Der Inbegriff der Männlichkeit

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller FeaRz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
solche threads gibt es wohl nur in den usa bzw deutschland. bescheuert.

ein perfektes rumpsteak in ner lockeren runde braten. dazu 2-3 bierchen trinken :)

bier.jpg

Essen-Argentinien-Fleisch-Grillen-Grillen-argentinisch-Braun-510x510.jpg

sexy-frauen.jpg

villa.jpg

uh60967,1280944278,ak47.jpg

maulkorb.jpg

Bodybuilder15.jpg

Hab ich was vergessen? :ugly:

Für mich gibt es heutzutage eigentlich nur noch eine einzige wirklich männliche Eigenschaft, und das ist Begeisterungsfähigkeit. Und damit meine ich, sich mit ganzer Seele exzessiv für etwas möglicherweise total triviales zu begeistern. Ein ebenso triviales Beispiel hier wäre Minecraft, denn ich kenne kein einziges Weib, dass das spielt.

Männer die das nicht mehr können, sind für mich seelisch tot. Fazit: für mich ist nur der ein Mann, in dem noch ein kleiner Junge steckt.

Nach deiner Defintion bin ich also ein ganzer Kerl, hach ich freu mich so! :awesome:

Boah ist das teilweise prollig hier :lol:
Statussymbole, Alk trinken etc. sind alles nur bestimmte Soziale Konventionen und sich dem zu unterwerfen, könnte man auch als unmännlich sehen :v:
Männlich ist es Entscheidungen treffen zu können, stark sein, wenn andere Schwach sind, auch mal Gefühle zu zulassen und Intelligenz gepaart mit ein bissl Arroganz zu haben ;)
Was Frauen von einem Mann wollen ist dann aber wieder ein anderes Paar Schuhe^^.

Seh ich das richtig dass es im Gorum hier wirklich so ziemlich NUR Kerle gibt...

2-3 dutzend frauen haben wir, aber viele davon schreiben nicht regelmässig bzw. man erkennt net gerade, dass es frauen sind.

ich denk aber dass man für videospielforen als frau auch etwas abgehärtet sein muss.

Auch wenn Frauen sich gerne etwas anderes einreden, ist der klassische Gamingsektor immernoch eine fast lupenreine Männerdomäne. Also: ja.

nein, nein, nein, nein, nein.

wenn man nicht gerade "hardcoregaminginquisitor" ist, kann diese behauptung nicht stimmen.

nein, nein, nein, nein, nein.

wenn man nicht gerade "hardcoregaminginquisitor" ist, kann diese behauptung nicht stimmen.
Ähm, doch. Der klassische Gamingsektor ist total von Männern dominiert und Frauen sind in einer extrem geringen Unterzahl. Wieviele Männer stehen denn den zwei bis drei dutzend Frauen auf Consolewars gegenüber? Zwei bis dreitausend? Nur bei Farmville, Guitar Hero und den Nintendospielen findest du eine ernsthaft vorhandene Zielgruppe. Naja, bei Final Fantasy VIII zugegebenermaßen auch, aber das liegt größtenteils an der total exponierten Lovestory.

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Ähm, doch. Der klassische Gamingsektor ist total von Männern dominiert und Frauen sind in einer extrem geringen Unterzahl. Wieviele Männer stehen denn den zwei bis drei dutzend Frauen auf Consolewars gegenüber? Zwei bis dreitausend? Nur bei Farmville, Guitar Hero und den Nintendospielen findest du eine ernsthaft vorhandene Zielgruppe. Naja, bei Final Fantasy VIII zugegebenermaßen auch, aber das liegt größtenteils an der total exponierten Lovestory.

vergiss ff, tales of, kh nicht, was ich in den foren auch schon hunderte mädchen habe spielen sehen ;)

du kannst von mir aus sagen, die foren sind dominiert, aber in der realität wird das immer ausgeglichener.

vergiss ff, tales of, kh nicht, was ich in den foren auch schon hunderte mädchen habe spielen sehen ;)
Final Fantasy VIII habe ich eigentlich eher als Platzhalter für das J-RPG-Genre generell gesehen... gut, hätte ich dazuschreiben müssen. :ugly: Hier spielt aber auch der Fakt sehr stark rein, dass im Animesektor die Verhältnisse praktisch umgekehrt sind. Man gucke nur mal auf AnimeXX... fast nur Weibsvolk. ;) Hier gleichen sich die Verhältnisse erst wieder im richtigen Hardcoresektor an, wo die Leute über Serien diskutieren, die es bisher nur im Sub gibt und noch nirgendwo lizenziert sind.

• Freude
Reaktionen: Avi
Ich zock auch Zelda, Mass Effect, Tactic RPGs und Guild Wars... Stimmt schon dass es weniger Frauen sind als Männer... mag auch durchaus sein dass es mehr Männer gibt die VIEL ZU VIEL Zeit damit verbringen... allerdings wenn man als Frau solche Kommentare von dir liestwunderts mich auch nicht warum einige Frauen dann keine Lust haben kund zu tun dass sie eine sind^^ am Ende wird man doch einfach nur vergrault sei es weil viele Kerle meinen "Doofes Weib will uns unser Hobbie klauen" oder einfach nur Anmachsprüche unter der Gürtellinie. Ich persönlich bin abgehärtet. Ich hab 4 Brüder die bis zu 10 Jahre älter sind als ich wegen denen ich schon recht jung das Zocken angefangen habe.

@Topic: Ich finde Männlichkeit zeigt sich in der Ausstrahlung. Stärke und Gelassenheit aber auch durchaus Ruhe und Sensibilität für diverse Situationen.Bisschen Macho gehört schon auch dazu aber nicht zu viel. Und ein Mann der etwas auf seine Gesundheit/sein Äußeres achtet ist auch besser als einer der sich denkt... nah mir egal solln se mich nehmen wie ich bin, die dann aber wenn ein Mädel vobei läuft das weng dicker is oder fettige Haare hat sagen "Bäh die würd ich net mal mit ner Zange anfassen". Auch ein gutes Parfum kann zur männlichkeit beitragen. Manche Männer haben von sich aus auch schon einen männlichen Eigengeruch (im Guten, manchmal auch im schlechten Sinne).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom