Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lustig daran ist, dass es definitiv mehr wissen, als welches Studio welches Mario entwickelt hat :wink2:

Ein Artist war es, bei einen Studio von irgendwas um die 100 Mitarbeiter verkrapftbar ;-)
Ist auch nicht so, dass sich nicht ein paar Leute von Retro verpisst hätten ;-)

Das war eher als Lob gemeint, Retro und Naughty Dog sind beides Talentschmieden, höchst begehrt :)

@Kenny: Du willst halt übertrieben haten und ich bin gegen unbegründete Antiwerbung für meinen Lieblingshersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Ändert nichts daran, dass die Rezeption zu Naughty Dog erst mit Uncharted in diese Regionen gelangt ist. ;)

Mario wird einfach als Nintendo angesehen. Bis auf Intelligent Systems, Monolith und Retro kennen die meisten sowieso nix. Und EAD, aber das besteht ja aus tausend Teilen.

Und ändert auch nichts daran, dass ich trotzdem recht habe und auch, wenn ich sage, dass mehr Leute Crash und Jak zu ND ordnen können, als Metroid Prime zu Retro, oder Fire Emblem zu Intelligent Systems, oder Xenogears zu Monolith.
Man sieht also, nur weil sie nicht den Bekanntheitsstatus hatten wie bei Uncharted, waren sie schon immer ein guter Name, gerade unter Kennern :-P

Weiß halt kaum einer mehr wer Crash entwickelt hat :) Noch schöner, dass ein paar Mitarbeiter jetzt bei Retro sind.
Im Gegenteil. Die waren eins der bekanntesten Playstation Studios

Naughty Dog hat das nämlich sehr raffiniert gemacht und das Intro ganz Spektakulär inszeniert mit Ansager.
Jeder der das Spiel ein paar mal gespielt hatte konnte das Intro dann auswendig mitsprechen,

[video=youtube;DGBwXH5P218]http://www.youtube.com/watch?v=DGBwXH5P218[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Und ändert auch nichts daran, dass ich trotzdem recht habe und auch, wenn ich sage, dass mehr Leute Crash und Jak zu ND ordnen können, als Metroid Prime zu Retro, oder Fire Emblem zu Intelligent Systems, oder Xenogears zu Monolith.
Man sieht also, nur weil sie nicht den Bekanntheitsstatus hatten wie bei Uncharted, waren sie schon immer ein guter Name, gerade unter Kennern :-P
Nichts anderes wurde auch behauptet, dass man sie davor auch kannte ist klar. ;)

So ist er halt und er vergisst, dass es eigentlich ein Wii Game war (ohne U)

Das ist doch nicht unser Problem für welche Plattform das Spiel mal gedacht war, wenn Nintendo damit Konsolen verkaufen will müssen sie eben dafür sorgen, dass es anständig aussieht.

Im Gegenteil. Die waren eins der bekanntesten Sony Studios

Naughty Dog hat das nämlich sehr raffiniert gemacht und das Intro ganz Spektakulär inszeniert mit Ansager.
Jeder der das Spiel ein paar mal gespielt hatte konnte das Intro dann auswendig mitsprechen...

Ich besitze das Spiel und habe nicht behauptet, dass ich den Hersteller nicht kenne ;)

Das ist doch nicht unser Problem für welche Plattform das Spiel mal gedacht war, wenn Nintendo damit Konsolen verkaufen will müssen sie eben dafür sorgen, dass es anständig aussieht.

Sie geben den Fans ein neues Pikmin, um mehr geht es da nicht. Auch wird es wohl noch besser aussehen zum Launch. Projekt P-100 ist für mich weit interessanter :)

das will ich, ehrlich gesagt, sehen. ;)

Hast du schon gesehen, indem du meinen Post gelesen hast :-P
Crash hatte seiner Zeit einfach mehr Kultfaktor, ND war zu PSone Zeiten medial schon präsenter als Retro heut und die Games haben hohere Verkaufszahlen erzielt. Das alles jetzt ohne qualitative Abwertung ( trotz der Erwähnung von VKZ, welche ja bei Nintndo oft der Faktor der Qualität ist )....aber es ist einfach so :-)

So ist er halt und er vergisst, dass es eigentlich ein Wii Game war (ohne U)

Davon abgesehen, dass es besser aussieht, als jedes PS360-Launchgame, man muss nur mal auf's AA, die kanten- und flimmerfreien Schatten, die Tiefenunschärfe und auf die Texturen auf allen beweglichen Objekten achten und das alles bei stabilen 60FPS.

Wenn ich hier jetzt schreiben würde, wo ich das Spiel technisch im Vergleich zur aktuellen Gen einordnen würde, kämen die ganzen Hater dutzendweise angerannt, deshalb lasse ich es jetzt einfach mal.

Sie geben den Fans ein neues Pikmin, um mehr geht es da nicht. Auch wird es wohl noch besser aussehen zum Launch. Projekt P-100 ist für mich weit interessanter :)

Man kann sich aber auch Mühe dabei geben, hat zwei Vorteile, man hat was herzuzeigen für die neue Konsole und erfreut gleichzeitig die Fans. Das Spiel sieht wirklich aus wie ein 10 € PSN/Live Downloadtitel und sowas als Vollpreis Coretitel zum Launch geht einfach gar nicht.
Projekt P-100 ist für mich übrigens das einzige interessante Spiel im ganzen Lineup (Ports lass ich jetzt mal aussen vor).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom