Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Seeti schrieb:
kann ich mit VGA auch nen Full HD Bild aufn Bildschirm zaubern?
Ja.
Generell handelt es sich bei VGA nämlich um einen analogen Anschluss, d.h. es gibt zumindest in der Theorie keine Beschränkungen der Auflösung.

Wenn eine Auflösung von Grafikkarte und Bildschirm (...und in diesem Fall wahrscheinlich auch noch DVI-Standard/Adapter) unterstützt wird, sollte es klappen.
Allerdings wird VGA generell nicht für Auflösungen über 1280x1024 empfohlen. (Ja, das reicht für HDTV-kompatible Auflösungen, aber nur für 720p.) Aber wie gesagt, das sind nur Empfehlungen, keine tatsächlichen Beschränkungen, ich betreibe auch einen 1600x1200er-Monitor ohne größere Probleme.

hab grade erst diesen Thread entdeckt. Mann und ich dussel hab direkt einen eigenen Thread geöffnet, sorry! Hier nochmal mein Problem:

Da mein Mitbewohne sich für die Uni ein kleines ThinkPad gekauft hat und damit jetzt auch hier bei uns rumsurfen will, muss ich jetzt hier mal eine Frage, reinstellen bevor der nochmehr am WLAN rumfummelt und ich nie mehr reinkomme!

Erstmal die Daten:
Router - T-Com Speedport W700V
Netzwerk wird mit einem WPA2+PSK gesichert, SSID ist sichtbar

Das ThinkPad ist ein 600E betrieben mit XP SP2
Die Karte im Think Pad ist eine Fujitsu Siemens Connect2Air E-5400 PC-Card
unterstützt soweit auch alles (IEEE 802.11b, 802.11g, WPA2+PSK, auf 2.4 GHz)

Das Problem:
Meistens findest die Kerte im Think Pad das Netzwerk nicht. Alle anderen Netzwerke in der näheren Umgebung werden angezeigt nur unseres nicht. Er kann das Netzwerk nicht einmal finden, da es fast immer überhaupt nicht angezeigt wird. Gelegentlich wird unser Netzwerk erkannt und dann funktioniert auchalles tadellos, aber eben eher selten bis nie.

Es schein sich um ein Hardware-Problem zu handeln, da er bei den Eltern seiner Freundin das slebe Problem hat (gleiche Hardware). Andere Netztwerke (z.B. Uni) stellen kein Problem da, werden sofort gefunden und sind auch ihne Probleme nutzbar.

Irgendwer irgendeine Idde? Ich muss hier drunter leiden das er nicht reinkommt! Alle 20 min. macht der hier den Router 5 mal aus und wieder an! HILFE!

EDIT:
Wenn er den Router ein paar mal aus und wieder an schaltet geht es irgendwann. Vielleicht hilft das ja. IP?

So mal wieder ein weiteres Problem:

Seit einiger Zeit funktioniert das (at) und sonstige Zeichen die mit strg+alt man betätigen muss, nicht mehr.

Weiß jemand wie ich wieder ein (at) Zeichen machen kann? (außer mit der Bildschirmtastatur natürlich)

xX M4kS Xx schrieb:
So mal wieder ein weiteres Problem:

Seit einiger Zeit funktioniert das (at) und sonstige Zeichen die mit strg+alt man betätigen muss, nicht mehr.

Weiß jemand wie ich wieder ein (at) Zeichen machen kann? (außer mit der Bildschirmtastatur natürlich)

@ <- Das erste mal das ich die Tastenkombination Strg+Alt+Q Drücke...

@ <- So mache ich das sonst immer ;) Einfach Alt Gr+Q :P

oder alt+64 :) lol

Edit hier noch ne liste :
latin1.gif

Tirofijo schrieb:
@ <- Das erste mal das ich die Tastenkombination Strg+Alt+Q Drücke...

@ <- So mache ich das sonst immer ;) Einfach Alt Gr+Q :P

Nur das Problem is jetzt hab ich die englishe tastatur (also z und y vertauscht) un der taskmanager funkt nicht mehr

Also ist deine frage wie du wieder eine deutsche tastatur bekommst ?
Wenn dann musst du unten in der taskleitse von en auf de stellen
leiste.jpg

Ansonsten benutz den ASCII code der gillt weltweit !

--=Kenny=-- schrieb:
Also ist deine frage wie du wieder eine deutsche tastatur bekommst ?
Wenn dann musst du unten in der taskleitse von en auf de stellen
[removed pic from quote]

Ansonsten benutz den ASCII code der gillt weltweit !

Danke habs grad bemerkt da stand EN!

un wie krieg ich meinen taskmanage wieder?

So kannste den wieder aktivieren =>

start - ausführen - gpedit.msc

benutzerkonfiguration - administrative vorlagen - system - alt+strg+entf optionen - taskmanager entfernen - auf deaktivieren stellen

oder du kannst ihn auch über die taskleiste öffnen (rechte maustate)

--=Kenny=-- schrieb:
So kannste den wieder aktivieren =>

start - ausführen - gpedit.msc

benutzerkonfiguration - administrative vorlagen - system - alt+strg+entf optionen - taskmanager entfernen - auf deaktivieren stellen

oder du kannst ihn auch über die taskleiste öffnen (rechte maustate)

Sry hab vista beim mir gibs gpedit.msc gar net

Ich quote mich mal aus m Linux-Thread:

TheCandyMan666 schrieb:
Servus,
hab nun auch mal wieder Linux drafgeschmissen. Die aktuelle von Mandriva 2007.1
Hat auch alles wunderfein auf meinem Notebook erkannt.
Nur will ich jetzt auf meinen externen Monitor switschen, aber da liegts Problem. S goaht nit.
Bis die grafische Oberfläche gestartet wird, wird noch schön auf beiden Bildschirmen was angezeigt, die Standard Tastenkombi FN+F8 tut auch nicht. Jop, nun hab ich auch schon keine ahnung mehr ;)
Wär vielleicht möglich das ich manuell noch einen in die xorg.conf reinschmieren muss? Allerdings versteh ich davon nit allzuviel.

Naja, wenn jemand ne Ahnung hat, ich wär dankbar.

Irgendwo muss ich doch einstellen können über welchen Ausgang das Signal geht? Bzw. n 2. Bildschirm definieren können?
Mönsch, Linux is schon wieder doof --.--

Ahoi,

ich will einen Screenshot von nem Video, dass ich mitm Windows Media Player angucke, machen.
Wenn ich da aber nen Screenshot mache, ist das Bild an der Stelle, wo das Video war, schwarz.

Ich hatte das schon mal jemanden gefragt, der mir sagte, was ich in den Optionen vom Media Player umstellen muss, damits geht, und es ging auch. Ich weiss aber leider nicht mehr, WAS ich tun muss.

Wäre nett wenn das jemand kurz sagen könnte^^

@Miluaf

Also meines wissens kannst du beim MP nix einstellen.

Du musst die Hardwarebeschleunigung ganz runter stellen, dann ruckeln zwar die videos etwas aber du kannst ein screen machen ;)

Desktop , Eigenschaften ,Einstellungen,
Erweitert ,Problembehandlung ... da findeste dann den schieber (nach ganz links setzen )

So, mein PC hat von einem Tag auf den anderen den Geist aufgegeben :hmpf:
Soll heissen, läuft nichtsmehr (schreibe von nem anderen Computer), da ich aber eh schon länger einen neuen PC kaufen wollte, war das natürlich gerade ein Grund mal auf die Suche zu gehen...
(Der PC läuft sicher irgendwann wieder, aber ich will ja ohnehin einen neuen ;) )

Kenne mich aber leider net sonderlich gut aus, was da zu empfehlen ist :P
Daher der Post ^^

Wollte einen PC bei Dell bestellen, aber da wird das ja nur mit Vista ausgeliefert und ich hab absolut kein Bock soviel mehr zu zahlen um Vista drauf zu haben :oops:

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/desktops_best?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs <--- Zuerst wurde mir der Mittlere auf dieser Seite vorgeschlagen, nur leider wird der nur mit Vista ausgeliefert >_<

Ich will mir einen Computer kaufen, mit dem ich noch ne Weile die aktuellen Games spielen kann ohne dauernd aufzurüsten, bei dem Angebot wäre das wohl nicht übel, oder? :P

Kennt wer ne andere Seite wo man das Zeug bestellen kann, womöglich mit XP und nicht mit Vista? :neutral:
Damit könnte ich den PReis deutlich senken und dann wär der PC imo mehr als in Ordnung :P

Oder kann wer einen anderen PC empfehlen? ^^

Vorallem für Games brauch ich ihn und will nicht schon nach wenigen Monaten wieder aufrüsten ^^
Denke mal von daher sind Dual Core Proz. und min. 2GB Ram Pflicht und die Grafikkarte sollte natürlich auch angemessen sein ^^

Bin vorallem auf der Suche nach Seiten die Komplettsysteme anbieten und in die Schweiz liefern, kenne da leider sehr wenige :oops:

Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen :P

Eine Frage hätte ich gleich nochmal ^^
Wenn ich einen Computer, der 1200€ kostet, nach Deutschland bestelle und den dann von da aus in die Schweiz mitnehme, wie teuer ist da der Zoll? :oops:

Weil, ich würde da afaik 12% MwSt sparen, wenn der Zoll nicht gerade enorm teuer wäre, würd sich das sogar lohnen ^^

Yeah heute morgen als mich meinen Comp anmache, zischt es laut und qualm steigt aus dem Gehäuse.Meine 8800 Ultra ist durchgeschmort :x
Jetzt bin ich grad mitm Laptop online, dreck da.Montag erstmal hin und ne neue Graka holen

700€ haben sich in Rauch aufgelöst :(

Zurück
Top Bottom