Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Das lag sicher nicht an VISTA. Wir haben auch einen Laptop mit Vista, der läuft astrein. Neee, leider hatte Schaoli die Taskliste nur unvollständig hier abgebildet. Ich wette, wenn man runtergescrollt hätte, wäre da auch der Task aufgetaucht, der so viel gefressen hat ... ;)

Das lag sicher nicht an VISTA. Wir haben auch einen Laptop mit Vista, der läuft astrein. Neee, leider hatte Schaoli die Taskliste nur unvollständig hier abgebildet. Ich wette, wenn man runtergescrollt hätte, wäre da auch der Task aufgetaucht, der so viel gefressen hat ... ;)

das werden wir wohl nie erfahren...aber btw:
ich hab extra na maximalem ram und prozessorverbrauch sotieren lassen....die höchste war immer oben:-P

ich habe mir heute die die windows 7 pro version installiert und beim formatieren und partitionieren auch ausversehen meine zweite festplatte erwischt :> 140gb daten futsch, das meiste videodateien. war halt nur die schnellformatierung (jedenfalls dauerte es nur 2sec, weshalb ich annehme, dass nur der index oder so gelöscht wurde), da werde ich wohl ne ne chance haben was zu retten. irgendwelche vorschläge wie ich am besten vorgehe?

außerdem läuft das catalyst control center bei mir nicht, ich lade gerade mal das .net framework 3.0 und hoffe, dass es dann funktioniert ebenso wie der avira antivir guard, der sich nicht mehr starten lässt. irgendwie blockiert win 7 die antivir treiber, in der rc version war das nicht so

Zuletzt bearbeitet:
Auch mal ne Frage:

Ich habe bei meinem Vista System (64 Bit) das Problem, dass ich unter"msconfig" zwar Programme abschalten kann, die nicht mehr beim booten gestartet werden sollen, es aber immer noch vorkommt, dass einige Programme trotzdem immer noch aktiv bleiben und den Start um mehrere Sekunden verzögern.

Gibt es ne Möglichkeit wie ich das ganze unterbinden kann, also solche Anwendungen dauerhaft vom Autostart deaktivieren kann?

Weil wie schon erwähnt, mit msconfig klappt das nicht.

Auch mal ne Frage:

Ich habe bei meinem Vista System (64 Bit) das Problem, dass ich unter"msconfig" zwar Programme abschalten kann, die nicht mehr beim booten gestartet werden sollen, es aber immer noch vorkommt, dass einige Programme trotzdem immer noch aktiv bleiben und den Start um mehrere Sekunden verzögern.

Gibt es ne Möglichkeit wie ich das ganze unterbinden kann, also solche Anwendungen dauerhaft vom Autostart deaktivieren kann?

Weil wie schon erwähnt, mit msconfig klappt das nicht.

mit tune up kann man diese dinger komplett rausnehmen :v:

Was habt ihr gegen Tune Up? Selber Schuld, ich hingegen nutze es so oft wie möglich. Ist Klasse. :v:

Was habt ihr gegen Tune Up? Selber Schuld, ich hingegen nutze es so oft wie möglich. Ist Klasse. :v:
Dann lege ich Dir folgende Artikel ans herz:

http://www.derfisch.de/tuneup-wundermittel-oder-placebo.html

http://www.netigator.de/netigator/l...e,id,10066503,obj,WM,np,archiv,ng,,thes,.html

Ich versteh ohnehin nicht, wieso man sich auf solche Programme überhaupt verlassen kann.

Ist doch nicht so schwer, wenn man Datenleichen "Von hand" löscht, als dass man so einen Mist wie TuneUp benutzt, dass mehr Ärger verursacht als einem lieb ist, insbesonders wenn das Ding an der Registry rumfummelt.

Naja, wer sich halt damit seinen PC (möglicherweise) abschießen will, solls ruhig machen ;)
Soll sich dann aber keiner beschweren wieso dann nix mehr gescheit läuft.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier nen pdf dokument... die seiten sind alle A4 im querformat...
ich würde jetzt gerne das ganze im A4 hochformat haben und zwar so das jeweils 2 seiten auf 1 blatt sind...

gibts dazu irgend eine möglichkeit? wenn ja wie?

die einzige möglichkeit die ich gefunden hab ist 2 seiten auf 1 zu drucken und das ganze als datei zu speichern leider leidet da die qualität darunter :(

Zuletzt bearbeitet:
Dann lege ich Dir folgende Artikel ans herz:

http://www.derfisch.de/tuneup-wundermittel-oder-placebo.html

http://www.netigator.de/netigator/l...e,id,10066503,obj,WM,np,archiv,ng,,thes,.html

Ich versteh ohnehin nicht, wieso man sich auf solche Programme überhaupt verlassen kann.

Ist doch nicht so schwer, wenn man Datenleichen "Von hand" löscht, als dass man so einen Mist wie TuneUp benutzt, dass mehr Ärger verursacht als einem lieb ist, insbesonders wenn das Ding an der Registry rumfummelt.

Naja, wer sich halt damit seinen PC (möglicherweise) abschießen will, solls ruhig machen ;)
Soll sich dann aber keiner beschweren wieso dann nix mehr gescheit läuft.

Oh habe garnicht mehr an den Thread gedacht ^^
Ok wollte die Texte lesen, dann sah ich bei beiden Texten das Datum :v:
Naja war vielleicht damals so, ich habe die Texte nicht gelesen xD
Aber TuneUp2009 ist für mich einfach klasse, egal belassen wir es dabei ^^

ich habe mir heute die die windows 7 pro version installiert und beim formatieren und partitionieren auch ausversehen meine zweite festplatte erwischt :> 140gb daten futsch, das meiste videodateien. war halt nur die schnellformatierung (jedenfalls dauerte es nur 2sec, weshalb ich annehme, dass nur der index oder so gelöscht wurde), da werde ich wohl ne ne chance haben was zu retten. irgendwelche vorschläge wie ich am besten vorgehe?

außerdem läuft das catalyst control center bei mir nicht, ich lade gerade mal das .net framework 3.0 und hoffe, dass es dann funktioniert ebenso wie der avira antivir guard, der sich nicht mehr starten lässt. irgendwie blockiert win 7 die antivir treiber, in der rc version war das nicht so

Ich hoffe, dass du seitdem nichts mehr auf die Partition geschrieben hast. Die FAT wiederherzustellen ist relativ einfach, kann aber sein dass es seine Zeit braucht ;-)

Auf die Schnelle hat Google das gefunden: http://www.tim-bormann.de/gelschte-partition-wiederherstellen-mittels-testdisk/

Man sagt auch, dass Partition Magic und Paragon Partition Manager das gleiche in Bunt und halbwegs Idiotensicher können. :-P

Und wenn nicht sieh es positiv: Der Fehler passiert dir garantiert nie wieder.

Meine Windows Uodates gehen nicht mehr :(
Weder über das automatische Update noch über das Webseitenupdate. Mein Secunia PSI dreht deswegen schier ab und bescheinigt meinem System scheunentorartige Sicherheitslöcher. Gibt es da Standardwege wie man das behben kriegt oder muss ich mich wieder stundenlang durch Google durchschlagen?

Gut, Anfang Dezember wird das System eh neu aufgesetzt, aber bis dahin sollte doch noch alls laufen :-D

EDIT: Mein Windows besitzt magische Selbstheilungskräfte. Seit zwei Monaten geht nix mehr, heute läufts einwandfrei durch... :o

Zuletzt bearbeitet:
ok... pc meiner eltern... (win XP-P SP3)

mein vater hat irgendwas gescannt/gedruckt und der pc lies sich wie er herunterfahren wollte nach mehrmaligen versuchen nicht herunterfahren... also hat er kurzerhand einfach "manuell" abgeschaltet

nun wollten sie heute den pc starten und es ging nicht... also alles sieht normal aus und dort wo der anmeldebildschirm kommen sollte sieht man nur den mauszeiger (welchen man bewegen kann) und sonst bleibt der bildschirm schwarz...
das selbe ist auch im abgesichertem modus...

meine vermutung ist das sich irgend eine system datei zerschossen hat als der pc einfach so ausgeschaltet wurde...

kann man das betriebssystem irgendwie retten? wenn ich die win xp cd einlege wird mir zwar eine systemwiederherstellung angeboten welche aber nur mit einer diskette (welche ich nicht habe) funktioniert....

windows neu aufsetzen etc. würd ich jetzt ungerne... müsste doch eine alternative geben um das windows zu reparieren?

windows neu aufsetzen etc. würd ich jetzt ungerne... müsste doch eine alternative geben um das windows zu reparieren?
Mit der XP Install CD...
Aber warum brauchst du dann noch ne Diskette... :nerd:

Mein Rechner hat nichtmal nen Diskettenlaufwerk... :uglylol:

du kA ich hab die CD eingelegt dann von CD gestartet... dann kommt unten für systemwiederherstellung F2 drücken (oder so) da brauch ich die diskette xD

wenn ich nichts drücke wird mir nur angeboten windows neu zu installieren :-? (hatte eigendlich im gedächtnis das es da auch einen punkt mit "windows reparieren" gibt)
wenn ich die selbe partition zum installieren auswähle sagt er mir das er alle dateien überschreibt (und die installierten programme etc. dann alle nicht mehr gehn... was ich für völlig nutzlos halte)

EDIT:
mit einer anderen cd gings jetzt.. ds automatische reparieren hat nichts gebracht (hats sich dann immer nur wieder neu gestartet xD)
also hab ichs manuell über die recovery konsole gemacht aber irgendwie liegt trotzdem noch alles im argen xD (objekte die ich öffne werden nicht in der taskleiste angezeigt, er hat scheinbar alle netzwerke und treiber verloren... geräte manager lässt sich nicht öffnen etc. etc. xD)

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich nichts drücke wird mir nur angeboten windows neu zu installieren
Soweit ich weiss muss man erst auf installieren gehn, dann checkt der Installer ob schon vorhanden Windows-Installationen vorhanden sind und erst dann kann man entscheiden, ob die vorhandene Windows-Installation repariert oder gelöscht/neu installiert werden soll...

eher mir ;)

und nein da wurde mir nichts zum reparieren angeboten nur formatieren xD

mit der anderen CD gings aber auch nicht mit der automatischen funktion sondern mit dem recovery menü... nach der hilfe hier:
http://webcast.broadcastnewsroom.com/articles/viewarticle.jsp?id=8658-0

kann zwar wieder booten aber irgendwie geht gar nichts mehr... (virenscann und hijackthis haben nichts gefunden) hab einfach die daten meiner eltern gesichert und mach den pc platt keinen bock mehr xD

Zurück
Top Bottom