Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

ok hab ne frage zum word... (word 2007)

ich hab ne tabelle und da hab ich halt zahlen drin (sind €) wie kann ich dem jetzt sagen das das zB. 10€ sind (er also die währung hinschreibt) finde da nichts wo ich "währung" auswählen kann wie im excel...
ich will ja nacher die summe bilden und wenn ich einfach so 10€ reinschreib ist das für ihn ja keine zahl mehr...

hoffe man versteht was ich meine? xD.
Das geht afaik tatsächlich nicht. Also schreibst du entweder was in die oberste Spalte wie "in Euro" oder weichst eben auf Excel aus, das ja für genau solche Dinge existiert.. ;)

und noch ein firefox+pdf problem... (FF 3.5.5, adobe professional 8, windows 7) also normalerweise wird ja das pdf im FF einfach angezeigt aber bei mir wird wenn ich auf ein pdf klicke adobe mit dieser fehlermeldung aufgemacht:
unbenann2t.png

klick ich dann auf ok oder abbrechen schließt sich adobe wieder und das pdf wird normal im FF dargestellt xD
kann man das irgendwie ändern? (ohne jetzt nen pdf plugin für FF zu installieren) schließlich gehts beim pc meiner eltern auch normal...
Ich würde auch sagen dass FF ohne pdf-Plugin nicht kann..?
Wenns aber bei deinen Eltern geht, probier einfach mal den Reader neu zu installieren. Oder aber wieder die einfachste Lösung: Plugin drauf, ist ja auch kein Ding.

ok danke... hat mich zwar nicht weiter gebracht aber wenigstens weis ich das ich mich nicht weiter bemühen muss ^^

das mit dem pdf ging eigendlich immer aber in der W7 RC wo ich alles so wie immer installiert habging es dann auf einmal nicht mehr... da ich sowieso irgendwann neu aufsetzen muss (hab ja nur die RC) werd ich mich nicht weiter damit beschäftigen

Jo sorry Katana. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

So, ich hab seit neuestem auch ein tolles Problem.
Einige Dinge im Internet funktionieren nicht mehr, als da wären SB, Dateien über ICQ schicken, xFire, und vorhin hab ich auch Battlefield Heroes probiert - Verbindung konnte nicht hergestellt werden.
Paar Informationen drumrum: Bin hier in nem seltsamen Studentenwohnheim im Internet, bin da immer mit ein paar von afaik 16 Netzwerken verbunden, gerade mit 2, 4 und 16. :D
Problem ist erst seit heute aufgetreten, und ich kann mich nicht erinnern, jemals zuvor mit Nummer 16 verbunden gewesen zu sein.
Vorschläge, bitte?

So, ich hab seit neuestem auch ein tolles Problem.
Einige Dinge im Internet funktionieren nicht mehr, als da wären SB, Dateien über ICQ schicken, xFire, und vorhin hab ich auch Battlefield Heroes probiert - Verbindung konnte nicht hergestellt werden.
Paar Informationen drumrum: Bin hier in nem seltsamen Studentenwohnheim im Internet, bin da immer mit ein paar von afaik 16 Netzwerken verbunden, gerade mit 2, 4 und 16. :D
Problem ist erst seit heute aufgetreten, und ich kann mich nicht erinnern, jemals zuvor mit Nummer 16 verbunden gewesen zu sein.
Vorschläge, bitte?
Keiner ne Idee? :(

Ja gut das wäre dann die letzte Alternative. Aber hat keiner ne Idee was der Grund dafür sein könnte? Oder kann mir sagen ob und wenn ja wie ich die einzelnen Netzwerke auswählen kann?

Ja gut das wäre dann die letzte Alternative. Aber hat keiner ne Idee was der Grund dafür sein könnte? Oder kann mir sagen ob und wenn ja wie ich die einzelnen Netzwerke auswählen kann?

Wie wird die Verbindung aufgebaut Festnetz oder WLAN ?

Bei WLAN kann man das sehr einfach konfigurieren, bei Festnetz müsstest Du das Routing festlegen. Das ist nicht schwer, aber dürfte nur etwas für den Admin sein...

Per LAN, ja. Also kann ich das nicht selber machen?
Ich bin mir ziemlich sicher dass das erst seit diesem räudigen Netzwerk 16 so ist, aber ich kann das nicht wählen, mit welchen ich mich verbinde, oder?

Per LAN, ja. Also kann ich das nicht selber machen?
Ich bin mir ziemlich sicher dass das erst seit diesem räudigen Netzwerk 16 so ist, aber ich kann das nicht wählen, mit welchen ich mich verbinde, oder?

Nein, das dürfte über DHCP laufen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Host_Configuration_Protocol

Wahrscheinlich über automatische oder dynamische Zuordnung. Sprich mit dem Admin sag ihm, dass das Netz nicht geht und/oder dass er für Dich eine feste Zuordnung einstellen soll (= dynamische Zuordnung mit stat. Adressen) ist eh am besten. Alternativ könntest Du Dich in den Router hacken, könntest ja mal kurz prüfen ob der Admin das Hersteller-Passwort geändert hat ;-)

Hm. Okay, dann mache ich das mal, danke.
Bewertung kommt noch, ich kann gerade nicht. :happy2:
Aber noch ne andere kurze Frage: Wenn es wirklich an diesem Netzwerk 16 liegen sollte, was stimmt dann an dem nicht dass manches geht und manches nicht???

Hm. Okay, dann mache ich das mal, danke.
Bewertung kommt noch, ich kann gerade nicht. :happy2:
Aber noch ne andere kurze Frage: Wenn es wirklich an diesem Netzwerk 16 liegen sollte, was stimmt dann an dem nicht dass manches geht und manches nicht???

Ferndiagnose ist ein schwieriges Feld, erst mal würde ich sagen Reboot tut gut. Alternativ, die gleichen Symptome könnte man mit falschen Einstellungen an der Firewall oder dem Routing-Table erzeugen...

Ferndiagnose ist ein schwieriges Feld, erst mal würde ich sagen Reboot tut gut. Alternativ, die gleichen Symptome könnte man mit falschen Einstellungen an der Firewall oder dem Routing-Table erzeugen...
Der Spruch "Die Zeit heilt alle Wunden" scheint auch für PCs zu gelten. :D
Als ich gestern nach nem Wochenende auswärts probiert hab ob es geht, ging es. Seitdem läufts wie ne Eins. Keine Ahnung warum. :nix:
Ich hatte das aber auch schon mal mit nem Laufwerk - ausgetauscht, eingestöpselt, nicht erkannt, alles Mögliche probiert, zwei Wochen Urlaub, dann war es da.
Genau so: PC an, nur BIOS-Gepiepse, alles Mögliche ausprobiert, PC 2 Tage in Ruhe gelassen, dann gings wieder. Läuft schon wieder 2 Jahre ohne Probleme seitdem. xD
Trotzdem vielen, vielen Dank für deine Bemühungen. :)

Der Spruch "Die Zeit heilt alle Wunden" scheint auch für PCs zu gelten. :D
Als ich gestern nach nem Wochenende auswärts probiert hab ob es geht, ging es. Seitdem läufts wie ne Eins. Keine Ahnung warum. :nix:
Ich hatte das aber auch schon mal mit nem Laufwerk - ausgetauscht, eingestöpselt, nicht erkannt, alles Mögliche probiert, zwei Wochen Urlaub, dann war es da.
Genau so: PC an, nur BIOS-Gepiepse, alles Mögliche ausprobiert, PC 2 Tage in Ruhe gelassen, dann gings wieder. Läuft schon wieder 2 Jahre ohne Probleme seitdem. xD
Trotzdem vielen, vielen Dank für deine Bemühungen. :)

Ich würde mal auf "Reboot tut gut" tippen.

Du kennst ja den Witz wo der Informatiker und der Maschinenbauer zusammen im Auto sitzen und bei der Fahrt ins Tal die Bremse versagt. Der Informatiker schafft es gerade noch mit Geschick und Glück das Auto ohne Unfall im Tal zum halten zu bekommen.
Darauf sagt der Maschinenbauer: "Mit dem Auto können wir nicht mehr fahren, lass es uns in die Werkstatt schieben"
Darauf der Informatiker:"Schieben wir es noch mal hoch auf den Berg und probieren es noch mal" :-D

Ich würde mal auf "Reboot tut gut" tippen.
Hab das Teil davor mindestens zweistellig rebootet. xD
Du kennst ja den Witz wo der Informatiker und der Maschinenbauer zusammen im Auto sitzen und bei der Fahrt ins Tal die Bremse versagt. Der Informatiker schafft es gerade noch mit Geschick und Glück das Auto ohne Unfall im Tal zum halten zu bekommen.
Darauf sagt der Maschinenbauer: "Mit dem Auto können wir nicht mehr fahren, lass es uns in die Werkstatt schieben"
Darauf der Informatiker:"Schieben wir es noch mal hoch auf den Berg und probieren es noch mal" :-D
Und der Windows-Programiiere: Lass uns einfach weiterfahren, vielleicht merkt es ja keiner. :v:

Ihr kennt euch doch (anders als ich) aus... ;) Ist weniger eine Hilfesuche als eine einfache Frage. Ich wollte mein altes Windows XP vorrübergehend in Rente schicken und durch Windows 7 ersetzen, nachdem ich recht viel gutes darüber gehört und gelesen habe. Gleichzeitig wollte ich mir auch eine größere Festplatte besorgen, da mir trotz Notebook 60 GB doch irgendwie zu wenig werden.. ;) Meine alte Festplatte ist vom Typ SATA und um sicher zu gehen wollte ich hier nochmal nachfragen, ob ich da einfach eine SATA-II Platte reinbauen kann ohne dass es zu irgendwelchen Komplikationen kommt.

Und als zweite kleine Frage.. kann ich die neue Festplatte bei der Windows 7 Installation direkt formatieren oder sollte ich das vorher machen?

hätt zwei allgemeine fragen...

1. excel (2007)
gibts die möglichkeit mehrere berechnungen zu machen und das ganze als 1 zahl auszugeben (das ganze in einer zelle)
also berechnung 1 ergebnis 2 berechnung 2 ergebnis 3 und in der zelle sieht man dann nur 23
oder muss ich irgendwo im excel nebenrechnungen machen und die ergebnisse dann in dieser einen zelle zusammenfügen?

2. ordner/excel/liste
ich hab nen ordner mit vielen dateien... gibts die möglichkeit einfach alle dateinamen in eine liste zu bekommen? ohne sie jetzt einzeln abzutippen

Zurück
Top Bottom