• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Da sind wir wieder bei deiner Frage, welches Board Shugo hat, es gibt auch am2+ Boards, die Am3 unterstützen, z.B.:

http://www.alternate.de/html/product/Mainboard/Asrock/K10N78M_Pro/153077/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2%2B

Ich mache ein Update alle 2-3 Jahre, dann ist cpu+MB+Speicher dran. Festplatten und Grafikkarte kaufe ich wann es passt. Netzteil, DVD und Gehäuse wenn der Vorgänger kaputt ist...

shugo hat ein asus m3a78-eh. bin bis jetzt mit asus am besten gefahren. die haben bei mir noch nie probleme gemacht dafür die zwei mal wo ich keines gehabt habe immer ein mainboard defekt. und netzteil hab ich damals ziemlich großzügig gekauft das passt jetzt immer noch für alle konfigs. grafikarte hab ich noch die ati hd 4850 aber noch sehe ich da keinen grund zu wechseln. crysis 2 mit meinem pc bei einer auflösung von 1680 x 1050 und alles auf hoch flüssig gespielt aber manchmal bei den beging eines levels wenn du informationen bekommst hats mal geruckelt aber nur deswegen weil die cpu einfach nicht schnell genug die daten nachschieben konnte. deswegen wollte ich jetzt die cpu tauschen damit die nicht als bremse wirkt.

hab auch schon gelesen das cpus funktionieren die bei asus nicht eingetragen sind in der liste, vor allem mit dem neuesten bios update, unter anderem auch der von dir weiter oben genannte amd phenom II x4 965 aber da der 125W benötigt glaub ich das nicht so ganz.

aber wird wohl auf mainboard+cpu hinaus laufen und weil ich wohl meinen ram nicht mitnehmen kann auch noch der ram werden.

Zuletzt bearbeitet:
hab nen programm installiert... (schon etwas älter also noch vor win7-64bit) und das erstellt sich selbst in nem ordner der vom system nicht gefunden wird...

versteckte ordner anzeigen ist aktiviert... jedoch ist der ordner nur sichtbar wenn ich in irgend einem programm "ordner suchen" öffne
damit kann ich natürlich nichts anfangen... (wenn ich irgendwas bei der sicherheit oder freigabe änder kommt nur "ordner kann vom system nicht gefunden werden")
gibt es eine möglichkeit den ordner ganz normal sichtbar zu machen? kann das programm so nämlich nicht starten da es sich selbst nicht findet xD

Zuletzt bearbeitet:
hab nen programm installiert... (schon etwas älter also noch vor win7-64bit) und das erstellt sich selbst in nem ordner der vom system nicht gefunden wird...

versteckte ordner anzeigen ist aktiviert... jedoch ist der ordner nur sichtbar wenn ich in irgend einem programm "ordner suchen" öffne
damit kann ich natürlich nichts anfangen... (wenn ich irgendwas bei der sicherheit oder freigabe änder kommt nur "ordner kann vom system nicht gefunden werden")
gibt es eine möglichkeit den ordner ganz normal sichtbar zu machen? kann das programm so nämlich nicht starten da es sich selbst nicht findet xD

bios update machen. löst das problem. weiß das nur weil das bei meinem bios ein bugfix war im zusammenhang mit win 7

shugo hat ein asus m3a78-eh. bin bis jetzt mit asus am besten gefahren. die haben bei mir noch nie probleme gemacht dafür die zwei mal wo ich keines gehabt habe immer ein mainboard defekt. und netzteil hab ich damals ziemlich großzügig gekauft das passt jetzt immer noch für alle konfigs. grafikarte hab ich noch die ati hd 4850 aber noch sehe ich da keinen grund zu wechseln. crysis 2 mit meinem pc bei einer auflösung von 1680 x 1050 und alles auf hoch flüssig gespielt aber manchmal bei den beging eines levels wenn du informationen bekommst hats mal geruckelt aber nur deswegen weil die cpu einfach nicht schnell genug die daten nachschieben konnte. deswegen wollte ich jetzt die cpu tauschen damit die nicht als bremse wirkt.

hab auch schon gelesen das cpus funktionieren die bei asus nicht eingetragen sind in der liste, vor allem mit dem neuesten bios update, unter anderem auch der von dir weiter oben genannte amd phenom II x4 965 aber da der 125W benötigt glaub ich das nicht so ganz.

aber wird wohl auf mainboard+cpu hinaus laufen und weil ich wohl meinen ram nicht mitnehmen kann auch noch der ram werden.

Graka brauchst du nicht und wie gesagt warte mal noch 2-3 Wochen...

Bei deinem Mainboard sollte dann noch ein Phenom II X4 945 in C3 Stepping benutzt werden können. Der hat nämlich nur ne TDP von 95W.
Oder was günstiger ein Phenom II X4 840. Beide würden es die nächste Zeit auch noch tun.
Im Endeffekt kommt es darauf an, wann du das nächste Mal größer aufrüsten möchtest.

hat leider nichts gebracht... :(

Nur zum Verständnis, es handelt sich um Windows 7 und

Du hast bei den Ordneroptionen

Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen

auf ein gesetzt ?

Du schreibst unten:

"...und das erstellt sich selbst in nem ordner der vom system nicht gefunden wird..."

Was soll das für ein Verzeichnis-Typ sein ?
Wo wird das Verzeichnis erzeugt und was sagen die Ordnereigenschaften ?
Hast Du es schon mal das "versteckt" Attribut entfernt (sorry aber dein Bild ist zu klein und lässt sich nicht vergrößern)

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass dein Ordner-Pfad Sonderzeichen enthält, die da nichts zu suchen haben (z.B ?, . / etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Nur zum Verständnis, es handelt sich um Windows 7 und

Du hast bei den Ordneroptionen

Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen

auf ein gesetzt ?
ja windows 7 64 bit ultimate
unter ordneroption ist "ausgeblendete dateien,ordner und laufwerke anzeigen" makiert (systemordner etc. wie $RECYCLE.BIN etc. werden auch angezeigt)

Du schreibst unten:

"...und das erstellt sich selbst in nem ordner der vom system nicht gefunden wird..."

Was soll das für ein Verzeichnis-Typ sein ?
Wo wird das Verzeichnis erzeugt und was sagen die Ordnereigenschaften ?
Hast Du es schon mal das "versteckt" Attribut entfernt (sorry aber dein Bild ist zu klein und lässt sich nicht vergrößern)

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass dein Ordner-Pfad Sonderzeichen enthält, die da nichts zu suchen haben (z.B ?, . / etc.)

Ich habe den ordner SIMULIA in C:\Programme\SIMULIA erstellt
dann hab ich bei installationsverzeichnis diesen ordner ausgewählt und es wird normal installiert...
danach ist der ordner leer (eigenschaften des simulia ordners zeigen 0 byte 0 dateien)
öffne ich nun in irgend einen programm dieses "ordner suchen" menü sehe ich allerdings den in simulia erstellten ordner und kann dort auch auf eigenschaften klicken und schreibgeschützt/verdeckt ändern
hat aber nichts geändert...

hab dann eben versucht über sicherheit etwas zu ändern (vielleicht fehlen mir rechte obwohl alles angehackt ist?!) jedoch bekomme ich dann nur die fehlermeldung "das system kann die angegebene datei nicht finden" und wenn ich den ordner freigeben möchte kommt nur "ordner kann nicht freigegeben werden"

hab btw. das bild nochmal mit sich selbst verlinkt jetzt müsstest du es anklicken/vergrößern können... (bei mir ist es aber auch so groß genug da das forum die gesamte bildschirmbreite nutzt?!)

....
Ich habe den ordner SIMULIA in C:\Programme\SIMULIA erstellt
dann hab ich bei installationsverzeichnis diesen ordner ausgewählt und es wird normal installiert...
danach ist der ordner leer (eigenschaften des simulia ordners zeigen 0 byte 0 dateien)
öffne ich nun in irgend einen programm dieses "ordner suchen" menü sehe ich allerdings den in simulia erstellten ordner und kann dort auch auf eigenschaften klicken und schreibgeschützt/verdeckt ändern
hat aber nichts geändert...

hab dann eben versucht über sicherheit etwas zu ändern (vielleicht fehlen mir rechte obwohl alles angehackt ist?!) jedoch bekomme ich dann nur die fehlermeldung "das system kann die angegebene datei nicht finden" und wenn ich den ordner freigeben möchte kommt nur "ordner kann nicht freigegeben werden"

hab btw. das bild nochmal mit sich selbst verlinkt jetzt müsstest du es anklicken/vergrößern können... (bei mir ist es aber auch so groß genug da das forum die gesamte bildschirmbreite nutzt?!)

Ja, das habe ich befürchtet ;-)

Also pass auf, mit Windows 7 wurde ein virtuelles Dateisystem eingeführt. Ein virtuelles Dateisystem ist an sich total klasse, aber man könnte es mit "nichts ist so wie es scheint" umschreiben. Das kommt von Unix, hat mir schon immer super gefallen, da man damit unheimliche interessante Sachen extrem effizient machen kann, aber es hat Risiken und Nebenwirkungen und Du hast eine davon gefunden ;-)

Also pass auf, vereinfacht gesagt erlaubt dir ein virtuelles Dateisystem an jedem Punkt und Knoten anders auszusehen als es wirklich ist. Das ist schwer zu beschreiben, aber leicht zu zeigen:

Mache mal ein Terminal auf:

Winows Button-> Programme/Dateien durchsuchen -> cmd -> return

Da steht jetzt z.B.
C:\Users\Minimaus (Beispiel für einen User)

jetzt geh mal hoch auf das root Verzeichnis

cd ..
cd ..

Und lass dir das Verzeichnis anzeigen:

dir

Und jetzt sehe und staune, wenn Du das mal mit der Anzeige im Windows Explorer vergleichst :o

z.B. gibt es bei mir gar kein "Downloads" Verzeichnis, das heißt in Wirklichkeit "Temp"

"Programme" gibt es auch nicht, das heißt bei mir "Program Files" und "Program Files x86", bei mir gibt es auch noch ein lustiges Verzeichnis von einer Shareware, der glaubt auf diese Art mich daran zu hindern die versteckten Dateien zu finden xD

Dein Programm ist anscheinend so alt, dass es mit den Links und virtuellen Knoten nicht zurecht kommt, das einfachste wäre im Terminal dann dein Simulia um zu benennen (ansonsten wird es im Explorer nicht sichtbar) und dann von Hand im Explorer nach "Programme (x86)" zu kopieren oder alternativ gib bei der Installation einfach ein anderes Verzeichnis an, das nichts mit den Systempfaden zu tun hat, z.B. C:\Simulia

Zuletzt bearbeitet:
danke das mit den knoten wusste ich schon und da ich lange zeit im DOS unterwegs war hab ich auch dort nachgesehen ;) (auch dort war der simulia ordner leer... die betonung liegt auf war xD)

hab alles nochmal gelöscht und nach diversen neuinstallationen ist der ordner nun sichtbar :nix:

hab dann nochmal alles gelöscht und es genau wie zuvor gemacht um zu sehen ob er dann wieder unsichtbar ist... und nein keine chance... alles so wie es sein soll xD (schloss symbol gibts auch nicht mehr)

also danke an alle... problem gelöst (warum auch immer :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
hab grad vorhin nach einiger zeit wieder mal skype gestartet (ging normal) und dieses hat nen update gefordert... ok geklickt und dann ist es abgestürzt und funktioniert seither nicht mehr (deinstallation und erneute installation brachte keine abhilfe)
im abgesicherten modus läuft es
im normalen kommt nur ganz kurz dieser start bildschirm mit dem ladenden kreis und dann nur unten im tray das graue symbol (wenn man drüberfährt ist es weg)

was tun?

windows 7 64bit

EDIT: problem gelöst xD
skype hat sich selbst im kompatibilitätsmodus für vista sp2 gestartet... haken raus jetzt läufts :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier ein neuen Laptop und will ne WLAN Verbindung herstellen, aber es will irgendwie nicht. Der Router wird erkannt, aber trotz richtigem Sicherheitsschlüssel, klappt die Verbindung nicht? Jemand ne Idee?
Windows 7 64Bit :S

Die Verbindung mit meinem IPhone funktioniert zB einwandfrei. Also am Router liegts warscheinlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du den router vollständig konfigurieren?
hast du alle nötigen rechte am lappy?
ist der netzerkname korrekt?
ist die Tabulator deaktiviert?
das pw wirklich richtig^^?

Versuchs mal mit: Windows Taste >Systemsteuerung>Netzwerk&Freigabe Center>(unten)Neue Verbindung oder neues Netzwerk >Manuell mit einem Netzwerk verbinden

kannst du den router vollständig konfigurieren?

Hm ich weiss nicht wie ich in die Einstellungen kommen könnte.

hast du alle nötigen rechte am lappy?

Bin zumindest als Administrator angemeldet.

ist der netzerkname korrekt?

Jap.

ist die Tabulator deaktiviert?

Wasn das ^^

das pw wirklich richtig^^?

Ja, habs extra nochma am Handy ausprobiert. Da klappts einwandfrei.

Versuchs mal mit: Windows Taste >Systemsteuerung>Netzwerk&Freigabe Center>(unten)Neue Verbindung oder neues Netzwerk >Manuell mit einem Netzwerk verbinden

Hab ich...nur woher weiss ich welcher Sicherheits- bzw Verschlüsselungstyp verwendet wird? Hatte den Router damals nicht selber konfiguriert...

okay, du bist jetzt sicher am groß rechner oder so? und hast win drauf?

dann einfach linker mausclick auf dein Netzwerksymbol in der Taskleiste unten rechts (bei mir eine "Treppe")
dann mit der maus eine weile über dem Netzwerk schweben mit dem dein Rechner verbunden ist, dann kommt dort ein schwebendes Kästchen, dort steht Funkttyp, Sicherheitstyp und SSID (die eindeutig indentifikationsnummer)

Tabulator ist falsch, ich meinte CapsLock, die Feststelltaste, aber das müsstest du in der zwischenzeit gemerkt haben^^

okay, du bist jetzt sicher am groß rechner oder so? und hast win drauf?

dann einfach linker mausclick auf dein Netzwerksymbol in der Taskleiste unten rechts (bei mir eine "Treppe")
dann mit der maus eine weile über dem Netzwerk schweben mit dem dein Rechner verbunden ist, dann kommt dort ein schwebendes Kästchen, dort steht Funkttyp, Sicherheitstyp und SSID (die eindeutig indentifikationsnummer)

Tabulator ist falsch, ich meinte CapsLock, die Feststelltaste, aber das müsstest du in der zwischenzeit gemerkt haben^^

Ne hab den leider per Kabel angeschlossen :S
Also hab von nem anderem Laptop (Windows XP) rausbekommen, dass der Sicherheitstyp WPA ist. Mehr aber auch nicht. Man normal hatte ich nie Probleme mit dem WLAN. Weder bei ner Konsole, Handy oder Laptop.

Ok habs jetzt doch rausbekommen: WPA-PSK, TKIP und die SSID.

Hab alles so angegeben, aber bringt nach wie vor nix :/

Zuletzt bearbeitet:
okay, aber du weist, wie das netzwerk heißt, dass du nutzen möchtest oder?^^
dann mach es einfach mit dem Lappy wie ich gesagt habe, nur dass du die maus über das gewünschte Netzwerk hältst. dort tauchen sicher mehrere auf, aber die nötigen verbindungsdaten bis auf das pw :ugly: sind da auch zu erkennen

okay, aber du weist, wie das netzwerk heißt, dass du nutzen möchtest oder?^^
dann mach es einfach mit dem Lappy wie ich gesagt habe, nur dass du die maus über das gewünschte Netzwerk hältst. dort tauchen sicher mehrere auf, aber die nötigen verbindungsdaten bis auf das pw :ugly: sind da auch zu erkennen

Ja die Daten hab ich ja jetzt ^^
Nur das alles manuell anzugeben, hat auch nicht geholfen.

das macht es irgendwie nicht richtig :> damn

auf deinem PC, der Netzwerkverbindung hat:
okay anderer versuch: Windows Taste > cmd eingeben, enter >jetzt bist du in der commandoconsole > jetzt dort "tracert www.consolewars.de" eingeben, der erste eintrag wird mit sicherheit dein router sein. irgendeine ip mit 192.XXX.XXX.X denke ich.
diese ip im browser addressfenster eingeben. dort dürfte wohl eine pw abfrage kommen, da musst du das router pw und anmeldung (wenn es eine gibt) eingeben. dort müsstest du dann allerdings alleine weiter suchen und heraus finden, ob dein Router unbekannte Ankömmlinge sperrt.

Zurück
Top Bottom