• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

....
>daumen drücken, beten, voodoo zauber etc<
schauen ob es läuft, sonst hilft wohl nur noch neu aufsetzen :>

Tja, hat nichts geholfen, hab's vorhin mal alles versucht. Bin auch grad mitm neuen Firefox unterwegs.
Hijackthis löschte mir bloß ein Paar Autostart-Programme, und an Combofix trau ich mich nicht so recht ran, da soll man angeblich Ahnung von haben.
Oder meint ihr, davon könnte es abhängen nun?

Werde wahrscheinlich neu aufsetzen müssen, das ging doch u.a. auch irgendwo im System-Wiederherstellungs-Menü oder?

Wie kann ich denn rausfinden, ob meine Festplatte kaputt ist..? Ansonsten crasht die doch nicht plötzlich mitten beim Surfen weg oder?
Wie gesagt, es war alles bestens, mein PC lief wie ne Eins - und dann der Mozilla-Crash, und alles hin.
Bestimmte Programme brechen sogar ab bevor sie anfangen zu starten.

Wenn noch jemand eine rettende Idee hat, immer her damit, bin ich sehr dankbar für. OS neu aufsetzen ist echt die letzte Option, argh :(.

Könntest, falls es wirklich die Platte ist, mal gucken, ob deine Platte SMART unterstützt und das dann auslesen. Vll weiß dieses kleine Helferlein mehr über die Gründe für deine Misere?! Bei Chip mal HDD Health oder so runterladen, viel schaden wirds jetzt ja auch nicht mehr...

Danke euch beiden, werds heute Abend mal versuchen.
Wäre aber doch ein riesen Zufall, wenn die Platte ausgerechnet genau beim Mozillacrash draufgeht, oder ist da nen kausaler Zusammenhang gar nich so unwahrscheinlich?
Kenn mich mit dem Kram ja nicht aus.

naja es könnte ja sein das der mozilla gecrashed ist genau weil etwas mit der hardware nicht stimmte...

und wenn du sagst das die cpu auslastung nicht bei einem programm übermäßig vorhanden ist und auch sonst im taskmanager alles normal erscheint es aber trotzdem zu hängern! und abstürzen der programme kommt würde ich den schuldigen beim speicher (HDD/RAM) suchen... (wobei es afaik selten ist das nen ram defekt ist und der pc überhaupt noch normal bootet xD meist beschwerd sich der pc in so nem fall gleich beim bios...)

wenn das mit der HDD scannen/auslesen/auswerten auch nichts hilft und wie schon erwähnt virenscanner etc. auch nichts finden... daten sichern und neu aufsetzen

Ich weiß, dass im BIOS (Windows Vista) stehen soll, welchen Arbeitsspeicher (welchen, nicht: wieviel) ich habe.
Da ich aber keine Ahnung davon habe, finde ich das dort auch nicht.

Kann mir jemand sagen, wie ich rausfinde, welchen Arbeitsspeicher ich hab?
Brauch nämlich mehr davon und will wissen, welchen ich kaufen muss.

Ich weiß, dass im BIOS (Windows Vista) stehen soll, welchen Arbeitsspeicher (welchen, nicht: wieviel) ich habe.
Da ich aber keine Ahnung davon habe, finde ich das dort auch nicht.

Kann mir jemand sagen, wie ich rausfinde, welchen Arbeitsspeicher ich hab?
Brauch nämlich mehr davon und will wissen, welchen ich kaufen muss.

hm... mit der freeware CPU-Z kann man sich den speicher auch anzeigen lassen... (memory und SDP)

Probiers doch mal mit CPU-Z (z.B. bei chip.de runterladen[nein, ich mach keine Werbung, für Gimmickprogramme aber meine bevorzugte Anlaufstelle]), kleines Programm mit vielen Infos über dein System.
Da steht dann neben CPU-Daten noch welches Mainboard, welche Speicherart und -Taktung usw...

Mehr Arbeitsspeicher ist aber nicht unbedingt besser. 32-Bit Systeme (bekannt unter x86) können nur maximal 3,5 GByte Arbeitsspeicher addressieren, also benutzen.

Edit: Argh, da war Katana nen Tick schneller, aber immerhin, zwei Dumme, ein Gedanke :)

Wow, vielen Dank!

Aber wenn ich eh nur mit max. 3,5 GB arbeiten kann, muss ich auch nicht mehr wissen, welchen ich brauch, denn das hilft mir nicht weiter ... MIST! :(

Trotzdem vielen Dank an euch! Das hat mir geholfen (Programm werd ich nämlich trotzdem ausprobieren).

ansich sind es schon gute 4GB http://www.wolframalpha.com/input/?i=2^32+Bit, aber man muss bedenken, dass Grafikkartenram+normaler RAM zusammenaddiert werden müssen, so hab ich es zumindest gehört x)

Wers genauer wissen will: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa366778(VS.85).aspx
und hier: http://de.wikipedia.org/wiki/4-GiB-Grenze

Der Schritt zu einem 64bit-System ist spätestens seit Win 7 absolut sinnvoll.
Und aktuell sind Speicherpreise ja schön niedrig. Wohl dem, der wie ich eine MSDNAA-Lizenz für Win 7 aus der Uni bekommen hat ;)

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem beim schreiben von PDF-Dateien.

Ich wollte ein paar Flyer bei eine günstige Druckerei machen lassen. Die wollen PDF-Dateien haben, aber ich krieg den Hintergrund nicht mit konvertiert. Die Daten selber erstelle ich in Word und speicher die über PDF-Creator ab, nur leider wird der Hintergrund nicht mit abgespeichert.

Kennt einer von Euch eine andere Lösung, wie man die Word ind PDF bekommt?

MfG Mechtila

Hey,

also mein seit Jahren unbenutzter WoW/Battle.net Account wurde in dieser Nacht gehackt, um damit ingame für Gold-Verkauf-Websites zu spammen... Account wurde gesperrt und das Passwort wurde von Blizz resettet. Soweit so gut... nun mach ich mir aber Gedanken darum, wie man an mein Passwort kam und wie ich die Sicherheit an meinem PC gewährleisten kann...

Reicht es einmal Antivir, Spybot und Hijackthis durchlaufen zu lassen und alles "böse" zu löschen und danach alle Passwörter zu ändern oder sollte ich noch irgendwas beachten?

Danke schon mal ;)

schwer zu sagen da man ja nicht weiß ob überhaupt dein PC der grund dafür ist ;) (aber alles mal durchlaufen lassen hat noch nie geschadet ;) )

könnte auch einfach zufall sein oder du verwendest das pw etc. öfter dann könnte es genauso gut sein das irgend einer seite im netz die daten geklaut wurden... (daten werden viel öfter entwendet als wir wissen... nur ein bruchteil der datendiebstähle wird auch wirklich entdeckt)

Hatte ganz vergessen mich hier zu melden - nochmal thx an Papst, Katana und danthosch.
Mit meiner Hardware scheint soweit alles in Ordnung zu sein, werd ich bald mal neu aufsetzen müssen.

Seitdem ich mich heute bei Hotmail anmelden wollte, um meine Mails zu checken, kommt bei mir diese Abfrage:
2bxzr6.png

Hat das hier noch jemand, der bei Hotmail eine Mailadresse hat?

Will nur sichergehen, dass es keine Phishing-Seite ist, da ich sowas in den 6 Jahren, die ich diese Adresse schon habe, noch nie gesehen habe.

Seitdem ich mich heute bei Hotmail anmelden wollte, um meine Mails zu checken, kommt bei mir diese Abfrage:
2bxzr6.png

Hat das hier noch jemand, der bei Hotmail eine Mailadresse hat?

Will nur sichergehen, dass es keine Phishing-Seite ist, da ich sowas in den 6 Jahren, die ich diese Adresse schon habe, noch nie gesehen habe.

hab ich auch gehabt am we. msn und thunderbird haben mein passwort nicht akzeptiert und dann bin ich auf hotmail gegangen da war dann auch diese seite bei mir. hab ich aber schon einmal gehabt das die ein passwort wechsel erzwungen haben.

Zurück
Top Bottom