• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

SP1 wird allerspätestens erst dann installiert, wenn ich mein System neu aufsetze. Da damals durch eine seperate SP2 Installation meines XP rechners mein System zerschossen wurde, habe ich auch meine Gründe dafür ;)

Laut Gamestar news gibt es auch schon Fälle, wo es nach der Installation nur noch von Bluescreens hagelt.

hi
ich habe ein problem mit meinem monitor hab bei google gesucht und nicht zu meinem problem passende antworten gefunden;

ich habe mein PC monitor an mein Laptop angeschlossen, um damit zu arbeiten. nach einiger zeit hab ich mein monitor wieder an mein pc angeschlossen.

es hat gebootet alles wie gewohnt, doch direkt nach dem booten blieb der bildschirm schwarz.

mein monitor meldete: kein signal wechsle in den stromspar modus und ging aus.

hab dann fleißig gegoogelt und einige tipps gefunden. hab gelesen dass ich eventuell die frequenz im agesicherten modus ändern soll. hab den pc anschließend im abgesicherten modus gestartet und versucht die frequenz runter zu schrauben. ging aber nicht. hab nirgends diese option gefunden. weder bei systemsteuern anzeige monitor/grafikkarte noch im desktop unter einstellungen.
dann habe ich aber im vga modus etwas geändert, unter systemsteurung -> anzeige ->grafikkarte und nun komme ich nicht mal mit dem abgesicherten modus an den pc.

der ganze bildschirm ist schwarz und nur der cursor oben links blinkt.

wäre unendlich dankbar für eure hilfe, muss nämlich mein motivations letter zuende schreiben

hi
ich habe ein problem mit meinem monitor hab bei google gesucht und nicht zu meinem problem passende antworten gefunden;

ich habe mein PC monitor an mein Laptop angeschlossen, um damit zu arbeiten. nach einiger zeit hab ich mein monitor wieder an mein pc angeschlossen.

es hat gebootet alles wie gewohnt, doch direkt nach dem booten blieb der bildschirm schwarz.

hab dann fleißig gegoogelt und einige tipps gefunden. hab gelesen dass ich eventuell die frequenz im agesicherten modus ändern soll. hab den pc anschließend im abgesicherten modus gestartet und versucht die frequenz runter zu schrauben. ging aber nicht. hab nirgends diese option gefunden. weder bei systemsteuern anzeige monitor/grafikkarte noch im desktop unter einstellungen.
dann habe ich aber im vga modus etwas geändert, unter systemsteurung -> anzeige ->grafikkarte und nun komme ich nicht mal mit dem abgesicherten modus an den pc.

wäre unendlich dankbar für eure hilfe, muss nämlich mein motivations letter zuende schreiben

Welchen Monitor hast du?;-)

hi

Bitte System mit angeben :P (Monitor, Grafikkarte, Mainboard (falls du weisst was für eins du hast)).

Edit: Wie lange hat er was angezeigt beim booten? Nur Mainboard Zeugs, Windows Startbildschirm, Desktop?

Ich habe einen fujitsu Siemens WBZA TFT Monitor 22" über VGA. Angeschlossen an meiner GeForce (bitte nicht lachen :( ) FX (ich mein es ernst!) 5200 (jetzt muss ich selbst lachen :D) mainboard ist athlon xp

Beim Booten wird alles gezeigt bis zum Windows XP Logo also bis zu dem Punkt wo unten ein ladebalken zu sehen ist. Bisdahin ist alles sichtbar, aber sobald das willkommen Bild kommen soll wird es schwarz. Hab dank meinen Boxen mitbekommen dass Windows auch geladen wird und man ins Desktop kommt

Habe im VGA Modus etwas geändert und dann funzte nicht mal der abgesicherte Modus. Lies Windows mit der install cd reparieren aber hab abgebrochen weil ich nix sehen konnte. Dadurch hat Windows nun einen Bug. Beim starten steht Installation wird neugestartet und bleibt dabei hängen.

Ich versuche mit dem
Monitor von einem Freund Windows vollständig zu reparieren

Nochmal zur Klarstellung: Wird noch was angezeigt, bis Windows startet, oder garnix mehr? Wenn du von der Windows CD startest, wird was angezeigt?

hi

Für mich liest sich das nach einem Problem mit dem Grafikkartentreiber. Gehe in den abgesicherten Modus, wo Du jeden einzelnen treiber manuell laden kannst und sage dann einfach beim Grafiktreiber nein. Dann startet der Rechner im VGA-Modus, dann würde ich den aktuellen Graka Treiber installieren und gut ist...

Nochmal zur Klarstellung: Wird noch was angezeigt, bis Windows startet, oder garnix mehr? Wenn du von der Windows CD startest, wird was angezeigt?
Es wird alles wie gewohnt dargestellt, nur bis zu der Stelle wo man erstmals den Maus-Cursor sehen kann. Ab dann stürzt bleibt es schwarz
Für mich liest sich das nach einem Problem mit dem Grafikkartentreiber. Gehe in den abgesicherten Modus, wo Du jeden einzelnen treiber manuell laden kannst und sage dann einfach beim Grafiktreiber nein. Dann startet der Rechner im VGA-Modus, dann würde ich den aktuellen Graka Treiber installieren und gut ist...

Wenn ich nen anderen Monitor hab werde ich Windows reparieren und im VGA Modus den neusten Treiber installieren. Fraglich nur warum plötzlich dieses Problem auftritt. Vorher war alles ok. Hab an Laptop angeschlossen, dann an pc und zack geht das nicht mehr?

so ich habe einen 2. monitor besorgt und ich hatte das gleiche problem also bin ich wie flogt vorgegangen:

ich habe auf die 2. festplatte "D" eine neue partition erstellt und neues windows drauf installiert. so hatte ich zugang auf meine daten. die habe ich auf eine externe festplatte gespeichert

danach hab ich auf die 1. festplatte "C" windows erneut installiert und das alte betriebssystem überschrieben.

hab festgestellt dass alle daten noch da sind, und alle programme auf der festplatte installiert sind.

AAAAAAAAABEEER!!

ich kann die programme leider nicht starten. kann mir jemand sagen wie ich die programme "reparieren" kann, oder so ähnlich? das wäre sehr vorteilhaft, da ich so mein iphone wieder mit itunes synchronisieren kann, ohne alles löschen zu müssen

folgendes wird angezeigt

unbenanntsxk.jpg

EDIT. ich hab angst dass bei einer deinstallation und einer neuinstallation, ich nicht mehr problemos synchronisieren kann :/

also gibts keine rettung und ich kann das ganze deinstallieren und neuinstallieren?
Naja, du versuchst ja die Programme von einer externen festplatte aus zu starten, nachdem du deinen rechner formatiert und diese programme nicht installiert hast. Somit fehlen natürlich die Registry Einträge ;)

Also ja, du musst die programme übel oder nicht nochmal neu installieren.

RAAAAAGE :aargh:

aber danke euch beiden :)

EDIT: hab neu installiert und alles funzt ohne probleme :) vielen dank

die krise ist vorbei :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebe CW ler schaft.
Mein PC plagt mich sehr...
Erstmal was darin verbaut ist:

- MSI Motherboard (finde gerade auf meinem PC nicht welches das ist O.O)
- Intel Core 2 Duo E6750
- 2.0 GB Ram
- Nvidia 8500GT - die suckt tierisch, wusste ich aber im vornherein.

Betriebssystem: Windows XP SP3

So, welche probleme habe ich?
Mein PC biebt schonmal nicht mehr beim hoch fahren.
Er braucht langeeee zum Hochfahren.
Er hatte bis vor kurzem noch andauernd einen Schweren System Fehler, wo er meinen PC immer direkt in einen blauen Bildschirm warf, wo er immer eine sicherung meiner Festplatte anfangen wollte.

Jetzt habe ich mir letztens HL2 EP 2 gekauft und das ruckelt wie die Sau...
Ich weiß nicht mal welchen Treiber ich derzeitig drauf habe, also von Nivida, welcher ist denn der neueste?

Naja, es sind extrem wenig infos, vielleicht kann mir ja dennoch jemand helfen.

Danke schonmal im voraus :D

Luna

Kommt nach dem Booten irgendein Piepton, den du vorher noch nicht wahrnehmen konntest?
Für mich liest sich das, als ob ein hardwaredefekt vorliegt. Als "Tatverdächtiger" halte ich mal das Motherboard fest.

Zurück
Top Bottom