• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Konsolenkrieg ist vorbei.

wird das best looking game dieses Jahr und eines der grafisch besten games dieser generation. da wird so schnell nichts rankommen, außer gears 6:

Gamepro:
Was sofort in der Gameplay-Session auffällt: Hellblade 2 sieht umwerfend aus. Die Spielwelt strotzt vor Details, das Wasser wirkt verdammt realistisch, Nebel und Dampf hüllen die Umgebung in stimmungsvolles Wabern.

Dieses Level an Realismus hat das Entwicklerteam erreicht, indem ganze Umgebungen in Island per Drohne gescannt und das Material dann in Unreal Engine 5 übersetzt wurden.

aber...

die schönheit hat seinen Preis : 30 fps.....bei sovielen Details musste man wohl runter auf 30.

jepp, grafisch nochmal eine ganze Liga über Last of Us 1+2 Ps5, Horizon Forbidden West oder GoW Ragnarok, gerade was den Detailreichtum angelangt… word wohl wenn überhaupt diese Gen nur noch von Gears 6 getoppt werden

die schönheit hat seinen Preis : 30 fps.....bei sovielen Details musste man wohl runter auf 30.

Und wieder ist es gut, dass das Spiel nicht an eine Konsole gebunden ist :awesome:

Nebel und Dampf hüllen die Umgebung in stimmungsvolles Wabern.

jepp, grafisch nochmal eine ganze Liga über Last of Us 1+2 Ps5, Horizon Forbidden West oder GoW Ragnarok, gerade was den Detailreichtum angelangt… word wohl wenn überhaupt diese Gen nur noch von Gears 6 getoppt werden
Kaschiert der Nebel und Dampf dann eig. auch verwaschene Details, oder zählt das Argument nur, wenn Nebel und Dampf in Sony Spielen vorhanden ist?

Möchte nur sicher gehen, welches Argumentationsgleis man aktuell fährt. Möchte den Zug nicht verpassen.

Wenn ich also meinen TV via HDMI Streaming Stick betreibe, hab ich nen Handheld. Du Held 😂

Ob das Bildsignal nun über Funkwellen, LWL oder Kupferkabel an einen Bildschirm übertragen wird, entscheidet für dich was ein stationäre Konsole ist.

Die Xbox hat den Konsolenkrieg so gut gewonnen wie die WiiU vor der PS Vita ist in den VKZ 🤡

Von dir hab ich mittlerweile auch schon fast alles gelesen, aber du hast immer was zum lachen parat. Muss man dir lassen 😂👍

Ich glaub das liegt an der schlechten Grafik und den vielen bunten Farben :coolface:

Ich erkenne hier durchaus ein Muster. Vielleicht sollte man das ja so beibehalten?
Fairerweise muss man sagen, dass Konsolen die höhere Priorität sind, weil sie a) einfacher zum optimieren und b) sich an Casualspieler richtet. Bei einem PC bekommst du natürlich weitaus mehr Leistung, aber man merkt beim PC-Zusammenbau auch oft genug, dass diverse Leute das Wort Effizienz nicht kennen und dann Rainbow-Shells haben mit allem High End Zeug, obwohl es eine Spur Billiger und weniger Leistungsstark auch genügt, um High End erleben zu dürfen.

Du wirst mir da widersprechen, aber 4k-Screens und Setups braucht man nicht. 1080 ist noch immer ausreichend für scharfendgestochene Bilder, überhaupt bei einem PC-Screen. Unterschiede gibt's natürlich bei Großbildfernsehern.

Fairerweise muss man sagen, dass Konsolen die höhere Priorität sind, weil sie a) einfacher zum optimieren und b) sich an Casualspieler richtet. Bei einem PC bekommst du natürlich weitaus mehr Leistung, aber man merkt beim PC-Zusammenbau auch oft genug, dass diverse Leute das Wort Effizienz nicht kennen und dann Rainbow-Shells haben mit allem High End Zeug, obwohl es eine Spur Billiger und weniger Leistungsstark auch genügt, um High End erleben zu dürfen.

Die Vorteile eines PC hören bei der Hardware ja nicht auf... das ist nur der Beginn einer Reise und geht mit Sachen wie Mods und Community-Servern weiter. Solltest gerade du als ehemaliger TF2-Spieler ja wissen. :hippie: :pcat: :nyanwins:

Im sessel abhängen & riesen tv zieh ich jedem pc gaming vor 🙂
Darin liegt mmn der elementare unterschied zwischen konsolengaming und pc.

Und der konsolenkrieg ist nicht wegen dem pc zu Ende, sondern weil box und ps am ende sind und nintendo gewonnen hat (siehe vkz) 🤷

Im sessel abhängen & riesen tv zieh ich jedem pc gaming vor 🙂

Und der konsolenkrieg ist nicht wegen dem pc zu Ende, sondern weil box und ps am ende sind und nintendo gewonnen hat (siehe vkz) 🤷
Also in EU und den USA fährt die PS5 mit der Switch Schlitten. Oder was schwaffelst du schon wieder?

Not really

PC Gaming bietet mit Steamdeck auch das bessere portable Erlebnis als z.B das Switch Klappergestellr. Wie man Games spielt hat nix mit der Plattform am Hut. Ausser das man sich bei den Konsolen an einen einzigen Platz fesseln muss

Not really

PC Gaming bietet mit Steamdeck auch das bessere portable Erlebnis als z.B das Switch Klappergestellr. Wie man Games spielt hat nix mit der Plattform am Hut. Ausser das man sich bei den Konsolen an einen einzigen Platz fesseln muss
noch.

Das weicht immer mehr auf. MS und Sony bringen wohl beide irgendwann einen Handheld, der die Spiele aus dem Ökosystem abspielen wird.
Die geleakten Pläne von Sony haben aufgezeigt, dass immer mehr für den PC kommt. Vielleicht auch irgendwann das PS Plus Abo Modell. Da ist MS ja sowieso schon.

Mal schauen wie lang sich die Store Exklusivität auf den Konsolen auch halten wird (juristische Gründe) oder wie lang man das überhaupt noch so aufrecht erhalten will. Bei MS gibt es ja schön Gerüchte / Spekulationen (Epic Store).

Würde mich auch nicht wundern, wenn die Publisher auch immer weiter im Mobile Markt investieren und releasen. Die Geräte werden immer potenter mit z.B.: einem Apple iPhone 15 Pro oder einem Samsung S24 kann man graphisch recht guter Ergebnisse erzielen.

Der PC Markt ist durch die Handhelds auch breiter geworden.
Es wächst alles imo immer weiter zusammen, was Sinn macht, damit für die einzelnen Anbieter der Markt größer wird.

Nintendo ist die letzte Bastion, aber auch die bröckelt schon, es gibt ja schon erste mobile Projekte.

Kann mir gut vorstellen, dass man in 10 Jahren ein All in One Gerät hat.
Also, Smartphone mit Gaming Apps von Sony, MS, Nintendo, Steam, Epic, usw.
Auf dem nativ auf dem Display oder Docking am TV/Monitor gezockt werden kann.
Dazu noch Streaming. Da wird sich die Qualität in den nächsten Jahren auch noch verbessern.

noch.

Das weicht immer mehr auf. MS und Sony bringen wohl beide irgendwann einen Handheld, der die Spiele aus dem Ökosystem abspielen wird.
Die geleakten Pläne von Sony haben aufgezeigt, dass immer mehr für den PC kommt. Vielleicht auch irgendwann das PS Plus Abo Modell. Da ist MS ja sowieso schon.

Mal schauen wie lang sich die Store Exklusivität auf den Konsolen auch halten wird (juristische Gründe) oder wie lang man das überhaupt noch so aufrecht erhalten will. Bei MS gibt es ja schön Gerüchte / Spekulationen (Epic Store).

Würde mich auch nicht wundern, wenn die Publisher auch immer weiter im Mobile Markt investieren und releasen. Die Geräte werden immer potenter mit z.B.: einem Apple iPhone 15 Pro oder einem Samsung S24 kann man graphisch recht guter Ergebnisse erzielen.

Der PC Markt ist durch die Handhelds auch breiter geworden.
Es wächst alles imo immer weiter zusammen, was Sinn macht, damit für die einzelnen Anbieter der Markt größer wird.

Nintendo ist die letzte Bastion, aber auch die bröckelt schon, es gibt ja schon erste mobile Projekte.

Kann mir gut vorstellen, dass man in 10 Jahren ein All in One Gerät hat.
Also, Smartphone mit Gaming Apps von Sony, MS, Nintendo, Steam, Epic, usw.
Auf dem nativ auf dem Display oder Docking am TV/Monitor gezockt werden kann.
Dazu noch Streaming. Da wird sich die Qualität in den nächsten Jahren auch noch verbessern.

Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern in denen es hieß "Sony würde niemals...", während alle anderen die Zeichen der Zeit schon vor Jahren gesehen hatten. :vv: :pcat: :nyanwins:

Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern in denen es hieß "Sony würde niemals...", während alle anderen die Zeichen der Zeit schon vor Jahren gesehen hatten. :coolface: :pcat: :nyanwins:
Kann mich auch noch an Zeiten erinnern, wo Leute dachten BALD (sehr bald, ihr werdet schon sehen :isaac: ) kommt die Grüne Wende.

Ich als objektiver Multigamer stehe stets für die Öffnung und Ausbreitung des Angebotes für eine weite Spielerschaft.
:)
(Habe auch dahingehend nie was anderes geschrieben)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich auch noch an Zeiten erinnern, wo Leute dachten BALD (sehr bald, ihr werdet schon sehen :isaac: ) kommt die Grüne Wende.

Ich als objektiver Multigamer stehe stets für die Öffnung und Ausbreitung des Angebotes für eine weite Spielerschaft.
(Habeauch dahingehend nie was anderes geschrieben)

Als echter Gamer begrüße ich es natürlich auch, wenn Sony seine Unchartedformel-Spiele auf alle Plattformen bringt, die in der Lage sind sie abzuspielen. Wie Netflix z. B. :nyancool: :pcat: :nyanwins:

Not really

Wenn ich von pc gaming rede, dann meine ich nicht diese hh schlepptops, die gerade den markt fluten, niemanden interessieren und gleich wieder untergehen sondern den stationären pc.

Als echter Gamer begrüße ich es natürlich auch, wenn Sony seine Unchartedformel-Spiele auf alle Plattformen bringt, die in der Lage sind sie abzuspielen. Wie Netflix z. B. :nyanface: :pcat: :nyanwins:
Die Ironie dabei ist, dass Netflix wirklich gerade eine Gaming Sparte aufbaut.

Uncharted für Alle begrüße ich natürlich.
Um einen der "geistreichen Philosophen" dieses Forums hier zu zitieren:
"Sony-Meisterwerke"
:moin:

Die Ironie dabei ist, dass Netflix wirklich gerade eine Gaming Sparte aufbaut.

Uncharted für Alle begrüße ich natürlich.
Um einen der "geistreichen Philosophen" dieses Forums hier zu zitieren:
"Sony-Meisterwerke"
:moin:

Dann passt das doch wunderbar zusammen. Vielleicht wird Sony ja sogar von Netflix geschluckt. :awesome: :pcat: :nyanwins:

Dann passt das doch wunderbar zusammen. Vielleicht wird Sony ja sogar von Netflix geschluckt. :awesome: :pcat: :nyanwins:
Dafür ist Sony dann wohl in der Gesamtheit zu Groß, aber ich denke schon das sich die Gaming Landschaft die nächsten Jahre ändern wird.
Apple, Netflix und Amazon sind Schwergewichte und könnten einiges verschieben.

Dafür ist Sony dann wohl in der Gesamtheit zu Groß, aber ich denke schon das sich die Gaming Landschaft die nächsten Jahre ändern wird.
Apple, Netflix und Amazon sind Schwergewichte und könnten einiges verschieben.
Naja, sony (und natürlich auch nintendo) ist für die grossen auch nur ein kleiner fisch. Die ca 110 milliarden sind für die big player peanuts und nur unwesentliich mehr wie die 70 milliarden, die ms für AB hingelegt hat.

Zurück
Top Bottom