shugo
Wichteln-Organisatorin
Da sind wir wieder bei deiner Frage, welches Board Shugo hat, es gibt auch am2+ Boards, die Am3 unterstützen, z.B.:
http://www.alternate.de/html/product/Mainboard/Asrock/K10N78M_Pro/153077/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2%2B
Ich mache ein Update alle 2-3 Jahre, dann ist cpu+MB+Speicher dran. Festplatten und Grafikkarte kaufe ich wann es passt. Netzteil, DVD und Gehäuse wenn der Vorgänger kaputt ist...
shugo hat ein asus m3a78-eh. bin bis jetzt mit asus am besten gefahren. die haben bei mir noch nie probleme gemacht dafür die zwei mal wo ich keines gehabt habe immer ein mainboard defekt. und netzteil hab ich damals ziemlich großzügig gekauft das passt jetzt immer noch für alle konfigs. grafikarte hab ich noch die ati hd 4850 aber noch sehe ich da keinen grund zu wechseln. crysis 2 mit meinem pc bei einer auflösung von 1680 x 1050 und alles auf hoch flüssig gespielt aber manchmal bei den beging eines levels wenn du informationen bekommst hats mal geruckelt aber nur deswegen weil die cpu einfach nicht schnell genug die daten nachschieben konnte. deswegen wollte ich jetzt die cpu tauschen damit die nicht als bremse wirkt.
hab auch schon gelesen das cpus funktionieren die bei asus nicht eingetragen sind in der liste, vor allem mit dem neuesten bios update, unter anderem auch der von dir weiter oben genannte amd phenom II x4 965 aber da der 125W benötigt glaub ich das nicht so ganz.
aber wird wohl auf mainboard+cpu hinaus laufen und weil ich wohl meinen ram nicht mitnehmen kann auch noch der ram werden.
Zuletzt bearbeitet: