Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Kenny

Hör doch mal auf mit deinem PSN usw.. Gelaber.
UC3, Tlou, Beyond sehen auch schlechter aus als ein 10€ Spiel auf Steam. :-P
Trotzdem verlangt keiner von Sony das Spiel für nu 10€ zu verkaufen oder sie auf Steam zu bringen. Wäre auch blöd wenn man das verlangen würde.

Tue ich überhaupt nicht, es geht mir lediglich um die Optik und welchen Eindruck sowas bei einem Konsolenlaunch vermittelt,

@Kenny

Und was hast du dann für einen Eindruck von den genannten Spielen? Da müsste bei dir ja das grosse Kotzen beginnen. Also ich hoffe für dich dann in dem Fall das du keines von denen kaufst.

Ansonsten würdets du ja jetzt scheisse labern

Sorry aber was Fanboys als sachlich, informiert und kompetent einstufen geht mir am Allerwertesten vorbei.
Wie ich eigentlich schon recht klar angedeutet habe, ist das Problem nicht das Fanboytum anderer, sondern deine Voreingenommenheit in der Thematik, die einen vernünftigen Umgang damit durch dich von vornherein unmöglich macht. Dein Geblubber über Fanboys bestätigt das nur ein weiteres Mal. Oder kannst du einen einzigen Grund nennen, der sachlichen Bestand hat, warum ein Akzeptieren der Wiimote nur als Schönreden gelten kann?

Irgendwie hatte ich ja mal kurzzeitig vor der E3, in Momenten der Schwäche und somit Idiotie, die Bedenken, dass Nintendo in der Lage ist die Next Gen einzuläuten und Sony sowie MS den Wind aus den Segeln nimmt, wie eine Vormachtstellung der PS2 früher, nur unter dem Leiden der Gamers einer Nintendo Marktbeherrschung, in der PS4 und NeXtBox nur die Nachzügler sind.
Gott sein dank ist alle anders gekommen, haben wir schwein gehabt, danke Nintendo :-)

@Kenny

Und was hast du dann für einen Eindruck von den genannten Spielen? Da müsste bei dir ja das grosse Kotzen beginnen. Also ich hoffe für dich dann in dem Fall das du keines von denen kaufst.

Ansonsten würdets du ja jetzt scheisse labern
Es geht doch um die Verbindung Pikmin3 zur neuen Hardware.

Viele Bossfights und Umfang schön und gut. Aber dann hätte es ja auch ein gutes Wii Spiel werden können und man hätte die WiiU garnicht gebraucht,

Bei Bodentexturen aus der Prä HD Ära ist technische Sauberkeit auch absolut kein Kunststück.

Achso, sorry, wusste nicht, dass Bodentexturen zu 99% die technische Qualität eines Spiels repräsentieren, da kann alles andere noch so gut aussehen, dann bleibt es eben ein 10€-Downloadspiel.:kruemel:

Dann sag mir mal, was abgesehen von den Bodentexturen, downloadspielwürdig aussieht.

Irgendwie hatte ich ja mal kurzzeitig vor der E3, in Momenten der Schwäche und somit Idiotie, die Bedenken, dass Nintendo in der Lage ist die Next Gen einzuläuten und Sony sowie MS den Wind aus den Segeln nimmt, wie eine Vormachtstellung der PS2 früher, nur unter dem Leiden der Gamers einer Nintendo Marktbeherrschung, in der PS4 und NeXtBox nur die Nachzügler sind.
Gott sein dank ist alle anders gekommen, haben wir schwein gehabt, danke Nintendo :-)

:uglyclap:

Es geht mir wie gesagt nur um die Grafik, Umfang etc. lasse ich jetzt mal bewusst außen vor. Darüber weiss ich nichts und das ist wenn man die tauglichkeit Pikmins als Launchzugtitel bewertet auch erstmal nicht wichtig.

Das Spiel sieht hübsch aus, glaub kaum dass jemand davon Augenkrebs bekommt - es war ein Wii-Spiel und Nintendo will mit dem Titel sicher nicht die Grafikfetischisten beeindrucken, es ist einfach ein Pikmin für Pikminfans, und ich glaub kaum dass jemand denken wird "oh das ist ein 10 € Titel wie ausm Shop, Konsole kann nix" - die Pikminfans wissen was sie kriegen und woher das Spiel kommt, die Grafikhuren würden Pikmin nicht mit der Kneifzange anfassen weil es denen zu Comiclike aussieht und den Casuals ist es egal.

Wie ich eigentlich schon recht klar angedeutet habe, ist das Problem nicht das Fanboytum anderer, sondern deine Voreingenommenheit in der Thematik, die einen vernünftigen Umgang damit durch dich von vornherein unmöglich macht. Dein Geblubber über Fanboys bestätigt das nur ein weiteres Mal. Oder kannst du einen einzigen Grund nennen, der sachlichen Bestand hat, warum ein Akzeptieren der Wiimote nur als Schönreden gelten kann?

Doch genau das Fanboytum ist das Problem da dies halbwegs sachliche und kritische Diskussionen von vornherein unmöglich macht. Erschwerend kommt dann natürlich noch dazu wenn der entsprechende Fanboy sich im Besitz der ultimativen Wahrheit wähnt.

Zum Thema Wiiote: Die Steuerung wirkt größtenteils aufgesetzt, nervig, stellt bei Coregames keinerlei Mehrwehrt gegenüber einer Controllersteuerung dar und hat sich deshalb schlussendlich auch absolut nicht durchsetzen können, zu sehen ist das unter anderem an Nintendos Abkehr von eben jener und Microsofts/Sonys festhalten an klassischen Konzepten für die Coregames.

Das Spiel sieht hübsch aus, glaub kaum dass jemand davon Augenkrebs bekommt - es war ein Wii-Spiel und Nintendo will mit dem Titel sicher nicht die Grafikfetischisten beeindrucken, es ist einfach ein Pikmin für Pikminfans, und ich glaub kaum dass jemand denken wird "oh das ist ein 10 € Titel wie ausm Shop, Konsole kann nix" - die Pikminfans wissen was sie kriegen und woher das Spiel kommt, die Grafikhuren würden Pikmin nicht mit der Kneifzange anfassen weil es denen zu Comiclike aussieht und den Casuals ist es egal.

Es ist ja auch nicht hässlich, aber grafisch nunmal absolut nicht beeindruckend und in keinster Weise ein Fingerzeig auf die Leistungsfähigkeit einer neuen Konsole. Das ist mein Hauptkritikpunkt an dem Spiel, es wirkt wie ein lustloser Schnellschuss.

Edit: So ich geh jetzt schlafen, wir können mmorgen weiterdiskutieren.

Die sehen für eine 6 Jahre alte Konsole ausgezeichnet und besser als alles was ich bis jetzt auf der WiiU erblicken durfte aus.

Naja dafür das mein PC weniger als die Konsolen gekostet hat nicht wirklich. :shakehead:

Und du solltest nicht von Sachlich oder sonst was reden, du hast gerade bewiesen das du gerne mit zweierlei Mass misst.

@balls

Es geht eher darum das die wirklich Dumme aussage gemacht wurde das man den Preis eines Spieles anhand der Grafik beurteilen kann.

Erst wenn der letzte Funken Gameplay durch Quick Time Event Movies vernichtet wurde und das letzte Quäntchen Originalität im Blutmeer ersoffen ist werdet ihr merken, dass man Grafik nicht spielen kann. :kruemel:

Es ist ja auch nicht hässlich, aber grafisch nunmal absolut nicht beeindruckend und in keinster Weise ein Fingerzeig auf die Leistungsfähigkeit einer neuen Konsole. Das ist mein Hauptkritikpunkt an dem Spiel, es wirkt wie ein lustloser Schnellschuss.

:uglylol:
Wie kann es ein lustloser Schnellschuss sein wenn es schon 4 Jahre in Entwicklung ist ?
Nintendo hat es sich nicht zur Aufgabe gemacht mit dem Titel die Welt zu beeindrucken, Miyamoto mag die Reihe und den Fans scheint die Grafik zu gefallen, es ist als Wii-Spiel in Entwicklung gegangen, irgendwann wurde umgeschwenkt, andere Titel müssten für Next-Gen Flair herhalten, hier hat Nintendo versagt , stimmt - aber Pikmin sollltest du in Ruhe lassen :-P

Bei Bodentexturen aus der Prä HD Ära ist technische Sauberkeit auch absolut kein Kunststück.

motorstorm rc (nein, nicht die vita version) ... besser als pikmin 3 :rofl3:

motorstorm_rc_5_605x.jpg

willst du irgendwas zu den bodentexturen loswerden?

Und da hatte man doch Time Event Movies bei Shenmue und Resi 4 noch so abgefeiert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom