Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Erfinden tun Nintendo, Sony und MS nicht wirklich. Sie machen es massenmarkttauglich. :nix: haben wir doch gestern erst alles geklärt. Braucht also niemand weinen das Sony unrecht getan wird.

---

Er vergleicht ein 30 Jahre altes Prinzip mit einem Spiel das nicht mal 20 Jahre auf dem Buckel hat....Ich weiss gerade nicht mehr wie die PS1 Titel von Rayman aussahen,..also kann es noch unter 20 Jahren sein.

Zuletzt bearbeitet:
ja auswendig lernen hat aber nix mit können zu tun. das ist einfach nervig und eigentlich einfache stellen und simples gameplay werden damit künstlich "schwer" und frustrierend gemacht...

was das angeht ist rayman noch lichtjahre hinter mario, selbst hinter nsmb.

Oh my fucking god.....

[video=youtube;a7RH2KSJvro]http://www.youtube.com/watch?v=a7RH2KSJvro[/video]

Vs

[video=youtube;IqyenAnpUQk]http://www.youtube.com/watch?v=IqyenAnpUQk&feature=related[/video]

Rayman verzeiht keinen einzigen fehler....butten einmal zuviel getipt, tot, button anstatt ne halbe sekunde anzutipsen doch laenger gedrueckt...tot....
So wie in dem video oben musst du das level spielen, sonst ist es nicht zu schaffen, du kannst an keiner stelle etwas anderes tun, du musst an der richtigen stelle auf den gegner huepfen, du musst an einer bestimmten stelle die stampfattake machen, du muss tan bestimmten stellen im richtigen moment huepfen....wenn du das level nicht im selben tempo und den exakt selben spruengen an der selben stelle wie oben im video zu sehen spielst, kommst du nicht zum levelende...

Deshalb gibt es bei rayman keine leben.

Rayman hat spruenge die perfekt getimed werden muessen.....in nsmb bin ich gemuetlich durchgewatschelt....glaub mir...in rayman ist es keine schande 30mal an der selben stelle zu sterben....da muss man level auswendig lernen :ugly:

Ich weiß ja nicht wieso du mir irgendnen bullshit Mario zeigst da ich sagte mir egal wie leicht Mario ist da ich Mario Games eh Crap finde, aber du bist wohl eine verwirrte Seele die nicht lesen kann.

Und deine Leistung mit 30 Anläufe an einer einzigen Stelle kommentiere ich mal so

131091292545.jpg

Und nun geh weiter in Rayman sterben und verkauf es hier nicht als Super Meat Boy junger noob

Zuletzt bearbeitet:
Rayman hat spruenge die perfekt getimed werden muessen.....in nsmb bin ich gemuetlich durchgewatschelt....glaub mir...in rayman ist es keine schande 30mal an der selben stelle zu sterben....da muss man level auswendig lernen :ugly:

Für solch einen dämlichen Post sollte es eigentlich einen Ban hageln. Ein Hardcorelevel aus Rayman gegen ein Anfangslevel von NSMB im Multiplayer (:ugly:). So dumm solch einen Vergleich per Zufall anzustellen kann eigentlich gar niemand sein. Das schlimmste wäre es, wenn du es tatsächlich ernst meinst. :ugly:

[video=youtube;YXsgZnwH13w]http://www.youtube.com/watch?v=YXsgZnwH13w[/video]

Was mach ich eigentlich hier? :ugly:

ich klinke mich mal mit ein, weil ich gerade rayman zocke und ja es ist schon anspruchsvoll, aber bisher bin ich relativ locker durchmarschiert und durch die checkpoints nach jeder augentür ist das auch alles andere als unschaffbar. hab bisher fast überall alle lums pro medaille, bei nur einem versuch pro level, meistens auch diese goldmedaille, wo rayman dann tanzt, die aber sowieso für nix gut zu sein scheint. bin jedenfalls fast durch und hatte bisher nirgends größere probleme. manche stelle spielt man schon n paar mal, aber sogar diese rennen gegen die truhen sind meistens brunzeinfach, wenn man das schema n bisschen raus hat. mal sehen wie die time trials werden.

btw glaube ich, dass das mein erstes spiel wird, wo ich 1000 gs hole :win: ... so schwer kann es da nicht sein. gibt spiele die hab ich durchgezockt und hatte 100 gs :D ... devil may cry 4 ist da so ein kandidat.

Zuletzt bearbeitet:
ja und mann kann sogar mit nem stern starten... sorry aber die level sind jetzt auch keine 3std lang sondern relativ kurz

Es waren genau 2 Pilze. Und ?
Das Level hat es trotzdem in sich.Wenn man noch die 3 großen Taler einsammeln will.

Das soll ein level sein dass es in sich hat?
Na dann habe ich das game ja zu recht noch so leicht in erinnerung.

Wundert mich nicht das ich da durchgewandert bin als waers ein spaziergang.

Aber isja jetzt auch egal....das soll ja hier keine grundsatzdiskussion werden, es sollte lediglich aufzeigen das nintendo im laufe der jahre seinen schwierigkeitsgrad und die ansprueche an die eigenen games runtergeschraubt hat.

Bin gespannt wo nintendo in 10jahren steht: wer weiss ob es dann ueberhaupt noch herkoemmliche games von denen gibt.

Mit dem super assistenten spielen sich die spiele ja jetzt schon fast von alleine :nix:

Ja, das ist nunmal der Unterschied zwischen einem Lügnerverein wie Sony die vorgeben mit dem Vita Flop zufrieden zu sein und Nintendo ;)

Um noch mal zu deiner Aussage zurückzukommen, Nintendo würde nie lügen:

Miyamoto schrieb:
I really feel like I'm satisfied with the 3DS hardware as it is. I feel like it's the best for this generation.
What we're thinking about right now is probably going to be for a future generation of handheld.

Quelle: http://www.consolewars.de/news/38032/miyamoto_nintendo_3ds_bleibt_wie_er_ist/

:rofl3:

Sagen wir es so, Gaijin: An Miyamotos Aussage, so wie sie dasteht, wirst du keine Lüge finden können :)
Zumal Miyamoto sicher auch der Hardwaredesigner bei Nintendo ist... :kruemel:

Aber ich verstehe schon, was du meinst. Trotzdem würde ich an deiner Stelle nicht zu stark drauf rumhacken... andere Hersteller schießen weit, weit größere Böcke als solche impliziten Verschleierungstaktiken.

Aber gut, dass der Thread immer noch offen ist, obwohl man seit 5 Seiten off-topic ist :v: Langsam glaube ich wirklich, dass das hier nur testweise geöffnet ist als War-Ventil-Thread, weil die Crew die alten Sony vs. Nintendo vs. MS-Threads langsam wieder etablieren will, oder so :ugly:

Sagen wir es so, Gaijin: An Miyamotos Aussage, so wie sie dasteht, wirst du keine Lüge finden können :)
Zumal Miyamoto sicher auch der Hardwaredesigner bei Nintendo ist... :kruemel:

Aber ich verstehe schon, was du meinst. Trotzdem würde ich an deiner Stelle nicht zu stark drauf rumhacken... andere Hersteller schießen weit, weit größere Böcke als solche impliziten Verschleierungstaktiken.

Aber gut, dass der Thread immer noch offen ist, obwohl man seit 5 Seiten off-topic ist :v: Langsam glaube ich wirklich, dass das hier nur testweise geöffnet ist als War-Ventil-Thread, weil die Crew die alten Sony vs. Nintendo vs. MS-Threads langsam wieder etablieren will, oder so :ugly:

Mir ist's ganz ehrlich so was von egal ob jemand lügt. Alle drei Unternehmen sind in ihrem Marketinggeblubber ganz groß. Allerdings nervt es mich unglaublich, wenn irgendwelche Leute versuchen Nintendo als die White Knights der Videogamebranche darzustellen um selbst im gleichen Post gegen irgendwelche anderen Unternehmen zu hetzen.

Mir ist's ganz ehrlich so was von egal ob jemand lügt. Alle drei Unternehmen sind in ihrem Marketinggeblubber ganz groß. Allerdings nervt es mich unglaublich, wenn irgendwelche Leute versuchen Nintendo als die White Knights der Videogamebranche darzustellen um selbst im gleichen Post gegen irgendwelche anderen Unternehmen zu hetzen.

Ich denke, die meisten tun das nur mit einem Augenzwinkern... etwa so ;)

Aber ja, jeder hat Dreck am Stecken. Aber so läuft die Wirtschaft. Wenn sie das mit der Revision am Tag des Releases vom alten 3DS so angekündigt hätte... hätte niemand das Ding gekauft. Da muss man taktieren.

Ich denke, die meisten tun das nur mit einem Augenzwinkern... etwa so ;)

Aber ja, jeder hat Dreck am Stecken. Aber so läuft die Wirtschaft. Wenn sie das mit der Revision am Tag des Releases vom alten 3DS so angekündigt hätte... hätte niemand das Ding gekauft. Da muss man taktieren.

Natürlich ist es so, bestreitet auch niemand. Lediglich Miyamotos Aussage gepaart mit dem Dementi der Meldung der Nikkei noch vor wenigen Tagen, lassen die Ankündigung in einem neuen Licht erscheinen. Vielleicht hätte Nintendo die Revision einfach zur E3 vorstellen sollen, was meiner Meinung auch anfangs geplant gewesen war.

Wenn die den 3DS XL für "nur" 200 Ocken anbieten, ist das angesichts der erhöhten Akku-Power durchaus ein fairer Preis. Wenigstens versuchen sie, das Ding günstig zu halten^^

Und btw, ich bin höchstauf zufrieden mit dem 3DS :)

Rofl... alle 2 meter ein pilz

Jep, der spielt auch nicht wirklich gut und die ständigen Powerups machens möglich dass er weiterkommt :nix:

Ich sags ja, NSMB ist übelster Casualcrap, das hat auch nicht mehr viel mit den epischen NES/SNES Teilen zu tun. Die 99 Leben... :rolleyes:

Keine Ahnung wie man das mit Rayman vergleichen kann, wobei Rayman schonwieder unfair ist, balancing ist das auch kein tolles...

@3dsxl: Iwata hat doch sein Wort gehalten, am Design wurde nichts veränder(2ter Analog anyone?!) man hat nur den Bildschirm vergrößert, das wars :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es so, bestreitet auch niemand. Lediglich Miyamotos Aussage gepaart mit dem Dementi der Meldung der Nikkei noch vor wenigen Tagen, lassen die Ankündigung in einem neuen Licht erscheinen. Vielleicht hätte Nintendo die Revision einfach zur E3 vorstellen sollen, was meiner Meinung auch anfangs geplant gewesen war.

Vermutlich, aber keine Ahnung, warum sie es da verschwiegen haben. Denn das Produkt erscheint ja schon nächsten Monat und die Dinger wurden schon produziert und alles. Was ich mich frage:

Wie konnten sie das Geheimnis wahren? :hmm2:

ich hoffe beim 3ds werden die knöpfe größer, das ding ist einfach für kinder gemacht und nichts anderem.

nicht nur das es unbequem ist, die knöpfe sind extrem klein, fast schon die hälfte von alten gameboy color a und b

ich hoffe beim 3ds werden die knöpfe größer, das ding ist einfach für kinder gemacht und nichts anderem.

nicht nur das es unbequem ist, die knöpfe sind extrem klein, fast schon die hälfte von alten gameboy color a und b

Dieser Designfehlschuss ist mir auch nicht begreifbar, aber Sony hat das bei der Vita leider genau so gemacht. Und soweit ich das sehe, sind die Knöpfe, trotz der größeren Bauart nicht vergrößert worden. Wahrscheinlich mussten die so klein gemacht werden, wegen dem stärkeren Akku :kruemel:

:v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom