Kritik an Nintendo habe ich gerade folgenden Beitrag im PS4-Präsentation-Thread gefunden:

Genau wegen diesem Punkt weiß ich warum ich bisher Nintendo-Fan war.

Wird immer Leute geben, die bei einer neuen Gen erstmal nur bessere Grafik erwarten.

@kloete0815
Die Technik ist naja ausreichend ab jetzt, aber wirklich loben braucht man Nintendo dafür nicht.
Gamepad/Bildschirm Kombi hat nette Ideen, aber ob diese auch fruchten?
Zum Preis hat Nin wohl auch nichts gesagt, da sie schauen wie das Medienecho ist, aber ist schon merkwürdig, dass Nintendo keinen Releasezeitraum geschweige Preis genannt hat.
Nintendo in HD was ganz Neues wie MTC schon schreibt.

Online Konzept, welches Onlinekonzept? Dass man nun Kommentare im Miiverse schreiben kann und diese überprüft werden damit keiner Pen... schreibt?

Du hast auch vergessen, dass Nintendo wieder stur auf das Wii U Gamepad sich versteifte und der Masse wohl noch immer nicht klar sein sollte, dass es kein Wii Addon ist.

@Giga Artikel
Wii Fit U, Sing, Just Dance 4 sollen durch Wi Gamepad erweitert werden, einen Mehrwert sieht man leider nicht. Ach doch bei Wii Fit U kann man seine Kalorienverbrauch per NFC hochladen, Sing brauchen deine Freunde nicht den Rücken betrachten und just dance 4 erfreut sich einer die Choreografie auszuwählen.
Die Frage bleibt soll dies die Wii Massen mobilisieren, obwohl diese schon Just Dance, Wii Fit und We sing/Sing it/ U Sing haben?

Mit Nintendo Land und Home Vergleich haben sie ganz gut rübergebracht.
3rds portieren nur ihre Multispiele mit welchen Mehrwert oder Anreiz für Neukäufer?

Die Pikmin 3 Vorstellung war gut, aber das ist so wie ich mich über Sly Thieves in Time freue. Letzlich interessiert es nur eine Minderheit, auch da Pikmin 3 leider nicht wirklich mit großen Zielen daherkommt.

Gibts denn schon ein Konsenus von anderen Seiten abseits der IGNs, gametrailers, eurogamer und co.?

Der Giga Artikel ist zwar hart formuliert, aber im Kern stimme ich diesen zu. Diese ganze Kritik durch die Blume nervt aber auch z.T., da ist mal so ein Artikel mal ehrlich. Ist doch okay.

@Thread

Ist es denn erlaubt nen WiiU Vs. X8 Vs. PS4 aufzumachen o. wird das immer noch nicht geduldet? Diese ganzen WiiU/NextGen Threads nerven allesammt. Ein Thread für alles (als Test erst mal) wäre da schon recht nice.

@Thread

Ist es denn erlaubt nen WiiU Vs. X8 Vs. PS4 aufzumachen o. wird das immer noch nicht geduldet? Diese ganzen WiiU/NextGen Threads nerven allesammt. Ein Thread für alles (als Test erst mal) wäre da schon recht nice.
hö? worüber willst du denn darin reden???

@Thread

Also ich habe kein Problem damit wenn hier auch Infos zu den anderen Konsolen reingepostet werden, aber da gibts im Moment ja leider noch so gut wie nix.

hö? worüber willst du denn darin reden???

Mein Freund, du hast 98% von CW verpasst. Es gibt schon nen Grund, warum ich nach so nen Thread frage. ;)

Diese Threads waren...wie sagt Barney so schön: Legen....warte. DÄÄÄRRRRRRRRRRRRRR :lol:

@Thread

Du könntest höchstens einen WirDu vs. PS3 vs. X360 Fred aufmachen, alles andere wären Schläge unter die Gürtellinie :neutral:

Mein Freund, du hast 98% von CW verpasst. Es gibt schon nen Grund, warum ich nach so nen Thread frage. ;)

Diese Threads waren...wie sagt Barney so schön: Legen....warte. DÄÄÄRRRRRRRRRRRRRR :lol:
ok, mag ja sein, dass da in der Vergangheit Legendäre Threads entstanden, aber meine Frage ist dennoch berechtigt! :-P Ich bitte um Aufklärung! :D ;)

Gibts denn schon ein Konsenus von anderen Seiten abseits der IGNs, gametrailers, eurogamer und co.?

Jetzt mal die PK ausgenommen, scheinen sich laut Journalisten die WiiU-Games dennoch gut spielen.

Der Giga-Artikel hätte auch von jemandem kommen können, der hier irgendwie sich rumtreibt. Einfach schwaches Vokabular und Basherei.

Der Giga Artikel ist zwar hart formuliert, aber im Kern stimme ich diesen zu. Diese ganze Kritik durch die Blume nervt aber auch z.T., da ist mal so ein Artikel mal ehrlich. Ist doch okay.

Ich finde dennoch, dass es einen Unterschied zwischen "Ehrlich" und "auf Kindergartenniveau geschrieben" gibt.

Jeder fand die PK derbst scheiße. Das kann man ja so sagen. Aber man kann die Kritik auch vernünftig äußern und muss nicht wieder in irgendnen Bashverhalten fallen, dass seit Jahren (imo) nicht mehr wirklich lustig ist.

Du könntest höchstens einen WirDu vs. PS3 vs. X360 Fred aufmachen, alles andere wären Schläge unter die Gürtellinie :neutral:

Da werd ich doch direkt nen Bann verpasst bekommen.

Calvin, Atram, Darkganon würden das sicher als Provokation auffassen. :lol: ;)

Ich weiss noch als NeSS damals einen Only PS360 News Thread geöffnet hat, wegen den Unterschied...

BANN NeSS xD

Naja die anderen Schreiber denken sich, mh wenn Nintendo wieder so nen überraschungserfolg hat, dann stehen wir dumm da, lieber diplomatisch vorgehen^^

Wie alt der wohl ist? 10? Oder doch eher 30, bloß Sony-Fanboy? Ne, Moment. Er war natürlich schon immer Nintendo-Fan, zu NES, SNES, N64 und GC-Zeiten, erst ab der Wii kein Fan mehr, weil Nintendo scheiße wurde.
Geht mir doch nicht anders. Der Nintendo-DS war Nintendos letzter großer Wurf was die Qualität anging. Klar hatte auch die Wii klasse Titel wie Metroid Prime 3, aber alles in allem ist die Konsole einfach nicht auf der Höhe der Zeit was bestimmte Aspekte angeht (Alleine schon das Freundescodes-System).

Eigentlich kann man momentan nicht genug drauf hauen und muss da nicht mit blumigen Worten ankommen.

Je direkter und deutlicher die Kritik, desto größer die Chance dass sich Nintendo im Zugzwang sieht und mal ein paar ihrer geheim gehaltenen Kracher zeigt.

Auch wenn Nintendo sich ja angeblich nicht drum kümmert was im Internet geschrieben steht.

Ich mag euch..

Ihr kennt ja sicherlich Platinum Games, auch Kamiya. Der Typ wird bombadiert wie beschissen Project P-100 ist per soziale Netzwerke.

Lustigerweise ist P100 trotz "ungewöhnlichem" Design ein gut aussehendes Spiel und nutzt das Gaming Pad sinnvoll. Kurzum er wird hart kritisiert für ein tolles Spiel, da es kein gewöhnliches Core-Game ist und kindlich aussieht.

Was das mit euch zu tun hat? Die meisten User setzen sich nicht einmal mit Spielen und den Ideen der Entwickler auseinander solang es nicht der Norm entspricht.

Ein Hoch auf beschränkte Gamer, die nicht offen sind für neue Ideen oder Umsetzungen.

Ich mag euch..

Ihr kennt ja sicherlich Platinum Games, auch Kamiya. Der Typ wird bombadiert wie beschissen Project P-100 ist per soziale Netzwerke.

Lustigerweise ist P100 trotz "ungewöhnlichem" Design ein gut aussehendes Spiel und nutzt das Gaming Pad sinnvoll. Kurzum er wird hart kritisiert für ein tolles Spiel, da es kein gewöhnliches Core-Game ist und kindlich aussieht.

Was das mit euch zu tun hat? Die meisten User setzen sich nicht einmal mit Spielen und den Ideen der Entwickler auseinander solang es nicht der Norm entspricht.

Ein Hoch auf beschränkte Gamer, die nicht offen sind für neue Ideen oder Umsetzungen.

Das Problem ist wirklich, wenn man Platinum Games hört, dann erwartet man Baynonetta, MGR Revengeance, Vanquish oder so etwas in der Art, nicht P-100. Hab auch bisher nur den Trailer gesehen, mehr nicht.

Das ist so als würde Naughty Dog auf einmal ein Move Sportspiel machen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom