Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Wenn du mir nicht glaubst google danach oder fahr kurz bei nem PC-Fachhändler vorbei :-D

Google habe ich irgendwie nichts gefunden oder falsche Stichworte benutzt. :neutral:

Ich habs zumindest so verstanden, dass du die Platte hochkant aufstellen willst, und das ist absolut kin Problem mehr heutzutage. :)

Richtig, aber vorher war sie liegend im Einsatz. Daher die Frage, weil ich das noch von vor langer Zeit so im Kopf hatte, dass die Ausrichtung benutzter Platten nicht geändert werden darf, weil die sich da halt schon gemütlich gemacht haben ;)

Gut zu wissen :)

Vielleicht kan mir jemand helfen :D

Also ich möchte einen PC über HDMI an meinen LCD TV anschliessen.
Ich habe das HDMI Kabel direkt an die Grafikkarte und das andere Ende
an den Fernseher angeschlossen. Bekomme aber keine Signal.

Hab dann über D-SUB (VGA) angeschlossen da gehts natürlich
wolllte nur sehen obs nicht eine Option gibt dass das Signal über HDMI
übertragen wird. Habe aber nichts gefunden.

Die Karte ist von ATI mit richtigem HDMI Anschluss (also nix über Adapter)

Gibts da extra Einstellungen im Catalyst Center wenn ja wo xD

Vielleicht kan mir jemand helfen :D

Also ich möchte einen PC über HDMI an meinen LCD TV anschliessen.
Ich habe das HDMI Kabel direkt an die Grafikkarte und das andere Ende
an den Fernseher angeschlossen. Bekomme aber keine Signal.

Hab dann über D-SUB (VGA) angeschlossen da gehts natürlich
wolllte nur sehen obs nicht eine Option gibt dass das Signal über HDMI
übertragen wird. Habe aber nichts gefunden.

Die Karte ist von ATI mit richtigem HDMI Anschluss (also nix über Adapter)

Gibts da extra Einstellungen im Catalyst Center wenn ja wo xD

verbinde beides mit dem hdmi kabel und DANN starte erst den pc xD

normalerweise ist doch wenn du einfach am desktop rechtsklickst und auf anzeigeeinstellungen gehst die option desktop erweitern etc.

oder hast du jetzt nur den TV am pc?

Ich hab nur den TV am PC. Kein weiterer Monitor.
Geht das etwa nicht über einen Display (in dem Fall der LCD) an
dem PC xD Wäre ja :aehja:

Ich probiers am WE nochmal.

naja schätze mal das das gerät zwar erkannt wird aber nicht als primärer monitor...

die einfachste lösung wär tv und bildschirm gleichzeitig verbinden und dann in den anzeigeeinstellungen (da wo das mit der auflösung ist etc.) den TV einfach zum primärmonitor machen...

welches betribessystem hast du überhaupt? ^^

Win XP SP3

Na so bringts mir nicht viel. Der Rechner ist unten bei meinen Eltern.
Hab den hoch geschleppt, wollte nur den PC ab und zu mal am LCD anschlissen um paar Games am grossen Screen zu zocken xD

Ich probier am WE hier und da noch was. Trotzdem danke für die Hilfe Jungs :)

Ich suche folgendes Programm:
Es soll einen Rechner nach einer gewissen Zeit, wo niemand den PC benutzt, herunterfahren. Es soll den PC auch heruntergahren, wenn ein Spiel ausgeführt wird.

Hintergrund:
Meine Brüder dürfen offiziell immer nur eine gewisse Zeit spielen, aber sie fahren den PC nie herunter nach ihrer Spielzeit.
Sie lassen einfach ihr Spiel laufen(momentan Spore) und verhindern somit, dass sogar die automatische PC-Sperrung eintritt. So können sie jederzeit wieder zum PC zurückkehren und der PC läuft dann auch noch ununterbrochen und frisst somit Strom ohne Ende.

Es gilt also zu verhindern:
-PC-Spiel-Zeit-Regelbruch verhindern
-PC ununterbroch laufen lassen verhindern

Ich hoffe da gibts etwas.
Ich hab bis jetzt nichts gescheites gefunden.

Es soll einen Rechner nach einer gewissen Zeit, wo niemand den PC benutzt, herunterfahren. Es soll den PC auch heruntergahren, wenn ein Spiel ausgeführt wird.

Hintergrund:
Meine Brüder dürfen offiziell immer nur eine gewisse Zeit spielen, aber sie fahren den PC nie herunter nach ihrer Spielzeit.
Sie lassen einfach ihr Spiel laufen(momentan Spore) und verhindern somit, dass sogar die automatische PC-Sperrung eintritt. So können sie jederzeit wieder zum PC zurückkehren und der PC läuft dann auch noch ununterbrochen und frisst somit Strom ohne Ende.

Du kannst doch nachsehen, wie lange deine Brüder am PC gezockt haben. Wenns zu lange war, dann gibts halt Verbot oder sonstwas. Warum also so umständlich? ;-)

Du kannst doch nachsehen, wie lange deine Brüder am PC gezockt haben. Wenns zu lange war, dann gibts halt Verbot oder sonstwas. Warum also so umständlich? ;-)

Ganz einfach:
Es interessiert einfach niemanden dauernd DIE TREPPE HINAUFZULAUFEN um das zu kontrollieren^^"

Achja:
Gibts auch etwas beim Anmelde-Screen beim Hochfahren, dass sich der PC wieder abschaltet, wenn sich niemand anmeldet.
Meine Brüder schalten den PC nämlich schon 1-2Stunden ein, bevor sie spielen, nur damits dann später schneller geht.
Meine Brüder sind solche dummen Energie-Verschwender -.-"

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach:
Es interessiert einfach niemanden dauernd DIE TREPPE HINAUFZULAUFEN um das zu kontrollieren^^"

Achja:
Gibts auch etwas beim Anmelde-Screen beim Hochfahren, dass sich der PC wieder abschaltet, wenn sich niemand anmeldet.
Meine Brüder schalten den PC nämlich schon 1-2Stunden ein, bevor sie spielen, nur damits dann später schneller geht.
Meine Brüder sind solche dummen Energie-Verschwender -.-"

Ich würd nach ner guten digitalen Zeitschaltuhr gucken, aber die sind recht teuer...
Mit viel Glück kann es aber auch schon reichen, den Router mit ner neuen Firmware auszustatten, der dann eine "Kindersicherung" eingebaut hat. Je nachdem was gespielt wird kann sowas sehr effektiv sein :-P

Ich hab auch eine Frage:
Seit gestern abend wird meine eine Woche alte externe Festplatte am Netbook nicht mehr erkannt. Funktionieren tut sie auf jeden Fall, die Wii spielt noch Filme davon ab.

Das Netbook an sich scheint auch noch ok zu sein, andere Geräte wie z.B. USB-Sticks werden noch erkannt. Wer hatte mal ähnlche Probleme und kann helfen? ;-)

Es kam gar nichts, ausser "unbekanntes Gerät". Ich glaube den Fehler gefunden zu haben: Der automatische Abschaltmechanismus der Platte, der die Platte nicht wieder angeschalten hat als das Netbook dranhing. Bei der Wii gabs keine Probleme...

Einmal Strom abziehen hat geholfen.

Könnte auch sein, dass der USB-Hub der Fehler war und den einen Port einfach nicht erkannt hat. Werde ich wohl beim nächsten mal testen wenns nicht mehr geht ;-)

Hintergrund:

Das kannst Du alles mit Bordmitteln machen:

- PC ununterbrochen laufen lassen verhindern geht über den Energy Saver (geht zumindest in Standby, was die Last erheblich reduziert)
- PC-Spiel-Zeit-Regelbruch verhindern kannst Du über zwei Maßnahmen machen:
* Du kannst Dich remote auf den Rechner einloggen
* Du kannst über die Management-Konsole einen erweiterten Log definieren und den einmal die Woche mit Deinen Brüdern "durchgehen" ist auch fair, dann kannst mit den Jungs ein Konto vereinbaren, das sie selber verwalten...

Alternativ, es gibt in jdem MM Steckdosen mit Fernsteuerung :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
man könnte auch geplante tasks hinzufügen um zB eine abschaltung ab einer gewissen uhrzeit zu erzwingen und mit einem wiederholungsintervall das erneute einschalten verhindern...

glaub aber nicht das man damit eine on zeit beschränken kann...

Nutzungszeiten am PC einschränken (abschalten um eine bestimmte uhrzeit)
http://www.computerclub.de/artikel/...1559_nutzungszeiten_am_pc_einschraenken.xhtml

nutzungszeitrahmen einstellen XP
http://www.com-magazin.de/tipps/uebersicht/tipp-id/pc-nutzung-einschraenken.html

jugendschutzeinstellungen unter vista / 7 (nutzung der programme, webseiten, nutzungsdauer)
http://www.microsoft.com/germany/wi...svista/features/details/parentalcontrols.mspx

das problem hierbei... auch wieder nur nutzungszeiträume und keine kumluierte nutzungsdauer und der PC wird nur abgemeldet nicht aber heruntergefahren

oder wenn man geld ausgeben will lieber gleich sowas
die kinder bekommen karten mit einem zeitguthaben und wenn dieses aufgebraucht wird schaltet sich der strom ab
http://www.pcwelt.de/start/computer...am_pc_geraet_soll_nutzungsdauer_beschraenken/

Zuletzt bearbeitet:
HILFE!!!

Ich habe jetzt endlich mein neues notebook bekommen!

Daten:

Devil 9000 DTX

Konfiguration:
Bildschirm: 15,4" WSXGA 1680 x 1050 LCD-Widescreen mit Non-Glare-Technologie
Betriebssystem: Microsoft Windows® Vista Home Premium 64-bit + Windows 7 Upgrade [+105€] ( in your native language )
Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
Prozessor: Intel® Core 2 Duo Processor P9700 / 6MB L2 Cache, 2.80GHz, 1066MHz FSB [+159€]
Speicher: 4 GB - 2 x 2048 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz [+59€]
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 260M mit 1 GB DDR3 Speicher und DirectX 10
Festplatte: 250 GB 7.200 U/Min SATA
CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Wireless Netzwerkkarte: Intel Wi-Fi Link 5100AGN Modul [+29€]
Bluetooth: Integriertes Bluetooth-Modul [+10€]
Turbo Cache-Speicher: kein
WebCam: Integrierte 2.0 Megapixel Kamera
Fingerprint: Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät - Sperren Sie Eindringlinge und Schnüffler aus!
Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch
Maus: keine
Headset: kein
Office-Software: kein
Anti-Viren-Software: kein
USB-Stick: kein
Diskettenlaufwerk: kein
Notebook-Tasche: Gratis DevilTech Notebook-Tasche
Zusätzlicher Akku: kein

das NB ist gut verarbeitet usw...aber ich habe ein riesen problem:

Das Betriebssystem ist immer total ausgelastet in windows vista 64bit!

Das kann doch net sein! ich brauche um den firefox zu öffnen 30 sekunden und wenn ich dann was eintippe erscheint es in zeitlupe!
mehrere fenster gleichzeitig öffnen? pustekuchen! da bleibt alles stehen!
Hochfahren bis zu 2 minuten, runterfahren auch mal 5!!!! minuten!

was stimmt hier nicht!? Hab das bs auch schonmal neu aufgesetzt.... Aber es laeuft um ein vielfaches langsamer als bei meinem zugemuellten netbook.... Bin echt im verzweifeln

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom