Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

guden

meine festplatte is leider abgekratzt^^
un ich hab mir schon neue bestellt,jetzt meine frage??

ein bekannter hat mir einma windows 7 draufgespielt,aber wenn ich die neue Festplatte einbaue,welches system hab ich dann bzw.überhaupt eins...

wisst ihr was ich meine,wäre dankbar für hilfe.:-P

Irgendwie ist mein WLan Router die letzte Zeit wieder mal nur am spinnen.
Aktuell kommt es häufig vor, dass, wenn ich mit meinen Spielkonsolen online bin, einfach die Verbindung abbricht, oder ich gar nicht erst mit dem Internet verbinden kann (da kommt dann immer was mit "DNS Fehler").

Immer wieder kommt es dann auch vor, dass ich mich mit meinem Mac Book und anderen Geräten (iPod Touch, PC) eine Zeit lang gar nicht mit dem Internet verbinden kann, obwohl das Gerät mir anzeigt dass die Signalqualität "gut" sei. Hin und wieder lassen sich Seiten im Browser (Firefox, Safari) nicht öffnen, auch hier kommt dann immer wieder mal ein "DNS Fehler".
Gerade eben habe ichs wieder mal erlebt: Von einem mal auf den anderen ließen sich keine Internet Seiten mehr öffnen.
Dann kurz Mac Book zugeklappt und wieder auf, und auf einmal ging es wieder.

Und wenn ich Sachen runterlade, kann ich manchmal nichts mehr nebenbei im Internet machen, es lässt sich keine neue Seite mehr öffnen. Und das obwohl ich DSL habe.
Und die Ladegeschwindigkeit von Internet Seiten ist in letzter Zeit quälend langsam. Ich hab zwar nur DSL 1000, trotzdem ging es definitv mal wesentlich schneller.

Woran kann das liegen? Ist mein Router defekt, muss ich mich an meinen Anbieter (T-Online) wenden, oder wie schaut's aus?

Die Probleme habe ich erst seit etwa Januar (wobei es irgendwie immer schlimmer wird!), die obigen Fehler sind also relativ neu, und an den Router Konfigurationen habe ich schon seit etlichen Jahren nichts verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell kommt es häufig vor, dass, wenn ich mit meinen Spielkonsolen online bin, einfach die Verbindung abbricht, oder ich gar nicht erst mit dem Internet verbinden kann (da kommt dann immer was mit "DNS Fehler").

Immer wieder kommt es dann auch vor, dass ich mich mit meinem Mac Book und anderen Geräten (iPod Touch, PC) eine Zeit lang gar nicht mit dem Internet verbinden kann, obwohl das Gerät mir anzeigt dass die Signalqualität "gut" sei. Hin und wieder lassen sich Seiten im Browser (Firefox, Safari) nicht öffnen, auch hier kommt dann immer wieder mal ein "DNS Fehler".
Gerade eben habe ichs wieder mal erlebt: Von einem mal auf den anderen ließen sich keine Internet Seiten mehr öffnen.

Und wenn ich Sachen runterlade, kann ich manchmal nichts mehr nebenbei im Internet machen, es lässt sich keine neue Seite mehr öffnen. Und das obwohl ich DSL habe.
Und die Ladegeschwindigkeit von Internet Seiten ist in letzter Zeit quälend langsam. Ich hab zwar nur DSL 1000, trotzdem ging es definitv mal wesentlich schneller.

Woran kann das liegen? Ist mein Router defekt, muss ich mich an meinen Anbieter (T-Online) wenden, oder wie schaut's aus?

Die Probleme habe ich erst seit etwa Januar (wobei es irgendwie immer schlimmer wird!), die obigen Fehler sind also relativ neu, und an den Router Konfigurationen habe ich schon seit etlichen Jahren nichts verändert.

Das hört sich nach Problemen bei der Verbindung zw. deinem Router und dem Provider an, deshalb hast Du bei WLAN Vollausschlag und trotzdem keine Verbindung.

Probier mal den Router für mind. 20 min. komplett auszuschalten, dabei ist es wirklich wichtig länger auszulassen, da nur dann die Verbindung zw. Deinem Router und dem DSLAM (Modem auf der anderen Seite) neu eingemessen wird (Achtung: kurzes ein- ausschalten hilft nicht !)

Welchen Router Typ hast Du denn ?
Du könntest noch ein Firmware-Update bei Deinem Router machen, aber das ist nicht ohne Tücken.

Wenn das alles nicht hilft, dann musst Du bei Deinem Provider anrufen...

Hört sich nach langsam sterbendem Router an. Versuch mal ein Austauschgerät in die Finger zu bekommen.

(Im Notfall rennst du in nen Geiz- oder Blödmarkt, holst dir nen Wlan-Router, konfigurierst das Ding, testest obs geht, resetten, und innerhalb 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben... *hust* )

"Leider" läuft seit dem letzten Beitrag in diesem Thread erst mal wieder alles problemlos, weswegen ich erstmal noch keine weiteren Maßnahmen ergriffen habe.

Der Router ist übrigens von der Firma "D-Link", falls das jemanden etwas sagt, und sendet mit 2.4 GHZ.

"Leider" läuft seit dem letzten Beitrag in diesem Thread erst mal wieder alles problemlos, weswegen ich erstmal noch keine weiteren Maßnahmen ergriffen habe.

Der Router ist übrigens von der Firma "D-Link", falls das jemanden etwas sagt, und sendet mit 2.4 GHZ.

Gib mal den den Typ Deines D-Link Routers, der 604 von D-Link hat schlicht und ergreifend das Problem dass er sich innerhalb von 1-2 Jahren in die ewigen Jagdgründe verabschiedet...

z.B.

http://www.idealo.de/preisvergleich/Meinungen/60424.html

Bräuchte mal Hilfe von einem Experten. Ich habe ein Notebook mit zwei Festplatten, diese sind in insgesamt vier aufgeteilt, siehe Pic unten. Habe Vista und möchte jetzt Windows 7 draufpacken. Möchte aber vorher alles bereinigen da ich glaub paar unerwünschte Sachen drauf habe, sprich alles formatieren. Also wie stelle ich dies an?

festplatten.jpg

Habe bisher noch nie selber etwas derartiges gemacht und habe dementsprechend null Ahnung. Habe nur die Windows 7 Upgrade Disc und bräuchte wie gesagt Hilfe bei der ganzen Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte mal Hilfe von einem Experten. Ich habe ein Notebook mit zwei Festplatten, diese sind in insgesamt vier aufgeteilt, siehe Pic unten. Habe Vista und möchte jetzt Windows 7 draufpacken. Möchte aber vorher alles bereinigen da ich glaub paar unerwünschte Sachen drauf habe, sprich alles formatieren. Also wie stelle ich dies an?

festplatten.jpg

Habe bisher noch nie selber etwas derartiges gemacht und habe dementsprechend null Ahnung. Habe nur die Windows 7 Upgrade Disc und bräuchte wie gesagt Hilfe bei der ganzen Sache.

Formatieren ist das einfachste, einfach auf die entsprechende "Partition" (Festplattenteil) rechtsklicken, formatieren auswählen und das wars. Wenn du "unerwünschte Dinge" z.B. Viren draufhast solltest du sicherheitshalber die Komplettformatierung der schnellformatierung vorziehen. Die Partition mit Vista drauf (aktive partition) kann aber nicht aus dem laufenden Betrieb gelöscht werden, sondern nur wenn sie inaktiv ist, z.B. wenn der Rechner von der Win7-Upgrade-DVD startet.

Formatieren bedeutet aber dass wirklich alles auf der ausgewählten Partition gelöscht wird. Also sicher die wichtigsten Dateien vorher ab.

Zum Win7-Upgrade: Eine Neuinstallation ist immer besser als ein Upgrade. Wenns nicht anders geht wird auch von Microsoft empfohlen Vista neu zu installieren und dann die komplett neue Installaion upgraden.

Formatieren ist das einfachste, einfach auf die entsprechende "Partition" (Festplattenteil) rechtsklicken, formatieren auswählen und das wars. Wenn du "unerwünschte Dinge" z.B. Viren draufhast solltest du sicherheitshalber die Komplettformatierung der schnellformatierung vorziehen. Die Partition mit Vista drauf (aktive partition) kann aber nicht aus dem laufenden Betrieb gelöscht werden, sondern nur wenn sie inaktiv ist, z.B. wenn der Rechner von der Win7-Upgrade-DVD startet.

Ja hab mir ein Virus eingefangen. Hab jetzt über ne Live-CD mein Daten gesichert und möchte nun alles komplett löschen. Kann ich dies auch wenn ich das System von der Win7-Disc aus hochfahre? Sprich, nicht mehr mein vorhandenes System (Vista) nutze?

Zum Win7-Upgrade: Eine Neuinstallation ist immer besser als ein Upgrade. Wenns nicht anders geht wird auch von Microsoft empfohlen Vista neu zu installieren und dann die komplett neue Installaion upgraden.
Sorry aber das hab ich nicht ganz verstanden^^. Also wenn ich alles lösche und dann Win7 installiere ist das ja eine Neuinstallation und kein Upgrade oder? Ein Upgrade wäre doch wenn ich Vista einfach mit Win7 "überspiele"

@ Katana: Ja die Partitionen waren so vom Werk aus.

Ja hab mir ein Virus eingefangen. Hab jetzt über ne Live-CD mein Daten gesichert und möchte nun alles komplett löschen. Kann ich dies auch wenn ich das System von der Win7-Disc aus hochfahre? Sprich, nicht mehr mein vorhandenes System (Vista) nutze?

Ja, Windows 7 kann in der Installationsvorbereitung partitionen löschen. Einfach DVD rein, die paar Fragen beantworten und dann kommt das Programm afaik von alleine.

Sorry aber das hab ich nicht ganz verstanden^^. Also wenn ich alles lösche und dann Win7 installiere ist das ja eine Neuinstallation und kein Upgrade oder? Ein Upgrade wäre doch wenn ich Vista einfach mit Win7 "überspiele"

@ Katana: Ja die Partitionen waren so vom Werk aus.

Ja, das ist dann eine Neuinstallation. Es hat sich so angehört als hättest du eine Upgrade-Disc von Windows7.

Mal ein Update von mir: Übers Wochenende habe ich den Router mal komplett vom Stromnetz genommen.
Montags dann beim wieder rein stecken des Netzsteckers dann der große Schock: Nichts passierte. :o
Soll heißen sämtliche Anzeigen blieben tot, als ob es das Netzteil geschrottet hätte.
Nach ca 20 raus und reinstecken des Netzsteckers, Kontaktspray usw leuchteten die LED Lämpchen dann Gott sie dank auf mal wieder und alles funktionierte wieder.

Und aktuell läuft das Internet wirklich einwandfrei. Ich kann sogar seit langem mal wieder zwei Datein gleichzeitig runterladen und dabei im Internet surfen. xD

Nach nem neuen Router werde ich mich fürchte ich trotzdem bald umsehen dürfen.

word 2007

hab nen dokument mit ein paar bildern drin und auf einmal ist bei allen bildern links und oben ein dünner schwarzer strich woher kommt der und wie bekomm ich den wieder weg?
kann ja nicht sinn der sache sein das ich alle bilder neu einfügen muss...

Zurück
Top Bottom