Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

auch hier mal wieder nen problem, zwar nicht direkt meins aber von verwandten.

ich wollte deren festplatte formatieren an ihrem pc, konnte jedoch die alte partition nicht löschen und hatte somit erstmal probiert windows einfach neu drüber zu installieren ohne etwas zu löschen.

ging auch soweit nur dann kam am ende der installation das komische prüf zeuchs da, wo ganzen pc dann durchcheckt.

bei einem punkt bliebs aber ewig stehen und ging einfach nicht weiter, also hab ich einfach mal den reset knopf am pc gedrückt.
problem war dann, das am anfang das ganze bios und hardware zeuchs kam aber es nichtmehr zu dem punkt kam von wegen "von cd booten" oder "normal windows auswählen."

der bildschirm blieb einfach schwarz.


nun hab ich die festplatte ausgebaut und zuhause bei mir formatiert, bin dann nun mit der festplatte wieder zu den verwandten, hab sie angeschlossen und wollte windows installieren, ging anfangs auch alles soweit recht gut war schon beim daten kopieren von cd auf platte, nur bei 11% hing es dann und ging einfach nicht weiter.

-> pc reset knopf

nun kamen immer verschiedene fehlermeldungen bei jedem neuen versuch ( neustart )

entweder es hieß:

NTLDR fehlt
Neustart mit STRG+ALT+ENT

oder die cd ließ sich mal wieder booten aber dann kam auch direkt schon nachdem die installation vorbereitet war ein bluescreen der sich nach jedem neustart wechselte, max. gabs aber nur 2

einer mit:
page_fault_in_nonpaged_area

0xffffffe8, 0x00000001, 0x8080c1d3, 0x00000000

und einer ohne "page_fault_in_nonpaged_area"
aber nen anderen code:

0x0000007e 0xc0000005, 0x808f6406, xf9e7d5c8, 0xf9e7d2c4.


zusatz:
vor der ganzen format aktion lief der pc eigentlich wunderbar.
 
holy shit...
führ mal checkdisk aus, mach ne ganze formatierung und stell das BIOS mal auf standardeinstellungen zurück.^^
 
ich komm nichtmal dazu checkdisk ausführen zu können und wie gesagt formatiert hatte ich die schon komplett.
 
auch hier mal wieder nen problem, zwar nicht direkt meins aber von verwandten.

ich wollte deren festplatte formatieren an ihrem pc, konnte jedoch die alte partition nicht löschen und hatte somit erstmal probiert windows einfach neu drüber zu installieren ohne etwas zu löschen.

ging auch soweit nur dann kam am ende der installation das komische prüf zeuchs da, wo ganzen pc dann durchcheckt.

bei einem punkt bliebs aber ewig stehen und ging einfach nicht weiter, also hab ich einfach mal den reset knopf am pc gedrückt.
problem war dann, das am anfang das ganze bios und hardware zeuchs kam aber es nichtmehr zu dem punkt kam von wegen "von cd booten" oder "normal windows auswählen."

der bildschirm blieb einfach schwarz.


nun hab ich die festplatte ausgebaut und zuhause bei mir formatiert, bin dann nun mit der festplatte wieder zu den verwandten, hab sie angeschlossen und wollte windows installieren, ging anfangs auch alles soweit recht gut war schon beim daten kopieren von cd auf platte, nur bei 11% hing es dann und ging einfach nicht weiter.

-> pc reset knopf

nun kamen immer verschiedene fehlermeldungen bei jedem neuen versuch ( neustart )

entweder es hieß:

NTLDR fehlt
Neustart mit STRG+ALT+ENT

oder die cd ließ sich mal wieder booten aber dann kam auch direkt schon nachdem die installation vorbereitet war ein bluescreen der sich nach jedem neustart wechselte, max. gabs aber nur 2

einer mit:
page_fault_in_nonpaged_area

0xffffffe8, 0x00000001, 0x8080c1d3, 0x00000000

und einer ohne "page_fault_in_nonpaged_area"
aber nen anderen code:

0x0000007e 0xc0000005, 0x808f6406, xf9e7d5c8, 0xf9e7d2c4.


zusatz:
vor der ganzen format aktion lief der pc eigentlich wunderbar.

Die Partition, auf der das Betriebsystem ist, kann nur gelöscht werden, wenn Du spezielles Programm verwendest, oder von der DVD bootest.

Die Symptome, die Du beschreibst besagen für mich, dass beim Einbau der Festplatte in den Rechner Deiner Verwandten, nachdem Du die bei Dir formatiert hast, etwas schiefgegangen ist. Leider ist es so, dass billige Bios mit "halb" funktionierenden Festplatten ein Problem haben.

Meine Tipps in abnehmender Wahrscheinlichkeit

1. IDE: beim Einbau Jumper falsch eingestellt z.B. Master im PC Deiner Verwandten, aber Slave an Deinem Rechner für das formatieren...

2. IDE: beim Einbau Stecker verbogen, passiert sehr leicht, wenn man etwas verkanntet

3. SATA: Stecker halten zumindest bei einem Teil der Festplatten nicht wirklich, gerade beim Einbau habe ich auch schon mehrfach SATA-Stecker gezogen. Hier kann es z.B. so sein, dass der Stecker halb gezogen ist...

4. Platte mechanisch defekt. Wünsch ich Dir nicht, aber Festplatten kosten selbst im MM nix mehr...
 
beim ersten versuch die platte an deren pc zu formatieren hatte ich ja mit der xp cd versucht, wollte sich aber nicht löschen lassen die vorhandene partition :\

wie find ich nun die fehlerquelle am besten ? oder sollt ich mir einfach ne neue festplatte holen und hoffen das es daran lag ? oder hat sich vllt. sogar etwas im bios verändert beim ein/ausbau ?
 
beim ersten versuch die platte an deren pc zu formatieren hatte ich ja mit der xp cd versucht, wollte sich aber nicht löschen lassen die vorhandene partition :\

wie find ich nun die fehlerquelle am besten ? oder sollt ich mir einfach ne neue festplatte holen und hoffen das es daran lag ? oder hat sich vllt. sogar etwas im bios verändert beim ein/ausbau ?

Also ich an Deiner Stelle würde folgendes machen. Bau die Festplatte noch mal aus und lege sie vor den PC z.B. auf ein Buch und schließe die Kabel an (SATA oder IDE, sowie den Strom). Bitte vor dem Einschalten noch mal auf eventuelle Fehler prüfen z.B. verbogene Stecker an der Festplatte, Jumper...
Wenn das nicht klappt, bitte das Kabel wechseln. Bei IDE auch noch den Stecker wechseln, normal hat jedes IDE-Kabel zwei Stecker. Bitte auch auf dem Motherboard überprüfen, ob die Stecker richtig drin sind.

Wenn das alles nicht hilft, kann es theoretisch auch das Bios sein, die Wahrscheinlichkeit ist allerdings gering. Du kannst dann noch beim Bios ein Reset durchführen (schau im Handbuch nach wie das geht). Wenn das alles nix hilft, kaufst Du halt eine neue für 50 €....
 
hab grad nochmal nachgeschaut is btw ne ide festplatte.
ist es eigentlich egal ob fat32 oder ntfs ? oder können die probleme auch daran liegen das die festplatte früher vielleicht fat32 und ich sie aber nun ntfs gemacht habe? O:
 
hab grad nochmal nachgeschaut is btw ne ide festplatte.
ist es eigentlich egal ob fat32 oder ntfs ? oder können die probleme auch daran liegen das die festplatte früher vielleicht fat32 und ich sie aber nun ntfs gemacht habe? O:

Ist komplett egal, imho ist NTFS deutlich besser aber im Prinzip tuts auch FAT32 (ist verbreiteter). Wenn Du eine frisch formatierte Festplatte hast und die DVD einlegst, sollte er eh noch mal nach dem formatieren der Platte und fragen. Wenn Du keine DVD einlegst, sollte so etwas wie NTLOADER not found kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich mal mit Videobearbeitung herantasten, und habe mich mal etwas mit dem WMM herangetastet und etwas eingearbeitet.

Soweit so gut.

Habe auch ein Bild genommen und es in die entsprechende untere Zeile eingefügt, sowie eine Musikdatei. Bis hier gibts keine Probleme, nur: Wie kann ich das so einstellen, dass die Musikdatei bei einer bestimmten Abspielzeit abgespielt wird (Also nicht der ganze Track, sondern erst ab den letzten 1-2 Minuten. Falls Ihr versteht, worauf ich hinaus will).

Ich habe auch schon die Schieberegler hin und hergeschoben, aber irgendwie wird nur der ganze Track abgespielt (weiß der Geier warum)

Es geht übrigens um ein Youtube Video, und da es leider ein 10 Min Limit gibt, muss ich das Lied wohl oder übel "aufsplitten"

Währe nett, wenn mir mal einer behilflich könnte ;)
Problem ist immer noch nicht von der Welt :(
 
Problem ist immer noch nicht von der Welt :(

WMM kenne ich nicht, aber laut Google geht das mit dem WMM genau so wie mit den meisten anderen Videoprogrammen, nur nicht so komfortabel. Du wechselst in die Zeitansicht und schneidest den Anfang und das Ende des Musikstücks, bis es Dir gefällt.

Wie das geht findest Du z.B. hier

http://lehrerfortbildung-bw.de/werkstatt/video/wmmtut/wmm09.htm

Um Knackgeräusche zu vermeiden solltest Du auf jeden Fall ein- bzw. ausblenden und um Frust zu vermeiden solltest Du die Musik mit dem Film verbinden, habe ich aber auf die schnelle nicht gefunden ob- und wie das geht. Vielleicht investierst Du doch besser die 50 € für ein halbwegs ordentliches Schnittprogramm....
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ist zwar nicht wirklich nen Problem aber ich wollte einfach mal nachfragen, vielleicht verbessert es ja meinen PC ^^
Also wollte fragen was es mit dem virtuellen Arbeitspeicher und so fort zu tun hat, willl das der PC irgendwie schneller wird, also das der Speicher nicht einfach verschwendet wird etc.
Habe 2gb Ram, vielleicht etwas mehr oder weniger...
Also Vista 2gb blablub, kann mir jemand sagen wieviel ich virtuell und so einstellen soll?

Also bei den Systeminformationen:
Gesamter realer Speicher: 2.045,94 MB
Verfügbarer realer Speicher: 1,17GB < :-?
Gesamter virtueller Speicher: 4,21 GB
Verfügbarer virtueller Speicher: 3,13 GB
Größe der Auslagerungsdatei: 2,29GB < Soviel habe ich ja nichtmal? Kann da jemand irgendwas optimieren? Also mir Infos geben und ich optimiere? ^^

Edit: Und mein ATI CCC wechselt nicht von der Version 9.1 zu 9.5 obwohl ich es installiere und da steht das alles erfolgreich abgelaufen ist ;-)
 
Leute ist zwar nicht wirklich nen Problem aber ich wollte einfach mal nachfragen, vielleicht verbessert es ja meinen PC ^^
Also wollte fragen was es mit dem virtuellen Arbeitspeicher und so fort zu tun hat, willl das der PC irgendwie schneller wird, also das der Speicher nicht einfach verschwendet wird etc.
Habe 2gb Ram, vielleicht etwas mehr oder weniger...
Also Vista 2gb blablub, kann mir jemand sagen wieviel ich virtuell und so einstellen soll?

Also bei den Systeminformationen:
Gesamter realer Speicher: 2.045,94 MB
Verfügbarer realer Speicher: 1,17GB < :-?
Gesamter virtueller Speicher: 4,21 GB
Verfügbarer virtueller Speicher: 3,13 GB
Größe der Auslagerungsdatei: 2,29GB < Soviel habe ich ja nichtmal? Kann da jemand irgendwas optimieren? Also mir Infos geben und ich optimiere? ^^

Edit: Und mein ATI CCC wechselt nicht von der Version 9.1 zu 9.5 obwohl ich es installiere und da steht das alles erfolgreich abgelaufen ist ;-)

Wenn Du willst, dass Dein Rechner aufgrund von Speicheroptimierungen dann kauf Dir bitte so etwas

http://www.alternate.de/html/produc...DIMM_4_GB_DDR2-1066_Kit/239935/?baseId=380200

Das heißt 4 GB dürften Deinen Rechner deutlich mehr beschnleunigen, als ein CPU-Upgrade (Natürlich muss das der richtige Speicher für Dein System sein). Eine Optimierung der Auslagerungsdatei solltest Du Profils überlassen und selbst wenn, holst Du maximal ein paar Prozent raus, das würdest Du nicht mal merken...

ATI-Treiber sind immer lustig (obwohl ich selbst ATI habe), bei ATI gibt es ein Tool mit dem man die Treiber löschen kann, danach neu installieren...
 
Das mit Ram updaten wollte ich später mal machen, diesen PC aufzurüsten bringt nix :p
Danke aber trotzdem ^^
ATI CCC Installer hat ja eigentlich selbst nen Deinstaller, also soll ich den als erstes benutzen und dann erst die aktuelle version installieren? Kommt mir trotzdem net so vor als ob es funzen würde, weil bisher hab ich immer nur auf install geklickt und das wars. Immer geklapt aber egal...^^
 
Kann mir jemand sagen, wie ich meinen Desktop auf 256 Farben umstelle. Möchte ein altes DOS Game zum Laufen bringen aber es kommt die Meldung, das ich eben auf 256 Farben umstellen sollte. Kann aber nur 16- und 32 Bit auswählen.

Wenn ich das Spiel unter DosBox starten will kommt die Meldung, das es unter Windows gestartet werden muss.
EDIT:
Habs geschafft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Frage!

Wenn ich mich per VPN (Cisco Client) von zuhause in die Uni verbinde, geht dan Firefox automatisch über diese verbindung oder muss ich da irgendwas einstellen (um z.B auf den SpringerLink der Uni zuzugreifen) ??

Danke!!
 
Hab ne Frage!

Wenn ich mich per VPN (Cisco Client) von zuhause in die Uni verbinde, geht dan Firefox automatisch über diese verbindung oder muss ich da irgendwas einstellen (um z.B auf den SpringerLink der Uni zuzugreifen) ??

Danke!!

Die Antwort ist leider ein deutliches Jein, denn der Firefox geht zwar automatisch über diese Verbindung, aber es gibt typ. eine Reihe von Einstellungen, die sich ändern z.B. Proxy-Einstellungen, das kannst Du unter

Firefox->Extras->Einstellungen->Erweitert->Netzwerk-> Festlegen, wie sich Firefox mit dem Netzwerk verbindet

machen

Ist eine sehr nervige Lösung, die beim IE deutlich besser funktioniert, denn Probleme hatte ich bisher nur mit dem Firefox...
 
mh ich habn prob mit dem pc meiner tante, hab ihn gestern formatiert und wieder neu aufgespielt, ne dazugehörige treiber cd für die grafikkarte hab ich keine also hab ich mir ( denke ich zumindest ) nen passenden treiber runtergeladen und installiert ( für riva tnt2 model 64 pro ). das problem ist nun das sich ( war vor dem formatieren nicht ) nun überall wo schrift bzw. bilder sind mein monitor an genau diesen stellen streifen zieht (vertikal). die streifen bleiben auch so lang da bis ich das fenster wieder schließe
nen anderen monitor hab ich angeschlossen, bei ihm das selbe problem.

also vermute ich mal liegt es an der grafikkarte / treiber.
nur wie fix ich das genau ?
 
mh ich habn prob mit dem pc meiner tante, hab ihn gestern formatiert und wieder neu aufgespielt, ne dazugehörige treiber cd für die grafikkarte hab ich keine also hab ich mir ( denke ich zumindest ) nen passenden treiber runtergeladen und installiert ( für riva tnt2 model 64 pro ). das problem ist nun das sich ( war vor dem formatieren nicht ) nun überall wo schrift bzw. bilder sind mein monitor an genau diesen stellen streifen zieht (vertikal). die streifen bleiben auch so lang da bis ich das fenster wieder schließe
nen anderen monitor hab ich angeschlossen, bei ihm das selbe problem.

also vermute ich mal liegt es an der grafikkarte / treiber.
nur wie fix ich das genau ?

Ich kenne das Problem bei alten Bildschirmen und manchmal ist es so, dass eine bestimmte Auflösung oder Wiederholfrequenz dieses Phänomen provoziert. Probier da mal ein bisschen rumzuspielen.
Weitere Ideen hab ich nicht... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte, ich habe gestern etwas Bockmist angestellt, und zwar kann ich jetzt auf einmal nicht mehr das Aero Design auswählen.
Ich hatte nämlich gestern einige Dienste deaktiviert, die ich für völlig überflüssig halte und eh nicht brauche. Und dabei muss ich wohl einen Dienst erwischt haben, der genau das Aero Design abschaltet. Kann mir jemand sagen, wessen Dienst das genau ist?
Ich will nicht noch weiter dran rumpfuschen.
 
Auf die Schnelle meinte Google:

Die drei Dienste Anwendungserfahrung, Anwendungserfahrung und Sitzungsmanager für Desktopfenster-Manager

sind für Aero nötig.

Ansonstten sei froh dass Windows noch hochfährt, an den Diensten sollte man nicht einfach rumfummeln wenn man keine Ahnung hat. Da können sehr lustige Sachen passieren wenn man die falschen deaktiviert. ;-)


EDIT: Es kann auch nützlich sein den Dienst
net stop uxsms (Dienst stoppen)
net start uxsms (Dienst starten)
neu zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom