Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Oder kurz: TFT's haben ein festes Raster, Skalierungen sehen da _immer_ scheisse aus?

Nicht immer, mit einer ordentlichen Elektronik geht das schon. Deshalb TFT's mit schrottiger Elektronik sehen sch...
...ön bescheiden aus...

Der TFT muss halt mit Subpixeln rechnen und nicht einfach jede 2. Zeile und Spalte verdoppeln...

Zuletzt bearbeitet:
Bei neueren Grakas kann man auch diesen die Skalierung überlassen. Dann sieht das Ergebnis etwas besser aus...

Kleine Frage, ich zieh im Frühjahr um und such noch nen kleinen Monitor - Alleskönner

VGA für PC
2x HDMI für Xbox360 und bald irgendwann Blu-Ray-Player
Component für die Wii

Gibts ja auch nochmal größere Unterschiede oder reicht einfach ein Monitor der die oben genannten Anschlüsse hat?

Der hier z.B.: http://www.cyberport.de/pc-hardware...6-9-full-hd-vga-dvi-2xhdmi-2-ms-70-000-1.html

Oder den: http://www.cyberport.de/pc-hardware...l-hd-vga-dvi-hdmi-scart-5ms-50-000-1-tv-.html

Den könnte ich auch noch als Zweit TV nutzen :)

EDIT hat den Post noch was geändert :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde von den, von dir gennanten Monitoren den ersten nehmen.
2ms Reaktionszeit, mehr Kontrast, 1" größer :ugly: 2x HDMI. Wenn man sie vergleicht, ist er halt besser. Und mit LG machst du nichts falsch :P ^^

Größe ist jetzt nicht das entscheidene bei den beiden, hab momentan ja auch einen 22" und der reicht mir, aber dem fehlen eben die Anschlüsse, deshalb möchte ich bald "tauschen"

Aber wer vermutlich zum oberen greifen, der hat auch eine Bild-in-Bild Funktion :ugly:

Passt auch besser zur Einrichtung (+ der zusätzliche HDMI Steckplatz) ;)

Vielleicht fällt er bis dahin ja auch noch was im Preis

Und die TV Funktion wäre eh nur ein netter Zusatz, aber nichts was sein muss

Größe ist jetzt nicht das entscheidene bei den beiden, hab momentan ja auch einen 22" und der reicht mir, aber dem fehlen eben die Anschlüsse, deshalb möchte ich bald "tauschen"

Aber wer vermutlich zum oberen greifen, der hat auch eine Bild-in-Bild Funktion :ugly:

Passt auch besser zur Einrichtung (+ der zusätzliche HDMI Steckplatz) ;)

Vielleicht fällt er bis dahin ja auch noch was im Preis

Und die TV Funktion wäre eh nur ein netter Zusatz, aber nichts was sein muss

Hängt halt davon ab, der eine ist der bessere Monitor, der andere hat Fernsehen. Allerdings würde ich im Jahre 2010 einen Monitor mit LED-Backlight nehmen:

z.B. auf die Schnelle (Du magst ja LG ;-))

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=V5LK2D&articleId=362660&baseId=668282

Als LED hatte ich mir auch den V2400 Eco von BenQ angeschaut (http://www.cyberport.de/pc-hardware...-zoll-16-9-vga-hdmi-5-ms-5-000-000-1-led.html), aber die sind auch nochmal ne ganze Ecke teurer und haben keinen Komponenteneingang für meine Wii ;)

Ich mag keinen Hersteller besonders bzw. ists mir egal. Bisher hatte ich noch keinen LG und hab jetzt auch einen von Samsung. Die beiden waren jetzt nur die die mir ganz gut gefallen haben und sind auch preislich die günstigsten in dieser Kategorie (FullHD, HDMI, VGA, Komponenten)

Naja, vielleicht tut sich in den nächsten Monaten ja nochwas, aktuell wird die Sache ja eh erst in 2-3 Monaten, wenn das Geld nach dem Umzug wieder das flüssiger ist ;)

Aber Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Als LED hatte ich mir auch den V2400 Eco von BenQ angeschaut (http://www.cyberport.de/pc-hardware...-zoll-16-9-vga-hdmi-5-ms-5-000-000-1-led.html), aber die sind auch nochmal ne ganze Ecke teurer und haben keinen Komponenteneingang für meine Wii ;)

Ich mag keinen Hersteller besonders bzw. ists mir egal. Bisher hatte ich noch keinen LG und hab jetzt auch einen von Samsung. Die beiden waren jetzt nur die die mir ganz gut gefallen haben und sind auch preislich die günstigsten in dieser Kategorie (FullHD, HDMI, VGA, Komponenten)

Naja, vielleicht tut sich in den nächsten Monaten ja nochwas, aktuell wird die Sache ja eh erst in 2-3 Monaten, wenn das Geld nach dem Umzug wieder das flüssiger ist ;)

Aber Danke schonmal :)

Du kannst die Wii auch an VGA anschließen mit einem Adapter (passiv = Kabel), den PC schließt Du am DVI-Eingang an und Deinen BR am HDMI. Den Fernsehempfang machst Du mit einer Satellitenkarte für Deinen PC, dann hast Du sogar noch einen HDMI Frei ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Wii auch an VGA anschließen mit einem Adapter (passiv = Kabel), den PC schließt Du am DVI-Eingang an und Deinen BR am HDMI. Den Fernsehempfang machst Du mit einer Satellkitenkarte für Deinen PC, dann hast Du sogar noch einen HDMI Frei ;-)

Ne, an den kommt die 360 ;)

Was gibts denn da für Adapter? Ich kenn nur den umständlichen Weg über Geräte wie die HDBoxPro z.B.

Dann würds ja passen, die LED Dinger verbrauchen ja auch nochmal einiges weniger an Strom

Hallo, ich hab heute mal ein Problem und hoffe hier ist jemand der mir helfen kann.

Folgendes ist passiert: Ich hab am Freitag abend normal an meinem Laptop gearbeitet als plötzlich der Bildschirm dunkler wurde und aufeinmal die Akku-Anzeige aufpoppte. Ich war reichlich verwundert und hab nochmal nachgesehen ob das Netzteil richtig angesteckt ist bzw. ob es noch Strom hat. Beides war vorhanden und ich hab sogar andere Steckdosen ausprobiert, um sicher zu gehen, dass eigentlich Strom fließen müsste. Aber nichts hat sich geändert. Der Stecker vom Netzteil bis zum Laptop ist drin und auch das Lämpchen am Netzteil leuchtet normal.
Aber der Laptop will nicht angehen, wenn ich ihn ohne Akku starten will. Und wenn der Akku drin ist, dann zieht es nur Strom von diesem und er wird nicht mehr aufgeladen.
Zuerst dachte ich, dass das Netzteil kaputt wäre, dann meinte aber mein Bruder ich soll man die Ausgangsspannung vom Netzteil messen, um sicher zu gehen. Hab ich auch gemacht und überraschendesweise war die Spannung normal bzw. so wie es eigentlich sein sollte. (9 V glaub ich, jedenfalls das was draufsteht...)
Jetzt bin ich ziemlich ratlos, weil ich nicht weiß was kaputt ist. Der Laptop läuft mit Akku normal weiter (bis dieser halt leer ist...) und das Netzteil scheint auch nicht kaputt zu sein.
Hat vielleicht jemand einen Rat was zu machen ist? Netzteile sind nicht so billig, dass ich einfach mal auf gut Glück eins kaufen könnte/würde, andererseits weiß ich im Moment auch nicht was ich sonst machen könnte... :(

Ne, an den kommt die 360 ;)

Was gibts denn da für Adapter? Ich kenn nur den umständlichen Weg über Geräte wie die HDBoxPro z.B.

Dann würds ja passen, die LED Dinger verbrauchen ja auch nochmal einiges weniger an Strom

Sorry mein Fehler, viele Fernseher und praktisch alle Beamer können sowohl RGB als auch Y/Pb/Pr, da reicht das Kabel. Die meisten Computer-Monitore können das allerdings nicht, dann brauchst Du doch eine Box :(

Kann mir einer sagen, wie ich meine Most wanted - und Most played Spiele anzeigen kann, irgendwie blicke ich da nicht durch :(
Und wie man Youtube - Videos ( ohne link ) reinstellen kann?

thx an alle.

Kann mir einer sagen, wie ich meine Most wanted - und Most played Spiele anzeigen kann, irgendwie blicke ich da nicht durch :(
Und wie man Youtube - Videos ( ohne link ) reinstellen kann?

thx an alle.

Also, zum ersten Problem.
Du gehst erstmal auf deine Userpage.
Dann klickst du auf diesen Button, wie ich es markiert habe, drauf.

hilfe.png

Es erscheinen mehrere Felder, welche du bearbeiten kannst.
Was du jedoch suchst ist weiter unten.
Ich glaube im letzten Abschnitt ist es. Da setzt du einfach Häcken bei Most wanted und bei Most played. Speichern drücken.

Wenn sie erschienen sind, sollte 30 Sekunden dauern bis es angezeigt wird (laut CW), dann trägst du wie bei dem Bild jetzt zu sehen ist, in diese Felder deine Spiele ein und drückst enter.

hilfe2.png

Bei Most Wanted müssen es 3 Spiele sein. (Glaube ich)

Problem 2:
Verstehe ich jetzt nicht ganz...
Wenn du ein youtube video öffnest, dann nimmst du nur die Adresse oben, kopierst es und fügst es hier als Antwort ein. Nichts weiter, dann wird sofort ein youtubevideo Fenster geöffnet. Man muss nur noch play drücken.

Ansonsten hoffe ich, habe ich dir geholfen. :) ^^

hey ho
ich habs seit kurzem ein problem mit meinem acer travelmate 5720 laptop
ich hab windows 7 installiert was anfangs auch alles ohne probleme funktionierte
nur dann traten die ersten probleme auf was teilweise aber völlig zufällig zu sein scheint
der laptop fährt nichtmehr richtig hoch
das äußert sich in der form , dass er ewig (ca 10-15) beim windows logo hängen bleibt bis er erstmal die login maske lädt. dabei blinkt die festplatten leuchte garnicht
unteranderem fährt er auch nichtmehr richtig runter
das äußert sich darin , dass er da ebenfalls ewig braucht teilweise schlatet sich auch der bildschirm schon ab aber der laptop läuft noch ne zeit weiter.
manchmal fährt er dann auch einfach wieder hoch
teilweise hängt er sich komplett auf und startet dann neu
dann kommt die meldung :
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 9f
BCP1: 00000003
BCP2: 8754B028
BCP3: 82B2BAE0
BCP4: 87F894F8
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

bluescreen hatte ich jetzt auch paar mal. weiß nicht ob der immer kommt , da ich den laptop meistens einfach weiterlaufen lassen bis er wieder was macht , und ihn währendessen nicht beachte
ich hab jedenfalls mal den bluescreen analysiert wobei ich nicht 100% schlau werde aus dem ganzen
anscheinend macht ACPI.sys probleme
DRIVER_POWER_STATE_FAILURE (9f)
A driver is causing an inconsistent power state.
Arguments:
Arg1: 00000003, A device object has been blocking an Irp for too long a time
Arg2: 8754b028, Physical Device Object of the stack
Arg3: 82b2bae0, Functional Device Object of the stack
Arg4: 87f894f8, The blocked IRP

Debugging Details:
------------------

DRVPOWERSTATE_SUBCODE: 3

IRP_ADDRESS: 87f894f8

DEVICE_OBJECT: 8751cb40

DRIVER_OBJECT: 8483adb8

IMAGE_NAME: ACPI.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 4a5bbf0f

MODULE_NAME: ACPI

FAULTING_MODULE: 8887f000 ACPI

CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

DEFAULT_BUCKET_ID: VISTA_DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR: 0x9F

PROCESS_NAME: System

CURRENT_IRQL: 2

LAST_CONTROL_TRANSFER: from 82a41054 to 82ae1d10

STACK_TEXT:
82b2ba94 82a41054 0000009f 00000003 8754b028 nt!KeBugCheckEx+0x1e
82b2bb00 82a408e8 82b2bbac 00000000 82b38280 nt!PopCheckIrpWatchdog+0x1f5
82b2bb38 82a6f04d 82b46a20 00000000 38c0884c nt!PopCheckForIdleness+0x73
82b2bb7c 82a6eff1 82b2ed20 82b2bca8 00000001 nt!KiProcessTimerDpcTable+0x50
82b2bc68 82a6eeae 82b2ed20 82b2bca8 00000000 nt!KiProcessExpiredTimerList+0x101
82b2bcdc 82a6d20e 0022ad6d b1714030 82b38280 nt!KiTimerExpiration+0x25c
82b2bd20 82a6d038 00000000 0000000e 00000000 nt!KiRetireDpcList+0xcb
82b2bd24 00000000 0000000e 00000000 00000000 nt!KiIdleLoop+0x38

STACK_COMMAND: kb

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

FAILURE_BUCKET_ID: 0x9F_IMAGE_ACPI.sys

BUCKET_ID: 0x9F_IMAGE_ACPI.sys

Followup: MachineOwner

8887f000 888c7000 ACPI (pdb symbols) c:\symbols\acpi.pdb\7E5E1A4088F04D169D7C04218AD242BD1\acpi.pdb
Loaded symbol image file: ACPI.sys
Mapped memory image file: C:\symbols\ACPI.sys\4A5BBF0F48000\ACPI.sys
Image path: \SystemRoot\system32\DRIVERS\ACPI.sys
Image name: ACPI.sys
Timestamp: Tue Jul 14 01:11:11 2009 (4A5BBF0F)
CheckSum: 000480E5
ImageSize: 00048000
File version: 6.1.7600.16385
Product version: 6.1.7600.16385
File flags: 0 (Mask 3F)
File OS: 40004 NT Win32
File type: 3.7 Driver
File date: 00000000.00000000
Translations: 0409.04b0
CompanyName: Microsoft Corporation
ProductName: Microsoft® Windows® Operating System
InternalName: ACPI.sys
OriginalFilename: ACPI.sys
ProductVersion: 6.1.7600.16385
FileVersion: 6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255)
FileDescription: ACPI Driver for NT
LegalCopyright: © Microsoft Corporation. All rights reserved.

was mach ich jetzt oder bzw was sagt mir das jetzt ?

danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ein Problem:
Habe Windows 7 und eine Soundkarte von Creative, die X-Fi Music.
Ich kriege diese aber nicht zum laufen und begnüge mich wohl oder übel mit dem Onboardsound. Entweder habe ich die falschen Treiber genommen oder aber Windows 7 hat mit der Karte Probleme.

Als nächstes wollte ich meinen PC aufrüsten.
Ich habe ein Gigabyte Motherboard, P35 DS3. Wollte den Ram aufrüsten, DDR2 800. Habt ihr empfehlungen?

Angedacht ist auch eine neue CPU. Q6600 habe ich, lohnt sich eine neue CPU überhaupt?

Selbiges bei der Grafikkarte. 8800GTS habe ich und wollte eine Geforce aus der 200er Serie kaufen. Welche wäre da denn gut?

Habe auch ein Problem:
Habe Windows 7 und eine Soundkarte von Creative, die X-Fi Music.
Ich kriege diese aber nicht zum laufen und begnüge mich wohl oder übel mit dem Onboardsound. Entweder habe ich die falschen Treiber genommen oder aber Windows 7 hat mit der Karte Probleme.
Die Standardtreiber von Creative sollen schon bei Vista ziemlich viele Zicken gemacht haben.

Gab da aber mal einen User, der einen eigenen Treiber dafür rausgebracht hat, die viele Fehler ausbügen sollen.
Versuchs mal damit
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=410147
(Downloadlink weiter unten)

Angedacht ist auch eine neue CPU. Q6600 habe ich, lohnt sich eine neue CPU überhaupt?
CB hatte letztes Jahres mehreren Prozessoren einen testvergleich unterzogen.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2009/test_prozessoren_2009/

Ich persönlich würde den I5 empfehlen, da er ja ein recht attraktives P/L Verhältnis hat
http://geizhals.at/deutschland/a445050.html

8800GTS habe ich und wollte eine Geforce aus der 200er Serie kaufen. Welche wäre da denn gut?
Die GTX 275 währe ne Alternative, da sie, je nach Anwendung, an die Leistung einer GTX 285 rankommt.
http://geizhals.at/deutschland/a443200.html

http://www.computerbase.de/artikel/..._nvidia_geforce_gtx_275/#abschnitt_einleitung

Zurück
Top Bottom