• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Okay, hab mal nachgeschaut, (Nachdem ich nachgeschaut hab, wie man ins Ereignisprotokoll schaut.) kein Eintrag zum Neustart und auch sonst keine Unregelmäßigkeiten gegenüber den letzten Wochen bevor das Problem auftrat.

Betriebssystem? Neustart mit Bluescreen? Externe Geräte dran während des Bootens? Auf Viren geprüft? Arbeitsspeicher geprüft? Wackelkontakt beim Netzkabel?

D.h. ich kann jeden stinknormalen Wi-Fi Stick nehmen?

Ich hab am Modem kein Platz für noch mehr Gerätschaften und ich will das ja auch nur nutzen um mir kurz was runterladen zu können oder so, also nichts großes. Da ist das dann mit schnellem ein und aussteckem vom PC schnell erledigt.

Ja, glaube ich...

Ich habe das bisher noch nie mit einem Stick probiert, sondern nur mit Notebooks, die eh beide Anschlüsse haben. Aber ich würde mir das nicht antun. Hol Dir bei Ebay ein Speedport mit WLAN, das kriegst Du ab 13,50 €. Oder frag mal in Deinem Freundeskreis, ich habe auch noch so ein Teil im Keller. Das hat das Modem drin, dann ersetzt Du einfach das Modem und brauchst nicht mehr Platz. Achte aber drauf, dass es ein ADSL2+ und kein VDSL Modem ist...

Zuletzt bearbeitet:
Betriebssystem? Neustart mit Bluescreen? Externe Geräte dran während des Bootens? Auf Viren geprüft? Arbeitsspeicher geprüft? Wackelkontakt beim Netzkabel?

Betriebssystem: Windows XP
Neustart mit Bluescreen: Nope, wie gesagt, hab danach auch ausgeschaltet, dass er bei Systemfehlern neustarten soll, macht er trotzdem, Bild wird einfach schwarz und der PC startet neu.
Externe Geräte: Nein.
Auf Viren geprüft: Ja.
Arbeitsspeicher geprüft: Wie genau kann ich das denn machen?
Wackelkontakt beim Netzkabel: Glaub nicht, keine Ahnung, ausschließen kann ichs nicht.

Hatte den PC kurz nachdem das Problem letzte Woche anfing auch nochmal von innen entstaubt, da ich das aber sowieso erst vor 2-3 Monaten gemacht hat, gabs nicht viel zu tun und hat auch nichts gebracht.

Alles was ich noch dazu sagen kann, mein Vater hat den PC in Standby Modus geschaltet, was ich eigentlich nie mache und direkt beim nächsten Hochfahren trat das Problem zum ersten Mal auf. Bezweifel aber, dass es daran liegt.

Oh und jetzt startet er manchmal schon neu, bevor er komplett hochgefahren ist.

Zuletzt bearbeitet:
also eigentlich sollte es für alle gelten wenn der router auf gaming blaster eingestellt ist, dann sollte man ohne problem zocken können. ging bei mir auch ohne der einstellung am pc etwas geladen und danneben eine mario kart session und da gab es nichts. aber ehrlich gesagt ist das auch das einzige spiel welches ich bis jetzt online gezockt habe.spiele lieber auf meinen drei konsolen singelplayer.

wie gesagt wenn du dir ein modem/router besorgst auf dem man open wrt installieren kann, hast du dann dort sogar wesentlich mehr einstellungsmöglichkeiten dafür. (auf meinem hab ich auch open wrt mal oben gehabt aber seit dem umtausch nicht mehr aber von den einstellungsmöglichkeiten ein traum) wenn ich mich nicht täusche gibt es auch spezielle router fürs spielen aber die sind nur sehr teuer 350€ und machen das gleiche.

Habe mir den ASUS RT-N16 Router geholt und benutze als DSL Modem den alten Router meines Mieters. Sehr schöne Kombination :goodwork:

Gerade getestet, nen 1 GB Download von mir und mein Mieter hat über W-Lan die Leitung glühen laasen...Dazu meine Box und BF BC 2 gespielt... Lagfreies zocken, das GB war in 11 min. auf der Platte und mein Mieter hatte nix zu motzen. So muss das sein für 85 € :goodwork:

Konnte ich sogar alles selber einrichten^^ Wenn mein Kumpel vorbei kommt, macht er noch die neue Firmware drauf und kümmert sich ums Feintuning. Aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden :scan:

Ich hab mal ne Frage zu Thunderbird

Ich bin jetzt von Foxmail zu Thunderbird umgestiegen. Ist einfach schöner und ich bekomm nicht dauernd chinesiche Update Meldungen :ugly:

Aber ich vermisse einen Knopf und find den bei Thunderbird nicht bzw. weiß nicht obs den überhaupt gibt.

Ich lass mir meine Mails immer erst in Textform anzeigen, geht schneller und für die meisten reichts. Bei Foxmail hatte ich über der Mailanzeige einen kleinen Button der mich schnell zwischen Text- und HTML-Ansicht wechseln lies. Gibts den bei Thunderbird auch irgendwo? Oder müsste ich jedesmal auf Ansicht -> Nachrichtenlayout -> HTML?

Das ist schonmal ein Anfang ;)

Danke

Daran, dass bei der HTML Ansicht standartmäßig keine externe Inhalte angezeigt werden, werd ich mich hoffentlich noch gewöhnen. Ich weiß, dass das mit STRG und Klick auf HTML Anzeigen funktioniert, trotzdem... ;)

Dachte die Umstellung wäre einfacher

Habe mir den ASUS RT-N16 Router geholt und benutze als DSL Modem den alten Router meines Mieters. Sehr schöne Kombination :goodwork:

Gerade getestet, nen 1 GB Download von mir und mein Mieter hat über W-Lan die Leitung glühen laasen...Dazu meine Box und BF BC 2 gespielt... Lagfreies zocken, das GB war in 11 min. auf der Platte und mein Mieter hatte nix zu motzen. So muss das sein für 85 € :goodwork:

Konnte ich sogar alles selber einrichten^^ Wenn mein Kumpel vorbei kommt, macht er noch die neue Firmware drauf und kümmert sich ums Feintuning. Aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden :scan:

Das freut mich das du mit dem ASUS router zufrieden bist. hab meinen ASUS router jetzt etwas mehr als zwei jahre im dauerbetrieb und bin sehr zufrieden damit, den würde ich nicht mehr so schnell hergeben. vor allem ist auch der empfang außerhalb des gebäudes gut damit.

Hab mal ne Frage wegen der Durchlüftung. Ich (Laie) hab mir ein ATX Antec Gamer Case Three Hundred bestellt - wenn DHL nicht schlampt kommt es heute - und tüftel gerade wie man da am besten die Luft durchführt. Von Haus aus sitzt ein Lüfter hinten und einer oben. Vorne sind noch zwei Slots und an der Seite einer frei. Ich denke, dass ich vorne noch einen zusätzlichen Lüfter einbauen werde, aber wie verfahre ich dann mit dem Lüfter oben im Gehäuse? Soll ich ihn umdrehen, damit er bläst (die heiße Luft sollte ja theoretisch nach oben im Gehäuse steigen) oder ist es besser, wenn er zusätzlich zum Lüfter vorne zieht? Oder macht es vielleicht sogar Sinn noch einen zusätzlichen Lüfter zu kaufen und den an die Seite zu schrauben - da müssten ja wenn ich das richtig sehe Grafikkarte und Co sitzen.
Thx an alle Experten, die sich meiner erbarmen :)

Hab mal ne Frage wegen der Durchlüftung. Ich (Laie) hab mir ein ATX Antec Gamer Case Three Hundred bestellt - wenn DHL nicht schlampt kommt es heute - und tüftel gerade wie man da am besten die Luft durchführt. Von Haus aus sitzt ein Lüfter hinten und einer oben. Vorne sind noch zwei Slots und an der Seite einer frei. Ich denke, dass ich vorne noch einen zusätzlichen Lüfter einbauen werde, aber wie verfahre ich dann mit dem Lüfter oben im Gehäuse? Soll ich ihn umdrehen, damit er bläst (die heiße Luft sollte ja theoretisch nach oben im Gehäuse steigen) oder ist es besser, wenn er zusätzlich zum Lüfter vorne zieht? Oder macht es vielleicht sogar Sinn noch einen zusätzlichen Lüfter zu kaufen und den an die Seite zu schrauben - da müssten ja wenn ich das richtig sehe Grafikkarte und Co sitzen.

