Der Konsolenkrieg ist vorbei.

Microsoft und Google sind auch Schwergewichte. Google ist mit ihrer Strategie komplett gescheitert und Microsoft ist mit der XBox Series nach kursierenden Zahlen sogar noch hinter ihrer Enttäuschung XBox One.

Um in diesen Markt einzusteigen ist zwar auch viel Geld nötig, aber nur Geld reicht bei weitem nicht aus. Amazon selbst hat auch schon einige gescheiterte Game Projekte hinter sich und deren Cloud Dienst Amazon Luna muss sich auch erst noch beweisen im kleinen Cloud-Gaming-Dienst Markt.
 
Naja, sony (und natürlich auch nintendo) ist für die grossen auch nur ein kleiner fisch. Die ca 110 milliarden sind für die big player peanuts und nur unwesentliich mehr wie die 70 milliarden, die ms für AB hingelegt hat.
Da brauch es aber zum Einen einen Verkaufswille, den sehe ich bei Sony und Nintendo nicht gegeben.
100 Milliarden sind für niemanden Peanuts, durch solche Deals erwachsen immer immense Probleme. Da kann auchsehr schnell, sehr viel Geld verbrannt werden.

Microsoft und Google sind auch Schwergewichte. Google ist mit ihrer Strategie komplett gescheitert und Microsoft ist mit der XBox Series nach kursierenden Zahlen sogar noch hinter ihrer Enttäuschung XBox One.

Um in diesen Markt einzusteigen ist zwar auch viel Geld nötig, aber nur Geld reicht bei weitem nicht aus. Amazon selbst hat auch schon einige gescheiterte Game Projekte hinter sich und deren Cloud Dienst Amazon Luna muss sich auch erst noch beweisen im kleinen Cloud-Gaming-Dienst Markt.
So sieht es aus. :goodwork:
 
Microsoft und Google sind auch Schwergewichte. Google ist mit ihrer Strategie komplett gescheitert und Microsoft ist mit der XBox Series nach kursierenden Zahlen sogar noch hinter ihrer Enttäuschung XBox One.

Um in diesen Markt einzusteigen ist zwar auch viel Geld nötig, aber nur Geld reicht bei weitem nicht aus. Amazon selbst hat auch schon einige gescheiterte Game Projekte hinter sich und deren Cloud Dienst Amazon Luna muss sich auch erst noch beweisen im kleinen Cloud-Gaming-Dienst Markt.
Das heisst ja nicht, dass sie es nicht weiter versuchen (ms) oder es irgendwann wieder versuchen (google)
Apple, ms, google, amazon und mit etwas abstand auch meta sind alle auch im sw bzw Entertainmentgeschäft unterwegs, spielen aber finanziell in einer völlig anderen liga als nintendo oder sony.
 
Microsoft und Google sind auch Schwergewichte. Google ist mit ihrer Strategie komplett gescheitert und Microsoft ist mit der XBox Series nach kursierenden Zahlen sogar noch hinter ihrer Enttäuschung XBox One.
Google hätte wohl zum Start mehr in Studios und Spiele investieren müssen. Und der Dienst hätte die Vorteile besser zeigen müssen.
Microsoft hat sich schon etabliert. Und die letzten Investitionen werden sich immer bemerkbar machen. Die Konsolen Sales sind nur ein Teil davon. Die Ausrichtung ist nicht darauf ausgelegt die Sales maximal zu pushen.
 
Microsoft und Google sind auch Schwergewichte. Google ist mit ihrer Strategie komplett gescheitert und Microsoft ist mit der XBox Series nach kursierenden Zahlen sogar noch hinter ihrer Enttäuschung XBox One.

Um in diesen Markt einzusteigen ist zwar auch viel Geld nötig, aber nur Geld reicht bei weitem nicht aus. Amazon selbst hat auch schon einige gescheiterte Game Projekte hinter sich und deren Cloud Dienst Amazon Luna muss sich auch erst noch beweisen im kleinen Cloud-Gaming-Dienst Markt.
Naja die machen es sich ja auch ziemlich einfach mit ihre dummen Abos und Streaming Methoden .
Sowas braucht die Gaming Welt nicht und das beweisen ihre gescheiterten versuche.
Der einzige Sinn eines Abos ist, die Leute an sich zu binden um dann nach belieben die Preise nach oben zu drehen zu können.


Wenn wir uns weiter gegen diese angebliche Zukunft wehren, dann wird sich die nächsten 15 Jahre keiner mehr mit dem Zeug trauen nachdem MS und Google kläglich gescheitert sind :goodwork:
 
Im sessel abhängen & riesen tv zieh ich jedem pc gaming vor 🙂
Darin liegt mmn der elementare unterschied zwischen konsolengaming und pc.

ich würde gerne mal ein soziales experiment wagen: ich lass Resident Evil 4 Remake parallel über Konsole an nem 77" laufen und auf PC mit ner 4090 auf einem 34" LCD Monitor, dann lädst du 100 menschen von der straße ein und fragst welche version sie lieber spielen würden. ich bin mir 1000% sicher der großteil würde den riesen tv + konsole bevorzugen :nyahehe:
 
Wenn ich von pc gaming rede, dann meine ich nicht diese hh schlepptops, die gerade den markt fluten, niemanden interessieren und gleich wieder untergehen
Da kenne ich aber seit Jahren echt anderes.
Viele die ich kenne, die am PC spielen, haben nur noch ein Gaming Notebook.
Mein Mann und ich jetzt mittlerweile auch wieder.
Bei den wenigsten war es das erste Gaming-Notebook, und bei vermutlich keinem wird es das letzte gewesen sein.

Alleine das man das Teil überall hin mitnehmen kann ist schon 1a und das auch mal völlig abseits vom reinen Gaming Aspekt.
ich würde gerne mal ein soziales experiment wagen: ich lass Resident Evil 4 Remake parallel über Konsole an nem 77" laufen und auf PC mit ner 4090 auf einem 34" LCD Monitor, dann lädst du 100 menschen von der straße ein und fragst welche version sie lieber spielen würden. ich bin mir 1000% sicher der großteil würde den riesen tv + konsole bevorzugen :nyahehe:
Kommt halt immer bisschen auf das Game an.
Story Games wie RE4 Remake würde ich auch deutlich lieber mit der PS5 auf dem großen TV mit Soundbar spielen wollen, ganz klar :moin:
 
Das sind alles PCs und man wird nicht wie bei Abzocktendo dazu gezwungen sich jedesmal die Games erneut zu kaufen
Eben, und wenn ich mir überlege das bspw. bei NBB ein Laptop mit 15,6 Zoll 144HZ Bildschirm, Intel i5-12500H, Nvidia RTX 4060, 16GB RAM, 512GB SSD gerade mal 799€ kostet, oder mit i7-12650H für 949€, ist das schon echt günstig.
Und man kann mit dem Gerät alles genauso machen wie mit einem Standrechner und ist dazu noch mobil.

Also Laptops sind schon echt was feines :moin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, und wenn ich mir überlege das bspw. bei NBB ein Laptop mit 15,6 Zoll 144HZ Bildschirm, Intel i5-12500H, Nvidia RTX 4060, 16GB RAM, 512GB SSD gerade mal 799€ kostet, oder mit i7-12650H für 949€, ist das schon echt günstig.
Und man kann mit dem Gerät alles genauso machen wie mit einem Standrechner und ist dazu noch mobil.

Also Laptops sind schon echt was feines :moin:
Ich persönlich würde ja empfehlen einen "relativ" starken Main zu haben und halt einen Handheld für alles andere

Gaming Laptops sind meist eher "ehh"
 
Ich persönlich würde ja empfehlen einen "relativ" starken Main zu haben und halt einen Handheld für alles andere
Hab schon länger keine Lust mehr auf den ganzen Platzbedarf von Bildschirm + Gehäuse
Also Desktop wäre für mich zumindest gar nicht mehr in Frage gekommen
Gaming Laptops sind meist eher "ehh"
Auch schon länger nicht mehr.
Früher dachte ich das auch, aber immer wenn ich Bekannte dann auf ihren Laptops habe spielen sehen ging das genauso gut wie auf meinem Standrechner.
Hab auch einige Youtube Videos gesehen, bspw. mit Vergleichen in Games zwischen RTX 4060 und RTX 4060 Mobile, die Unterschiede sind ziemlich gering meistens.

Aber soll jetzt auch nicht zu PC lastig werden, hier geht es ja darum das der Konsolenkrieg vorbei ist ;)
 
Seh ich auch so

Seit ich nen Mac habe für mobiles Arbeiten

Möchte ich nie mehr wieder einen Windowsbook haben. Theoretisches Gaming hin oder her, da ist ein Gaming HH wie jetzt ein Steamdeck zig mal besser
 
Wirklich großartig mobil sind diese "Gaming" Laptops nicht, die Akkulaufzeit ist im Vergleich zu einem Macbook ein Witz. Wenn man zuhause Platz hat würde ich immer einen richtigen PC vorziehen.
Gut, da gehen dann die Meinungen und Erfahrungen auseinander.
Mit reinem surfen, chatten, etc. hat mein Akku gestern 5 Stunden gehalten, was für mich schon sehr ordentlich war.
Seh ich auch so

Seit ich nen Mac habe für mobiles Arbeiten

Möchte ich nie mehr wieder einen Windowsbook haben. Theoretisches Gaming hin oder her, da ist ein Gaming HH wie jetzt ein Steamdeck zig mal besser
Nein, in dieses Apple Wespennest setze ich mich jetzt nicht wieder, das hatte ich die Tage erst hier :shaded:
 
Eben, und wenn ich mir überlege das bspw. bei NBB ein Laptop mit 15,6 Zoll 144HZ Bildschirm, Intel i5-12500H, Nvidia RTX 4060, 16GB RAM, 512GB SSD gerade mal 799€ kostet, oder mit i7-12650H für 949€, ist das schon echt günstig.
Persönlich wäre mir es zu schade um das Geld. Gerade Gaming Laptops halten nicht lange, ich spreche da aus eigener Erfahrung.
 
Persönlich wäre mir es zu schade um das Geld. Gerade Gaming Laptops halten nicht lange, ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Ich kenne Leute deren Gaming Notebook seit 5 Jahren problemlos läuft, und man auch immer noch damit zocken kann, während ich auch Leute kenne denen ihre Nvidia RTX 2070 nach 2 1/2 Jahren abgeraucht ist.
Kommt halt immer drauf an wie auch teilweise mit der Hardware umgegangen wird.
 
Allein die Tatsache, dass ich mit nur einem (kleinen) Bildschirm und eklig flacher Tastatur auskommen müsste... super unkomfortabel.
Dann frag ich mich, wie Millionen Menschen, jeden Tag stundenlang mit solchen Geräten arbeiten können ;)

Ich kenne ja auch beides, und mit der Tastatur eines Laptops habe ich echt keinerlei Probleme, nie gehabt.
Ich schreibe auch gerade diese Beiträge die ganze Zeit mit dem Laptop und bin kein Stück langsamer als wenn ich jetzt an meiner normalen Desktop PC Tastatur schreiben würde.

Aber ist wie vieles natürlich sehr subjektiv.
 
Zurück
Top Bottom