Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Hallo,

ich hab da mal ne Frage. Kennt ihr gute VirenSoftware, die wenig Ressourcen verbraucht?
Hab seit einer Woche Norton AntiVirus 2008 und muss sagen, dass ist wohl eines der schlimmsten Programme die es auf dem Markt gibt. Der Schutz scheint wohl hauptsächlich darin zu bestehen, dass man einfach nicht unbedingt ins Internet kann.^^ Der PC ist enorm langam und die Auslagerungsdatei (ehemals ca. 290) ist nun auf 690 MB. Im Task-Manager bei den Prozesse zeigt die Nortondatei ccSvcHst.exe einen Wert von mind. 100.000 K an. Vorher (10 Min) war er etwa bei >160.000.

Gibt es irgendwelche Alternativen? Kennt ihr euch vielleicht mit Kaspersky aus? Hab schon empfehlungen bekommen, aber das ist doch eine kostenlose Software. Bringts die?

Danke.
 
Mein PC lief nicht mehr richtig mit Kaspersky. Im Übrigen musst du, um dort auch alles zu nutzen, dir einen Aktivierungskey kaufen... also so ganz kostenlos isses dann auch nicht. ^^
Bei meinem Freund läuft Kaspersky wunderbar und ohne zicken.
 
AVG (klick) ist soweit ich mich erinnere ziemlich ressourcensparend. bin aber wieder auf Avira (klick) umgestiegen, da er laut einem bericht auf Winfuture ne höhere erkennungsrate hat. Avira braucht bei mir immer so um die 6mb, nicht mehr
 
Kennst du noch Alternativen? Was benutzt du z. B?

danke

Ich nutze AntiVir. Ist kostenlos und ich hab keine Probleme mit Viren/Trojanern und durch Lavasofts Ad-aware auch den restlichen Mist nicht auf meinem Rechner.
Es kommt eben immer auf das Surfverhalten des Einzelnen an.
 
Hallo!
Ich habe da eine frage bezüglich meines DRUCKERS!
Ich habe mir den gekauft leider war keine Treiber CD mehr dabei. Jetzt versuche ich schon den ganzen tag Treiber downloaden und in damit in gang zu bringen aber es funktioniert einfach nicht. Was mache ich da falsch oder kann mir da jemand was empfehlen?
Es handelt sich um einen Lexmark Z33 Drucker.

LG und danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Problem
Vielleicht wess jemand bescheid .
Wenn ich den Powerknopf drücke schaltet sich der PC binnen sec wieder ab. Man hört dann immer so ein komisches knacken.
Ab und zu schafft ers bis zum window logo, aber das wars dann.
Das Netzteil isses nicht. Hab ich schon getestet .
Bin am verzweifeln.
 
Hast du mal den Stecker des Netzteil überprüft?
Da lag mein Problem. Rechner resetete ab und an. Ich hab gesucht wie blöd, bis ich den Stecker des Netzteils vom Mainboard genommen hatte und dann erstaunt sah, daß 3-4 Pins total durchgeschmort waren.
Ansonsten weiß ich auch nicht.
 
Hab schon ein neues Netzteil getestet. Gleiches Problem.
Was auch noch komisch ist.
Wenn ich den Powerknopf und den Resetknopf gleichzeitig drücke läuft er ohne Murren aber es kommt eben kein Bild weil ich den Resetknopf gedrückt habe. Klar. Aber da schaltet er sich gar nicht ab. Total verrückt.
 
Ich wollte mal nachfragen ob es bessere Low Profile (AGP-)Grafikkarten als die GeForce 6200 gibt?

Wenn nicht: Wie gut läuft Sims 2 auf der 6200 ungefähr? (Erfahrungsberichte wären am besten^^)
 
morgen,

also ich hab seit geraumer zeit beim hochfahren des rechners das problem dass mir n wallpaper für ne sekunde angezeigt wird, was überhaupt nichts mit meinem eigentlichen desktopwallpaper zu tun hat. Und zwar geschieht das kurz bevor xp die benutzereinstellungen läd. Sprich kurz nach boot- und kurz vor anmeldescreen. Ich hab bei xp den bildschirm zur benutzeranmeldung ausgeschaltet, aber als ich eben mal probiert hab mich unter nem anderen konto anzumelden (durch benutzerabmeldung - in der hoffnung dieses bild wäre evtl. der kontoauswahlbidschirm) kam dieser standartbildschirm , also nicht das gesuchte bild. Ich möchte mal gerne wissen was das ist, und wie ich das weg bekomme.