Du hast also 3 Lüfter zur Verfügung?
- Vorne unten einen rein der ins Gehäuse bläst.
- Hinten einen rein der aus dem Gehäuse bläst.
- Oben einen rein der aus dem Gehäuse bläst.
So kommt vorne unten kalte Luft rein, wird erwärmt, steigt auf und wir von den 2 Lüften oben und hinten rausgebracht.

Am besten wäre es, wenn du dir einfach noch einen 4. holst, den du dann an der Seite anbringst und ins Gehäuse blasen lässt (auf Graka etc.).
:)

Danke für den Tipp :) Werd dann mal noch einen zusätzlichen Lüfter holen.
Und der Lüfter oben steht bereits auf pusten.. da frage ich mich wie ohne Zusatzlüfter eigentlich kalte Luft reinkommen soll :blushed:

Werd sie wohl einigermaßen leise regeln.. aber selbst wenn. Ich wohne im Studentenwohnheim mit Grundschule in der direkten Nachbarschaft - bei uns ist eigentlich nie Ruhe :P

..aber seit ich heute diese Seite gelesen habe, habe ich irgendwie Angst, dass ich diverse Scheiße baue. :ugly:

Danke für den Tipp :) Werd dann mal noch einen zusätzlichen Lüfter holen.
Und der Lüfter oben steht bereits auf pusten.. da frage ich mich wie ohne Zusatzlüfter eigentlich kalte Luft reinkommen soll :blushed:

Das Gehäuse hat 2 Lüfter drin, und beide pusten raus? Entsteht wohl ein Vakuum, in das dann die kalte Luft von aussen eindringt :v:

Für die Laustärke gibts ja Lüftersteuerungen, das sollte kein Problem sein :)

Hi Evil_Dragon

Das Gehäuse habe ich auch, ist für den Preis der absolute Hammer. ABER bitte bitte stelle Deiner Lüfter immer so ein, dass ein Durchzug entsteht. Sie dürfen niemals gegeneinander oder voneinander weg pusten. Da es nicht ganz einfach ist die Luftrichtung festzustellen nimm ein Stückchen Küchenpapier und prüfe die Windrichtung. Nimm außerdem geregelte Lüfter und nimm die größten die Du kriegen kannst, beim Antec kannst Du 12 cm x 12 cm Lüfter einbauen. Du kriegst einen guten Lownoise für maximal 10 €, die mitgelieferten Lüfter schmeißt Du am besten weg ;-)
Im Netzteil ist auch ein Lüfter und es gibt den CPU-Lüfter was Du bei Deiner Strömungsplanung berücksichtigen solltest.
Ich benutze 2 geregelte Gehäuselüfter einer erzeugt zusamen mit dem Netzteil und dem CPU-Kühler einen Luftstrom durch das Gehäuse der zweite ist für die Kühlung der Festplatten zuständig. Wenn Du jetzt noch eine halbwegs ordentlich Grafikkarte hast dann kannst Du aus 1 m Entfernung im Leerlauf nichts mehr hören. Ich habe einen Phenom II X4 965 mit 3,4 GHz und der hat unter Normallast 39 Grad und geht bei einem harten Spiel auf 55 hoch. Dazu eine 5850 die im Leerlauf bei 44 Grad idled...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Beitrag :)

Ich habe wegen vieler positiver Reviews zu diesen hier gegriffen:
http://geizhals.at/deutschland/a294636.html
Hoffe mal die taugen auch was

Was ich allerdings auch gelesen habe ist, dass der große Lüfter oben auch wenn er runtergeregelt wird leider ziemlich laut ist. Stimmt es oder hat das Internet da übertrieben? ;)
Aber wie geschrieben, wenn es nicht ganz extrem ist ist Lautstärke für mich nicht so relevant

Welchen CPU Kühler hast du denn verbaut? Hab nen Alpenföhn Nordwand und irgendwie Angst, dass das nicht passt :ugly:
Sorry für die Neugier, man macht sich so allerhand Gedanken wenn man wenig Erfahrungen mit Eigenbau hat

Zuletzt bearbeitet:
Na, auch schon jemand Probleme mit den SP1 von Win7?
Über Windowsupdate gibt's nen Fehler, als auch via Downloadsetup.
Windows ist legal, MSDNAA Professional X64 und Fehlercode 0x800f0a12 triff auf. Wenn ich Online mehr über dieses Problem erfahren anklicke, komm ich hier hin. Großes Kino MS...

Danke für den Beitrag :)

Ich habe wegen vieler positiver Reviews zu diesen hier gegriffen:
http://geizhals.at/deutschland/a294636.html
Hoffe mal die taugen auch was

Preis und Laustärke passen, aber ich konnte auf Anhieb nicht erkennen, dass der geregelt ist ?
Die haben normal 4 Pins damit wird dann die Umdrehungszahl gemssen und das Bios kann die Geschwindigkeit anhand der CPU Temperatur regeln. Kauf auch keinen mit Temperaturfühler, schließlich geht es um die CPU-Temperatur und nicht um die Zimmertemperatur. ;-)

Was ich allerdings auch gelesen habe ist, dass der große Lüfter oben auch wenn er runtergeregelt wird leider ziemlich laut ist. Stimmt es oder hat das Internet da übertrieben? ;)
Aber wie geschrieben, wenn es nicht ganz extrem ist ist Lautstärke für mich nicht so relevant

Klingt logisch, aber ich habe oben auch keinen verbaut. Schließlich würde er er direkt zu mir pusten...

Welchen CPU Kühler hast du denn verbaut? Hab nen Alpenföhn Nordwand und irgendwie Angst, dass das nicht passt :ugly:
Sorry für die Neugier, man macht sich so allerhand Gedanken wenn man wenig Erfahrungen mit Eigenbau hat

Bei CPU-Kühlern habe ich eine einfache Philosophie:

Es kommt auf die Größe an xD

Hintergrund ist ganz einfach, je größer die Fläche ist desto geringeren Luftstrom brauchst Du.

Entsprechend habe ich den:

IMG_6292.jpg

Hier kannst Du den Review lesen.

http://www.hardware-factory.com/kuehlung/605-gelid-tranquillo-heatpipe-cooler

Ist auch geregelt, ich bin aber bei der Lautstärke inzwischen auch extrem empfindlich. Das "...praktisch unhörbar..." kann ich bestätigen und billig ist er mit 25-30 € auch. Einzig die Klammer zum festmachen ist eher was für Profis oder für Leute mit Geduld...

Von der Geometrie habe ich es mir recht einfach gemacht, das Netzteil hinten unten und der Lüfter hinten oben pusten in das Gehäuse rein. Der Obere Lüfter pustet dabei direkt auf den CPU-Lüfter. Der CPU-Lüfter zieht Luft durch und pustet sie nach unten an der GraKa vorbei und vorne unten ziehe ich die Luft mit dem Festplattenlüfter nach vorne unten raus. Könnte man auch umgekehrt machen. Hätte aber aufgrund der Geometrie des CPU-Lüfters Nachteile...

Zuletzt bearbeitet:
Na, auch schon jemand Probleme mit den SP1 von Win7?
Never change a running system!

Mein Windows 7 läuft seit der Installation wie geschmiert.
Ich denk ja nicht im Traum dran irgendeinen Zusatzmist zu installieren...

Zurück
Top Bottom