Der Inbegriff der Männlichkeit

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller FeaRz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hole den Thread bewusst hoch wegen des historischen Wertes und Einordnung.

Hat sich der Inbegriff der Männlichkeit geändert?

Ich denke, aufgrund der aktuellen Herausforderungen in der Gesellschaft, geht es wieder zurück zu den alten Tugenden der Männlichkeit wie ...
  • Mut: Herausforderungen trotz Angst bewältigen.
  • Stärke: Physische und mentale Belastbarkeit.
  • Verantwortung: Für sich und andere einstehen.
  • Ehrlichkeit: Aufrichtigkeit und Verlässlichkeit.
  • Disziplin: Ziele konsequent verfolgen.
  • Beschützerinstinkt: Schwächere verteidigen.
  • Ehre: Treue zu moralischen Prinzipien.
  • Führungsstärke: Andere leiten und inspirieren.
  • Zielstrebigkeit: Streben nach Verbesserung.
  • Gelassenheit: Ruhe und Besonnenheit bewahren.
Wie seht ihr das?
Du hast auf jeden Fall Bizeps aus Stahl und Lange Haare vergessen. :kruemel:

Aber wenn ich mir so die Gangster Rapper ansehe, die hier in der Gegend einen gefühlt immer größeren Teil der nachfolgenden Generation stellen... trifft so ziemlich nix davon zu :coolface:

• Coolface
Reaktionen: VGM
Ein guter Bartwuchs und ein stattlich anzusehender Penis. 👌

conchita-wurst-jpg-102-original.jpg

🤔

Es wäre angenehm, wenn sich die Diskussion nicht ausschließlich um schlappe Würmchen drehen würde. Und um es vorweg zu nehmen. Nein es ist nicht männlich wenn man ein Doppelkinn hat und ständig Bier trinkt.
Wie viele hast Du inzwischen? Oder bist Du etwa kein echter (Katzen)Mann?
:coolface:
Für mich gibt es heutzutage eigentlich nur noch eine einzige wirklich männliche Eigenschaft, und das ist Begeisterungsfähigkeit. Und damit meine ich, sich mit ganzer Seele exzessiv für etwas möglicherweise total triviales zu begeistern. Ein ebenso triviales Beispiel hier wäre Minecraft, denn ich kenne kein einziges Weib, dass das spielt.

Männer die das nicht mehr können, sind für mich seelisch tot. Fazit: für mich ist nur der ein Mann, in dem noch ein kleiner Junge steckt.
Das ist einer deiner besten Posts aller Zeiten.
Ich feiere diesen Thread. :ocoffee:
Ich wusste das, deswegen habe ich ihn wieder hoch geholt.
:shaded:

Begeisterung für kleine Dinge im Leben ist männlich?! :verwirrt:

Wo bleibt da der Größenwahn? Dem streben nach mehr? Wenn jeder mit kleinen Dingen zufrieden wäre, wären wir alle noch im Kindergarten. :(

Wikipedia:

Im entsprechenden Kontext werden oft bestimmte Eigenschaften des männlichen Körpers als Sinnbild von Männlichkeit interpretiert. So gelten körperliche Größe, eine ausgeprägte Muskulatur, eine tiefe Stimme, breite Schultern, markante Gesichtszüge (insbesondere das Kinn) und eine starke Körperbehaarung (insbesondere der Brust) als typisch männliche Merkmale.

:D

Es wäre angenehm, wenn sich die Diskussion nicht ausschließlich um schlappe Würmchen drehen würde. Und um es vorweg zu nehmen. Nein es ist nicht männlich wenn man ein Doppelkinn hat und ständig Bier trinkt.

Wie viele hast Du inzwischen? Oder bist Du etwa kein echter (Katzen)Mann?
:coolface:

Das ist einer deiner besten Posts aller Zeiten.

Ich wusste das, deswegen habe ich ihn wieder hoch geholt.
:shaded:

Meine Posts standen schon vor 13 Jahren für Qualität. :hippie: :pcat: :nyanwins:

Für mich ist männlich sein mit der Tatsache verbunden sich bei jedem Thema im sportlichen Sinn die Hörner abzustoßen. Ich meine es immer und immer zu versuchen und hart bleiben bis etwas klappt. Ich mag aufgeben nicht, sowas wie ich bin zu müde oder ich kann nicht mehr, akzeptiere ich nicht. Es gibt genug faule Schlappschwänze da draußen.
Ich würde mich (aus meiner Perspektive) nie bspw. mit einem Bachelorabschluss zufrieden geben. Außer ich habe unternehmerisches Talent und unglaubliche Visionen es auch ohne Titel zu schaffen, dann kann ich auch ohne Titel schaffen.
Hat man ein Abi, dann geht es zum Diplom. Das letzte 1% Pünktchen macht dann vielleicht noch den Doktor, aber nur wenn man wirklich was drauf hat. Dann kann man die Bachelors und restlichen Viertelmarathon-Schlendrians schön rumkommandieren und zeigen wer die Hosen an hat. Mega top wäre es natürlich zum Prof zu bringen, aber das ist eine Kunst.
Im Endeffekt ist das natürlich kein reines Männlichkeitsding. Können Frauen genau so gut vielleicht sogar besser, weil sie es manchmal schwerer haben. Aber auch hier gilt, warum mit 0815 zufrieden geben wenn man was drauf hat, dann sollte man liefern und zum Ende bringen. Das Leben ist zu kurz für halbe Sachen.

Zurück
Top Bottom