Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Das Betriebssystem ist immer total ausgelastet in windows vista 64bit!

Das kann doch net sein! ich brauche um den firefox zu öffnen 30 sekunden und wenn ich dann was eintippe erscheint es in zeitlupe!
mehrere fenster gleichzeitig öffnen? pustekuchen! da bleibt alles stehen!
Hochfahren bis zu 2 minuten, runterfahren auch mal 5!!!! minuten!

was stimmt hier nicht!?
Was meinst du mit total ausgelastet? Kommt es dir nur so vor, oder läuft tatsächlich der Lüfter auf Hochturen?

Taskmanager öffnen und schauen ob da alles in Ordnung ist.

Gibts im Gerätemanager Probleme? (Nicht erkannte Hardware)
Wie schauts mit den Treibern der installierten Hardware aus? (Mainboardtreiber, Grafikkartentreiber)

Ich habe alle updates fuer win geladen, alle treiber sind korrekt installiert, geraetemanager ist alles i.o.

Ich habe das system bereits neu aufgesetzt, doch noch immer das selbe problem.

Taskmanager zeigt bei physikalischer ram an:

verfuegbar 4000
verwendet 3000
frei 25

da kann doch was net passen! Cpu aislastung bei oeffnenvon fenstern bei 65%!!!

Hilfe!

Bei der starken Verzögerung kann es eigentlich fast nicht an zu vielen Tasks liegen..
Was läuft denn alles?

Ich habe alle updates fuer win geladen, alle treiber sind korrekt installiert, geraetemanager ist alles i.o.

Taskmanager zeigt bei physikalischer ram an:

verfuegbar 4000
verwendet 3000
frei 25

da kann doch was net passen! Cpu aislastung bei oeffnenvon fenstern bei 65%!!!
Jup, da frisst irgendwas eindeutig zu viel.
Geh in den Taskmanager und sortier nach CPU-Auslastung und/oder RAM und ließ ab, welcher Prozess so viel an Ressourcen frisst.

So, ich hab mal ein bild gemacht!!

svchost nimmt wohl ganz schön speicher in anspruch!
und bei der ram anzeige das passt doch auch net?

Prozesse laufen aktuell 53.

oli1a.jpg

Hmm...das schaut eigentlich alles imo ziemlich gewöhnlich aus...

Den svchost.exe kannst du btw mit dem "Process Explorer" von www.sysinternals.com überprüfen, was da wirklich für ein Programm dahintersteckt.

Aber sag mal, was hast du für nen Leistungsindex in der Systemsteuerung angegeben? (mit Win+Pause kommt man direkt hin)

Hast du den Aero-Effekt ausgeschaltet oder war der von Anfang an nicht da?
Nach deiner Problembeschreibung hört es sich iwie nach nicht vorhandenem Grafikkartentreiber an.

EDIT:
Was mir gard noch auffällt. Du hast nen 32bit Antivir auf nem 64bit-System laufen??
(Oder ist das nur ein Teilprozess von Antivir?)

Zuletzt bearbeitet:
Oder du hast dir eventuell nen Bösen Wurm gefangen der das System sehr stark ausbremst. Aber ich seh da ja schon das du ein Anti Vir Programm hast. Aber vielleicht mal ne Systemprüfung machen.

Hier mein Leistungsindex: (aeoro usw hab ich extra deaktiviert wegen speicherhunger und ich brauch den schnick schnack nicht)

unbenanntmp.jpg
Ich hatte tatsächlich zu beginn einen wurm drauf, aber den habe ich mittlerweile mit antivir gelöscht..hat aber nix gebracht.

EDIT: Antivir habe ich einfach gedownloded...da stand 32 und 64 bit bei der datei

ach und noch was....ich bin ja kein genie...aber das hier beunruhigt mich etwas:

unbenanntcc.jpg

Mein system wird bei speicherdurchsatz schlechter bewertet als ein system mit atixpres1250 grafik und 1GB DDR2 Ram?

Ich hab ne GTX260 mit 1GBDDR3 ram und 4GB DDR3 RAM!!!
Da passt doch was net!

hier 2 minuten nach dem hochfahren des laptop habe ich noch
2500 freien physikalischen speicher, der nimmt aber im sekundentakt ab! was geht da vor sich?
Nach 7 minuten ist der nur noch auf 25...und alls lahmt och extremer!
Ich hoffe einer von euch kann etws mit den ganzen grafiken anfangen die ich jetzt hochgeladen habe.....ich bin fast am verzweifeln....1600€ für ein NB das im winbetrieb lahmer ist als das 400€ HP NB von meinem Vater...:(

unbenanntix.jpg

PS: Soll ih mal win7 installieren? ich habe einen update gutschein beim kauf des NB erhalten und hier auch eine CD mit der Win7Beta rumliegen?

Zuletzt bearbeitet:
PS: Soll ih mal win7 installieren? ich habe einen update gutschein beim kauf des NB erhalten und hier auch eine CD mit der Win7Beta rumliegen?
Wenn du das machst, vorher alle Platten gründlich fomatieren und den Laptop ne Minute vom Strom nehmen, falls es wirklich an nem Wurm liegt könnte der sich sonst auch bei einer Neuinstallation des Systems am Leben erhalten.

Bevor du soweit gehst, würd ich mal mit nem bootbaren Antivirenprogramm starten und damit mal die Platten gründlich untersuchen.
Avast kann sowas, gibt aber noch einige mehr.

Wenn du das machst, vorher alle Platten gründlich fomatieren und den Laptop ne Minute vom Strom nehmen, falls es wirklich an nem Wurm liegt könnte der sich sonst auch bei einer Neuinstallation des Systems am Leben erhalten.

Bevor du soweit gehst, würd ich mal mit nem bootbaren Antivirenprogramm starten und damit mal die Platten gründlich untersuchen.
Avast kann sowas, gibt aber noch einige mehr.

Danke für den Tip! Na der Wurm wurde ja durch antivir gefunden und gelöscht....ich hab jetzt jedenfalls win7 64bit installiert...mal gucken wie es läuft.

Ich hoffe das der ram des NB nicht kaputt ist!

Lade dir mal HiJackThis runter, mach nen Scan und lade den Logfile auf der Seite hoch.

Möglicherweise könnte sich was auf deinem PC eingeschlichen haben, dass deinen PC ausbremst.

Lade dir mal HiJackThis runter, mach nen Scan und lade den Logfile auf der Seite hoch.

Möglicherweise könnte sich was auf deinem PC eingeschlichen haben, dass deinen PC ausbremst.

wie gesagt: habe grad win7 installiert und werde jetzt noch graka treiber sowie fingerprínt instellieren....mal sehen wie es dann läuft

jedenfalls sagt mir mein taskmanager jetzt das ich noch 2050 frei habe von insgesamt 4090 und das nur 900mb momentan ausgelastet sind (imo ein guter wert, dafür das ich grad auch noch win update laufen habe) cpu auslastung bei 2%

Nur mal so:
Bei mir sieht der Task-Manager fast gleich aus.

Prozesse: 53
CPU-Auslastung: 0-5%
RAM-Auslastung: 29% (1,19GB)

Insgesamt: 4093
Im Cache: 3174
Frei: 57

Das ist völlig normal, denn bei mir läuft alles komplett flüssig und schnell. Das Problem muss also woanders liegen.

Edit:
Kann ein Hardware-Defekt ausgeschlossen werden?

Zuletzt bearbeitet:
so, hardwaredefekt kann man wohl doch ausschliessen....hab jetzt win7 drauf und alles läuft perfekt, im taskmanager kaum noch auslastung, fenster öffnen sofort, schnelles raufundrunterfahren.....jetzt noch den grakatreiber installieren und los geht der spass

so, hardwaredefekt kann man wohl doch ausschliessen....hab jetzt win7 drauf und alles läuft perfekt, im taskmanager kaum noch auslastung, fenster öffnen sofort, schnelles raufundrunterfahren.....jetzt noch den grakatreiber installieren und los geht der spass
Vista ist eh ein Epic Fail. Glückwunsch. :)

Na dann Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Notebook :-)

So, danke für eure Hilfen!
Alles läuft jetzt perfekt!

NFS Shift, UT, C&C RA3 usw laufen alle auf max details in max auflösung ruckelfrei und win7 läuft auch perfekt!

Juhu!

Jetzt muss ich nur noch am montag anrufen und mich beschweren das die meine kostenlose NB-Tasche nicht mitgeliefert haben:-)

Zurück
Top Bottom