Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Auf die Schnelle meinte Google:

Die drei Dienste Anwendungserfahrung, Anwendungserfahrung und Sitzungsmanager für Desktopfenster-Manager

sind für Aero nötig.

Ansonstten sei froh dass Windows noch hochfährt, an den Diensten sollte man nicht einfach rumfummeln wenn man keine Ahnung hat. Da können sehr lustige Sachen passieren wenn man die falschen deaktiviert. ;-)


EDIT: Es kann auch nützlich sein den Dienst
net stop uxsms (Dienst stoppen)
net start uxsms (Dienst starten)
neu zu starten.

Äh... Ja :ugly:

Also Anwendungserfahrung und Sitzungsmanager waren schon auf Automatisch. Geändert hat sich aber nix :neutral:

Und diese net stop Dienste finde ich dort nirgends oO


Edit: Habe mal den leistungsindex neu gestartet ->> hat auch nix gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Dienst war Designs ;)
Strg+c strg+v failed.

Bist du sicher dass es an den Diensten liegt? Als nächste Idee liefert google nen zerschossenen Treiber oder ein Problem mit DirectDraw...
Ich schilder das am besten nochmal ;)

Wie schon erwähnt, hatte ich gestern einige Dienste deaktiviert und bin dann auch in die Heia gegangen. Das Aero Design funktionierte in dieser Zeit noch einwandfrei, bis ich dann heute Morgen den Rechner einschaltete....

Zu Blöd, dass ich keine Wiederherstellungspunkte mehr habe :(


Achja: Designs ist auch auf Automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich brauche dringend Hilfe!!!

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Vor etwa zwei Stunden ist mein Laptop abgestürzt. Da sich nichts mehr tat, schaltete ich ihn einfach aus. Als ich ihn wieder einschaltete, konnte Windows Vista nicht mehr geladen werden. Es öffnete sich ein Programm von meinem Laptop (Packard Bell), das das Problem lösen sollte. Nach einigen Versuchen mit diesem Programm startete Vista wieder. Also wollte ich mich wieder ganz normal anmelden. JEDOCH wurde mein Profil nicht korrekt geladen und es wurde ein temporäres Profil geladen, mit dem ich keinen Zugriff auf meine Daten wie Musik, Bilder, Dokumente hatte. Weiterhin öffnete sich die ganze Zeit ein kleines Fenster, wo stand, dass Windows Search 4.0 nicht funktionieren würde und ich es deinstallieren und wieder installieren sollte. Jedoch habe ich Windows Search unter den installierten Updates nicht gefunden gehabt. Also ladete ich mir die neuesten Windows-Updates, weil ich dachte, das diese irgendwie meinen Systemfehler beheben könnten. Somit hatte ich sie installiert und der PC startete neu. Doch als ich mich anmelden wollte ging es nicht. Ich gebe ganz normal mein Passwort ein und es erscheint das "Willkommen..." und gleich darauf kommt dann "Abmeldung...". Somit kann ich gar nicht mehr auf meinen Desktop zugreifen.

Ich möchte jetzt gerne wissen, ob es eine Lösung für das ganze Problem liegt. Ich habe für mich persönlich sehr wichtige Dateien auf meinem Rechner und ich möchte diese nicht durch Formatierung verlieren. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Hört sich nach einem üblen Problem an, und übers Internet lassen sich solche Sachen meistens nicht oder nur sehr schwer lösen, um es vorweg zu sagen.


Als erstes würde ich versuchen, die normale Systemrettung von der Vista-DVD auszuprobieren, für den Fall dass Systemdateien beschädigt wurden. Weiteres müsste ich selbst googeln.
Ich vermute dass das ganze etwas länger (mehrere Tage) dauern könnte, also schreib mir bitte weiter per PM.

Wer noch Ideen hat trotzdem schreiben, auch das Aero-Problem von oben ist noch nicht gelöst. Auch wenn man da mit TrueTransparency nen vergleichsweise einfchen Workaround hätte xD
 
Hört sich nach einem üblen Problem an, und übers Internet lassen sich solche Sachen meistens nicht oder nur sehr schwer lösen, um es vorweg zu sagen.


Als erstes würde ich versuchen, die normale Systemrettung von der Vista-DVD auszuprobieren, für den Fall dass Systemdateien beschädigt wurden. Weiteres müsste ich selbst googeln.
Ich vermute dass das ganze etwas länger (mehrere Tage) dauern könnte, also schreib mir bitte weiter per PM.

Wer noch Ideen hat trotzdem schreiben, auch das Aero-Problem von oben ist noch nicht gelöst. Auch wenn man da mit TrueTransparency nen vergleichsweise einfchen Workaround hätte xD
Vergessen zu erwähnen, aber das Problem hat sich seit einigen Stunden gelöst.

Währe ich doch nur mal auf den Gedanken gekommen, meinen Rechner neu zu starten xD

Wie auch immer, danke für die Hilfestellung ;)
 
Weisst du im nachhinein woran es lag?

Zerschossene Benutzerprofile reparieren sich im Normalfall nämlich nicht so einfach xD


EDIT: Oh, falscher Mensch.... xD xD xD
Ja, DAS Problem ist eventuell durch nen Neustart behebbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisst du im nachhinein woran es lag?

Zerschossene Benutzerprofile reparieren sich im Normalfall nämlich nicht so einfach xD


EDIT: Oh, falscher Mensch.... xD xD xD
Ja, DAS Problem ist eventuell durch nen Neustart behebbar...
Ehrlich gesagt, weiß ich es auch nicht. Hatte nach dem heutigen Hochfahren nix am System geändert, nur eben den Leistungsindex erneuert und dann neu gestartet. Lag wohl wahrscheinlich daran^^
 
Hört sich nach einem üblen Problem an, und übers Internet lassen sich solche Sachen meistens nicht oder nur sehr schwer lösen, um es vorweg zu sagen.


Als erstes würde ich versuchen, die normale Systemrettung von der Vista-DVD auszuprobieren, für den Fall dass Systemdateien beschädigt wurden. Weiteres müsste ich selbst googeln.
Ich vermute dass das ganze etwas länger (mehrere Tage) dauern könnte, also schreib mir bitte weiter per PM.

Wer noch Ideen hat trotzdem schreiben, auch das Aero-Problem von oben ist noch nicht gelöst. Auch wenn man da mit TrueTransparency nen vergleichsweise einfchen Workaround hätte xD

Meinst du jetzt mich oder Darkdemon?^^ Jedenfalls, werde ich jetzt versuchen das System wiederherzustellen, vielleicht klappt es... Hoffe ich muss es nicht formatieren... Daran sieht man wie scheiße doch PCs sein können^^ Von einem Moment zum anderen funktioniert gar nichts mehrxD
 
Ich speichere meine Dokumente, Bilder und sonst was nie auf C: bzw in den entsprechenden Windows Orndern. Weil mir ist mal was passiert und meine
Daten waren da drauf und ich konnte sie nicht mehr retten. Darum hab ich alles
auf Partition D:. Falls wieder was passiert verreckt nur C: und ich kommt immer
wieder schön an meine Daten ran :happy3:
 
Ich speichere meine Dokumente, Bilder und sonst was nie auf C: bzw in den entsprechenden Windows Orndern. Weil mir ist mal was passiert und meine
Daten waren da drauf und ich konnte sie nicht mehr retten. Darum hab ich alles
auf Partition D:. Falls wieder was passiert verreckt nur C: und ich kommt immer
wieder schön an meine Daten ran :happy3:

Ja, auf keinen Fall auf C: Dokumente speichern, da je nach Rettungsvariante die C-festplatte einfach formatiert wird. Übrigens auf D auszulagern reicht auch nicht, da auch diese kaputt gehen kann (wenn auch nicht so häufig). Am besten man macht regelmäßige Backups über eine Netz-Festplatte, gibt es für ein Appel und Ei.

Übrigens, gerade wenn man den Effekt hat, dass eine Festplatte hin und wieder spinnt würde ich DRINGEND ein Backup empfehlen. Dies kann bedeuten, dass die Festplatte ein Problem hat z.B. mechanisch oder mit der Temperatur und nach meiner Efahrung zerlegt es die dann irgendwann mal , speziell im Sommer wenn es heiß ist. Also am besten für 50 € eine Festplatte kaufen und wichtige Daten auslagern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, werde ich mir nun für die Zukunft merken... Leider musste ich nun die Systemwiederherstellung durchführen ohne meine Daten sichern zu können. So ein Scheiß... von einem Moment zum anderen...-.-
 
Jo, werde ich mir nun für die Zukunft merken... Leider musste ich nun die Systemwiederherstellung durchführen ohne meine Daten sichern zu können. So ein Scheiß... von einem Moment zum anderen...-.-

Ich würde dringend empfehlen, die Festplatte zu tauschen und in diesem Zusammenhang zu prüfen, ob die Platte genug Kühlung bekommt. Wenn man genug Festplatten eng aufeinander und ohne Festplattenlüfter stapelt ist bei 30 Grad Außentemperatur der Tod vorprogrammiert. Da reicht übrigens schon, wenn die Festplatte sehr eng über einem Blech montiert ist. Ich benutze aufgrund der leidigen Erfahrungen nur noch jeden zweiten Einbauplatz UND einen Festplattenlüfter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf keinen Fall auf C: Dokumente speichern, da je nach Rettungsvariante die C-festplatte einfach formatiert wird. Übrigens auf D auszulagern reicht auch nicht, da auch diese kaputt gehen kann (wenn auch nicht so häufig). Am besten man macht regelmäßige Backups über eine Netz-Festplatte, gibt es für ein Appel und Ei.

Übrigens, gerade wenn man den Effekt hat, dass eine Festplatte hin und wieder spinnt würde ich DRINGEND ein Backup empfehlen. Dies kann bedeuten, dass die Festplatte ein Problem hat z.B. mechanisch oder mit der Temperatur und nach meiner Efahrung zerlegt es die dann irgendwann mal , speziell im Sommer wenn es heiß ist. Also am besten für 50 € eine Festplatte kaufen und wichtige Daten auslagern..

Was ist C: und D: :-? Ist das nicht längst ausgestorben?
Ach ne, das war A: :-D

Netzfestplatten sind auch nicht ganz günstig. So ein NAS-Gehäude mit zwei Terabyteplatten im Raid1 geht schon gegen 300 Euro :-D
(Dafür kann man das dann auch als Torrent-Ladestation missbrauchen, harrharr)

Externe Festplatten lohnen sich nach meiner Erfahrung nicht, die Trasferraten sind mies und wenn die mal im Betrieb runterfällt dann gnade dir Gott :-D

Ich nehme bislang immer 50er DVD-Spindel für die ganzen unnötigen Daten :-P
 
Was ist C: und D: :-? Ist das nicht längst ausgestorben?
Ach ne, das war A: :-D

Netzfestplatten sind auch nicht ganz günstig. So ein NAS-Gehäude mit zwei Terabyteplatten im Raid1 geht schon gegen 300 Euro :-D
(Dafür kann man das dann auch als Torrent-Ladestation missbrauchen, harrharr)

Externe Festplatten lohnen sich nach meiner Erfahrung nicht, die Trasferraten sind mies und wenn die mal im Betrieb runterfällt dann gnade dir Gott :-D

Ich nehme bislang immer 50er DVD-Spindel für die ganzen unnötigen Daten :-P

Ok sagen wir mal ich empfehle dringend das Anlegen einer phyikalisch getrennten Festplatte für die Nutzerdaten (natürlich kann man schon unter NT die Festplatten beliebig mounten, aber das macht nur 1%, der Rest nimmt C und D)

Für die Leute mit etwas Anspruch kann ich das da empfehlen ist auch eine hervorragende Streaming-Plattform für Musik und Videos:

http://www.qnap.com/de/pro_detail_feature.asp?p_id=113

Die habe ich, aber man bekommt so etwas auch auch schon für wenig Geld

z.B. 1 TB mit Netzanschluß

http://www.alternate.de/html/produc...16962/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=NAS/NDAS
 
Erinerre mich garnicht mehr an B: ^^

eben... das waren die großen disketten wie sie auch der C64 nutze... davon haben wir noch hunderte im dachboden xD

ok mein problem:
ich möchte win7 vom USB stick installieren
http://www.pcwelt.de/start/software..._to_windows_vista_per_usb_stick_installieren/

http://blogs.technet.com/sieben/archive/2008/10/28/windows-7-installation-vom-usb-stick.aspx

also so wie bei den links beschrieben...

leider wird mir der usb stick wenn ich "list disk" eingebe nicht aufgelistet, was kann ich tun? gibt es noch eine andere möglichkeit?
 
eben... das waren die großen disketten wie sie auch der C64 nutze... davon haben wir noch hunderte im dachboden xD

ok mein problem:
ich möchte win7 vom USB stick installieren
http://www.pcwelt.de/start/software..._to_windows_vista_per_usb_stick_installieren/

http://blogs.technet.com/sieben/archive/2008/10/28/windows-7-installation-vom-usb-stick.aspx

also so wie bei den links beschrieben...

leider wird mir der usb stick wenn ich "list disk" eingebe nicht aufgelistet, was kann ich tun? gibt es noch eine andere möglichkeit?

Alo ich bin jetzt nicht der Vista-Experte, da ich bisher noch keine Lust hatte mich damit auseinander zu setzen. Aber das Listing macht nichts anderes den Tablespace zu löschen, eine primäre Partition anzulegen und die als aktive zu kennzeichen. Das geht auch mit dem Disk-Manager in der Computer-Verwaltung, allerdings wenn der USB-Stick nicht als Platte angezeigt wird, hätte ich erst mal Bedenken, dass man davon booten kann...
 
so nach etwas googeln... das tutorial stimmt nur für vista user... unter xp werden wechseldatenträger nicht aufgeführt xD
also muss es irgendwie anders gehen... nächste möglichkeit wäre die bootsect.exe auszuführen und rüberzukopieren... geht aber nicht da ich win7 64bit installieren will und xp 32 bit habe :ugly:

EDIT: hab ne bootsect.exe von einer 32 version gefunden und diese "rüberkopiert" damit gings dann ohne probleme... die win7 installation dauerte keine 30min
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom