Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Ich hätte auch mal ne Frage.

Hab seit ner knappen Woche nen neuen Laptop. Es funktioniert auch alles einwandfrei, bis auf eine Sache.

Wenn ich meine Kopfhörer beim Musikhören einstecke, gehen die Boxen aus, was ja nicht weiters schlimm wäre und wahrscheinlich auch gewollt ist, wenn denn meine Kopfhörer gehen würden.

Auf Systemsteuerung-> Sound hab ich schon nachgeschaut. Das Gerät funktioniert (anscheinend) einwandfrei.

Das komische ist das ich den Sound beim "Testen" höre und auch sonst bei ICQ.

Warum spielt ITunes meine Lieder aber nicht über diese ab? -.-

Bin am verzweifeln.

Ich hätte auch mal ne Frage.

Hab seit ner knappen Woche nen neuen Laptop. Es funktioniert auch alles einwandfrei, bis auf eine Sache.

Wenn ich meine Kopfhörer beim Musikhören einstecke, gehen die Boxen aus, was ja nicht weiters schlimm wäre und wahrscheinlich auch gewollt ist, wenn denn meine Kopfhörer gehen würden.

Auf Systemsteuerung-> Sound hab ich schon nachgeschaut. Das Gerät funktioniert (anscheinend) einwandfrei.

Das komische ist das ich den Sound beim "Testen" höre und auch sonst bei ICQ.

Warum spielt ITunes meine Lieder aber nicht über diese ab? -.-

Bin am verzweifeln.

Welches Betriebssystem hast Du denn ?

Woran hast Du erkannt, dass das Gerät funktioniert, geht z.B. die optische Anzeige ?

Hast Du im Mixer nachgeschaut, ob Du für die Geräte unterschiedliche Lautstärkeeinstellungen aktiviert hast ?

Ich habe Windows Vista Business.

Nunja wenn ich in Sounds drin bin erkennt der PC ob ein Kopfhörer eingesteckt ist oder nicht, Fehler bringt er auch keinen und ich höre normale sounds wie von ICQ ja auch über die kopfhörer. Das wichtigste aber WMP und ITunes höre ich nicht.

Ich habe Windows Vista Business.

Nunja wenn ich in Sounds drin bin erkennt der PC ob ein Kopfhörer eingesteckt ist oder nicht, Fehler bringt er auch keinen und ich höre normale sounds wie von ICQ ja auch über die kopfhörer. Das wichtigste aber WMP und ITunes höre ich nicht.
Das könnte am deaktivierten Stereomix liegen, dass standardgemäß bei Vista deaktiviert ist:

http://lastfm-radiorecorder.origo.ethz.ch/wiki/stereo_mix_unter_windows_vista_aktivieren

Vielleicht bringts ja was.

Hoffe mal das ich hier den richtigen Thread erwischt habe.

Im Grunde will ich nur PC Spiele auch in 5.1 spielen können, habe meinen PC über ein Toslink Kabel mit ner 5.1 Anlage verbunden (billiges Komplettsystem das ich vor ewigkeiten mal gekauft habe) und bekomme bei DVDs auch DD 5.1 bei Spielen allerdings nicht. Hab mich soweit auch informiert und herausgefunden das ich da Dolby Digital Live brauche bzw ne Soundkarte die das unterstützt.

So nun zu meiner eigentlichen Frage, da ich sowieso vor habe mir einen neuen Verstärker zu kaufen (Onkyo SR 507 schaut mich ganz gut an) wollte ich den PC über HDMI (ATI 4850er) an den Verstärker anschliessen und mich würde nun interessieren ob da die PC Spiele auch nur in Stereo laufen werden oder werd ich da endlich 5.1 ?

Mal ne Frage zu Word.

Ich fertige derzeit einen Jahreskalender an. Das Problem ist nur, dass Spalte für Spalte (Montag, Dienstag usw.) die Schrift immer wieder auf Verdana, Schriftgröße 10 gesetzt. Ich möchte es aber gerne so haben, dass ich Arial, Schriftgröße 8 haben will.
Wo kann man das genau einstellen?
Format übertragen bringt so gesehen auch nicht viel, da ich immer wieder wieder diesen Pinsel anklicken muss und das ist mir auf Dauer zu umständig.

Tante Edith sagt:

Hat sich erledigt. Ich hätte einfach nur auf den gedanken kommen können, die ganze Tabelle zu markieren und dort die Schrift(größe) einstellen können ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ein Problemchen, das mich schon seit einiger Zeit nervt.

Und zwar klingt der Sound meines Macs unter Windows wie aus einer Blechtrommel. Unter Mac OS X ist er kristallklar, aber unter Windows XP ist es echt schlimm. Also ein hardwaredefekt ist es schonmal nicht.
Dass es unter Windows auch sauber geht weiß ich, denn auf meiner vorherigen installation war alles normal. Ich habe Windows XP Professional mit den akteullsten patches drauf. Die Soundkarte ist eine integrierte von Intel. Falles jemandem weiterhilft, das hier kriege ich unter mac OS X angegebn:

Intel High Definition Audio:

Device ID: 0x10DECB79
Audio ID: 73
Available Devices:
Headphone:
Connection: Combo
Line In:
Speaker:
Connection: Internal
Internal Microphone:
Connection: Internal
External Microphone:
Connection: 1/8-Inch Jack
S/P-DIF Out:
S/P-DIF In:
Unter Windows könnte ich wahrscheinlich genauere daten zu treibern etc. finden, allerdings habe ich keine Ahnung, wo ich das Zeug finde.

Kann mir jemand weiterhelfen? vielleicht könnte eine Treiberaktualisierung helfen, aber ich weiß nichteinmal, wie das geht :blushed:

Deaktivier mal alle Soundeingänge und dann noch alle Soundausgänge die nicht benötigt werden.

Hab mal nen PC gesehen mit ähnlichem Problem, da war der Sound wieder glasklar, als der Sound vom CD-Rom Laufwerk abgeschaltet wurde... :ugly:

Ich bin nicht sicher, ob ich das gmacht habe, was du meinst, ich habe auf den kleinen Lautsprecher unten rechts geklickt und alles außer "Wave" stumm gestellt. Beim Ausgang konnte ich nichts deaktivieren, nur einstellen, was als Quelle genommen werden soll.

Doch an der Soundqualität hat sich nichts gebessert. Es klingt immer noch, als würde jemand eine Matratze an die Lautsprecher halten.

Ich habe einfach mal dieses Video als Vergleichsbasis genommen:
http://www.youtube.com/watch?v=Ps03fxX4z4o
Unter Windows sind viele Details der Hintergrundmusik schwer wahrzunehmen und die Stimme klingt wie mit einem schlechten Mikrophon daheim aufgenommen

So nun zu meiner eigentlichen Frage, da ich sowieso vor habe mir einen neuen Verstärker zu kaufen (Onkyo SR 507 schaut mich ganz gut an) wollte ich den PC über HDMI (ATI 4850er) an den Verstärker anschliessen und mich würde nun interessieren ob da die PC Spiele auch nur in Stereo laufen werden oder werd ich da endlich 5.1 ?

Um mich mal selbst zu zitieren, ja es funktioniert. :-D
Hab mir den neuesten Treiber runtergeladen (da war der HDMI Treiber dabei) und das ganze an nen Onkyo 508 angeschlossen, kurz konfiguriert und L4D gestartet und siehe da 5.1 PCM ;-)

Nachdem ich keine Ahung mehr hatte, habe ich Windows komplett neu installiert (und vergessen, meine Spielstände zu sichern -.-), und es war immer noch nicht besser.
Irgendwann habe ich herausgefunden, dass man die Equalizer Einstellungen selbst ändern kann, und nun habe ich eine halbwegs brauchbare der 654684764134 verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten gefunden.
Das Problem ist also abgehakt.

habe folgendes Problem:

sämtliche Media-Playern frezzen, wenn ich etwas abspielen möchte. seis quicktime, winamp, win-mediaplayer....sogar wenn ich auf youtube n video abspielen möchte frezzed die Seite. Es kommt garnicht erst dazu etwas zu hören oder zu sehen. Habe Win7....
Kennt irgendjemand das Problem?

habe folgendes Problem:

sämtliche Media-Playern frezzen, wenn ich etwas abspielen möchte. seis quicktime, winamp, win-mediaplayer....sogar wenn ich auf youtube n video abspielen möchte frezzed die Seite. Es kommt garnicht erst dazu etwas zu hören oder zu sehen. Habe Win7....
Kennt irgendjemand das Problem?

Geht es immer um den gleichen Film oder ist das immer so ?

Wenn bei einem bestimmten Film, schau mal ob die Länge > 2 G

Wenn immer, dann deaktivier mal alle Plugins im Mediaplayer und probiere es noch mal am besten mit einer Datei auf dem Rechner. Wenn sich das auch aufhängt, dann ist es eindeutig der Treiber von Deiner Grafikkarte, deaktivier mal die HW-Beschleunigung oder noch besser aktualisiere den Treiber...

P.S. das heißte freeze und nicht frezze bitte...

Zuletzt bearbeitet:
sow lynox is back :D
und zwar mit einem problemchen.

Problem 1
es ist nun desöfteren schon vorgekommen das sich mein pc bei 3d anwendungen ( games ) einfach neustartet nach einer weile, gerade eben schon wieder.
danach hab ichs spiel wieder geöffnet und 2-3 mins gespielt und dann bekam ich son komisches grünes ( können auch noch andere farben gewesen sein, kurzzeitgedächtnis :v: ) flackern etc. übern ganzen bildschirm.

ich tippe mal auf grafikkarte überhitzt bzw. kaputt, könnte das hinkommen?

------

Problem 2
zudem hab ich vor kurzem an meiner neuen externen festplatte hantiert am rechner und sie versucht zu füllen, nun bekomm ich bei jedem boot vom pc immer diese meldung:

drücke ich nun F1 gehts ganz normal weiter, hab in windows selbst auch keine probleme mit der festplatte :/ aber eben ständig diese meldung beim booten seit neustem.

Das erste deutet wie du schon vermutet hast auf ein Grafikkartenproblem hin. Du bist aber nicht der einzige dem das bei den Temperaturen passiert. Such einfach mal ein Tool zur Temperaturüberwachung im Internet, wenn die Temperatur der Grafikkarte über ~ x120° steigt wirds kritisch.

Das zweite ist eine Meldung vom BIOS, dass es Hinweise darauf gefunden hat, das die "Secondary Master" Festplatte kurz vor einem Defekt steht und empfiehlt dir, die Daten zu sichern und die Festplatte zu wechseln. Allerdings stimmt das nicht immer. Mehr unter http://de.wikipedia.org/wiki/Self-Monitoring,_Analysis_and_Reporting_Technology

mh ich glaub ich nutz den zeitpunkt einfach und rüst mal mein kasten auf, ich mein hatte selbst in WoW vor monaten probleme wenn ich alles auf Max. gestelllt hatte ^^
zudem würd ich mal wieder gern nen paar aktuelle shooter zocken wie BF2 und CoD :/

Zurück
Top Bottom