• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

So bin jetzt endlich drin -_-
Also was soll ich ein- bzw umstellen?

Edit: Also wenn ich die Sicherheitseinstellungen auf WEP stelle, funktionierts.

Edit2: Endlich funktionierts! Hab die Verschlüsselung auf WPA2-PSK gestellt. Anscheinend macht Windows 7 öfter Probleme bei WPA Verschlüsselungen (zumindest bin ich nicht der Einzige mit dem Problem im Internet).

Vielen Dank für deine Hilfe Papst :):):):):)

Zuletzt bearbeitet:
ich konnte echt helfen? woohoo, grobe ratschläge für ein router den ich garnicht kenne xD

btw: wpa2-psk ist sowieso besser, als standart wpa2. hoffe nur du hast jetzt kein zu leichtes pw genommen und das router pw vom standart (meist 0000) geändert.... hf :D

Seitdem einmal mein Firefox total gecrasht ist (kamen mehrere Fenster auf einmal reingeplopppt und ich konnte nichts tun außer neustarten, und ne, war ne seriöse Seite ^^) läuft mein PC so verflucht langsam, dass es kaum noch auszuhalten ist. Viren/Trojanerscanner zeigen nichts an, Hardwaredefekt schließe ich eigentlich auch aus.
Nun habe ich vor ein Paar Monaten mal meinen PC irgendwie auf einen älteren Stand gebracht, da hatte ich, glaube ich, ein ähnliches Problem.
Musste ich, soweit ich weiß, beim Booten irgendwo rumfummeln und hatte dann ein Paar "Speicherstände" :ugly: zur Auswahl.
Da dann einen von ausgewählt, und es ging wieder. Waren natürlich Paar Dateien flöten aber inzwischen bin ich ja mit Stick und Externe HD bewaffnet.
Bloß weiß ich nicht mehr, wie ich in dieses Menü reinkomme, kann mir da jemand weiterhelfen? Im Inet finde ich dazu irgendwie auch nichts. Mein OS ist Win7.

sicher, dass du es nicht einfach über Systemsteuerung>Wiederherstellen>Systemwiederherstellung öffnen
regeln kannst?

sonst kann ich dir vll morgen helfen, wenn ich selber mal nach dem boot menu suche xD
meines wissens nach kann man dies aber auch machen, wenn man eine OS LiveCD von Win7 einlegt, dort kann man imho auch wiederherstellung einrichten ^^

Ahh, du hast Recht, bei Systemwiederherstellung funktioniert das auch. War mir sicher, dass ich damals im Boot-Menü war (allerdings ohne Win7 CD?!)
Problem ist nur, dass der letzte Wiederherstellungspunkt immer noch zu aktuell ist, ich müsste noch ungefähr eine Woche weiter zurück. Durch Win-Updates wurden die Systempunkte alle überschrieben :aargh: :(. Hast du da eine Idee? Ansonsten schonmal danke :). Vermutlich muss ich dann doch mal neu installieren -.-

ehm, nee wenn du bei laufendem win7 betrieb den stecker ziehst, dann kommst du in ein menu, wo man mit abgesichertem modus und glaube auch systemwiederherstellung arbeiten kann, aber das ist offensichtlich nicht zu empfehlen. dein problem lag bei mozilla?
bevor du neu aufsetzt kann man vll noch folgendes versuchen:
wärend man offline ist und anicht mit dem pc arbeitet::

Mozilla deinstalliern (vorher vll noch die Bookmarks sichern^^)
Spybot S&D laufen lassen
Antivirusprogramm laufen lassen
CCleaner laufen lassen
Treiber für Soundkarte, Grafikkarte, Prozessor aktualisieren
Defragmentieren lassen
Mozilla 4.0 laufen installieren
>daumen drücken, beten, voodoo zauber etc<
schauen ob es läuft, sonst hilft wohl nur noch neu aufsetzen :>

das alles oben allerdings wirklich offline machen und ohne den pc zu beanspruchen und statt dessen lieber konsole zocken :awesome:

OK, danke ihr beiden, ich werd's morgen mal versuchen.

Meine CPU-Auslastung ist quasi ständig bei 30-50% (obwohl mir der Taskmanager nicht verraten kann, weswegen), RAM-Auslastung auch immer min. bei 30%.

Entstanden ist das Ganze, wie gesagt, beim Surfen mit dem Mozilla... drei verschiedene Virenscanner zeigen allerdings nichts an. Spybot kann ich noch probieren.
Oh Mann :(

lol nein, so ein noob bin ich auch nicht :D hatte eben mehrere ausprobiert ^^

Nee.. und da schaltet sich ja auch nicht aus heiterem Himmel plötzlich einer beim Mozilla-surfen dazwischen. Also eigentlich muss das doch schon eine Art Virus sein!? Was fängt man sich denn sonst plötzlich ein? Aber meine Scanner finden alle nichts. Habe nun Kaspersky Anti-Virus, Microsoft Security Essentials und avast ausprobiert. Spybot muss ich noch testen.

hast du im taskmangaer auch links unten auf "prozesse aller benutzer anzeigen" geklickt? dort müsste doch der prozess zu sehen sein der 30-50% deiner CPU beansprucht...

hast du im taskmangaer auch links unten auf "prozesse aller benutzer anzeigen" geklickt? dort müsste doch der prozess zu sehen sein der 30-50% deiner CPU beansprucht...

Ah, danke, daran hatte ich gar nicht gedacht ^^
50% Leerlaufprozess :ugly: :awesome:
Was geht da nur vor sich?
Muss aber dazu sagen, dass das erst seit heute so ist.
Bisher dümpelte die Belastung bei gesunden 10-20% und trotzdem war der PC verflucht langsam.

Öhm, ja, der Leerlaufprozess... 50%. Ist das nicht normalerweise bei 0%? Ich schaue ja schonmal Task-manager, so ne CPU-Auslastung beim Leerlauf kenne ich nicht?!

dir ist aber schon klar, dass leerlaufprozess die bezeichnung der ungenutzten cpu ressourcen ist? xD das sollte wie bei Katana eher bei 99% sein wenn kein programm aktiv läuft. sag mal lieber wie die restlichen 50% zustande kommen, wenn nur 50% leerlauf da sind

Achso, dann hab ich was anderes im Kopf.. dachte, ich hätte es oft genug gesehen, dass Leerlaufprozess bei max. 5% war und CPU-Auslastung gleichzeitig auch unter 10% :-?
Also der Rest läppert sich, da gibt es kein auffälliges Programm oder so. Ganz viel Kram mit jeweils 1-3%. zB 10x svchost, das ist auch nicht ganz richtig oder? xD
Aber ich glaube, da liegt der Hund nicht begraben, wie gesagt, das sieht irgendwie jeden Tag anders aus mit der Taskmanager-Liste.
Letztens hatte ich das schwankend zwischen 5-15% und der PC war trotzdem viel zu langsam.
Gefühlt liefen die Prozesse rund 5-10x schneller bevor mein Mozilla so seltsam gecrasht ist. Und die Ram-Auslastung war nie in Höhe von 30-40%.

Wenn ich nun ganz normal am rumsurfen bin, kommt es vor, dass der PC plötzlich ein Paar Sekunden laden muss, ansonsten stürzt Firefox ab. Wenn ich den Fox aber geschlossen hab, ist der PC auch nicht schneller..

Zuletzt bearbeitet:
Achso, dann hab ich was anderes im Kopf.. dachte, ich hätte es oft genug gesehen, dass Leerlaufprozess bei max. 5% war und CPU-Auslastung gleichzeitig auch unter 10% :-?
Also der Rest läppert sich, da gibt es kein auffälliges Programm oder so. Ganz viel Kram mit jeweils 1-3%. zB 10x svchost, das ist auch nicht ganz richtig oder? xD
Aber ich glaube, da liegt der Hund nicht begraben, wie gesagt, das sieht irgendwie jeden Tag anders aus mit der Taskmanager-Liste.
Letztens hatte ich das schwankend zwischen 5-15% und der PC war trotzdem viel zu langsam.
Gefühlt liefen die Prozesse rund 5-10x schneller bevor mein Mozilla so seltsam gecrasht ist. Und die Ram-Auslastung war nie in Höhe von 30-40%.

Wenn ich nun ganz normal am rumsurfen bin, kommt es vor, dass der PC plötzlich ein Paar Sekunden laden muss, ansonsten stürzt Firefox ab. Wenn ich den Fox aber geschlossen hab, ist der PC auch nicht schneller..

Hört sich eher nach einem Problem mit dem Speicher als mit der Prozessorauslastung an. Ansonsten würde ich den Kollegen recht geben, in Summe muss das 100% ergeben. Könnte aber sein, dass dein Rechner die ganze Zeit paged, also dauernd mit der Festplatte Speicherplatz tauscht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom