Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Erst einmal Danke für die Antworten meiner DLL-Frage^^
Ich habe auch gleich eine neue Frage, die nichts mit DLL zu tun hat.

Ich brauche ein Programm, welches sich mit dem Start von Windows aktiviert.
Es soll einen Timer haben, welches den PC herunterfährt nach einer eingestellten Zeit.
Das Programm soll auch so eingestellt werden können, dass man eine Änderung der Zeit oder eine Deaktivierung des Programms nur mittels eines Passwortes durchführen kann.
Es soll, egal, was gerade im Vordergrund läuft, den PC hinunterfahren.
Kennt irgendjemand ein Programm, welches meine Bedingungen erfüllt?
Ich finde bei Google zwar viele Ergebnisse, doch weis ich nie ob es alle Bedingungen erfüllt und alle ausprobieren ist langweilig. Wer kann mir weiterhelfen?

Wozu soll das denn gut sein, das da oben könnte man sogar mit einem Skript auf der Admin-Konsole erreichen. Aber wenn Du den Rechner neu startest, würde die Zeit ja wieder von neuem losgehen.

Wenn Du die ICQ-Unterhaltungen Deiner Tochter begrenzen willst, sperre doch lieber den Internet-Zugang auf dem Router...

ich hab nen Core 2 Duo P8800 mit 2x 2,66 ghz und 4 gb ram, aber wenn ich was installiere, kann ich neben bei nichts mitm divx-player gucken.

das kann doch iwie nicht oder?

Ich brauche ein Programm, welches sich mit dem Start von Windows aktiviert.
Es soll einen Timer haben, welches den PC herunterfährt nach einer eingestellten Zeit.
Das Programm soll auch so eingestellt werden können, dass man eine Änderung der Zeit oder eine Deaktivierung des Programms nur mittels eines Passwortes durchführen kann.
Es soll, egal, was gerade im Vordergrund läuft, den PC hinunterfahren.
Kennt irgendjemand ein Programm, welches meine Bedingungen erfüllt?
Ich finde bei Google zwar viele Ergebnisse, doch weis ich nie ob es alle Bedingungen erfüllt und alle ausprobieren ist langweilig. Wer kann mir weiterhelfen?

Da bietet sich eigentlich das Windows Jugendschutz-Programm an. ("Jugendschutz" als Suchbegriff verwenden, anders finde ich es selbst nicht) Gibts aber afaik nur für Vista und 7. Für Win XP musst du ein bisschen googeln.

EDIT: Habe auf die Schnelle das hier gefunden. http://windows-laufstall.de/pf.htm

Zur Sicherheit solltest du das bewachte Benutzerkonto aber als eingeschränkt laufen lassen und den Boot von CD und USB deaktivieren, damit legst du zwei typische Umgehungsmaßnahmen lahm. Die dritte typische Umgehungsmaßnahme ist das starten im abgesicherten Modus, dagegen gibt es aber afaik keine sinnvolle Gegenmaßnahme.

PS: Asus (es war doch asus, oder nicht?) bietet auch ein Schnellboot-Linux auf dem Mainboard an, wenn du ein Asus-Mainboard hast, solltest du auch das deaktivieren.

eigentlich nicht.

oder ist das echt normal?

Das kommt mir auch komisch vor. Liest du die Daten von 2 Laufwerken ein, oder installierst du das Programm von ner Iso auf die Festplatte? Selbst dann sollte es nicht passieren, aber es wäre zumindest erklärbar :)

Zuletzt bearbeitet:
oh, ja, es war ne iso mit demantools. kein angst, legal bei msdnaa erstanden.^^

ich hab nen Core 2 Duo P8800 mit 2x 2,66 ghz und 4 gb ram, aber wenn ich was installiere, kann ich neben bei nichts mitm divx-player gucken.

das kann doch iwie nicht oder?

Ich versuch das mal zu erklären:

1. Dein Post enthält gar nicht genug Informationen um Deine Frage zu beantworten, z.B. ist Windows XP ist katastrophal im Umgang mit mehr als einem Core, eigentlich profitiren nur Spiele davon. Vista und 7 sieht das etwas anders.

2. Auch Windows Vista und 7 sind im Vergleich zum 30 Jahre alten Unix auch nicht wirklich gut, das hat verschiedene Gründe. Einer davon ist, dass Unix eben seit 30 Jahren für Multicores und auf Multicores designed wurde. Du wärest wahrscheinlich entsetzt wieviel "altes" Windows da noch drunter ist (z.B. Mediaplayer). Wenn Du wirklich Dein 7 auf Deinen Dualcore optimieren willst, dann nimm Dir eines der vielen Tools und probiers mal. Du wirst einiges lernen...

3. Der entscheidende Punkt aber ist, dass wahrscheinlich Dein Divx-Player und Deine Iso auf die selbe Ressource zugreifen, nämlich Deine Festplatte. Wenn Du von der Iso installierst, dann liegt der File möglicherweise auf der Festplatte und installiert wird auf der Festplatte und der Film liegt auf der Festplatte.
So etwas nennt man spanabhebende Datenverarbbeitung :kruemel:
Deine Cores langweilen sich wahrscheinlich. Probier mal folgendes aus:
Mach aus der Iso eine DVD und wenn es geht achte darauf, dass das Ziel der Installation und der Ursprung des Filmes auf unterschiedlichen Festplatten liegen. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann würde ich mir anfangen Sorgen zu machen.

P.S. sollte Dir das zu viel Aufwand sein, greif während der Installation zu einem guten Buch, geht komplett parallel und da ruckelt nix ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Habe dringende Fragen:

Ich konnte heute morgen keine Exeldateien mehr öffnen, die ich von einem Bekannten bekommen habe (Ich selber habe Office 2000), der will immer das ich einen Datenträger einlege.
Fand ich schon ein wenig seltsam, da ich sonst dokumente immer öffnen konnte.

Komme dann nachmittags wieder on und sehe das ich eine neue E-Mail von office2010.de@trymicrosoftoffice. com bekommen habe, in der steht, dass ich office Home and Bussines bestellt habe und der aktivierungscode, das ganze für 0 Euro...

jetzt meine Fragen:

Kennt jemand diese Mail-Adresse?
Wieso kennen die meine Mail-Adresse?
Wieso bekomme ich diese Mail, wenn ich gar nichts bestellt habe?
Wieso finde ich nicht einmal etwas, was ich angeblich gedownloaded haben soll?

Wäre echt klase, wenn mir jemand schnell helfen könnte.

Liebe Grüße und Danke im voraus!
Alduin

Hi Leute,

Habe dringende Fragen:

Ich konnte heute morgen keine Exeldateien mehr öffnen, die ich von einem Bekannten bekommen habe (Ich selber habe Office 2000), der will immer das ich einen Datenträger einlege.
Fand ich schon ein wenig seltsam, da ich sonst dokumente immer öffnen konnte.

Komme dann nachmittags wieder on und sehe das ich eine neue E-Mail von office2010.de@trymicrosoftoffice. com bekommen habe, in der steht, dass ich office Home and Bussines bestellt habe und der aktivierungscode, das ganze für 0 Euro...

jetzt meine Fragen:

Kennt jemand diese Mail-Adresse?
Wieso kennen die meine Mail-Adresse?
Wieso bekomme ich diese Mail, wenn ich gar nichts bestellt habe?
Wieso finde ich nicht einmal etwas, was ich angeblich gedownloaded haben soll?

Wäre echt klase, wenn mir jemand schnell helfen könnte.

Liebe Grüße und Danke im voraus!
Alduin

Sieht gut aus, laut whois trymicrosoftoffice.com:

Registrant:
Microsoft Corporation
Domain Administrator
One Microsoft Way
Redmond, WA 98052
US
Email:

Registrar Name....: CORPORATE DOMAINS, INC.
Registrar Whois...: whois.corporatedomains.com
Registrar Homepage: www.cscprotectsbrands.com

Domain Name: trymicrosoftoffice.com

Created on..............: Thu, Jun 22, 2006
Expires on..............: Fri, Jun 22, 2012
Record last updated on..: Fri, Jun 18, 2010

Administrative Contact:
Microsoft Corporation
Domain Administrator
One Microsoft Way
Redmond, WA 98052
US
Phone: +1.4258828080 begin_of_the_skype_highlighting +1.4258828080 end_of_the_skype_highlighting
Email:

Technical Contact:
Microsoft Corporation
MSN Hostmaster
One Microsoft Way
Redmond, WA 98052
US
Phone: +1.4258828080 begin_of_the_skype_highlighting +1.4258828080 end_of_the_skype_highlighting
Email:

DNS Servers:

ns1.msft.net
ns5.msft.net
ns4.msft.net
ns2.msft.net
ns3.msft.net

Wie ist das eigentlich wenn man Games vone iner externen Festplatte startet? Gibt's da merkliche Performanceverluste oder fällt das nicht so ins Gewicht? Bräuchte lngsam mehr mehr Speicher am Desktop-PC und weiß nicht ob ne Interne oder Externe Platte besser wäre. Die externe hätte den Vorteil, dass ich sie bei meinen Eltern und bei mir benutzen kann. Ausserdem nutze ich (je nach Aufenthaltsort) 3 verschiedene Geräte (Desktop bei mir, Notebook bei meinen Eltern, Netbook in der Uni) und glaube, dass da eine externe doch besser wäre.

Brauche dringend hilfe -.-

Vor ner guten Woche hat ein Kumpel von mir ausversehen Rockstar über meinen Laptop (Lenovo Thinkpad T500) geleert.
Ich hab schnell reagiert, ihn umgedreht, den Akku rausgenommen und ihn 2 Tage mit Servieten zwischen Bildschirm und Tastatur trocknen lassen.
Anschließend hab ich alle Tasten abgeklipst, sie abgewischt und unter den Tasten auch ein bisschen aufgeräumt.

Der Laptop läuft seit dem auch wieder, nur hat die Tastatur irgendwie nen Schaden davon getragen.
Manche Tasten gehen überhaupt nichtmehr, manche nur wenn man an allen Kanten darauf rumdrückt.

Manche Tasten kommen auch garnichtmehr von alleine hoch wenn man sie gedrückt hat weil anscheinend doch noch etwas Rockstar übrig geblieben ist..

Habe seither eine Funk-Tastatur angeschlossen, aber für mich ist das kein dauerzustand...

Jetzt meine Frage an euch: Was tun? Irgendwelche Tipps wie ich das am schnellsten und kostengünstigsten beheben kann?

Lg

Wie ist das eigentlich wenn man Games vone iner externen Festplatte startet? Gibt's da merkliche Performanceverluste oder fällt das nicht so ins Gewicht? Bräuchte lngsam mehr mehr Speicher am Desktop-PC und weiß nicht ob ne Interne oder Externe Platte besser wäre. Die externe hätte den Vorteil, dass ich sie bei meinen Eltern und bei mir benutzen kann. Ausserdem nutze ich (je nach Aufenthaltsort) 3 verschiedene Geräte (Desktop bei mir, Notebook bei meinen Eltern, Netbook in der Uni) und glaube, dass da eine externe doch besser wäre.
ich kann nur sagen, dass es mit meiner ollen 320 GB Festplatte nicht optimal zum Spielen geeignet ist, da schon vermehrt ,z.T. üble Nachladeruckler auftreten.
Das hängt aber wohl her mit der mickrigen Zugriffszeit zusammen. OB sich das mit den aktuellen Modellen geändert hat kann ich nicht sagen.

@ConnorMcManus

hast du denn noch garantie?
nicht weil du anspruch darauf hättest aber wegen dem aufschrauben...

es ist naheliegend das noch nicht alles ausgetrocknet ist (das kann wochen dauern wenn keine luft dazu kommt oder du ihn in den ofen stellst)

das größte problem dürfte allerdings sein das durch die flüssigkeit leitungen zum korrodieren anfangen können...

ich würd ja alles auseinandernemen mit destiliertem wasser reinigen gut trocknen lassen und dann wieder zusammenbauen ;) (vorrausgestzt das man keinerlei ansprücjhe auf garantie oder service etc. mehr hat)

Wie ist das eigentlich wenn man Games vone iner externen Festplatte startet? Gibt's da merkliche Performanceverluste oder fällt das nicht so ins Gewicht?

Die Performanceverluste sind ziemlich massiv (wenn ich von USB2.0 ausgehe). Wie schon erwähnt, sie Zugriffszeiten verlängern sich etwas und die
maximale Performance der Festplatte liegt bei höchstens 36 MB/s statt bei ca 90-120 MB/s. eSATA hat das Problem (fast) nicht, Platten mit dem Anschluss sind aber teurer und man muss ein passendes Mainboard dazu haben.

Dazu kann es noch vorkommen, dass Windows die Laufwerksbuchstaben beim nächsten Anschliessen der Festplatte anders verteilt und deshalb Verknüpfungen nicht mehr funktionieren.
Spiele laufen auch zwei unterschiedlichen PC's auch nicht, weil in der Regel Registry-Einträge abgefragt werden, die nur auf dem Installations-PC angelegt sind.

Für Musik, Filme & co ist eine externe Festplatte aber ideal.

Bräuchte lngsam mehr mehr Speicher am Desktop-PC und weiß nicht ob ne Interne oder Externe Platte besser wäre. Die externe hätte den Vorteil, dass ich sie bei meinen Eltern und bei mir benutzen kann. Ausserdem nutze ich (je nach Aufenthaltsort) 3 verschiedene Geräte (Desktop bei mir, Notebook bei meinen Eltern, Netbook in der Uni) und glaube, dass da eine externe doch besser wäre.

SD-Speicherkarten und USB-Sticks hätten hier den Vorteil, dass keine Schäden entstehen, wenn die mal ungünstig während dem Betrieb vom Schreibtisch runterfallen. Sind aber deutlich teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl dazu übergehen ca. 150GB für Spiele und Programme zu nutzen. Dann ne Partition für Windows und noch ne Partition für Ubuntu, zum arbeiten surfen etc.

Alle Dokumente, Bilder, Musik, Video dann auf die externe. Das sollte dann ja eigentlich reichen. Notfalls muss dann auch mal ein Spiel deinstalliert werden.

Muss zugeben, hab mir jetzt nicht die Mühe gegeben den richtigen Thread zu finden, aber wie schließe ich einen Verstärker an den PC?

Hallo Leute,
hab mir vor kurzem discworld bei ebay ersteigert, hab nun ein problem das spiel zum laufen zu bringen... wenn ich es mit dosbox öffne, kommt eine fehlermeldung das es nicht in den vollbildmodus wechseln kann. hab auch schon versucht unter anderen kompatibilitäts einstellung zu starten, klappt aber auch nicht. würd mich freuen wenn i-jemand mir helfen könnte

ich such mir auch gerade die Games und es wird empfohlen, dass man es via ScummVM spielt

Zurück
Top Bottom