Ich hatte mir mal vor geraumer zeit son programm installiert wo man alles mögliche an xp ändern konnte, habs aber nun nicht mehr drauf (weiß nicht mal mehr wie es hieß) evtl. hab ich ja da irgendwas eingestellt und das wurde nun so übernommen?! Das problem ist ja auch, dass wenn ich google frage, dann weiß ich ja nicht mal was ich eigentlich suche..sprich was das fürn bild ist. ob anmelde-, boot-, oder was auch immer -screen..
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

danke
 
Ich verzweifel gerade - . -
Darum brauch ich eure Hilfe:

Ich erstell gerade in Openoffice Calc eine Tabelle.
Nun geb ich eine Prozentzahl ein (z.B. 30,6%). Doch danach zeigt es immer nur 30,60 an :(
Erstes will ich dass es das % Zeichen anzeigt und dass die 2.te Nachkommastelle weg ist.
 
Rechtsklick auf die Zelle --> Zellen formatieren.

In dem Dialog muss man dann links bei Kategorie, Prozent auswählen und bei Nachkommastellen gibst du 1 ein. Allerdings musst du dann auch 0,306 eingeben, da 1 als 100% interpretiert wird. War das so schwer zu finden? :p
 
Help!

Wenn ich ein Spiel starte läuft es 10 min. und dann kommt ne Fehlermeldung.:blushed:

"VPU Recover hat den Grafikbeschleuniger zurückgesetzt"

Hab den VPU Recover in den Einstellungen ausgestellt und auch den neuesten Treiber installiert.

Hat von euch schon jemand die Erfahrung gemacht. Wie löse ich das Problem?
 
@ Saufi: -hmm- Ich habe mal ein wenig nach deinem Problem gegoogelt. Hier habe was gefunden, wo einer das gleiche Problem hat wie du und es auch irgendwie lösen konnte, vielleicht hilft es dir weiter.
 
Danke. Hab mich auch schon durch diverse Foren gelesen.
Hab heute Gothic 3 und ein paar andere Games einige Stunden ohne Probleme zocken können. :)
Hab alle Treiber runtergeschmissen und alle neuesten Versionen draufgespielt (für Mainbord, Graka, etc.).
Nur bei Trackmania Nations hab ich ein Problem. Aber nur wenn ich online Spiele. Da friert das Bild nach wenigen Minuten ein und kurz darauf kommt ein Blackscreen. Da hilft dann nur noch das drücken des Reset-Knopfes. :-?
Offline funktioniert es einwandfrei.
 
Hallo, ih hätte auch eine kleine Frage:
Ich habe einen Mac und möchte Windows XP zum Spielen drauftun. Windows ist nur zum Spielen da, ich werde es nicht für iNet benutzen. Also brauche ich auch keine Antivirenprogramme oder Forewalls und solches Zeugs. Das System soll absolut minimal sein. Jetzt die Frage: Wie viel Festplattenplatz muss ich Windows geben? Wie gesagt, ich brauche nur das Minimum.
 
Hallo, ih hätte auch eine kleine Frage:
Ich habe einen Mac und möchte Windows XP zum Spielen drauftun. Windows ist nur zum Spielen da, ich werde es nicht für iNet benutzen. Also brauche ich auch keine Antivirenprogramme oder Forewalls und solches Zeugs. Das System soll absolut minimal sein. Jetzt die Frage: Wie viel Festplattenplatz muss ich Windows geben? Wie gesagt, ich brauche nur das Minimum.


Normal braucht es minimal 1-2 GB. Mit dem Tool nLite kannst du aber deine individuelle XP Installation erstellen bei dem man Windows auf das absolout nötigste reduzieren kannst (Treiber würd ich aber nicht rausnehmen).

http://www.nliteos.com/download.html

Würde aber dennoch eher zu 5 GB und mehr raten wegen Auslagerungsdateien und sonstigen Programmen und Dateien die man evt. irgendwann braucht. Zudem musste ja auch noch den Speicherplatz für die Spiele mitdazurechnen.
 
Normal braucht es minimal 1-2 GB. Mit dem Tool nLite kannst du aber deine individuelle XP Installation erstellen bei dem man Windows auf das absolout nötigste reduzieren kannst (Treiber würd ich aber nicht rausnehmen).

http://www.nliteos.com/download.html

Würde aber dennoch eher zu 5 GB und mehr raten wegen Auslagerungsdateien und sonstigen Programmen und Dateien die man evt. irgendwann braucht. Zudem musste ja auch noch den Speicherplatz für die Spiele mitdazurechnen.

Moment mal, brauch ich für nLite nicht zuerst Windows? Oder macht das nachträglich das Zeugs von miner Platte. Sonstige Programme werde ic sicher nie brauchen, das ist nur zum Spielen. Und für die Spiele werde ich natürlich noch ws draufrechnen
 
Zurück
Top Bottom