and it happend again..
wollte ipod zum laden anschließen plötzlich gehen alle usb ports nicht mehr.
ständig kommt meldung usb gerät wurde nicht richtig erkannt.
kann es sein, dass der ipod die ports überlastet hat?
edit: hab wie letztes mal systemwiederherstellung gemacht, weils danach wieder ging, wobei ich auch gar nicht weiß, ob das wirklich die lösung war.
zumindest war nach ner halben stunde, als ich geguckt habe der bildschirm schwarz.
hab dann den power-knopf gehalten und so resettet und nun bleibt der bildschirm immer noch schwarz die ganze zeit.
edit 2: kay ist nun doch hochgefahren.
usb maus geht immer noch nicht. sticks gehen, aber maus nicht und es kommt noch immer alle 20 sekunden oder so ne meldung "usb gerät wurde nicht erkannt".
wobei jetzt gerade garnichts mehr dran ist.
Auch da muss ich raten, aber wahrscheinlich ist da etwas ernsthaft hin. Im einfachsten Fall könnte es das Netzteil sein. Das Problem bei billigen Netzteilen ist, dass sie zwar häufig nominal mehr als genug Leistung bieten, aber diese nicht sinnvoll verteilt ist. Häufig bieten die zu wenig Leistung bei 5 V, statt dessen bieten diese die Leistung 12 V, was viel einfacher ist. Genau die 5 V werden aber bei USB gebraucht.
Achtung wenn Dein Netzteil zu wenig Leistung hat, kann es im einfachsten Fall dazu führen, dass der Rechner nicht startet und im schlimmsten Fall kann Dein Netzteil abrauchen/Feuer fangen. 5 V hören sich so harmlos an, aber bei 100 Watt sind das 20 A (=Ampere) , das produziert schon ordentlich Hitze, wenn das Teil dafür nicht ausgelegt ist.
Es kann aber leider auch sein, dass Deine Systemplatine inzwischen beschädigt ist. Ein Software-Fehler würde ich ziemlich sicher aussschließen.
Ein gutes Lownoise-, Greenpower-Netzteil mit ordentlich Leistung bei 5V gibt es schon ab 40 €
http://www.alternate.de/html/product/Netzteil/be_quiet!/Pure_Power_L7_350W/137058/?tn=HARDWARE&l1=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=unter+500+Watt
Aber für eine Dimensionierung bräuchte ich Details, z.B. zur Grafikkarte, CPU etc., solltest Du mehr als eine Grafikkarte drin haben, solltest Du auf jeden Fall über 500 W gehen...
Leider sind noch tausend andere Ursachen denkbar z.B. ein Defekt im Kabel etc...