Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Ich sage ja, ich habe es erst gerade installiert :ugly:
What is silverlight? :v: Habe halt das Codecpack geladen, das wars aber auch schon, deswegen ja, help ;)

Hm ich weiß nicht genau welches der oben genannten meist für Streams genutzt wird, ich würde aber sagen der RealPlayer. Also lad dir mal das entsprechende Plugin für deinen Browser runter..

Also bei den Streams kommt eigentlich immer DivX, habe sogar das Plugin installiert + Player, halt das ganze Pack, aber nix :shakehead:

Das hat mit dem Codec Paket doch gar nix zutun, afaik. Die Codec-Pakete sorgen doch nur dafür, dass deine Media-Player Video-Dateien richtig wiedergeben. Für Flash-Inhalte im Browser brauchst du nachwievor Adobe Flash, was nicht im Codec-Paket enthalten ist.

Sprich, du brauchst das:
http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Das ich da nicht raufgekommen bin >_>
Danke dir :happy2:

Obwohl, ne den hatte ich doch schon^^
Also besteht es weiterhin :<

Edit2: Andere Streams laufen :rolleyes: Das Video ging einfach nicht nehme ich an :x
OMG Wie ich selbst von mir gerade enttäuscht bin xD

Edit3: Geht doch net... wtf? Ich installe mal den VLC Player und einiges mehr O_o
Eigentlich braucht man doch nur Adobe flashplayer + Codecs...

Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

habe einen recht alten PC und brauche eine neue Grafikkarte. ATI Radeon 9800 xl (pro) oder so hab ich. kann ich da jede beliebige 128MB einbauen oder worauf muss ich achten? brauche rechner nur für internet und schreibkram. meine jetzige (siehe oben) verursacht mir grafikfehler, flackern, schlieren usw. manchmal geht es gut, dann wieder minutenlang flackern. habe staub entfernt und geguckt ob die karte richtig drin sitzt, alles in ordnung.

Habt Ihr eine idee?

vlg und danke im voraus

Ich sage ja, ich habe es erst gerade installiert :ugly:
What is silverlight? :v: Habe halt das Codecpack geladen, das wars aber auch schon, deswegen ja, help ;)

Ist es ein Stream im Browser? Wenn ja, dann: Adobe Flash, Silverlight, DivX Webplayer

Ist es ein Stream für den Media Player? Wenn ja: Windows Media Player, RealPlayer, QuickTime oder der gute alte WinAmp (letzterer hauptsächlich für Musik)

Die Codecpacks sowie VLC haben meistens die RealAlternative und QuicktimeAlternative - Codecs drin, die aber nicht kmplett kompatibel zu den Originalen sind. Von daher würde ich da das Problem vermuten. Uns wäre allen sehr geholfen wenn du genauere Angaben zum Stream an sich machst oder den Link postest ;-)

Hi :)

habe einen recht alten PC und brauche eine neue Grafikkarte. ATI Radeon 9800 xl (pro) oder so hab ich. kann ich da jede beliebige 128MB einbauen oder worauf muss ich achten? brauche rechner nur für internet und schreibkram. meine jetzige (siehe oben) verursacht mir grafikfehler, flackern, schlieren usw. manchmal geht es gut, dann wieder minutenlang flackern. habe staub entfernt und geguckt ob die karte richtig drin sitzt, alles in ordnung.

Habt Ihr eine idee?

vlg und danke im voraus

"meine jetzige (siehe oben) verursacht mir grafikfehler, flackern, schlieren usw. manchmal geht es gut, dann wieder minutenlang flackern."

Flackern und schlieren hören sich eher nach einem Monitor-Problem als nach einem Grafikkarten-Problem an. Also prüfe da mal einen anden ;-)

Du kannst jede beliebige Grafikkarte einbauen, aber musst aufpassen, dass du dir eine für den AGP-Steckplatz holst (ich vermute einfach mal, dass deine eine AGP-Karte ist - wenn du nicht sicher bist vergleiche den "Stecker" mit einem Bild in Wikipedia o.ä.). Und die gibt es eigentlich nur noch gebraucht, denn neue werden fast ausschliesslich für den PEG / PCI-E x16 Slot gebaut.
Dazu musst du aufpassen, dass die Grafikkarte selbst keinen eigenen Stromanschluss braucht, weil dann das Netzteil zu schwach sein könnte für das Gesamtsystem.

Auch noch zu empfehlen ist dann eine passiv gekühlte Grafikkarte, weil die keinen Lärm machen wie viele andere Billigteile ohne Lüftersteuerung. Die sind dann aber eher schlecht für Spiele geeignet.

Je nach Alter des PC's kannst du auch mal gucken, ob du ihn durch etwas günstiges neues ersetzt. Denn je nach RAM-Größe gibt es für ältere PC's kein anderes empfehlenswertes OS ausser 2000 oder XP (oder ein für ältere PC's optimiertes Linux), wobei XP mit den Sevice Packs 2 und 3 auf älteren PC's auch nicht mehr ganz so flott läuft...

Zuletzt bearbeitet:
@getting better

ja genau, AGP. habe schon nach meiner eigenen grafikkarte gesucht, findet man nur gebracht, wie du schon sagtest. - wenn ich einen screenshot mache, dann sind die fehler dort auch zu sehen. wenn ich leicht gegen den pc "trete", flackert es. auf den monitor hauen hat keinen effekt. soweit meine fachmännische analyse :D deswegen vermute ich, dass es an der karte liegt. wie gesagt, staub entfernen und nochmal richtig reinstecken usw. hat nichts gebracht. edit: ich tausch die graka mal gegen eine vom bekannten aus zum testen. ach ja, was noch gegen monitorfehler spricht: wenn ich mit dem mauszeiger über objekte gehen, sind diese kurzzeitig wieder "normal" erkennbar. dann wieder flackern.

Ich streame, oder besser gesagt versuche Serien zu streamen. 24 Erste Folge ging gestern.
Habe davor VLC Player, K-Lite Codec Pack installiert.
Danke trotzdem :)

ich möchte im excel mittels VBA ein lineares gleichungssystem lösen (hab von VBA keinen plan ;) )
zur zeit 10 unbekannte und 10 gleichungen (welch wunder ;) ) es könnten aber auch mehr oder weniger sein also muss sich der "code" dem ganzen anpassen bzw. flexibel sein...

hab das ganze als 10x10 matrix und 10x1 vektor in meiner tabelle stehen (denke mal das man das über ne matrix machen muss)
nur was jetzt?
mir würde auch schon nen vorgefertigter code reichen ;) sowas hat sicher schonmal jemand gemacht

ich möchte im excel mittels VBA ein lineares gleichungssystem lösen (hab von VBA keinen plan ;) )
zur zeit 10 unbekannte und 10 gleichungen (welch wunder ;) ) es könnten aber auch mehr oder weniger sein also muss sich der "code" dem ganzen anpassen bzw. flexibel sein...

hab das ganze als 10x10 matrix und 10x1 vektor in meiner tabelle stehen (denke mal das man das über ne matrix machen muss)
nur was jetzt?
mir würde auch schon nen vorgefertigter code reichen ;) sowas hat sicher schonmal jemand gemacht

http://rhirte.de/vb/index2.htm

http://rhirte.de/vb/gleichsys.htm

ok danke erstmal... nur ähm was genau fang ich mit dem code an? ^^ ok ich kopier den irgendwo da im VBA rein aber woher bekommt der meine zahlen und wo gibt der mir die wieder aus...
ach ich hab keinen plan von VBA ;)

ok danke erstmal... nur ähm was genau fang ich mit dem code an? ^^ ok ich kopier den irgendwo da im VBA rein aber woher bekommt der meine zahlen und wo gibt der mir die wieder aus...
ach ich hab keinen plan von VBA ;)

sorry so richtig weiter helfen kann ich dir da auch nicht mehr wirklich. ist für mich schon vor 5 jahren das letzte mal gewesen das ich etwas mit VB und Excel gemacht habe. müsste mich da selbst wieder dransitzen und probieren und zusätzlich erst Microsoft office installieren. verwendet nämlich selbst nur open office das genügt auch für meine belangen.

hilft auch nicht wirklich ich seh im ganzen code nämlich nichts wo überhaupt irgendwo irgend eine zahl eingelesen wird xD
man man man xD

Du bist nicht wirklich ein Entwickler ;-)

Also pass auf es gibt zwei Varianten um auf Excel-Zellen zuzugreifen

1. Range (im Tutorial unter "Zugriff auf Zellen des aktiven Arbeitsblattes")

Range verhält sich wie Excel, d.h.

Range("A1") adressiert die Zelle A1

Range("A1").Value = 5

schreibt den WErt 5 in die Zelle A1

2. Cells aressiert Zellen über Indices um z.B. in Schleifen Zellen zu beschreiben. "Cells(nZeile, nSpalte).Value" adressiert den WErt in der Zeile nZeile und Spalte nSpalte

Das Beispielprogramm

Public Sub Tutorial_02()
Dim nCounter As Integer
For nCounter = 1 To 10
Cells(nCounter, 1).Value = nCounter * 100
Next nCounter
End Sub

Trägt in der Spalte A in der Zeile 1 den WErt 100, in der Spalte 2 den Wert 200 usw. ein.

In Excel Programmen gibt man die Werte normal auch nicht ein, sondern man liest im Programm die Werte aus einer Excel-Tabelle aus. Wenn Du wirklich klassische Eingaben machen willst, musst Du ein Formular verwenden...

Alternativ schau mal da:

http://www.freevbcode.com/ShowCode.asp?ID=8737

Aber ich habe mir den Code nicht angeschaut, ist also auf eigene Gefahr...

Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab ja alles schon als matrix vorliegen (von meinem programm erstellt und in die tabelle ausgegeben) ich muss das da dann nur noch in den code reinbringen aber da kommen nur fehlermeldungen xD

aber danke für den link der kann meine 10x10 matrix wenigstens schon lösen
einziges problem... wenn werte wegfallen ^^

Zuletzt bearbeitet:
mein pc is in letzter zeit irgendwie immer total strak ausgelastget, also so um de 50 prozent, nur wenn ich n firefox auf hab und s icq, und wenn ich dann noch n vlc anmach ruckeln die videos, das kann doch ne normal sein oder?

mein pc is in letzter zeit irgendwie immer total strak ausgelastget, also so um de 50 prozent, nur wenn ich n firefox auf hab und s icq, und wenn ich dann noch n vlc anmach ruckeln die videos, das kann doch ne normal sein oder?

nö, das ist nicht normal. Nächster bitte!

:v:

Das naheliegendste: Schiess mal die Anwendung ab, die den einen Core belastet... Die Spalte CPU-Auslastung im Task-Manager hilft dabei

Zurück
Top Bottom