• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Ich würde das Teil aufschrauben und erstmal gucken ob man da irgendwas sieht.
Falls nicht würd ich nacheinander alles an Zusatzhardware abklemmen und jedes mal wieder versuchen zu starten.
Kann auch sein, dass mitm RAM etwas nicht stimmt etc. etc.

Solche Ferndiagnosen sind eigentlich auch Müll.
Wenn du nen konkreten Fehler mit Meldung hättest wäre das deutlich einfacher.

Normalerweise stehen im Bluescreen auch allerhand Sachen ;)

Hallo Liebe CW ler schaft.
Mein PC plagt mich sehr...
Erstmal was darin verbaut ist:

- MSI Motherboard (finde gerade auf meinem PC nicht welches das ist O.O)
- Intel Core 2 Duo E6750
- 2.0 GB Ram
- Nvidia 8500GT - die suckt tierisch, wusste ich aber im vornherein.

Betriebssystem: Windows XP SP3

So, welche probleme habe ich?
Mein PC biebt schonmal nicht mehr beim hoch fahren.
Er braucht langeeee zum Hochfahren.
Er hatte bis vor kurzem noch andauernd einen Schweren System Fehler, wo er meinen PC immer direkt in einen blauen Bildschirm warf, wo er immer eine sicherung meiner Festplatte anfangen wollte.

Jetzt habe ich mir letztens HL2 EP 2 gekauft und das ruckelt wie die Sau...
Ich weiß nicht mal welchen Treiber ich derzeitig drauf habe, also von Nivida, welcher ist denn der neueste?

Naja, es sind extrem wenig infos, vielleicht kann mir ja dennoch jemand helfen.

Danke schonmal im voraus :D

Luna

Also ich würde auf das RAM oder die Festplatte tippen, ist aber schwer zu sagen. Könnten aber auch irgendwlche BIOS-Einstellungen sein...

Okay, das hilft mir schonmal einwenig weiter.
Kann mir vielleicht noch einer sagen, welcher der neuetse Nvidia treiber ist?
Vielleicht liegt es an der Graka, weil EP 2 sollte ich doch eigentlich ohne probleme auf high zocken können oder? o.o

Luna

Ja, sollte eig. ohne Probleme gehen. Ist der Rechner "neu", treten die Probleme erst seit kurzem auf, hast schon Virenscan gemacht.

Leute ich hab ein Problem und raste gleich aus :( Ich hab nen Samsung Notebook und die rechte Maustaste funktioniert nicht mehr. Ist keine externe Maus. Kennt da jemand ne Lösung?

Leute ich hab ein Problem und raste gleich aus :( Ich hab nen Samsung Notebook und die rechte Maustaste funktioniert nicht mehr. Ist keine externe Maus. Kennt da jemand ne Lösung?

"Eventuell ist das Touchpad auch einfach nur ausgeschaltet. Meißt gibt es eine Taste "FN" und ein Symbol auf einen der Tasten F1-F12, auf dem ein Touchpad oder eine Maus oder Ähnliches abgebildet ist. Einfach mal die Tastenkombination FN+eine F1-F12-Taste."

"Die Maus muss nicht unbedingt kaputt sein. Meine hatte auch nicht mehr funktioniert, nach einem Update. Ich habe eine externe angeschlossen und bei den wiederholten Neustart funktionierte die integrierte wieder."

:nix:

Ne Touchpad ist nicht deaktiviert. Das Pad selbst und die linke Maustaste funktionieren ja. Hab auch schon ne externe angeschlossen. Hat auch nichts gebracht.

Hab ich gemacht. Hab keine auffälligen Umstellungen gefunden. Keine Ahnung was da los ist. Ne Systemwiederherstellung wäre dann der letzte Weg. Könnte ein neuer Treiber was bringen?

Hab ich gemacht. Hab keine auffälligen Umstellungen gefunden. Keine Ahnung was da los ist. Ne Systemwiederherstellung wäre dann der letzte Weg. Könnte ein neuer Treiber was bringen?

Wenn alles funktioniert, bis auf die rechte Maustaste, könnte auch die rechte Maustaste kaputt sein ;-).

Hast Du Druckluft-Spray Zuhause, gibt es sogar im MM für 2 € und dann mal kräftig durchpusten...

frage: wenn du die externe maus aka ein stink normale anschließt, funktioniert dann dort die rechte maustaste?
an deinem touchpad: funktioniert alles außer der rechten maustaste?
fehlen noch irgendwelche funktionen?
hast du eine "drop-down menu" taste? bei mir ist sie zwischen "Alt Gr" und rechter "Strg" ? wenn ja, funktioniert diese? bei mir hat sie die funktion der rechten maustaste?

nach antwort kann ich weitere mutmaßungen stellen^^

Problem ist gelöst. Hab nen älteren Treiber installiert. Warum es mit dem neueren nicht funktioniert check ich aber nicht.

Ja, sollte eig. ohne Probleme gehen. Ist der Rechner "neu", treten die Probleme erst seit kurzem auf, hast schon Virenscan gemacht.

Der PC ist von mir selbst zusammen geschustert.
Solch ein Problem hatte ich noch nie und das ist schon mein 3ter selbst gebauter :(
Er ist von Ende 2007 soweit ich weiß, könnte auch Ende 2008 sein. Das weiß ich nicht mehr genau.
Virenscan ist durch. War aber alles in ordnung, ich nutze die Kaspersky Internet Security Suite 2011.
Kann es sein, dass der Treiber für mein Motherboard abspackt oder sowas?
Und wie finde ich den Treiber meiner Grafikkarte heraus? O.O

Luna

Der PC ist von mir selbst zusammen geschustert.
Solch ein Problem hatte ich noch nie und das ist schon mein 3ter selbst gebauter :(
Er ist von Ende 2007 soweit ich weiß, könnte auch Ende 2008 sein. Das weiß ich nicht mehr genau.
Virenscan ist durch. War aber alles in ordnung, ich nutze die Kaspersky Internet Security Suite 2011.
Kann es sein, dass der Treiber für mein Motherboard abspackt oder sowas?
Und wie finde ich den Treiber meiner Grafikkarte heraus? O.O

Luna

Grafikkartentreiber findest du im Gerätemanager => Grafikkarte => Treiber.
Schau da mal wie alt deiner ist.

Wie der Noob hier wieder fragen muss :v:

Mein Netzteil hat jeweils einen 20+4 poligen Stecker (getrennt) und einen 4+4 poligen Stecker, auf dem Board (Asrock 870 Extreme3) sind die zusätzlichen 4poligen Steckplätze jeweils mit einem Sticker abgedeckt. Sollte ich die getrennten Stecker auch mit einstecken? Drin sind AMD Phenom II X4 BE 955 und Sapphire Radeon 6870.. sonst frisst da glaube ich nix wirklich Strom. ;)

Wie der Noob hier wieder fragen muss :v:

Mein Netzteil hat jeweils einen 20+4 poligen Stecker (getrennt) und einen 4+4 poligen Stecker, auf dem Board (Asrock 870 Extreme3) sind die zusätzlichen 4poligen Steckplätze jeweils mit einem Sticker abgedeckt. Sollte ich die getrennten Stecker auch mit einstecken? Drin sind AMD Phenom II X4 BE 955 und Sapphire Radeon 6870.. sonst frisst da glaube ich nix wirklich Strom. ;)

Du wirst das "Problem" zwar wahrscheinlich schon gelöst haben, aber ich würd immer reinstecken, was da ist. Es hängt wahrscheinlich von der thermischen Verlustleistung deiner CPU ab, ob du die extra Stecker wirklich brauchst, aber schaden können sie nicht.

Hab übrigens ein ganz ähnliches System, hab auch eine Sapphire Radeon 6870 (schön leise) und ne AMD Phenom II X3 720, freigeschaltet auf ne X4 (9)20 (ging mit dem Bios meines Boards recht simpel), die ich aber mit Referenztakt 2,8 GHz betreibe. Ob ich die mal übertakte, einen Versuch hab ich mal gemacht, aber mit 4 Kernen lief die nicht stabil ab 3 GHz, mit 3 waren 3,3 locker drin, aber warum bewährtes ändern, wenn die CPU noch nicht limitierend ist bei den Spielen, die ich spiel. Und außer TDU 2 läuft auch alles schön flüssig.

Danke für den Beitrag :) Ich habe mir sagen lassen, dass es für die Lastenverteilung besser ist, vor allem wenn man overclockt und (wie bei mir) Vollbestückung beim RAM hat. Stabil laufen würde es wohl auch so. Komischerweise gab es wohl auch Fälle, in denen das System mit den Zusatzsteckern instabil lief. Weiß Gott wieso.

Und hast recht.. wozu so eine CPU übertakten, da muss man schon regelmäßig HD Videobearbeitung betreiben. ;)

Zurück
Top Bottom