Also die Situation sieht jetzt folgendermaßen aus:
Mit viel Glück schaffe ich es bis zum abgesicherten Modus. Ich kann dann einige Zeit (einmal warens 5 Minuten, einmal 20), etwas im abgesicherten Modus machen.
Irgendwann startet er aber von selber neu.
Anschließend bootet er mmer nur höchstens bis zum Menü, in dem man die verschiedenen Boot Modi bei Windows XP auswählen kann (normal/abgesichert/letzte Konfiguration).
Egal, welchen Modus man als nächstes auswählt-der Computer startet immer neu, sobald man eine Option ausgewählt hat, bis man wieder zu diesem Auswahlfenster kommt.
Wählt man einen Modus aus startet der Computer wieder neu etc.
Das geht so lange, bis irgendwann der Bildschirm mal schwarz bleibt oder der PC beim booten einfach stehen bleibt.
Wartet man dann einige Zeit, lässt sich der Computer wieder starten - wobei man sich im abgesicherten Modus dann wieder nur wenige Minuten aufhalten kann.
Ich habe beim Versuch, Daten zu sichern, schon zwei DVD Rohlinge zerschossen, weil der PC immer neu startet.
Aus dem Lüfter riecht es leicht dezent nach verschmorten (allerdings ohne Rauchentwicklung).
Und der Lüfter hört sich seehr, sehr seltsam an. Manchmal hat man auch das Gefühl, dass der Lüfter gar nicht mehr läuft.