Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zusatzchips bringen nichts, wenn sie nicht ein Mindestmaß an Power gewährleisten. Wenn das hier "720p +60fps+HD-Texturen+4AA+4-8AF" erfüllt wird, dann hat man das Mindeste was man erwarten kann hingekriegt. Denn bei dieser Auflösung schwitzen seit Jahren keine PCs mehr und wirklich seit sehr vielen Jahren.

DSP, Out of Order Architektur und eine heftig veränderte Grafikkarte können in so einem System schon was bringen. Wer weiß was sie verdrahtet haben? BGAssassin meinte mal, die "Karte" würde mehr hergeben als die GFlops versprechen würden. Er ging da schon von sowas um die 400 aus und meinte es würde durch die Erweiterungen 1 teraflops entsprechen, vom optischen. PS4 und X3 oder wie auch immer sie heißen werden wohl weit stärker, aber die WiiU wird keine einfache 360er Erweiterung.

Es wird bessere Grafik geben und das Tablet darf man auch nicht vergessen (2 Stück confirmed), wird wohl je nach Benutzung unterschiedlich ausfallen. Sie porten jetzt schon Games mit gleicher oder besserer Optik + Tabletbenutzung (3D Darstellung) und die Spiele sind noch nicht fertig (auf einige Ports bezogen).

Nintendo wird da später zaubern :) Im Moment sieht es nach 1,5 GB Ram für die Entwickler aus, 32 MB eDRAM, ner CPU die nicht viel stärker aber vor allem moderner ist als PS360 (und durch Extrachips entlastet wird, wenn man diese nutzt in Zukunft), ner GPU die kein Monster ist, aber von vorneherein stärker als PS360, moderner und einige Erweiterungen hat (Nintendo muss da ziemlich gebastelt haben und etliche moderne Effekte fest verdrahtet ).

Zuletzt bearbeitet:
letzte gen gabs ja auch ne viel bessere show. ^^ 2008 war trotzdem schlimmer....;)

Ne, nicht wirklich - nicht mal ansatzweise ;).

Die schlimmsten E3-Präsentationen von Nintendo waren imo 3: einmal, als man Pac Man vs. als großen Heilsbringer zeigte (GC-/GBA-Connectivity) - war glaube ich 2003, dann natürlich 2008 = WiiMusic ... aber den Vogel schoss Nintendo 2012 ab, da man sich hier selbst ins Bein schoss.

die enttäuschten fans werden sich, nach dem verfliegen der affektion, die frage stellen, ob ihnen die spiele gefallen oder nicht. muss man emotionsbefreiter sehen...:-)

Jupp, meine Rede - da stimme ich schon eher zu.

Ein paar gute Punkte, Nintendo hatte mehr als genug Zeit um sowohl seine Studios auszubauen, als auch den WiiU Launch enstprechend vorzubereiten. Was haben sie gemacht? Nix.

Sie haben schon etwas gemacht - nur nicht genug.

Man sollte und muss mehr von Nintendo erwarten - und hoffentlich bringt der Gegenwind wegen dieser misslungenen E3-PK etwas, damit Nintendo merkt, dass sie noch einiges zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hatte ich ja mal kurzzeitig vor der E3, in Momenten der Schwäche und somit Idiotie, die Bedenken, dass Nintendo in der Lage ist die Next Gen einzuläuten und Sony sowie MS den Wind aus den Segeln nimmt, wie eine Vormachtstellung der PS2 früher, nur unter dem Leiden der Gamers einer Nintendo Marktbeherrschung, in der PS4 und NeXtBox nur die Nachzügler sind.
Gott sein dank ist alle anders gekommen, haben wir schwein gehabt, danke Nintendo :-)

das kann ich so unterschreiben.
nintendo hat alles falsch gemacht, was nur falsch zu machen geht.
das ist schon ein besonderes talent, dass man fast wieder honorieren müsste.
danke, nintendo, we love you :smile5:

Selbst wenn man nix vorzuzeigen hätte, da alle Projekte noch in der R&D Phase sind, hätte man aber doch einen Render Trailer oder zumindest das Titellogo zeigen können, so wie Sony das immer macht.

Aber ich habe die Befürchtung man hält das absichtlich zurück weil man sich darin versteift hat dass es die 3rds im ersten Launchjahr machen sollen.

Aber ich habe die Befürchtung man hält das absichtlich zurück weil man sich darin versteift hat dass es die 3rds im ersten Launchjahr machen sollen.

das wird nicht passieren. die 3rds geben einen feuchten furz auf die wirdu. je nach lust, laune und wetterbericht gibts mal ein paar ports mit einer lieblosen integration der pad-funktionalitäten.
letztlich ist es so, dass die 3rds sich projekttechnisch schon auf next-ps/nextbox eingestimmt haben. da stört so ein wirdu-klotz am bein nur.

das wird nicht passieren. die 3rds geben einen feuchten furz auf die wirdu. je nach lust, laune und wetterbericht gibts mal ein paar ports mit einer lieblosen integration der pad-funktionalitäten.
letztlich ist es so, dass die 3rds sich projekttechnisch schon auf next-ps/nextbox eingestimmt haben. da stört so ein wirdu-klotz am bein nur.

Die 3rds werden für die WiiU entwickeln, sobald sich ein Erfolg eingestellt hat! Die können es sich auch nicht leisten, parteiisch zu sein...

Die 3rds werden für die WiiU entwickeln, sobald sich ein Erfolg eingestellt hat! Die können es sich auch nicht leisten, parteiisch zu sein...

Geh doch nicht zu sehr auf Komiker ein...Komischerweise gibt es die letzten Tage immer mehr offizielle Bestätigungen für Q4 und 2013 Ports, aber das wollen diese Leute nicht wahr haben. Also mach dir lieber die Mühe bei Kritikern, die sich auch mit der WiiU beschäftigen.

klar können sie das, wenn sich kein erfolg einstellt.
wo soll der erfolg auch herkommen?
ich hab das so in erinnerung, dass sich nintendo zum release mit eigener software etwas zurückhalten will, damit die 3rds bessere verkaufschancen haben ... nur wo sind die 3rds? nirgends ... und das hat seine gründe.
wenn nintendo zu release ihrerseits ein paar wahre systemseller raushaut, dann tut das zwar den hw-sales gut, aber die 3rds haben erst recht keinen bock/keine chance (hat man ja schon bei der wii gesehn).
insofern befindet sich das ganze wirdu-konzept in einem absoluten dilemma.

klar können sie das, wenn sich kein erfolg einstellt.
wo soll der erfolg auch herkommen?
ich hab das so in erinnerung, dass sich nintendo zum release mit eigener software etwas zurückhalten will, damit die 3rds bessere verkaufschancen haben ... nur wo sind die 3rds? nirgends ... und das hat seine gründe.
wenn nintendo zu release ihrerseits ein paar wahre systemseller raushaut, dann tut das zwar den hw-sales gut, aber die 3rds haben erst recht keinen bock/keine chance (hat man ja schon bei der wii gesehn).
insofern befindet sich das ganze wirdu-konzept in einem absoluten dilemma.

So schwarz würd ich noch nicht sehen.
Nintendo weis das ihre Show mist war.Die müssen bei der nächsten pressekonferenz/Messe paar knaller loswerden.
Sonst wars das mit der Wii U .
Die können noch trumpfen.Die soll ja schon weihnachten raus sein.Also da wird noch einiges gezeigt.

Wenn nicht,was ich nicht glaube wird die Wii U eine Wii2
Aber soweit ist es noch lange nicht.

Bislang ist abgesehen von Aliens aber kein 2013 Multi Projekt für Wii U angekündigt. Schon eigenartig. Dass Nintendo nur Spiele im Launch Window ankündigt, ok. Aber deswegen könnte Ubisoft, Capcom und co ja trotzdem sagen was sie nächstes Jahr mit der Wii U vorhaben. Also entweder es gibt da ein unsinniges Embargo oder die haben wirklich noch nichts.

schauen wir mal wie es in 1-2 nintendo directs aussieht. dann kann man immer noch lästern. ^^

naja kannst nicht mit einander vergleichen
qte in re = drücke A oder tot
qte in sm = drüche A oder es kommt ne andere szene bis hin zum veränderten story verlauf
gegen qte alle shenmue hat glaub ich kaum einer was da es nicht immer wichtig war diese auch zu schaffen
wenn dir hingegen re oder nen anderen modernes game anschaust must du zu 99% diese auch ausführen da es sonst zum tot des spielers für( wiederspiel wert = 0)

bei shenmue hab ich und sicher viele andere diese qte öffters auf verschiedene weisen abgeschlossen nur um zu sehen wie sich die story ändert
in shenmue waren die qte wichtig für die story da
in heutigen games sind sie einfach nur dazu da den spieler vor zu machen er könnte in den szenen interagieren was nicht stimmt da zu 99% schon fest steht drücke A oder stirb

Ist bei HR eben nicht anders, Leute wie Hatschii die das Spiel nie gespielt haben glauben wenn sie das Pad zur Seite legen, läuft das Spiel von alleine zuende was völliger Quatsch ist. In dem Spiel hast du 4 ganze Leben, machst du irgendwo scheiße und stirbst, dann siehst du das Ende des Spieles schon nach nichtmal 4 Stunden, machst du alles richtig, spielst du auch doppelt so lang. Oder machst du irgendwo einen Fehler ohne zu sterben, dann veränderst du damit den Verlauf der Geschichte. HR ist mehr Spiel als viele Pikas es glauben weil sie eben keine Ahnung haben :)

Bislang ist abgesehen von Aliens aber kein 2013 Multi Projekt für Wii U angekündigt. Schon eigenartig. Dass Nintendo nur Spiele im Launch Window ankündigt, ok. Aber deswegen könnte Ubisoft, Capcom und co ja trotzdem sagen was sie nächstes Jahr mit der Wii U vorhaben. Also entweder es gibt da ein unsinniges Embargo oder die haben wirklich noch nichts.

Ehm doch? Ich sag ja man sollte sich informieren...

So kann man das nicht sehen.
War einfach nur eine Tech-Demo.Mehr nicht.
Das Zelda kommt wissen wir eh.

TP war keine Techdemo, das war alles ingame Material das man auch später in abgeänderter Form im Spiel hatte, du meinst jetzt die 2000er Spaceworld Demo :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom