Irgendwie ist mein WLan Router die letzte Zeit wieder mal nur am spinnen.
Aktuell kommt es häufig vor, dass, wenn ich mit meinen Spielkonsolen online bin, einfach die Verbindung abbricht, oder ich gar nicht erst mit dem Internet verbinden kann (da kommt dann immer was mit "DNS Fehler").
Immer wieder kommt es dann auch vor, dass ich mich mit meinem Mac Book und anderen Geräten (iPod Touch, PC) eine Zeit lang gar nicht mit dem Internet verbinden kann, obwohl das Gerät mir anzeigt dass die Signalqualität "gut" sei. Hin und wieder lassen sich Seiten im Browser (Firefox, Safari) nicht öffnen, auch hier kommt dann immer wieder mal ein "DNS Fehler".
Gerade eben habe ichs wieder mal erlebt: Von einem mal auf den anderen ließen sich keine Internet Seiten mehr öffnen.
Dann kurz Mac Book zugeklappt und wieder auf, und auf einmal ging es wieder.
Und wenn ich Sachen runterlade, kann ich manchmal nichts mehr nebenbei im Internet machen, es lässt sich keine neue Seite mehr öffnen. Und das obwohl ich DSL habe.
Und die Ladegeschwindigkeit von Internet Seiten ist in letzter Zeit quälend langsam. Ich hab zwar nur DSL 1000, trotzdem ging es definitv mal wesentlich schneller.
Woran kann das liegen? Ist mein Router defekt, muss ich mich an meinen Anbieter (T-Online) wenden, oder wie schaut's aus?
Die Probleme habe ich erst seit etwa Januar (wobei es irgendwie immer schlimmer wird!), die obigen Fehler sind also relativ neu, und an den Router Konfigurationen habe ich schon seit etlichen Jahren nichts verändert.