Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Hallo!

Hab mir die Tevion Funkkopfhörer von Hofer um 40euro gekauft.....habe jz das Problem, dass wenn die Station an die Kopfhörer Buchse am Laptop angeschlossen ist, erhöht sich die Ladezeit meines I-Nets enorm, wenn die Station abgesteckt ist, läuft das Inet normal schnell????????

Hört sich so wie beschrieben ziemlich unsinnig an, aber wenn ich raten müsste würde ich sagen, dass Deine Funkkopfhörer im gleichen Frequenzbereich arbeiten wie Dein WLAN (2,4 GHz):
1. Entweder die Kopfhörer
2. oder die LAN-Verbindung verkabeln
3. oder ordentliche Kopfhörer kaufen, für den Preis kriegst auch etwas, das funktioniert...

Hört sich so wie beschrieben ziemlich unsinnig an, aber wenn ich raten müsste würde ich sagen, dass Deine Funkkopfhörer im gleichen Frequenzbereich arbeiten wie Dein WLAN (2,4 GHz):
1. Entweder die Kopfhörer
2. oder die LAN-Verbindung verkabeln
3. oder ordentliche Kopfhörer kaufen, für den Preis kriegst auch etwas, das funktioniert...

Mit ein bisschen Glück erlaubt der Router den Funkkanal zu wechseln. Ist zwar eine Bastellösung (und ist imo die Aufgabe des Kopfhörers, sich selbst einen guten Kanal zu suchen, der sich nicht mit Wlan und Bluetooth beisst), aber immer noch besser als nichts.

Frohe Weihnachten!

and it happend again..

wollte ipod zum laden anschließen plötzlich gehen alle usb ports nicht mehr.
ständig kommt meldung usb gerät wurde nicht richtig erkannt.

kann es sein, dass der ipod die ports überlastet hat?

edit: hab wie letztes mal systemwiederherstellung gemacht, weils danach wieder ging, wobei ich auch gar nicht weiß, ob das wirklich die lösung war.

zumindest war nach ner halben stunde, als ich geguckt habe der bildschirm schwarz.
hab dann den power-knopf gehalten und so resettet und nun bleibt der bildschirm immer noch schwarz die ganze zeit.

edit 2: kay ist nun doch hochgefahren.
usb maus geht immer noch nicht. sticks gehen, aber maus nicht und es kommt noch immer alle 20 sekunden oder so ne meldung "usb gerät wurde nicht erkannt".
wobei jetzt gerade garnichts mehr dran ist.

Zuletzt bearbeitet:
and it happend again..

wollte ipod zum laden anschließen plötzlich gehen alle usb ports nicht mehr.
ständig kommt meldung usb gerät wurde nicht richtig erkannt.

kann es sein, dass der ipod die ports überlastet hat?

edit: hab wie letztes mal systemwiederherstellung gemacht, weils danach wieder ging, wobei ich auch gar nicht weiß, ob das wirklich die lösung war.

zumindest war nach ner halben stunde, als ich geguckt habe der bildschirm schwarz.
hab dann den power-knopf gehalten und so resettet und nun bleibt der bildschirm immer noch schwarz die ganze zeit.

edit 2: kay ist nun doch hochgefahren.
usb maus geht immer noch nicht. sticks gehen, aber maus nicht und es kommt noch immer alle 20 sekunden oder so ne meldung "usb gerät wurde nicht erkannt".
wobei jetzt gerade garnichts mehr dran ist.

Auch da muss ich raten, aber wahrscheinlich ist da etwas ernsthaft hin. Im einfachsten Fall könnte es das Netzteil sein. Das Problem bei billigen Netzteilen ist, dass sie zwar häufig nominal mehr als genug Leistung bieten, aber diese nicht sinnvoll verteilt ist. Häufig bieten die zu wenig Leistung bei 5 V, statt dessen bieten diese die Leistung 12 V, was viel einfacher ist. Genau die 5 V werden aber bei USB gebraucht.

Achtung wenn Dein Netzteil zu wenig Leistung hat, kann es im einfachsten Fall dazu führen, dass der Rechner nicht startet und im schlimmsten Fall kann Dein Netzteil abrauchen/Feuer fangen. 5 V hören sich so harmlos an, aber bei 100 Watt sind das 20 A (=Ampere) , das produziert schon ordentlich Hitze, wenn das Teil dafür nicht ausgelegt ist.
Es kann aber leider auch sein, dass Deine Systemplatine inzwischen beschädigt ist. Ein Software-Fehler würde ich ziemlich sicher aussschließen.
Ein gutes Lownoise-, Greenpower-Netzteil mit ordentlich Leistung bei 5V gibt es schon ab 40 €

http://www.alternate.de/html/product/Netzteil/be_quiet!/Pure_Power_L7_350W/137058/?tn=HARDWARE&l1=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=unter+500+Watt

Aber für eine Dimensionierung bräuchte ich Details, z.B. zur Grafikkarte, CPU etc., solltest Du mehr als eine Grafikkarte drin haben, solltest Du auf jeden Fall über 500 W gehen...

Leider sind noch tausend andere Ursachen denkbar z.B. ein Defekt im Kabel etc...

Zuletzt bearbeitet:
kann man physikalisch fehlerhafte sektoren einer HDD (Toshiba 2,5" MK3252GSX) sperren?

müsste doch irgend ein programm geben das einfach sagt sektoren x-y sind gesperrt und die HDD greift dann einfach nicht mehr darauf zu... (schon klar das man da speicherplatz verliert aber egal)

brauch die HDD nicht gehört einem kollegen und er wollte sie sowieso entsorgen... aber eigentlich müsste es doch so wie oben beschrieben funktionieren? (mir ist klar das es meist immer mehr defekt sektoren werden und dann die platte komplett ausfällt)

nur finde ich gar keine software die sowas macht?! nur welche die mir sagen das dort defekte sektoren sind... das weiß ich aber selber auch xD

Ich hab momentan ein Problem mit meinem Laptop.

Es fing gestern (wieder) an. Ich startete League of Legends und spielte ein Spiel. Ohne Probleme. Danach wollte ich ein zweites spielen. Während diesem Spiel, fror mir mein Laptop ein. Daraufhin musste ich ihn ausschalten. Beim Hochfahren blieb er hängen. Dann schaltete ich ihn wieder aus und wieder an. Es kann dann vorkommen, dass ich ein paar weitere Male ein- und ausschalten muss. Heute wollte ich es (League of Legends) erneut probieren und wieder blieb er hängen. Nun läuft er wieder. Im Internet kann ich surfen, geht oder viel mehr ging teilweise auch nicht. Immer mal wieder kann es sein, dass er hängen bleibt. Was kann das sein?

Für die Tage habe ich mir mal vorgenommen (weil ich aktuell keinen Schraubenzieher in meiner "neuen" Wohnung besitze) den Laptop aufzuschrauben, die Lüftung zu reinigen und unter Umständen Windows neu aufzusetzen, sobald ich eine Möglichkeit habe, meine Daten sichern zu können.

Mein Laptop ist nun 2,5 Jahre alt. Ich hab ihn mir im Oktober vor zwei Jahren gekauft. Es ist ein Samsung SA11 mit Windows Vista.

Dieses Problem hatte ich vor ein, zwei Monaten schon mal, allerdings hatte es sich nach ein paar Tagen erledigt. Komischerweise fängt es immer mit League of Legends an, wobei es auch sein kann, dass es daran liegt, weil es das einzige Spiel ist, welches ich auf dem Laptop spiele.

Was meint ihr? Was ist das Problem und wie kann man es lösen?

Hallo zusammen.
Hab ne doofe Frage:

Wie schaltet man bei Windows Vista die Grafikkarte ab und stellt wieder auf den Onboard Chip um? Den umgekehrten Weg kenne ich ;)

Hallo zusammen.
Hab ne doofe Frage:

Wie schaltet man bei Windows Vista die Grafikkarte ab und stellt wieder auf den Onboard Chip um? Den umgekehrten Weg kenne ich ;)

Normal macht man das unabhäning von Betriebssystem im Bios. Meistens unter "Integratet Peripherals" oder so. Ein wenig suchen, dann solltest du es finden ;)

Folgendes Problem:

Mein Monitor hat seit einigen Tagen einen Blautstich. Hab mal nachgesehen ob die Pins vom Kabel verbogen sind - Fehlanzeige.
Hab das VGA Kabel wieder angeschlossen und seitdem ging der Bildschirm gar nicht mehr an! Hab heute mal das Kabel von meinem Arbeitplatz ausgeliehen um zu sehen ob es denn wirklich am Kabel liegt, aber der Blausstich ist immer noch da.
Nun liegts entweder am Bildschirm oder an der Grafikkarte. Weiss jemand wie man das bei einer nVidia einstellt? Hab WinXP btw.

Folgendes Problem:

Mein Monitor hat seit einigen Tagen einen Blautstich. Hab mal nachgesehen ob die Pins vom Kabel verbogen sind - Fehlanzeige.
Hab das VGA Kabel wieder angeschlossen und seitdem ging der Bildschirm gar nicht mehr an! Hab heute mal das Kabel von meinem Arbeitplatz ausgeliehen um zu sehen ob es denn wirklich am Kabel liegt, aber der Blausstich ist immer noch da.
Nun liegts entweder am Bildschirm oder an der Grafikkarte. Weiss jemand wie man das bei einer nVidia einstellt? Hab WinXP btw.

Was hast du für einen Bildschirm?

Folgendes Problem:

Könnte es vielleicht sein, dass beim Monitor ne falsche Farbtemperatur eingestellt ist?

Ich wollte mich noch für die Hilfe bedanken. Komischerweise funktioniert nun wieder alles. Hab nicht viel gemacht. Am zweiten Tag lief alles wieder so, als wäre nie etwas passiert gewesen. Ist es möglich, dass es doch an League of Legends gelegen haben könnte?

Konnte gar nicht viel nach Problemem suchen.

Ich wollte mich noch für die Hilfe bedanken. Komischerweise funktioniert nun wieder alles. Hab nicht viel gemacht. Am zweiten Tag lief alles wieder so, als wäre nie etwas passiert gewesen. Ist es möglich, dass es doch an League of Legends gelegen haben könnte?

Konnte gar nicht viel nach Problemem suchen.

Ehrlich gesagt, tippe ich eher bei Dir auf Überhitzung. Du solltest darauf achten ob nicht irgend etwas die Lüftung verdeckt (weicher Teppich etc.). Spiele sind da einfach nur "anstrengender"...

Zurück
Top Bottom