Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kritisch auf jeden Fall, überkritisch würde ich nicht sagen, ich denke schon, dass man von miliardenschweren Firmen einfach gewisse Dinge erwarten kann bzw. sollte, das sind ja nicht irgendwelche Amateure, bzw. sollten es nicht sein.
Kritik und der ein oder andere Dämpfer kann Entwicklungen ja durchaus positiv beeinflussen, siehe z.B. Sony. xD

Was geht denn bei Sony? :P

Oha, ein Nintend-Bash-Thread, was ganz neues :awesome:

Ja, also Nintendo ist voll doof. Die haben einfach kein Zelda oder 3D Mario gezeigt. Nun muss ich weitere 12 Monate warten. Bis ich keinen Zelda-Trailer/Teaser sehe werde ich Nintendo nur meine Rückseite zeigen. Wie können sie sich sowas erlauben? Seit 20 Jahren bin ich Fan und dann sowas? Also wirklich...Da fand ich die Giant-Crabs von Sony glaubwürdiger als Nintendo!!

Also um ernsthaft zu werden: Project P-100 wurde wahrscheinlich nicht auf der Bühne gezeigt, da es nun schon heißt "Pikmin-ähnlich". Warum sollte Nintendo also 2x Pikmin zeigen? Weil andere PKs mit 5-over 9000 Shootern geprallt haben? Ich weiss nicht.

Sega hat die Aliens Demo aus irgendwelchen Gründen zurückgezogen/abgeblasen, 1-2 Tage vor der E3. Ist ein Fakt und somit keine "Verschwörungstheorie". Bitte macht zumindest eure Hausaufgaben bevor ihr anfangt zu bashen.

Nun klinke ich mich aus, da bei einem Bash-Thread nichts bei rumkommt. :shakehead:

Das Spiel sieht wirklich aus wie ein 10 € PSN/Live Downloadtitel und sowas als Vollpreis Coretitel zum Launch geht einfach gar nicht.

Pikmin 3 ein 10€ Download-Titel ? xD Hater hat also einen Thread zum haten aufgemacht...okay enttarnt, kannst wieder schließen...ich dacht hier wäre echte Kritik erwünscht *lol*

Ja, also Nintendo ist voll doof. Die haben einfach kein Zelda oder 3D Mario gezeigt. Nun muss ich weitere 12 Monate warten. Bis ich keinen Zelda-Trailer/Teaser sehe werde ich Nintendo nur meine Rückseite zeigen. Wie können sie sich sowas erlauben? Seit 20 Jahren bin ich Fan und dann sowas? Also wirklich...Da fand ich die Giant-Crabs von Sony glaubwürdiger als Nintendo!!

Also um ernsthaft zu werden: Project P-100 wurde wahrscheinlich nicht auf der Bühne gezeigt, da es nun schon heißt "Pikmin-ähnlich". Warum sollte Nintendo also 2x Pikmin zeigen? Weil andere PKs mit 5-over 9000 Shootern geprallt haben? Ich weiss nicht.

Sega hat die Aliens Demo aus irgendwelchen Gründen zurückgezogen/abgeblasen, 1-2 Tage vor der E3. Ist ein Fakt und somit keine "Verschwörungstheorie". Bitte macht zumindest eure Hausaufgaben bevor ihr anfangt zu bashen.

Nun klinke ich mich aus, da bei einem Bash-Thread nichts bei rumkommt. :shakehead:

Das Fanboy-o-meter des Threads befindet sich grad am Anschlag.

Hätte man sich allein auf die Bodentexturen konzentriert, könnte man sogar von einem Wii Spiel das auf dem Dolphin Emulator läuft ausgehen.

Edit:
Mal als Besipiel, nen Screenshot von Motorstorm RC, was ich grafisch ungefähr auf dem Level von Pikmin sehe.

MotorStorm-RC-Announcement-Trailer_7.jpg

Kostet 6€ im PSN. Wer mehr sehen möchte muss bei Google gucken.

Sorry, aber die Grafik bestimmt nicht den Preis eines Spiels.

Dann können wir ja nur noch grafikdemos kaufen und dafür 60€ ausgeben
Heavy Rain wäre das andere Gegenbeispiel, hier gibt es kaum Gameplay und so könnte man auch behaupten, dass dieses Spiel deswegen auch keine 60€ Wert ist.

Es geht allein um die Optik, wieviel Spielzeit und Bossbattles Pikmin angeblich hat ist für mich erstmal irrelevant.

und diesbezüglich ists nun wahrlich nicht das Wichtigste, dass Pikmin3 nicht ganz mit den besten Optikhighlights der PS3 oder der 360 mithalten kann. Zumal es niemanden ernsthaft überraschen kann, wenn Nintendo nicht mit Unchartedgrafik aufwartet.

Nö, die Grafik ist nicht das Problem. Die ist vollkommen anständig und hübsch für das, was Nintendo mit ihren Games erreichen will. Das Problem ist vielmehr die bislang geringe Anzahl an First Party Games für die WiiU, die dringend notwendig sind, damit die Konsole innerhalb kurzer Zeit einen anständigen "Puffer" auf die später startende Konkurrenz erhält.

Und da stimme ich auch mit Eurogamer überein, dass Nintendo noch viel Arbeit vor sich hat, um den potentiellen Kunden mehr Gründe zu liefern, 300 Euro oder mehr für ihre Konsole auszugeben. Ein tolles 3D-Mario zu Weihnachten 2013 wär da sicher zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
DIie backen nach dem Startfiasko mit der PS3 jetzt ganz kleine Brötchen und verwöhnen die Coregamer mit neuen IPs und ordentlich Spielenachschub.

Die interessanten Games wurden vor 10 Jahren angekündigt :v: Vita vs. 3DS ist objektiv bezüglich E3 knapp unentschieden, aber der 3DS hat weit mehr Chancen und das Castlevania juckt mich mehr.

Hat zwar jetzt nix der mit der Wii U zu tun aber was soll dieser
beknackte Pikachu Blödsinn hier. Sind hier nur Kinder am posten oder was soll das?
Oho, Mr. Vegeta-als-Avatar hat ein Machtwort gesprochen. Wie niedlich :lol2:

Dürfte daran liegen, dass man in gewissen Kreisen generell alles gut findet was von Nintendo kommt. Ein revolutionäres Gerät nach dem anderen, die habens ja sogar geschafft sich die WiiMote schönzureden.
Du solltest dich damit abfinden, dass es Leute gibt, die mit der Thematik einen sachlicheren, besser informierten und kompetenteren Umgang haben als du (was bei deiner Voreingenommenheit ja kein Kunststück ist). Und dem entsprechend aufhören, dich mit solchen Vorwürfen lächerlich zu machen.

So wahnsinnig dicke ist das WiiU Launch Lineup auch nicht. 1 großer Titel von Nintendo selbst (Pikmin 3, der einzige für lange Zeit??), ein Spiel das 1/2 Jahr später womöglich für PS360 geportet wird (Rayman Legends), ein Spiel, das im Wertungskeller eines Red Steel enden könnte (Zombie U) und sonst sinds doch nur Ports. :nix:
Okay, du kehrst damit also nun folgende Titel unter den Tisch: exklusive Titel, Titel, welche die Wii U deutlich früher als die Konkurrenz bekommt (sofern diese sie überhaupt kriegt) und Titel, welche die Wii U deutlich nach der Konkurrenz bekommt. Mit anderen Worten: alle. Ja, da muss ich doch glatt fragen: wenn nichts von allen überhaupt in Frage kommenden Titeln ein "dickes" Launch-Lineup macht, was denn bitte dann?

sony waren sogar die ersten die bewegungsteuerung vor den tv gebracht haben. nintendo hat die idee nur erweitert und populär gemacht.
Da es Bewegungssteuerung schon lange gab, bevor Sony mit dem Heimspielesektor überhaupt das Geringste am Hut hatte, halte ich diese Behauptung mal für ziemlichen Unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber die Grafik bestimmt nicht den Preis eines Spiels.

Dann können wir ja nur noch grafikdemos kaufen und dafür 60€ ausgeben
Heavy Rain wäre das andere Gegenbeispiel, hier gibt es kaum Gameplay und so könnte man auch behaupten, dass dieses Spiel deswegen auch keine 60€ Wert ist.

Ist mir völlig egal, Pikmin 3 hat die Grafik eines PSN/Live Downloadtitels, darum ging es und das ist leider die traurige Wahrheit.

Von Zelda und Mario war hier nie die Rede. Ich könnte auch ganz ein paar Jahre ohne diese Serien auskommen. Nintendo hat ja noch etliche andere Sachen, die eben auch schon während der Wii-Zeit deutlich zu kurz kamen. WiiU wäre jetzt eigentlich der Zeitpunkt für eine Besserung dieser Situation. Denkste.

Ich hab die letzten 6 Jahre auf ein neues Star Fox gewartet und werde es wohl auch die nächsten 6 Jahre tun. Allerdingsdiesmal ohne mir die WiiU nebenher als Staubfänger in die die Stube zu stellen.

Das ist einfach ne Tatsache, da hilft alle Schönfärberei nix. Siehe mein Beispiel oben.

Wenn du meinst, man kann über die PK enttäuscht sein - bin ich noch immer weil Nintendo faul war - aber wenn Pikmin ein 10€ Download für dich sein soll, meinst du das alles nicht ernst, sondern willst einfach nur die Chance nutzen und ALLES schlechtreden was mit Nintendo zusammenhängt, aber wenns Spaß macht weiter so :-)

Du solltest dich damit abfinden, die mit der Thematik einen sachlicheren, besser informierten und kompetenteren Umgang haben als du (was bei deiner Voreingenommenheit ja kein Kunststück ist). Und dem entsprechend aufhören, dich mit solchen Vorwürfen lächerlich zu machen.

Sorry aber was Fanboys als sachlich, informiert und kompetent einstufen geht mir am Allerwertesten vorbei.

DIie backen nach dem Startfiasko mit der PS3 jetzt ganz kleine Brötchen und verwöhnen die Coregamer mit neuen IPs und ordentlich Spielenachschub.

ist ja nett, aber sie haben halt auch einiges nachzuholen. auch sony bekleckert sich nicht mit ruhm was neue ips angeht. beyond und tlou sind auf platz 1 und 2 meiner most wanted, trotzdem ist tlou uncharted zu ähnlich und beyond wiederum heavy rain zu ähnlich. man hat halt nicht so recht lust sich von einem erfolgsversprechenden konzept zu verabschieden, was ich zwar schade finde, aber auch verstehen kann. aber hätte sony quantic dream und naughty dog nicht, dann sähe es da auch zappenduster aus.

nintendo hat gefailt auf der e3 pk, eindeutig, aber alles schlechtreden ist auch blödsinn. pikmin sieht sicher nicht wie ein psn titel aus. von motorstorm kann ich dir auch weitaus hässlichere screens ausgraben. wenn man sucht wird man immer das haar in der suppe finden. ich für meinen teil warte ab was noch kommt. aber p100, zombiu, pikmin und rayman sehen ja schon mal sehr vielversprechend aus und sind allesamt exklusiv. wenn man da nichts zu launch findet, dann steht man halt nur auf shooter, renn- und sportspiele (wobei ein shooter ja dabei ist :D) oder man will das lineup zwangsbashen.

@Kenny

Hör doch mal auf mit deinem PSN usw.. Gelaber.
UC3, Tlou, Beyond sehen auch schlechter aus als ein 10€ Spiel auf Steam. :-P
Trotzdem verlangt keiner von Sony das Spiel für nu 10€ zu verkaufen oder sie auf Steam zu bringen. Wäre auch blöd wenn man das verlangen würde.

Wenn du meinst, man kann über die PK enttäuscht sein - bin ich noch immer weil Nintendo faul war - aber wenn Pikmin ein 10€ Download für dich sein soll, meinst du das alles nicht ernst, sondern willst einfach nur die Chance nutzen und ALLES schlechtreden was mit Nintendo zusammenhängt, aber wenns Spaß macht :-)

Es geht mir wie gesagt nur um die Grafik, Umfang etc. lasse ich jetzt mal bewusst außen vor. Darüber weiss ich nichts und das ist wenn man die tauglichkeit Pikmins als Launchzugtitel bewertet auch erstmal nicht wichtig.

Ist mir völlig egal, Pikmin 3 hat die Grafik eines PSN/Live Downloadtitels, darum ging es und das ist leider die traurige Wahrheit.

Unwahrheiten werden nicht wahrer, nur weil du sie behauptest. Schon gar nicht, da du als extremer "Anti-Nintendo" natürlich vorbelastet und wenig glaubwürdig bist. :-)

Aha, Gameplay ist als Launchtitel unwichtig. Nur auf die optischen Reize kommts also an, wie?

Ist ja ne tolle Gen, in der wir uns befinden. Ich kann mich noch an bessere Zeiten erinnern, als sich kein Mensch über wabbernde Pixelhaufen und nicht animierte Renderbackgrounds bei PS1 Games aufregte sondern stundenlang übers Gameplay statt über die Grafik diskutierten. Ich vermisse diese Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst, man kann über die PK enttäuscht sein - bin ich noch immer weil Nintendo faul war - aber wenn Pikmin ein 10€ Download für dich sein soll, meinst du das alles nicht ernst, sondern willst einfach nur die Chance nutzen und ALLES schlechtreden was mit Nintendo zusammenhängt, aber wenns Spaß macht weiter so :-)

Man hat jetzt aber auch nicht wirklich bei der PK erkennen können wofür Nintendo jetzt eigentlich Next Gen braucht.

@Kenny,

Wieviel die Grafik eines Spiels mit dessen Preis zu tun hat, zeigt dieses Spiel hier ziemlich gut:

[video=youtube;Is9nujmgPBo]http://www.youtube.com/watch?v=Is9nujmgPBo[/video]

Wird ein Downloadspiel für PS360 und ist auf dem PC Free2play.

Zumal Motorstorm RC ziemlich weit entfernt von der technischen Sauberkeit von Pikmin 3 ist und dazu auf eine halbfeste isometrische Kamera setzt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom