Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

sow lynox is back :D
und zwar mit einem problemchen.

Problem 1
es ist nun desöfteren schon vorgekommen das sich mein pc bei 3d anwendungen ( games ) einfach neustartet nach einer weile, gerade eben schon wieder.
danach hab ichs spiel wieder geöffnet und 2-3 mins gespielt und dann bekam ich son komisches grünes ( können auch noch andere farben gewesen sein, kurzzeitgedächtnis :v: ) flackern etc. übern ganzen bildschirm.

ich tippe mal auf grafikkarte überhitzt bzw. kaputt, könnte das hinkommen?
Möglich, lass aber mal zur Sicherheit FurMark drüberlaufen.

hab den furmark mal durchlaufen lassen, aber ohne extremer hitze modus.

innerhalb von ~7minuten is die graka auf ~110° hochgeklettert und stand dann ca. bei der temperatur.
ganzes zimmer hat angefangen nach verschmortem plastik zu riechen :D

pc hat sich allerdings nicht neugestartet bzw. keine grafikfehler o.ä. oO

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem. MKVs (egal ob 720p oder 1080p) ruckeln wie sau.

Mein System:

Intel Atom 330 1,6 GhZ Dual-Core
2 GB Ram (davon 1,75 GB verfügbar)
Graka: NVIDIA ION

Als ich noch Windows XP drauf hatte, konnte ich mit dem Windows Media Player Classic die MKVs ruckelfrei schauen (mit VLC, WMP etc. hat es geruckelt), seit ich aber Windows 7 drauf habe, ruckeln die selbst mit WMP Classic - hat einer einen Tip?

Als ich noch Windows XP drauf hatte, konnte ich mit dem Windows Media Player Classic die MKVs ruckelfrei schauen (mit VLC, WMP etc. hat es geruckelt), seit ich aber Windows 7 drauf habe, ruckeln die selbst mit WMP Classic - hat einer einen Tip?

Videohardwarebeschleunigung deaktiviert?
Falschen/Keinen GPU Treiber installiert?

der player wird nicht sein problem sein, lief ja vorher, sondern die codecs. reine softwarelösung wäre CoreAVC, aber falls die videos hardwarebeschleunigung unterstützen, kannst du einen bei Windows 7 mitgelieferten benutzen.

dazu im mpc auf Options->External Filters->Add Filter->Microsoft DTV-DVD Video Decoder auswählen und noch auf prefer setzen. und noch unter Playback->Output->EVR Custom Pres. einstellen. player neustarten und mit einem video testen. wenn der codec funktioniert, müsste jetzt unten links Playing[DXVA] stehen. falls das video keine hardwarebeschleunigung unterstützt wirst du schöne grüne artefakte im bild haben ^^

Danke erstmal für eure Tips, habe mal alles durchprobiert:

GPU-Treiber ist installiert und auch der richtige.

Kmplayer ist ganz nice, hat aber nix gebracht.

Der Tip mit dem MS DTV-DVD hat in soweit was gebracht, dass es flüssiger läuft, aber immer noch ruckelt.

Vielleicht noch eine wichtige Sache: Mein Win 7 ist ne "Professional N"-Version, das heisst ohne Media Center & Co. Hab mir von MS ein Update gezogen, womit die ganzen Media Center Dateien hinzugefügt werden - kann es sein, dass mir wirklich paar Codecs fehlen?

Ich hab mir spasses halber mal den DivX-Player inkl. Codecs geladen und installiert, jetzt läuft es noch besser, aber meinem Empfinden nach ruckelt es immer noch, auch wenn nur noch leicht :/

So, Problem ist gelöst. Ich hab jetzt meinen kleinen Atom von 1,6 auf 1,8 GHz übertaktet und jetzt laufen die MKVs mit VLC Player wie geschmiert... ;-)

ich frag einfach mal hier: noch jemand probleme mit icq?
bei mir meldet er sich einfach nicht mehr an.

Ist zwar nur indirekt ein Pc Problem, aber hoffentlich kann mir jemand helfen.
Habe eine Frage an KabelBw Kunden :).
Wird bei einem Umzug zwingend ein neues Modem benötigt?
Kabel Bw will zwar seit 2 Wochen das neue Modem schicken, schafft es aber aus irgentwelchen Gründen nicht. Da noch das Modem aus der alten Wohnung zur Verfügung steht, kann dieses benutzt werden?
Es wurde ein "Aktivierungscode" für das neue Modem geschickt. Kann der Code einfach im neuen Modem eingegeben werden?.
Danke schonmal .
Edit: Das alte Modem ist dieses:
http://www.unternehmen.telecolumbus....Kabelmodem.JPG

Ich habe ein sehr schönes problem :)

Es geht um Windows XP. Ich habe meinen PC geplättet schemeiße meine XP CD hinein, die ich damals mit Lizens von meiner Medienschule gekauft habe (deswegen keine original XP CD) und tadaa, die CD hat keinen Autostart. Als kleiner Eier Dieb flogen hier noch einpaar Rohlinge mit RohlingXP herum (man sollte wissen was gemeint ist), dass installierte ich dann. Problem an dem ganzen kram. Keiner meiner Keys, egal ob der lizensierte oder nicht, funktionierten . Und nun kann ich auch nicht mehr in den Bios um die Setup Exe vom Rechner wieder runterzubügeln.

Hat einer Tipps tricks, ich muss diese sachen schaffen:
1. Setup.exe vom RohlingXP los werden.
2. Mein lizensiertes XP heraufbekommen (normalerweise schaffte ich es damals mit RohlingXP und dann das über installieren von meiner original lizens version)

Hilfe :)

Luna

Ich habe ein sehr schönes problem :)

Es geht um Windows XP. Ich habe meinen PC geplättet schemeiße meine XP CD hinein, die ich damals mit Lizens von meiner Medienschule gekauft habe (deswegen keine original XP CD) und tadaa, die CD hat keinen Autostart. Als kleiner Eier Dieb flogen hier noch einpaar Rohlinge mit RohlingXP herum (man sollte wissen was gemeint ist), dass installierte ich dann. Problem an dem ganzen kram. Keiner meiner Keys, egal ob der lizensierte oder nicht, funktionierten . Und nun kann ich auch nicht mehr in den Bios um die Setup Exe vom Rechner wieder runterzubügeln.

Hat einer Tipps tricks, ich muss diese sachen schaffen:
1. Setup.exe vom RohlingXP los werden.
2. Mein lizensiertes XP heraufbekommen (normalerweise schaffte ich es damals mit RohlingXP und dann das über installieren von meiner original lizens version)

Hilfe :)

Luna
Hä?
Du musst doch nur beim Bootvorgang auswählen, dass er vom CD/DVD Laufwerk booten soll, was ist da das Problem?

Hä?
Du musst doch nur beim Bootvorgang auswählen, dass er vom CD/DVD Laufwerk booten soll, was ist da das Problem?

Das problem ist, dass meine XP CD keinen Autostart besitzt und somit nicht gefunden werden kann. Das Rohling XP ist bereits installiert und lässt keinen Key zu heißt ich hänge in der Setup exe vor und ich kann im Boot Menu nichts mehr auswählen bloss: Von der festplatte oder der CD, da auf der Festplatte bereits die Setup exe drauf ist, bringt er mich in das Setup, dass ja keinen Key annimmt. Und mein Original XP kann ja nicht gestartet werden.

Luna

Das problem ist, dass meine XP CD keinen Autostart besitzt und somit nicht gefunden werden kann. Das Rohling XP ist bereits installiert und lässt keinen Key zu heißt ich hänge in der Setup exe vor und ich kann im Boot Menu nichts mehr auswählen bloss: Von der festplatte oder der CD, da auf der Festplatte bereits die Setup exe drauf ist, bringt er mich in das Setup, dass ja keinen Key annimmt. Und mein Original XP kann ja nicht gestartet werden.

Luna
Wer zur Hölle kauft sich ne offizielle XP CD mit Key, die man nicht booten kann?
Und ich hab noch nie nen Setup gesehen, dass keinen offiziellen Key angenommen hat.

Das ist von meiner Schule aus ne CD gewesen, die musste ich kopieren, habe alle Anweisungen befolgt und so kopiert wie es da stand, zu meinem entsetzen muss ich halt feststellen dass sie nicht bootete. Da ich jetzt ja wieder an meinen Rechner ran muss habe ich auf die schnelle ein nicht legales XP darauf installiert um es danach mit meinem Original überzbügeln, da aber der key der illegalen nicht funktioniert und jetzt das Setup sozusagen jeglichen Zugang zu meinem DOS bereich sperrt den ich ja brauche um die Setup exe los zu werden bin ich voll gearscht.

Hat keiner eine Idee wie ich das fixen kann, ich hasse es ohne pc zu leben, bin gerade an nem asbach lappi meiner schwester .. :(

Luna

Zurück
Top Bottom