• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Konsolenkrieg ist vorbei.

Ohne mich zu sehr oder dauerhaft einmischen zu wollen, aber 2D Plattformer und 3D Plattformer sind Genres und keine Formel, was man daran sieht dass sich ein Kirby zum Beispiel ganz anders spielt als ein Mario obwohl sie im gleichen Gerne sind. Just saying :kruemel:

kirby verwendet ähnliche formeln wie es ein mario auch tut. horizon verwendet auch ähnliche formeln, wie es ein days gone tut. wo exakt zieht man die grenze zwischen: es ist ein komplett anderes spiel und es ist das gleiche spiel mit anderem skin? sony "hate" beiseite, ein ghost of tshushima spielt sich ganz anders als ein days gone - aber teilen sich natürlich gewisse grundzüge da sie im selben genre sind und das ist halt in der natur der sache, das sich genres ja dadurch auszeichenen, das sie bestimmte formeln verfolgen / haben. ein FF16 wird abgesprochen ein RPG zu sein - weil es gewisse formeln die für das genre standard sind nicht hat.

es ist halt viel zu wenig substanz da, sondern nur: sony macht nur alles nach der sony formel. was faktisch schon mal falsch ist, da es nicht alles ist und zweitens spielen sich die titel trotzdem unterschiedlich sind aber im gleichen genre, weshalb ähnlichkeiten in den formeln naturgemäss vorhanden sind.

just sayin. und nein, 2D platformer und 3D platformer sind maximal subgenres vom übergriff (genre) platformer. Ein RPG ist auch ein RPG, egal ob es 2D oder 3D ist. das äquivalent dazu wäre dann wohl rundenbasiert oder action rpg - was aber auch nur ein subgenre ist von RPG generell
 
Die Sony Formel
:kruemel:
:coolface:

"Kopierte Spielelemente und die Übernahme erfolgreicher Konzepte sind nichts Neues in der Videospielbranche."

:uglyclap:

im übrigen streite ich nicht ab, das sony gerne mal wieder andere genres bedienen soll. das sage ich ja immer wieder und gerne wieder kreativer sein soll und mehr AA statt AAA produzieren.
 
PC Games xD :coolface:
Und dann noch die Mega Hits
Lou,Uncharted und Gow.
Von solchen Metawertungen und Verkaufszahlen kann MS momentan ja nur träumen.
Naja, Sony hatte bei Spiderman schon gesagt das solche Spiele zu teuer sind daher unsustainable, daher bietet man die Spiele doch auch immer mehr auf PC an, PCPlaystation wurde auch nicht ohne Grund gegründet.
 
kirby verwendet ähnliche formeln wie es ein mario auch tut. horizon verwendet auch ähnliche formeln, wie es ein days gone tut. wo exakt zieht man die grenze zwischen: es ist ein komplett anderes spiel und es ist das gleiche spiel mit anderem skin? sony "hate" beiseite, ein ghost of tshushima spielt sich ganz anders als ein days gone - aber teilen sich natürlich gewisse grundzüge da sie im selben genre sind und das ist halt in der natur der sache, das sich genres ja dadurch auszeichenen, das sie bestimmte formeln verfolgen / haben. ein FF16 wird abgesprochen ein RPG zu sein - weil es gewisse formeln die für das genre standard sind nicht hat.

es ist halt viel zu wenig substanz da, sondern nur: sony macht nur alles nach der sony formel. was faktisch schon mal falsch ist, da es nicht alles ist und zweitens spielen sich die titel trotzdem unterschiedlich sind aber im gleichen genre, weshalb ähnlichkeiten in den formeln naturgemäss vorhanden sind.

just sayin. und nein, 2D platformer und 3D platformer sind maximal subgenres vom übergriff (genre) platformer. Ein RPG ist auch ein RPG, egal ob es 2D oder 3D ist. das äquivalent dazu wäre dann wohl rundenbasiert oder action rpg - was aber auch nur ein subgenre ist von RPG generell
Ob 2D und 3D Plattformer Genres oder Subgenres sind gehört nicht zu meiner Aussage. Nur sind es keine Formeln.

Über Schulter, cineastisch, Selbstgespräche mit dem Gamer, etc. das sind Formeln die nicht jedes Open World hat und nicht jedes Action spiel und doch ein Großteil der Sony-Games Genre-übergreifend. Das ist dann eine Formel. Ob man das gut oder schlecht findet ist was Anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall geil das es in einem Thread
"Der Konsolenkrieg ist vorbei"

um Sony Titel geht.


:banderas:

Der Rest ist anscheinend irrelevant.
 
Auf jeden Fall geil das es in einem Thread
"Der Konsolenkrieg ist vorbei"

um Sony Titel geht.


:banderas:

Der Rest ist anscheinend irrelevant.
Du hast scheinbar nicht aufgepasst. Es geht um die Sony-Formel im Vergleich zur Ubisoft-Formel. Und dass andere Publisher nicht so bekannt sind für ihre Formel, da das hauptsächlich ein Studiointernes Ding ist (also Bethesda als Publisher mit allen Studio hat keine Formel, einzelne Entwickler unter dem Publisher aber schon).
In dem Zusammenhang ging es auch um Mario, Kirby und andere Spiele. Also bunt gefächert das Ganze. Dass du da nur Sony Spiele siehst... spricht für sich, findet du nicht?
 
Bei sony ist das keine formel sondern seit 5 gens immer das gleiche game mit unterschiedlicher grafik🤷🥳

Okaay Ok GIF by MOODMAN


maxresdefault.jpg
 
Zurück
Top Bottom