Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Hab ein Problem, vllt kann mir ja jemand weiterhelfen :)

Sitze gerade auf der Arbeit und ein Rechner hier, der gestern ein Windows-Update hatte, fährt heute nach dem Update nicht mehr hoch (Könnte auch Zufall sein? kA)... Er kommt bis zu dem schwarzen Windows XP Bildschirm mit dem Ladebalken ... Er lädt und lädt, bleibt hängen, lädt wieder, bleibt hängen usw...

Mehrmaliges neustarten hat nichts gebracht. Der abgesicherte Modus funktioniert aber...

Woran könnte das liegen/ wie könnte man das Problem beheben?

Vielen Dank im Voraus :)

Zurücksetzen würde ich dir raten.
Also entweder beim Systemstart F8 drücken, bevor der Ladebalken erscheint ;)

Oder, im abgesicherten Modus, sollte es auch funktionieren.
Start
Programme
Zubehör
Systemprogramme
Systemwiederherstellung

So sollte es glaube ich klappen, keine Ahnung mehr unter Win XP. ^^

Hab ein Problem, vllt kann mir ja jemand weiterhelfen :)

Sitze gerade auf der Arbeit und ein Rechner hier, der gestern ein Windows-Update hatte, fährt heute nach dem Update nicht mehr hoch (Könnte auch Zufall sein? kA)... Er kommt bis zu dem schwarzen Windows XP Bildschirm mit dem Ladebalken ... Er lädt und lädt, bleibt hängen, lädt wieder, bleibt hängen usw...

Mehrmaliges neustarten hat nichts gebracht. Der abgesicherte Modus funktioniert aber...

Woran könnte das liegen/ wie könnte man das Problem beheben?

Vielen Dank im Voraus :)
Ich würde mal drauf tippen, das ein Update fehlerhaft/nicht korrekt installiert wurde (Meine Vermutung)
Ich würde jetzt mal sagen, dass nur eine Systemwiederherstellung per OS CD (XP, Vista, 7 je nachdem) was bringen dürfte.

Ansonsten versuch mal folgenden Trick:

Im abgesicherten Modus hochfahren und den Neustart bei Fehlern deaktivieren. Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweiterte Systemeinstellungen/Starten und Wiederherstellen und dort den Haken bei "Automatischen Neustart durchführen" wegnehmen

oder im abgesicherten modus eine systemwiederherstellung machen ,die kann man auch ohne cd machen :ol:
zubehör --> Systemprogramme --> Systemwiederherstellung :lol2:

So, hab die Systemwiederherstellung versucht. Schien anfangs auch alles problemlos zu funktionieren. Hab den PC dann probeweise wieder neugestartet und dann trat das eben geschilderte Problem aber wieder auf =(

@DarkDemon:
Danke =)
Hab dabei jetzt aber ein Verständnisproblem... was soll das denn bringen? Ich meine, er fährt ja nicht mal hoch, was bringt es mir denn, wenn ich was am Neustarten ändere?

So, hab die Systemwiederherstellung versucht. Schien anfangs auch alles problemlos zu funktionieren. Hab den PC dann probeweise wieder neugestartet und dann trat das eben geschilderte Problem aber wieder auf =(

@DarkDemon:
Danke =)
Hab dabei jetzt aber ein Verständnisproblem... was soll das denn bringen? Ich meine, er fährt ja nicht mal hoch, was bringt es mir denn, wenn ich was am Neustarten ändere?

ich denke mal du sollst von der cd aus starten :ol:

Sind dann auf dem Rechner irgendwelche Wiederherstellungspunkte vorhanden (Start/Programme/Zubehör/Systemwiederherstellung), die vor dem Update vorhanden sind?
@DarkDemon:
Danke =)
Hilft zwar ursprünglich nur, wenn der Rechner runter und hochfährt. Währe aber ne mögliche Lösung gewesen.

Aber in den abgesicherten Modus kommst du ja, wie du beschrieben hast.

@DarkDemon:
Habe genau das eben auch mal probiert ... Habe einen Wiederherstellungspunkt gewählt, der weiter weg lag... Nun funktionierts, aber ich trau mich jetzt nicht neuzustarten, sonst endets wie eben, dass das Problem wieder entsteht xD ... Weil einmal hat es eben ja schon funktioniert, aber eben nur bis zum Neustart...

Ist halt jetzt so oder so ärgerlich wegen den verloren gegangenen Daten... =/ Naja, passiert...

@DarkDemon:
Habe genau das eben auch mal probiert ... Habe einen Wiederherstellungspunkt gewählt, der weiter weg lag... Nun funktionierts, aber ich trau mich jetzt nicht neuzustarten, sonst endets wie eben, dass das Problem wieder entsteht xD ... Weil einmal hat es eben ja schon funktioniert, aber eben nur bis zum Neustart...

Ist halt jetzt so oder so ärgerlich wegen den verloren gegangenen Daten... =/ Naja, passiert...
Probieren geht über studieren ;)

Also solltest du eigentlich probieren, wenn es dann immernoch der Fall ist, naja, neu aufsetzen nehme ich an.

Sooo =) Nachdem ich gestern einen Wiederhersstellungszeitpukt gewählt hab, der weiter weg liegt, scheint nun alles wieder zu funktionieren^^

Ich hoffe das Update kommt nicht wieder xD Wenn es überhaupt wirklich daran lag und nicht an was anderem =)

thx @ all

Sooo =) Nachdem ich gestern einen Wiederhersstellungszeitpukt gewählt hab, der weiter weg liegt, scheint nun alles wieder zu funktionieren^^

Ich hoffe das Update kommt nicht wieder xD Wenn es überhaupt wirklich daran lag und nicht an was anderem =)

thx @ all

Solltest deinen Recher mal checken, das Problem liegt wohl an nem Rootkit welches in Zusammenhang mit dem Update zum Crash führt.
Siehe auch:

http://www.heise.de/security/meldun...ts-als-Absturzursache-nach-Update-935013.html

Wie kann man unter Windoof 7 eine Netzwerkbrücke einrichten?

Könntest Du das etwas genauer spezifizieren. Eine Netzwerk-Brücke (oder Bridge) ist eigentlich so was wie bein aktives Kabel. Bei den meisten musst Du da nix einreichten. Wenn Du auch noch Routing- oder ähnliches Funktionen einrichten willst, dann gibt es ein Web-Interface.

Möchtest Du ein Win 7 PC als Netzzugang oder Router für andere verwenden ?

Da würde ich sagen mach das nicht, sondern besorg Dir bei Ebay einen der vielen überzähligen Speedport's mit etwas Glück kriegst Du die für 1 € plus Versandkosten...

It´s time for me again^^
Habe da ein Problem mit dem "Internetsound".
Wie soll ich sagen?
Windows Media Player funzt einwandfrei, klarer guter Sound.
Wenn ich jedoch auf youtube gehe und das ist mir erst gestern aufgefallen, mein Sound ist "stumpf" bzw ich höre fast garnichts, alles aufgedreht. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber vielleicht hat wer ne Ahnung?
Gerade Opera deinstalliert und wieder raufgeklatscht = nichts.

Edit: Adobe Flash etc gestern aktualisiert, nichts.

Der Regler in den youtube-Videos voll aufgedreht? Tritt das Problem nur bei Youtube auf?
EDIT: Ab Windows 7 kann man jeder Anwendung eine eigene Lautstärke zuweisen, vllt liegts daran?

Im Notfall die Youtube-Cookies und sämtliche "Flash-Cookies" entfernen und noch mal probieren.

Zurück
Top Bottom