Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Den "Fachmann" hatte ich heute im Telekom Laden vor mir :hammer: 40 min. warten für Inkompetenz :rolleyes: " "Weiß ich nicht?", " Was meinen Sie?", "Muß ich mal anrufen", Tut mir leid, mein Partner ist erst Montag wieder da"...

Aber er konnte gerade stehen, selbständig atmen und hat vor mir 2 Leuten ein IPhone 4 und ein Desire HD Telefon verkaufen :goodwork:

Edit: @shugo :goodwork: Ist doch schonmal ein Ansatz :) Kannst Du das bei Dir nur für eine Verbindung einstellen, oder gilt das für alle Verbindungen? :confused: Also z. B. Du lädst am Computer was runter, machst ne Konsole an und kannst ohne Probleme zocken, während der DL am PC runtergeht?

Bei einem ordentlichen Router kann man das einstellen, allerdings bei den mir bekannten Router der Provider mit Originalsoftware nicht. Bei der Telekom war zeitweise eine Fritzbox drunter, die kannst Du "fritzen" dann hast Du was ordentliches. Allerdings geht das bei den ganz neuen nicht mehr. Ich würde Dir empfehlen, im MM was zu besorgen, aber die Dinger die richtig was können kosten 50-100 €...

Moin,

ich hoffe Ihr wisst da Abhilfe, es geht um DIVX und zwar kann ich keine DIVX Filme mehr anschauen!
Egal mit welchen Browser ich es versuche, stürzt dieser ab, hilft dann nur noch Beenden, es hat anfangs aber noch funktioniert wo ich Win7 neu aufgesetzt hatte und jetzt auf einmal nicht mehr o_0
Woher kann das kommen, habe DiVX schon deinstalliert und neu installiert aber Fehlanzeige -.-

Moin,

den hab ich ja drauf den VLC Player aber es geht darum das ich bei den Hostern (Mystream etc.) in DivX ansehen will weshalb ich das heruntergeladen ahbe es aber nicht funktionieren will -.-
Oder gibt es einen Weg mit dem VLC Player die Filme an zu sehen und das ohne dabei ein kleines Fenster zu haben, Bildschirm sollte es dann schon füllen^^

Ja, wenn Du nicht lädst. Das iPad zieht so viel Strom, dass es an vielen PC's gar nicht ladbar ist. Bei Dir lädt er zwar, aber so richtig bekommen tut es Deinem PC ja wohl nicht.

Guckst Du da:

http://ipadblog-online.de/treiber-update-ipad-am-pc-aufladen/

Meine Empfehlung wäre Dir den entsprechen Treiber zu holen und das Laden abzuschalten...

nun musst ihr mir nur eben sagen, wo ich sehen kann, was für nen main board ich habe.

is gestern nämlich wieder passiert.

usb anschlüsse funktionieren immer noch nicht wieder..

Entweder du schraubst deinen PC auf und schaust aufs Mobo oder aber eben mit ner Software wie z.B. CPU-Z, Everest oder Sandra Lite 2010.

nun musst ihr mir nur eben sagen, wo ich sehen kann, was für nen main board ich habe.

is gestern nämlich wieder passiert.

usb anschlüsse funktionieren immer noch nicht wieder..

Ich würde aufschrauben und schauen.

Alternativ kannst Du Dir mal eine von den Doppelkabellösungen probieren z.B. hier:

http://www.amazon.de/Delock-Power-Adapter-Kabel-2xUSB/dp/B001BHVMIU/ref=pd_sim_computers_2

Dort wird der Strom von zwei USB-Steckern gezogen. Meine Dringende Empfehlung wäre allerdings zu schauen, ob das auf zwei getrennte USB-Ports geht, damit Du auch was davon hast. Alternativ stecke es nicht in zwei direkt benachbarte Ports, bei vielen MoBo's ist das dann eh der gleiche Controller. Bei mir sind es z.B. 4 Controller und 8 Ports ...

Alternativ kannst Du im Bios bei ordentlichen Motherboards die USB-Spannung einstellen, wenn Du die ein wenig nach unten stellst, wird das iPad wahrscheinlich nicht mehr geladen.

bei mir ist es ja sogar nur nen schäbiger ipod nano. (und an laptop, falls das iwie von relevanz ist.)
und hatte am anfang auch keine probleme, aber jetzt??

hab jetzt heut abend ne systemwiederherstellung vorgenommen, damit meine usb-anschlüsse wieder funktionieren.

bei mir ist es ja sogar nur nen schäbiger ipod nano. (und an laptop, falls das iwie von relevanz ist.)
und hatte am anfang auch keine probleme, aber jetzt??

hab jetzt heut abend ne systemwiederherstellung vorgenommen, damit meine usb-anschlüsse wieder funktionieren.

Der Nano sollte aber keine Probleme machen, das ist nur das iPad.

Welches Betriebsystem verwendest Du denn ?

Der Nano sollte aber keine Probleme machen, das ist nur das iPad.

Welches Betriebsystem verwendest Du denn ?
win 7.

andere frage: geh auf ne internet-seite und will ne email zu denen schicken.
klick also auf den email button und es geht so nen behindertes fenster auf mit yahoo und google mail, was ich aber nicht habe und auch nicht haben will.
kann ich iwie die adresse herausfinden um denen über web.de ne email schreiben zu können.

win 7.

andere frage: geh auf ne internet-seite und will ne email zu denen schicken.
klick also auf den email button und es geht so nen behindertes fenster auf mit yahoo und google mail, was ich aber nicht habe und auch nicht haben will.
kann ich iwie die adresse herausfinden um denen über web.de ne email schreiben zu können.

Rechtsklick => Email-Adresse kopieren (so gehts zumindest bei Firefox, was ist es für eine Seite?).

Seit'n paar Tagen startet mein PC desöfteren ohne Vorwarnung selbsständig neu. Wenn es passiert, dann ca. 3-4 Minuten nach dem hochfahren, wenn er bis daher nicht nochmal neustartet, läuft er auch für den Rest der Sitzung problemlos. Aber so ziemlich jedes 2te Mal, wenn ich den PC hochfahre, startet er kurz später erst noch einmal neu.

Habe im Anschluss die Option deaktiviert, dass er bei Fehlermeldungen automatisch neu starten soll, mit dem Ergebnis, dass er immer noch von selbst neustartet, keine Fehlermeldung, kein nichts.

Was führt mein PC im Schilde?

Schau mal ins "Ereignisprotokoll" ob er da was zum Neustart schreibt.

Okay, hab mal nachgeschaut, (Nachdem ich nachgeschaut hab, wie man ins Ereignisprotokoll schaut.) kein Eintrag zum Neustart und auch sonst keine Unregelmäßigkeiten gegenüber den letzten Wochen bevor das Problem auftrat.

Ich bräuchte nochmal Hilfe ;)

Mein Problem: Hab kein WLAN

Was ich will: Mit DS / WII / PSP ins Internet

;)

Ich möchte mir hier auch ungern noch einen extra Router oder Access Point hinstellen. Daher meine Frage, gibts keine kleinen Access Points als USB Stick oder sowas? Womit ich dann die Konsolen mit dem PC und dann dessen Internetverbindung nutzen kann?

Ich bräuchte nochmal Hilfe ;)

Mein Problem: Hab kein WLAN

Was ich will: Mit DS / WII / PSP ins Internet

;)

Ich möchte mir hier auch ungern noch einen extra Router oder Access Point hinstellen. Daher meine Frage, gibts keine kleinen Access Points als USB Stick oder sowas? Womit ich dann die Konsolen mit dem PC und dann dessen Internetverbindung nutzen kann?

Also zunächst mal kann man jeden PC als Router konfigurieren, zumindest ab Win 7. Bei XP konnte man das glaube ich von der DVD nachladen. D.H. wenn Du den PC am Netz hängen hast mit LAN und dein PC zusätzlich über WiFi verfügt brauchst Du gar nichts, außer einem Händchen für Technik. Wenn der PC kein Wifi hat kannst Du das natürlich über einen entsprechenden Adapter nachrüsten, von mir aus mit USB.
Aber warum solltest Du das tun ?
Die Preisdifferenz zw. einem WLAN-Adapter und einem günstigen Accesspoint oder Router ist doch so gering, das Geld gibst Du im ersten Jahr an Strom aus...

D.h. ich kann jeden stinknormalen Wi-Fi Stick nehmen?

Ich hab am Modem kein Platz für noch mehr Gerätschaften und ich will das ja auch nur nutzen um mir kurz was runterladen zu können oder so, also nichts großes. Da ist das dann mit schnellem ein und aussteckem vom PC schnell erledigt.

Zurück
Top Bottom