Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

mein laptop is da, aber iwie kann ich von meinem boot-fähigren usb stick nicht booten.

er sagt mir datenträger entfernen, neustart beliebige taste drücke.

hab ich die falschen daten aufm stick?
bzw. zuviele ordner?

hab da einen ordner der heißt: Windows 7 Professional (x64) - DVD (German)
und darin ist wieder nen ordner, der heißt: de_windows_7_professional_x64_dvd_X15-65813

und dann kommen halt die ganzen anderen ordner, wie boot usw. und ein paar datein, wie z.b. setup.exe.

mein laptop is da, aber iwie kann ich von meinem boot-fähigren usb stick nicht booten.

er sagt mir datenträger entfernen, neustart beliebige taste drücke.

hab ich die falschen daten aufm stick?
bzw. zuviele ordner?

hab da einen ordner der heißt: Windows 7 Professional (x64) - DVD (German)
und darin ist wieder nen ordner, der heißt: de_windows_7_professional_x64_dvd_X15-65813

und dann kommen halt die ganzen anderen ordner, wie boot usw. und ein paar datein, wie z.b. setup.exe.

Ist da denn überhaupt ein Bootsektor drauf ?

Von der Beschreibung würde ich eher sagen, dass nein...

Da es sich offensichtlich um die Downloadversion von Windows 7 handelt, würde ich empfehlen erst mal zu googeln oder den Readme zu lesen, wie man eine Bootdisk erstellt (meine Vermutung, schau mal in dem Ordner Boot :D)

suche ne neue festplatte

- sata anschluss
- intern
- schnell
- langlebig
- ca. 50€

kennt wer ne gute ? o:

@Dingo
wozu der ganze streß mit dem usb-stick? brenn die iso einfach auf ne dvd und fertig, dann hast du gleichzeitig eine "recovery"-dvd falls du windows 7 mal neu aufspielen musst

Ist da denn überhaupt ein Bootsektor drauf ?

Von der Beschreibung würde ich eher sagen, dass nein...

Da es sich offensichtlich um die Downloadversion von Windows 7 handelt, würde ich empfehlen erst mal zu googeln oder den Readme zu lesen, wie man eine Bootdisk erstellt (meine Vermutung, schau mal in dem Ordner Boot :D)

hab mir jetzt nen tool runtergeladen und das hat das alles nochmal gemacht, nun hats geklappt.

bootfähig war er vorher auch, das hat ich gemacht, aber ich hatte das image da iwie falsch drauf gepackt.

@Dingo
wozu der ganze streß mit dem usb-stick? brenn die iso einfach auf ne dvd und fertig, dann hast du gleichzeitig eine "recovery"-dvd falls du windows 7 mal neu aufspielen musst

kein brenner.
nur bei vattern aufm rechner, aber kein bock, die datei da erst rüber zu packen.^^

aber nun läuft ja alles.

der stick hat jetzt als symbol aber immer noch so nen komisches ding. mit dem windowszeichen.

ist das schlimm?
kann ich den so normal weiter benutzen?

hab mir jetzt nen tool runtergeladen und das hat das alles nochmal gemacht, nun hats geklappt.

bootfähig war er vorher auch, das hat ich gemacht, aber ich hatte das image da iwie falsch drauf gepackt.

kein brenner.
nur bei vattern aufm rechner, aber kein bock, die datei da erst rüber zu packen.^^

aber nun läuft ja alles.

der stick hat jetzt als symbol aber immer noch so nen komisches ding. mit dem windowszeichen.

ist das schlimm?
kann ich den so normal weiter benutzen?

Der Bootstektor schadet nicht, aber im Zweifel Lowlevel formatieren...

wollt grade unseren bildschirm, der gestern mit unserem alten PC noch einwandfrei funktioniert hat, an meinen neuen laptop anschließen und es macht zoom, riesen funken und alles tot im haus!!!

hab ich iwas falsch gemacht? oder nicht beachtet?

laptop und bildschirm funktionieren aber noch.

wollt grade unseren bildschirm, der gestern mit unserem alten PC noch einwandfrei funktioniert hat, an meinen neuen laptop anschließen und es macht zoom, riesen funken und alles tot im haus!!!

Da hast Du einen sauberen kurzen gebaut :o

Da die Dinger noch funktionieren, kann man nicht ganz auschließen, dass Du Mist gebaut hast, allerdings ist es sehr unwahrscheinlich (hast Du zufällig das RGB-Kabel in die Steckdose gesteckt ?)
Die wahrscheinlichste ERklärung ist, dass eines der Stromkabel im Eimer ist, als nächstes wäre es dann, dass Monitor intern einen Wackelkontakt hat.

am alten rechner läuft er komischer weise noch ganz normal.

am alten rechner läuft er komischer weise noch ganz normal.

Kabelbruch kann dafür sorgen, dass es mal geht und mal nicht. Allerdings habe ich noch nie damit einen Kurzschluss gehabt, hätte ich bis jetzt in den Bereich der Fantasie getan.

Aber wenn Du zum stecken der Kabel keinen Hammer verwendet hast, ist es eigentlich unmöglich einen Kurzen zw. Laptop und Monitor zu bauen, da da eigentlich nur Schwachstrom fließt ...

Kabelbruch kann dafür sorgen, dass es mal geht und mal nicht. Allerdings habe ich noch nie damit einen Kurzschluss gehabt, hätte ich bis jetzt in den Bereich der Fantasie getan.

Aber wenn Du zum stecken der Kabel keinen Hammer verwendet hast, ist es eigentlich unmöglich einen Kurzen zw. Laptop und Monitor zu bauen, da da eigentlich nur Schwachstrom fließt ...

sofort als das kabel die buchse berührt hat gabs den funken.

ich weiß auch nicht.

würd auch auf irgendwas am bildschirm-kabel schließen.

oder könnte es irgendwas am laptop sein?

das das netzteil dran war, sollte ja egal sein oder?

sofort als das kabel die buchse berührt hat gabs den funken.

ich weiß auch nicht.

würd auch auf irgendwas am bildschirm-kabel schließen.

oder könnte es irgendwas am laptop sein?

das das netzteil dran war, sollte ja egal sein oder?

Das würde bedeuten, dass bei deinem Monitor-Kabel auf Masse/Schirmung 220 V lagen. Entweder hast Du ein Problem mit der Masse am Monitor oder am Lappi, allerdings ist der Lappi wesentlich unwahrscheinlicher, da das Ladegerät normal mit 24 V arbeitet.
Denkbar ist auch, dass ein Hobby-Elektroniker die Steckdosen falsch verdrahted hat (keine durchgängige Masse), alles drei hochgradig gefährlich. Wie gut kennst Du Dich aus, hast Du ein Messgerät für 220 V Wechselstrom und ruhige Hände (Achtung potentiell Lebensgefährlich) oder noch besser kennst Du einen Installateur der sich das für eine Flasche Wein mal anschaut ?
Bei der Messung solltest Du prüfen, dass zw. den Massen der Buchse vom Lappi und des Monitors (Schirmung am Kabel) darf keine Spannung anliegt.

Schau Dir zudem mal die Kabel an, hat eines der beiden Kabel Kontakte für die Erdung (sind die Metallkontakte, die links/rechts bzw. oben/unten aus der Steckdose ragen) ?

Ist heute eigentlich selten, aber ausschließen kann man das nicht

Schlussendlich ist auch noch denkbar, dass Du einen FI-Schutzschalter hast und das Ding mit elektrostatischer Ladung ausgelöst hast, dann wäre alles ganz harmlos, das erklärt aber den Mordsschlag nicht, den Du beschrieben hast...

Zuletzt bearbeitet:
hab industrieelektroniker gelernt. ^^

schau mal ob ich nen messgerät auftreiben kann.

Hi Leute,

Ich such nach einem ZIP Programm dass wo man die Passwörter speichern kann
damit ich sie beim entpacken nicht immer eingeben muss :aehja:

so, lag nicht am bildschirm kabel.

also ich den drucker anschließen wollte, ist wieder das selbe passiert.

nur leider ist diesmal nicht nur die sicherung rausgeflogen, sondern es hat auch meinen nagelneuen laptop zerschoßen..

naja, zumindest bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass es an der steckdose lag, wo das netzteil vom laptop dran hing.

ok hab ne frage zum word... (word 2007)

ich hab ne tabelle und da hab ich halt zahlen drin (sind €) wie kann ich dem jetzt sagen das das zB. 10€ sind (er also die währung hinschreibt) finde da nichts wo ich "währung" auswählen kann wie im excel...
ich will ja nacher die summe bilden und wenn ich einfach so 10€ reinschreib ist das für ihn ja keine zahl mehr...

hoffe man versteht was ich meine? xD

und noch ein firefox+pdf problem... (FF 3.5.5, adobe professional 8, windows 7) also normalerweise wird ja das pdf im FF einfach angezeigt aber bei mir wird wenn ich auf ein pdf klicke adobe mit dieser fehlermeldung aufgemacht:
unbenann2t.png

klick ich dann auf ok oder abbrechen schließt sich adobe wieder und das pdf wird normal im FF dargestellt xD
kann man das irgendwie ändern? (ohne jetzt nen pdf plugin für FF zu installieren) schließlich gehts beim pc meiner eltern auch normal...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom