Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Vielen dank erstmal für die Antworten! :goodwork:

Hmm, ansonsten... VLC oder Mplayer haben auch kaum ne Chance ne Kopiergeschützte DVD abzuspielen, aber du kannst es mal probieren wenn du Zeit und Lust hast...

Okay, die neue Disk, die nicht läuft, scheint wirklich einen Kopierschutz zu haben, während bei der anderen zumindest nichts davon auf der Packung steht.
Die Player, die ich ausprobiert habe, wiesen alle das gleiche Ergebnis auf (das kommt davon, wenn man nur Freeware nutzt :ugly: ), aber so wie sich das teils angehört hat, ging ich eher von einem Fehler im Laufwerk aus. :blushed:

Also eine Reinigungs-DVD eingelegt ?

Funktionieren die denn tatsächlich? Habe schon mehrfach gehört und gelesen, dass die Dinger keinen wirklichen Nutzen haben.

Und natürlich gibt es da noch den Tod jedes DVD-Laufwerks genannt Securom. Mit ein wenig Glück hast 3-4 verschiedene Versionen von Securom auf dem Rechner (kennst Du dich mit Regedit aus ?)

Eine Version müsste es sein :ugly: (dank Spore). Regedit kann ich zumindest bedienen, bloß wo man da jetzt suchen muss... Kriegt man den Kram denn überhaupt komplett wieder weg?:blushed:
 
So, wollte mal nach (laaaaaaaanger :ugly:) Zeit, meinen Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand bringen. Habe erstmal Driver Cleaner runterladen, danach den ATi Treiber komplett über die Systemsteuerung deinstalliert, dann habe ich gleich danach mit Driver Cleaner nach übrig geblieben Resten vom Treiber durchforstet und danach erst den Rechner neu gestartet. Aber anscheinend wurde der Treiber nicht richtig deinstalliert, da ich ja beim Scrollen von Fenster Menüs ein extremes Schlieren bemerken müsste und auch nach der Installation des aktuellsten Treiber sämtliche Profile vorhanden war.
Was zum Henker mache ich da falsch? :blushed:
 
So, wollte mal nach (laaaaaaaanger :ugly:) Zeit, meinen Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand bringen. Habe erstmal Driver Cleaner runterladen, danach den ATi Treiber komplett über die Systemsteuerung deinstalliert, dann habe ich gleich danach mit Driver Cleaner nach übrig geblieben Resten vom Treiber durchforstet und danach erst den Rechner neu gestartet. Aber anscheinend wurde der Treiber nicht richtig deinstalliert, da ich ja beim Scrollen von Fenster Menüs ein extremes Schlieren bemerken müsste und auch nach der Installation des aktuellsten Treiber sämtliche Profile vorhanden war.
Was zum Henker mache ich da falsch? :blushed:

Warum benutzt du denn überhaupt DriverCleaner?
1x im Monat kommen von ATI neue Treiber raus (aktuell 9.4) und ich klatsch die einfach obendrüber. Nix da mit vorher anderen Treiber deinstallen, weshalb sollte ich das tun?
 
Vielen dank erstmal für die Antworten! :goodwork:

Funktionieren die denn tatsächlich? Habe schon mehrfach gehört und gelesen, dass die Dinger keinen wirklichen Nutzen haben.

Nun ja, die funktionieren dann, wenn Du wirlich eine verschmutzte Linse hast, kann manchmal passieren (speziell bei Notebooks, da dort teilw. die Linse mit rauskommt), geht aber auch mit Microfaser und Fingerspitzengefühl

Eine Version müsste es sein :ugly: (dank Spore). Regedit kann ich zumindest bedienen, bloß wo man da jetzt suchen muss... Kriegt man den Kram denn überhaupt komplett wieder weg?:blushed:

Den kriegst Du weg, es ist aber aufwendig, ich habe mir inzwischen ein Image gezogen und schreibe das einmal im Jahr drüber. Habe ich schon erwähnt, dass ich Securom hasse ?
 
So, wollte mal nach (laaaaaaaanger :ugly:) Zeit, meinen Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand bringen. Habe erstmal Driver Cleaner runterladen, danach den ATi Treiber komplett über die Systemsteuerung deinstalliert, dann habe ich gleich danach mit Driver Cleaner nach übrig geblieben Resten vom Treiber durchforstet und danach erst den Rechner neu gestartet. Aber anscheinend wurde der Treiber nicht richtig deinstalliert, da ich ja beim Scrollen von Fenster Menüs ein extremes Schlieren bemerken müsste und auch nach der Installation des aktuellsten Treiber sämtliche Profile vorhanden war.
Was zum Henker mache ich da falsch? :blushed:

Also die Schlieren heißen normalerweise, dass er das nicht als ATI-Grafikbeschleuniger erkennt, sondern als VGA-Karte, was sagt er denn im Gerätemanager ?
 
Den kriegst Du weg, es ist aber aufwendig, ich habe mir inzwischen ein Image gezogen und schreibe das einmal im Jahr drüber. Habe ich schon erwähnt, dass ich Securom hasse ?

Hab mal (mit Anleitung :p) Securom so gut es ging entfernt.. änderte bloß leider nichts. :neutral: Ich denke langsam wirklich, dass das Laufwerk nicht mit Kopierschutz klarkommt. Was mich etwas wundert, weil das bislang nie ein Problem war.

Legendär.. jetzt erkennt der sogar eine "Leere CD". Und bei einer DVD stockt sogar das Menü! Mir platzt doch gleich der Sack. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon vorzustellen wie ein Sack platzt hat mich zu Boden geworfen und K.O. gemacht, thx :(:lol:
 
Hab mal (mit Anleitung :p) Securom so gut es ging entfernt.. änderte bloß leider nichts. :neutral: Ich denke langsam wirklich, dass das Laufwerk nicht mit Kopierschutz klarkommt. Was mich etwas wundert, weil das bislang nie ein Problem war.

Legendär.. jetzt erkennt der sogar eine "Leere CD". Und bei einer DVD stockt sogar das Menü! Mir platzt doch gleich der Sack. :ugly:

Das hört sich aber eher nach kaputt und weniger nach Kopierschutz an ?!
 
Das hört sich aber eher nach kaputt und weniger nach Kopierschutz an ?!

Davon war ich auch ausgegangen. Merkwürdigerweise laufen allerdings Disks ohne "This Disc is Copy Protected" Aufdruck 1A. Nicht ein einziges Stottern. Oder vielleicht will mich das Laufwerk auch aufs Kreuz legen, ich weiß es nicht. :ugly: Was mich auch wundert bei den DVDs, die sich nicht abspielen lassen, sagen wir mal es gäbe eine Methode, aus DVDs Videodateien zu machen und die wäre legal und ich hätte das mal versucht, ich glaube die Datei wäre in Ordnung obwohl die DVD beim Abspielen weiter ihren Dienst versagt. Nur als Test und so.

Subtil genug? :ugly:
 
Ich wollte mich mal mit Videobearbeitung herantasten, und habe mich mal etwas mit dem WMM herangetastet und etwas eingearbeitet.

Soweit so gut.

Habe auch ein Bild genommen und es in die entsprechende untere Zeile eingefügt, sowie eine Musikdatei. Bis hier gibts keine Probleme, nur: Wie kann ich das so einstellen, dass die Musikdatei bei einer bestimmten Abspielzeit abgespielt wird (Also nicht der ganze Track, sondern erst ab den letzten 1-2 Minuten. Falls Ihr versteht, worauf ich hinaus will).

Ich habe auch schon die Schieberegler hin und hergeschoben, aber irgendwie wird nur der ganze Track abgespielt (weiß der Geier warum)

Es geht übrigens um ein Youtube Video, und da es leider ein 10 Min Limit gibt, muss ich das Lied wohl oder übel "aufsplitten"

Währe nett, wenn mir mal einer behilflich könnte ;)
 
Eine Frage was meinst du mit Schieberegler? Weil ich wollte jetzt sagen die Musikdatei kürzen wie man das Video auch kürzt :ugly: Mit den roten Pfeilen^^
Aber wenn du meinst es geht net, weiß ich auch nicht wie:(
 
Ich weiß, Doppelpost blabla

Also,

Mein Vater muss aufgrund eines schwerwiegenden Problem bei seinem Laptop, das OS neu installieren. Die Frage ist, ob er Vista von meiner CD aus installieren kann, da seine CD unglücklicherweise verschwunden ist.
Mir ist soweit klar, dass es nicht legal ist, mehrere Systeme für eine einzige Lizens zu "missbrauchen"
Aber ist das rein theoretisch doch nicht möglich, dass man es für 2 Systeme installieren kann, oder gibts es bei der Aktivierung von Vista Probleme? (So in etwa wie: Die Lizens wird schon verwendet)
 
Ich weiß, Doppelpost blabla

Also,

Mein Vater muss aufgrund eines schwerwiegenden Problem bei seinem Laptop, das OS neu installieren. Die Frage ist, ob er Vista von meiner CD aus installieren kann, da seine CD unglücklicherweise verschwunden ist.
Mir ist soweit klar, dass es nicht legal ist, mehrere Systeme für eine einzige Lizens zu "missbrauchen"
Aber ist das rein theoretisch doch nicht möglich, dass man es für 2 Systeme installieren kann, oder gibts es bei der Aktivierung von Vista Probleme? (So in etwa wie: Die Lizens wird schon verwendet)

naja da dein vater eh den laptop hat muss der lizenzschlüssel ja auf der unterseite des laptops kleben. wenn du denn verwendest bei der installation sollte es kein problem geben
 
naja da dein vater eh den laptop hat muss der lizenzschlüssel ja auf der unterseite des laptops kleben. wenn du denn verwendest bei der installation sollte es kein problem geben
Schöne Grüße von meinem Vater ;)


Ehm, der Haken ist, dass sein Lizenschlüssel nur für Home Basic gilt, ich hingegen habe nur Premium, was ja rein theoretisch nicht möglich währe, meine Premium CD für seinen Basic Key zu verwenden (Ich weiß, komischer Satzbau :ugly:)

Oder ist das doch irgendwie möglich?
 
Schöne Grüße von meinem Vater ;)


Ehm, der Haken ist, dass sein Lizenschlüssel nur für Home Basic gilt, ich hingegen habe nur Premium, was ja rein theoretisch nicht möglich währe, meine Premium CD für seinen Basic Key zu verwenden (Ich weiß, komischer Satzbau :ugly:)

Oder ist das doch irgendwie möglich?
Auf der Disc ist immer das Gleiche drauf (also die Ultimate Edition oder wie die heißt). Was letztendlich installiert wird entscheidet sich über den Key. :goodwork:
 
JD2106 hats gesagt es befindet sich alles auf einer dvd und nur der lizenschlüssel entscheidet was du bekommst. basic premium ultimate und wie sie alle heißen werden nur durch den lizenschlüssel freigegeben.

also ohne probleme zu installieren.
 
Zurück
Top Bottom